PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Rolex Submariner Uhren Magazin



mutprobe
25.09.2010, 11:45
Hallo RLX-Gemeinde,

in dem neuen Uhrenmagazin ist ein Test der neuen Sub zu finden. Wenig überraschend, dass sie natürlich die Höchstpunktzahl bekommt. Allerdings irritieren mich da einige Punkte:

- das Uhrwerk hat nicht die Paraflex Stoßsicherung
- der Minutenzeiger scheint mir auch etwas zu kurz, auch wenn nicht ganz so extrem
wie bei der neuen Ex
- angeblich ist die Leuchtmasse bei den Zeigern leicht gräulich und hebt sich somit von den Indizes ab

Ich hab die Uhr noch nicht im Original gesehen, deswegen würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren.

Ob man die neue Stoßsicherung nun braucht oder nicht, meiner Meinung nach gehört sie auf jeden Fall in das Uhrwerk des Kollektionleaders. Die Sub ist halt die Rolex schlechthin. Und da erwarte ich auch, dass dort alle neuen technischen Errungenschaften verbaut werden. Schließlich hat die neue Ex auch die Paraflex...

Grüße und schönes WE

PBW
25.09.2010, 13:08
Ja, ja und das Glas ist entspiegelt...:rolleyes:

...und die Krone ist im zugeschraubten Zustand mal sauber nach oben, mal nach unten und mal zur Seite ausgerichtet...:rolleyes:

...und die Gangergebnisse sind (wie bei einem Superlative Chronometer nicht anders zu erwarten) toll...:rolleyes:

...die Realität lässt grüßen.

Das ganze gleicht mehr einer Rolex-Pressemappe. Ein Schalk, wer böses dabei denkt.:bgdev:

Big Ben
25.09.2010, 17:48
Ja, ja und das Glas ist entspiegelt...:rolleyes:



Sicher? Ich dachte nur die Lupe sei entspiegelt!:grb:

babyhonu
25.09.2010, 18:16
Mich interessieren solche Tests nicht, entweder Sie gefällt mir oder nicht, dann schlage ich zu oder ich lasse es :), man kann auch vieles zerschreiben / reden ;)

Testberichte lese ich nur vor der Neuanschaffung von Haushaltsgeräten für meine Frau :D :D :flauschi:

Einfach ein Traum kann ich nur sagen :gut: :jump:, Test hin oder her :gut:

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Rolex%20%20Sub%20D%20116610/IMG_1596.jpg

JesusLatschen
25.09.2010, 18:58
Selbstverständlich ist nur die Datumslupe entspiegelt und nich das ganze Saphirglas :rolleyes:

Das mit der "Paraflex"-Stoßsicherung würde mich auch mal interessieren. Ich hab bisher nur von der Unruhbrücke und der Parachrom Breguet Spirale gelesen.

Das Chromalight der Minutenzeiger ist grau? :grb: ... kann ich mir nicht vorstellen.

PBW
25.09.2010, 19:15
Sicher? Ich dachte nur die Lupe sei entspiegelt!:grb:

So ist es, ich hatte nur aus dem "Test" zitiert, wo diese "Weisheit" mehrfach betont wurde...

na-tho
26.09.2010, 11:05
Zitat: "Und auch die Rastung in 120er Schritten hört sich zwar elegant an, dem minutengenauen Einstellen der Tauchzeit ist sie aber nicht eben zuträglich" :grb::grb:

Bin jetzt doch schon einige Jahre dem Tauchsport treu, aber was diese Aussage soll wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Mir ist es letztendlich egal, ob die Lünette eine 60er oder 120er Aufteilung hat. Die 120er empfinde ich persönlich als die Angenehmere.

Am Besten finde ich aber der darauf folgende Bericht "Ran ans Gerät". Ein Test auf Tauchtauglichkeit div. Taucheruhren, der in einem beheizten, hellem und sauberen Tauchturm von einem Tauchlehrer durchgeführt wird. Der ganze Test hätte man auch in einer Abstellkammer und in der Badewanne durchführen können, nur um letztendlich festzustellen, dass der gekaufte Wecker nicht über den Anzug passt :wall:

Diese Ausgabe ist gestern noch in meinem Kamin verschwunden. Für 7 Euro zwar nicht gerade eine günstige Heizmethode, aber wenigstens hat sie kurz warm gemacht :winkewinke:

J-1966
26.09.2010, 11:29
....

Einfach ein Traum kann ich nur sagen :gut: :jump:, Test hin oder her :gut:

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Rolex%20%20Sub%20D%20116610/IMG_1596.jpg

EXAKT!

MSA
27.09.2010, 20:03
Interessant auch diese Aussage:

"Die Jubiläums-Submariner mit der grünen Lünette zum 50. Geburtstag aus dem Jahr 2003, ebenfalls in 40 mm Größe aber noch ohne Keramiklünette und Bandverländerung, kostete zum damaligen Zeitpunkt 4 200 Euro. Die Schwarzmarktpreise schossen schnell darüber hinaus. Heute ist sie ein seltenes und gesuchtes Sammlerstück."

Ich muss irgendwas verpasst haben...;)

leogante187
27.09.2010, 20:44
Und welches Magazin würdet ihr dann als "seriös" bzw. gut recherchiert bezeichnen ?

Grüße

Chris

Hannibal
27.09.2010, 21:42
Aussagen in einem nicht anzeigenfinanzierten Medium, z. B. sind in diesem Forum (und einigen anderen Webseiten) viele wertvolle Informationen zusammengetragen.
Gruß Volker

Nio
17.11.2010, 21:24
Interessant auch diese Aussage:

"Die Jubiläums-Submariner mit der grünen Lünette zum 50. Geburtstag aus dem Jahr 2003, ebenfalls in 40 mm Größe aber noch ohne Keramiklünette und Bandverländerung, kostete zum damaligen Zeitpunkt 4 200 Euro. Die Schwarzmarktpreise schossen schnell darüber hinaus. Heute ist sie ein seltenes und gesuchtes Sammlerstück."

Ich muss irgendwas verpasst haben...;)

Das bezieht sich vermutlich auf die mit der flachen 4 .. F Serie oder so ...