PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumslupe entfernen lassen?



AIfred
28.09.2010, 13:01
Hey Rolex-Anhänger,

nun trage ich meine neue GMT Master II einige Tage und bemerke in der Praxis eine Kleinigkeit: Die Datums-Lupe ist ein wenig unkomfortabel. Die Uhr wäre mein Traum wenn sie ohne diese Lupe wäre.

Bisher kann ich das Datum glüchlicherweise auch aus Armlängen-Entfernung ohne diese Lupe bequem ablesen.

Bevor ich meine Konzi frage (und der mich auslacht): Kann ich das Glas beim Konzi (oder Rolex?) gegen ein Glas ohne Lupe austauschen lassen ohne dabei Garantieansprüche zu verlieren oder andere Probleme zu bekommen?

Sascha B
28.09.2010, 13:05
Sie ist nur aufgeklebt. Müsste sich also mit etwas Hitze entfernen lassen. In der Suche findet man mehr zum Thema, einfach eingeben "Lupe entfernen"

AIfred
28.09.2010, 13:07
WOW - Danke.
Das wäre ja hervorragend.

Ich lass das aber lieber vom Konzi machen.
Mit der Garantie bekomme ich da keinerlei Probleme, oder?

Etranger Explorer
28.09.2010, 13:08
Ich verlinke mal:

Datumslupe Live-Op (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?19028-Nur-f%FCr-Hartgesottene-!-Datumslupe-Live-Op)

:D:D:D

tela
28.09.2010, 13:18
Dein Link zeigt aber ein reines Plexiglas. Die Lupe und das Glas sind aus einem Stück. Hier ist nichts geklebt.
Die GMT ii hat aber Saphirglas mit geklebter Lupe.

AIfred
28.09.2010, 13:19
Bin zwar technisch nicht so begabt aber auch mir erschien es ein wenig komisch.

Aber ist egal: Selbst lege ich eh keine Hand an. Ich rufe gleich mal meinen Konzi an was der dazu sagt.

Der Sepp
28.09.2010, 13:22
Die Methode mit dem Zahnarztbohrer geht doch nur bei Plexigläser ?? Safirgläser müssten bei einer solch rabiaten Methode doch in tausend Stücke zerspringen.

AIfred
28.09.2010, 13:23
OK. Konzi sagt: Er macht es nicht. Rolex macht es nicht. Garantie verfällt. Technisch sehr schwierig. Er rät so und so von ab.

OK - egal. Bleibt die Lupe dran. 'Nen Versuch war es wert.

Der Sepp
28.09.2010, 13:25
Kann man nicht ein Glas von einer Yachtmaster II verbauen ?? Die müssten doch denselben Durchmesser haben?

Donluigi
28.09.2010, 13:25
Garantie verfällt? Bullshit. Wie wollen die denn nachweisen, daß du die Lupe absichtlich entfernt hast? Notfalls sagst du halt, du hättest die Lupe eben verloren :ka:

Die Lupe ist innerhalb von Sekunden entfernt. Mit nem Lötkolben. Einfach mit der heißen Spitze auf die Lupe, bis sie abfällt. Keine Sorge, die Uhr kann das ab.

Und wenn die Lupe wieder drauf soll, einfach zum Konzessionär und dem erzählen, daß sie abgefallen ist.

AIfred
28.09.2010, 13:30
Der Konzi riet mir "so und so" von ab.
1. Verfällt vermutlich die Garantie.
2. Sagt er: Viele Kollegen entfernen die Lupe mit Hitze. Er rät aus mehreren technischen Gründen aber davon ab. Er hat dann etwas von "Titan-Ring" und so weiter erzählt.

Ich werde jetzt in Zukunft noch mal die heißeren Saunen austesten und vielleicht habe ich ja Glück dass die Lupe abfällt... (wenn man die Uhr in der Nähe der Steine ablegt)

Ansonsten werde ich mit der Lupe leben. Ist ja nur eine Gewöhnungssache - hoffe ich.

PeterPPSt
28.09.2010, 13:35
Rolex = Uhr mit Lupe. Das gehört so. Sei ein Mann und gewöhn Dich dran ;-)

Cheers
Peter

ehemaliges mitglied
28.09.2010, 13:37
was genau empfindest du an der Lupe als "unkomfortabel"??

tela
28.09.2010, 13:38
Die Methode mit dem Zahnarztbohrer geht doch nur bei Plexigläser ?? Safirgläser müssten bei einer solch rabiaten Methode doch in tausend Stücke zerspringen.

Wenn Saphir so spöde wäre, dann würde es als Uhrenglas nicht geeignet sein.

Navigator1337
28.09.2010, 13:42
1. Wieso soll die Garantie nicht greifen wenn dir ausversehen die Lupe abfällt ?

2. Titanring ???
Klar.. der hält die Lupe auf dem Glas http://www.wiggenhauser-net.de/pictures/smiley/lollol.gif

AIfred
28.09.2010, 13:44
was genau empfindest du an der Lupe als "unkomfortabel"??

Ich merke, dass ich am Tag sehr oft auf das Datum schauen muss. Vor allem während ich am Computer oder Schreibtisch arbeite.
Normalerweise müsste ich das Handgelenk nur wenige Grad drehen um während des Schreibens das Datum erkennen zu können.

Dies funktioniert aber nicht:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-fdd0.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-fdd0.png)

Stattdessen muss ich jedes Mal so machen:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-9crm.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-9crm.png)

Und diese Verrenkung zieht noch immer ein wenig in meinen kleinen Ärmchen.

Und auch wenn man es nicht glaubt: Mein Gedächtnis ist vermutlich nicht mehr in der Lage sich einen Tag lang das aktuelle Datum zu merken (und das ohne Komasaufen)...

Der Sepp
28.09.2010, 13:46
Wenn Saphir so spöde wäre, dann würde es als Uhrenglas nicht geeignet sein.

Saphirgläser sind sehr hart etwa 2000 Vikers. Sehr harte Materialien haben den generellen Nachteil, dass diese sehr spröde sind. Plexigläser sind hingegen vergleichsmäßig elastisch und haltem Feindkontakt z.B. mit harten spitzen Gegenständen besser stand als Saphirgläser.

Und das malträtiren mit einem ziehmlich hochfrquenten Zahnarztbohrer, dürfte dem Saphirglas den Rest geben, wenn es vorher schon unter Spannung gestanden hat.

Etranger Explorer
28.09.2010, 13:47
Ich verstehe Dich. Versuch mal unterhalb der Lupe durch das Glas auf das Datumfenster zu gucken.

AIfred
28.09.2010, 13:50
Das habe ich. Dann kann ich das Datum sehr gut ablesen (von der Größe her).
Leider ist der Winkel auch wieder reeeelativ ungünstig.

J-1966
28.09.2010, 13:51
Ich hatte mal eine ExII ohne Lupe. Sah sche... aus. Lass es!

ulfale
28.09.2010, 13:54
Kauf Dir ne Uhr mit Panoramadatum ;)

AIfred
28.09.2010, 13:54
Dann heißt es:
Nicht das scheinbare Problem lösen sondern zur Wurzel zurückgehen:
Ich lasse mir das Datum einfach in der Statusleiste anzeigen und alle Probleme sind gelöst:

http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-yphf.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-yphf.png)

ehemaliges mitglied
28.09.2010, 13:56
Ich merke, dass ich am Tag sehr oft auf das Datum schauen muss. Vor allem während ich am Computer oder Schreibtisch arbeite.
Normalerweise müsste ich das Handgelenk nur wenige Grad drehen um während des Schreibens das Datum erkennen zu können.

Dies funktioniert aber nicht:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-fdd0.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-fdd0.png)

Stattdessen muss ich jedes Mal so machen:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-9crm.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-9crm.png)

Und diese Verrenkung zieht noch immer ein wenig in meinen kleinen Ärmchen.

Und auch wenn man es nicht glaubt: Mein Gedächtnis ist vermutlich nicht mehr in der Lage sich einen Tag lang das aktuelle Datum zu merken (und das ohne Komasaufen)...

Einfacher wäre es dann doch sich einfach nach dem Einmaligem Blick auf das Datum des Tages , dieses einfach zu merken, als jedes mal wieder erneut zu Erforschen, welches Datum wir denn am heutigem Tag haben.:grb::D

Sascha B
28.09.2010, 13:56
Rolex = Uhr mit Lupe. Das gehört so. Sei ein Mann und gewöhn Dich dran ;-)

Cheers
Peter

Quatsch.! Es gibt viele Modelle ohne Lupe. Z.B. Air King, MG, Cellini, Daytona..

AIfred
28.09.2010, 13:57
Einfacher wäre es dann doch sich einfach nach dem Einmaligem Blick auf das Datum des Tages , dieses einfach zu merken, als jedes mal wieder erneut zu Erforschen, welches Datum wir denn am heutigem Tag haben.:grb::D

Noch einfacherer wäre es wenn man sich solch ein Zeitgefühl antrainieren würde, dass man die Uhrzeit ohne Uhr vorhersagen kann.

Zählt aber leides beides nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Sascha B
28.09.2010, 13:59
WIR tragen Rolex nicht um die Zeit abzulesen.

AIfred
28.09.2010, 14:02
Ihr könnt mich ja steinigen aber für mich ist das primär 'nen funktioneller Zeitmesser der sekundär gut aussieht.

Genau so wie mein Marken-Anzug primär ein funktionelles Kleidungsstück ist welches mich vor Wind und Wetter und andere vor meiner Nacktheit beschützt und sekundär 'ne Designer-Klamotte.

Ich bin doch keine Frau und kaufe mir Schuhe die weder bequem sind, noch dem Fuße Schutz bieten und in denen sie nicht laufen können - dafür sehen sie aber blendend aus! MÖÖÖÖP! Sinn verfehlt!

Sascha B
28.09.2010, 14:05
Versteh ich nicht. Es gibt tausende Zeitmesser die der GMT ähnlich sind. Funtionell und gut aussehend, aber nicht von Rolex. Warum trägst du so ein Messer nicht?

ulfale
28.09.2010, 14:08
Stimmt, da hat der Sascha durchaus recht!

AIfred
28.09.2010, 14:09
1. Weil Rolex für mich "Mercedes" ist. Wenn ich an Luxus-Karossen denke dann denke ich an Mercedes (oder von mir aus 2, 3 andere deutsche Hersteller).
Wenn ich an Luxus-Uhren denke, dann denke ich an Rolex.

2. Weil Rolex nicht nur überteuerter Kram ist sondern auch eine Funktion dahinter: Eine Rolex ist eine Uhr mit der man alles machen kann. Sie ist quasi unkaputtbar. Und das gefällt mir für eine Uhr.

3. Hat mir die GMT Master hervorragend gefallen weil sie mir genau so gut im Anzug wie auch im Polo-Shirt steht. Und das gefällt mir.

4. Die Leute die es wissen sollen (Jaaaaa - steinigt mich. So etwas gibt es in meiner "Branche") erkennen die Uhr und deren Wert. Otto-Normal-Bürger (mit denen ich genau so zu tun habe) erkennen die Uhr (und den Wert) nicht im Ansatz wenn sie nicht den Schriftzug genau lesen können. Sie ist einfach nicht prollig.

Und auch wenn es hier keiner versteht: Ich bewege mich in Kreisen in denen es von großer Bedeutung ist welche Uhr man trägt, welchen Kugelschreiber man benutzt, welche Klamotten man trägt und mit welchem Fahrzeug man anreist.

Ob mir diese Oberflächlichkeit gefällt ist etwas anderes. Aber ich lebe damit und vor allem davon sehr gut und ich habe kein Problem damit ab und an in diese "Rollen" zu schlüpfen.

ulfale
28.09.2010, 14:10
Was jetzt? Ich bin Otto-Normal-Bürger (gsd hab ich mit Dir nix zu tun) UND ich erkenne Uhren am Handgelenk, auch ohne den Schriftzug zu lesen!!!

Der Sepp
28.09.2010, 14:14
WIR tragen Rolex nicht um die Zeit abzulesen.

Ist ja der Hammer, wusste garnicht dass das auch geht. Gibt's hier irgendwo ne howto Anleitung?? Ich glaube der kurze dicke Zeiger war für die Stunden und der lange Dünne für die Minuten ?? Oder war es umgekehrt:grb:

Ich verwende übrigends vollkommen old school mäßig einen Tischkalender.

http://i52.tinypic.com/2reilqg.jpg

AIfred
28.09.2010, 14:14
Was jetzt? Ich bin Otto-Normal-Bürger (gsd hab ich mit Dir nix zu tun) UND ich erkenne Uhren am Handgelenk, auch ohne den Schriftzug zu lesen!!!

Das mag sein. Aber die Leute die ich für bestimmte Firmen einstelle und die im Regelfall über ein niedriges Bildungsniveau verfügen und bisher in ihrem Leben nicht über 1.500 EUR / Monat verdient haben erkennen solch eine Uhr nicht.
Und das ist auch gut so. Denn es wäre mehr als pietätlos Gehaltsverhandlungen im Bereich von 7,50 € / Stunde (für wirklich körperliche harte Arbeit) zu führen und zeitgleich einen Zeitmesser für 6.000 € zu präsentieren.
"Diese" Leute erkennen die Uhr nicht. Ich kann sie am Handgelenk tragen. Parke mein Auto ein paar Meter weiter weg. Und habe kein Problem mit frustrierten Angestellten die nach dem Motto "der reiche Sack hat eh genug Kohle" arbeiten.

Vanessa
28.09.2010, 14:24
Die Denkweise des TS gefällt mir grundsätzlich. Allerdings macht mein Konzi die Lupe problemlos ab. Ich auch- kurz warmmachen, einmal mitm Chirugen-Meißel davorgewummert und wech ist sie. Rückstandsfrei. Wo kommst Du her, Alfred?

Hypophyse
28.09.2010, 14:30
Sieht bescheiden aus, Quelle irgendwo im Forum.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_mit-und-ohne-Lupe_800.jpg

Und wofür steht eigentlich "AI"?

MitteninHamburg
28.09.2010, 14:41
Außer Irdisch

Oder was meintest du jetzt?????????????

Day-Date-7887
28.09.2010, 14:42
Hallo Alfred

Ich würd die Lupe auf jeden Fall dran lassen. Alles andere schaut irgendwie unstimmig aus.

Gruss

Michael

Hypophyse
28.09.2010, 14:47
Hier noch der Link zum benötigten Werkzeug (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?81243-GMT-reworked) für die Siebenfuffzigkraft.

J-1966
28.09.2010, 14:50
Sieht bescheiden aus, Quelle irgendwo im Forum.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_mit-und-ohne-Lupe_800.jpg

Meine Rede....

ulfale
28.09.2010, 14:51
AI = Artificial Intelligence :grb:

AIfred
28.09.2010, 15:21
Auch wenn ich es nicht glauben kann, dass es wirklich niemand sieht:
Mein Spitzname ist Alfred.

Auf Grund meines übertriebenen Hanges und der schon fast zwang- oder gar krankhaften Abhängigkeit und Anbetung der Marke Apple bzw. der Produkte bin ich seit mehreren Jahren der "AIfred". Eigentlich hätte es wohl "iFred" heißen müssen. Aber da der Name "Alfred" scheinbar erhalten bleibt (großes i ungefähr = kleines L) ist es "AIfred"!

glh
28.09.2010, 15:55
Ihr könnt mich ja steinigen aber für mich ist das primär 'nen funktioneller Zeitmesser der sekundär gut aussieht.

Ich bin doch keine Frau und kaufe mir Schuhe die weder bequem sind, noch dem Fuße Schutz bieten und in denen sie nicht laufen können - dafür sehen sie aber blendend aus! MÖÖÖÖP! Sinn verfehlt!
Aber genau das tust du doch! Kaufst dir einen Zeitmesser mit Datumsfunktion, die du anscheinend ständig benötigst, dich aber in seiner Funktion nicht zufrieden stellt...
Gibt X hochwertige mechainische Armbanduhren mit Datumsfunktion ohne Lupe.
Reist du viel in andere Zeitzonen und benötigst die GMT Funktion?

AIfred
28.09.2010, 16:01
Sorry. Aber dass mich die Datums-Funktion in der Praxis ein wenig stören würde konnte ich nicht vorhersehen. Ich wusste, dass ich die Uhrzeit und die Datumsfunktion brauche.

Die GMT Funktion werde ich wohl nur so alle 2-3 Monate benötigen. Aber immerhin ab und an.
Die anderen Rolex-Funktionen (Segeln, Tauchen, etc.) würde ich im Gegenatz niemals benötigen.

Dass das Datum in der Praxis nun ein wenig schwerer ablesbar ist konnte niemand vorhersehen. Oder hast du jemals drauf geachtet wie genau du deine Uhr abliest und welche Probleme das mit einem anderen Modell ergeben könnte?

Day-Date-7887
28.09.2010, 16:09
Hallo Alfred

Ich weiss ja nicht genau wie viel Zeit du dir bei der Auswahl deiner Krone gelassen hast, aber ich denke dass es einem doch recht schnell auffallen müsste wenn einem die Lupe stört.

Die Lupe ist ja so ziemlich das erste was einem beim Blick auf die Uhr auffällt.

Hast du das denn nicht bemerkt als du die Uhr im Geschäft probegetragen hast?

Gruss

Michael

makra
28.09.2010, 16:11
Irgendwie finde ich Dein Anliegen komisch...
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ablesen des Datum, geschweige das mich die Lupe stören würde. Sowas probiert man doch außerdem beim Anlegen der Uhr im Beisein des Konzis aus...

AIfred
28.09.2010, 16:11
Hallo Alfred

Ich weiss ja nicht genau wie viel Zeit du dir bei der Auswahl deiner Krone gelassen hast, aber ich denke dass es einem doch recht schnell auffallen müsste wenn einem die Lupe stört.

Die Lupe ist ja so ziemlich das erste was einem beim Blick auf die Uhr auffällt.

Hast du das denn nicht bemerkt als du die Uhr im Geschäft probegetragen hast?

Gruss

Michael

1. In der Tat habe ich mir gar keine Zeit gelassen. Ich habe die Uhr als Spontan-Kauf gekauft ohne vorher "wirkliches" Kaufinteresse gehabt zu haben. Ich mache dies mit hochwertigen Sachen öfter so und bin bisher sehr gut damit gefahren.

2. Natürlich habe ich mir das Datum angeschaut. Im Uhrengeschäft schaut man aber natürlich direkt auf die Uhr. Dabei stört mich die Lupe nicht im Geringsten. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich aber nicht dran gedacht dass es am Schreibtisch oder beim Autofahren ein wenig störend werden könnte.

Ich habe auch kein Problem damit das Datum abzulesen.
Es ist nur so dass ich die Uhr jetzt immer explizit zu mir hindrehen muss bis ein rechter Winkel entsteht. Es reicht nicht auf die Uhr zu schauen während die Hand auf der Tastatur oder dem Lenkrad liegt.

Day-Date-7887
28.09.2010, 16:28
[QUOTE=AIfred;2719602]1. In der Tat habe ich mir gar keine Zeit gelassen. Ich habe die Uhr als Spontan-Kauf gekauft ohne vorher "wirkliches" Kaufinteresse gehabt zu haben. Ich mache dies mit hochwertigen Sachen öfter so und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Hallo Alfred

Kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Gerade solche Dinge die man sich ja nicht täglich neu kauft betrachtet man doch genauer und lässt sich Zeit und schaut sie sich aus verschiedenen Perspektiven an damit man das Produkt als Ganzes beurteilen kann.

Ich sehe das Datum auch nicht wenn ich am Schreibtisch sitze, aber eine Drehung des Handgelenks ist ja nicht so ne riesen Sache...

Vielleicht wär für dich ne andere Uhr ja besser gewesen wenn dich die Lupe so stört.

Gruss

Michael

DS-XELOR
28.09.2010, 16:31
3 Seiten für eine Lupe:wall:.

Wenn´s Dir nicht gefällt, ab zum Konzi, Uhr eintauschen und was ohne Lupe nehmen, oder das Teil wirklich wegmeisseln.

Ich bin zwar schon ü40, aber ich kann mir das tägliche Datum nach 1 - 2 mal auf die Uhr blicken noch merken ( auch im Auto ). Vielleicht wäre deshalb ein bisschen Gehirnjogging wichtiger als der dauerde Blick auf die Uhr :D.

Vanessa
28.09.2010, 16:32
Leute, macht ned so nen Bohei um Kaufverhalten und sonstiges, wenn er nur die Lupe runterspaxen will, weil sie ihn stört....Alfred, wenn Du um MUC rum bist, mach ich sie Dir gerne runter und gut is.

Sascha B
28.09.2010, 16:44
Mein Tip: Verkauf die Uhr. Kauf dir ne Omega oder sonst eine Uhr die dich optisch anspricht und keine Lupe hat. Bei dir wird sich keine Rolex Leidenschaft rausstellen. Und bitte, wenn du schon über Einkommen sprichst (in einem anderen Thread habe ich das auch schon gesagt) dann red Klartext, ich meine Brutto oder Netto, Gewinn oder Umsatz. Denn von den 1.500,00 Netto bin ich nicht weit entfernt und mein Bildungsniveu reicht bei Jauch auch nur bis zur 4. Fragen (bei Verbrauch aller Joker).

Hypophyse
28.09.2010, 16:56
Ein klassischer AI-Fred eben.

Ich würde den entfernten Zyklopen übrigens an die Brille kleben. Dann kann man Datum und Wochentag vom Kalender ablesen, ohne Kopf oder Arm zu drehen.

Day-Date-7887
28.09.2010, 16:58
Irgendwie entwickeln sich die AI Threads schon imme rin die selbe Richtung... An was das wohl liegen mag? Ich brauch jedenfalls keine Lupe um den Grund zu finden...

Gruss

Michael

achimi
28.09.2010, 17:02
Ich dachte man kriegt den Kleber der Lupe mit Aceton weg? Probier mal die Suchfunktion. Da hier aber über 3 Seiten weniger hilfreiche Tipps gegeben worden sind, liege ich hier vielleicht falsch. Meine aber zu wissen, dass das vor ein paar Wochen irgendwo hier ein Threadthema war.

Will die 3-Seiten-wenig-hilfreich-Diskussion jetzt nicht weiter unter Feuer halten, dennoch ein kleiner Hinweis: Habe die Tudor chrono heritage. Diese hat bekanntlicherweise Datumsanzeige ohne Lupe. Ist Mist, kann man sehr schlecht ablesen.

Mach sie ab und Du wirst sie wieder dran machen. Ist aber wohl der Weg, den Du gehen musst.

Stefan

ulfale
28.09.2010, 17:04
Wenn er sie abmacht, könnte er sie ja Dir anbieten und die pickst sie auf die Tudor ;)

Schrotti
28.09.2010, 17:04
Aifred will die Lupe seiner GMT entfernt haben und andere Member haben hier schon die gleiche Frage gestellt.

Wo ist also das Problem?

Die Lösung (Lötkolben) wurde genannt. Warum es jetzt einen Grund gibt, Aifred anzu******* verstehe ich nicht

Sascha B
28.09.2010, 17:11
Wer hat Alfred angegriffen.?

Vranac
28.09.2010, 17:17
Rolex = Uhr mit Lupe. Das gehört so. Sei ein Mann und gewöhn Dich dran ;-)

Cheers
Peter

der war gut :gut:

Sascha B
28.09.2010, 17:18
nicht wirklich

Day-Date-7887
28.09.2010, 17:20
Hat schon was... Vielleicht nicht für uns hier im Forum, aber die meisten Menschen die ich kenne erkennen, wenn sie sie denn erkennen, eine Rolex vor allem an der Lupe.

Gruss

Michael

achimi
28.09.2010, 17:25
... was ein Grund mehr wäre, die Lupe abzumachen.

Day-Date-7887
28.09.2010, 17:27
Gar nicht, weshalb denn das? Ist ja nichts schlimmes bei wenn die Leute sehen was für eine Uhr das es ist. Eine Swatch erkennt man ja auch.

MSA
28.09.2010, 17:35
Das mag sein. Aber die Leute die ich für bestimmte Firmen einstelle und die im Regelfall über ein niedriges Bildungsniveau verfügen und bisher in ihrem Leben nicht über 1.500 EUR / Monat verdient haben erkennen solch eine Uhr nicht.
Und das ist auch gut so. Denn es wäre mehr als pietätlos Gehaltsverhandlungen im Bereich von 7,50 EUR / Stunde (für wirklich körperliche harte Arbeit) zu führen und zeitgleich einen Zeitmesser für 6.000 EUR; zu präsentieren.
"Diese" Leute erkennen die Uhr nicht. Ich kann sie am Handgelenk tragen. Parke mein Auto ein paar Meter weiter weg. Und habe kein Problem mit frustrierten Angestellten die nach dem Motto "der reiche Sack hat eh genug Kohle" arbeiten.

Diese Aussagen finde ich schon heftig... Pauschal den Angehörigen einer bestimmten Einkommensschicht zu unterstellen, sie seien nicht in der Lage, eine Rolex als solche zu erkennen... und dann noch meinen, dass Angehörige dieser Einkommensschicht den Gedanken nicht ertragen würden, dass es Menschen gibt, die sich eine etwas höherpreisige Uhr leisten können... Ich jedenfalls kenne Leute, die wenig Geld haben und Leute, die viel Geld haben. Tüchtige und Kluge finden sich in allen Kategorien, ebenso wie Leute, die intellektuell einfacher gestrickt sind. Nix für ungut, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Deine Gegenüber eine homogene Gruppe darstellen, die es erlaubt, solche Pauschalaussagen zu treffen.

Im Übrigen fände ich es - nachdem Du ja schon Andeutungen gemacht hast - schon interessant, zu wissen, in welcher Branche und Funktion Du unterwegs bist. Willst Du es uns nicht wissen lassen? Ich gönne jedem sein gutes Gehalt, wenn er es ehrlich verdient.

Hypophyse
28.09.2010, 17:44
Das Gesellschaftsstöckchen zu apportieren macht solche Threads kaputt.

kolbenfenster
28.09.2010, 17:54
Zurück zum Thema Lupe:


Ohne Lupe fällt bei deiner Uhr halt sehr auf, dass der Leuchtindices bei der "3" fehlt,
deswegen sieht es vielleicht etwas ungewohnter aus, als bei der SeaDweller. Dort
geht das Datumsfenster fast als Indices durch.

Aber weg ist weg und wennd willst ist sie auch leicht wieder dran.
Also.. nix Problem ist. :dr:

rolimai
28.09.2010, 18:25
Die fetten dots auf dem dial und die markanten Ziffern auf der Lunette der GMT harmonieren perfekt mit der Lupe. Wenn eine Rolex mit Lupe dann diese.

Die von Roland hinterlegten Vergleichbilder zeigen es? Ohne Lupe sieht das Datumsfenster im Gefüge des Zifferblatts und der Lunette der GMT aus wie Fliegenschiss. Woran liegt es: Bei der Gestaltung des Datumsfensters ist bereits berücksichtigt, dass seine Strahlkraft durch die Lupe potenziert wird.

Sascha B
28.09.2010, 18:30
Fazit: Lupe ja oder net ist Geschmackssasche. Das es technisch möglich ist, die Lupe zu entfernen und für Revision bei Rolex wieder drauf zu kleben müsste jedem klar sein.

Amen

JesusLatschen
28.09.2010, 19:00
Mal eine etwas andere Frage zum prinzipiell gleichen Thema:

Kann man verspiegelte Lupe an einer Sub gegen eine der neuen entspiegelten Datumslupen austauschen lassen? Oder würde dies nur funktionieren, wenn man das komplette Saphirglas inkl. Lupe tauschen lässt?!

Meine 16610LV mit schwarzem Inlay ist eigentlich die absolute Traumuhr. Nur finde ich die neuen entspiegelten Lupen einfach genial... vor allem bei hellem Lichtverhältnissen... Die Ablesbarkeit wäre dann perfekt mit Max Dial und neuer Lupe.

:grb: :ka:

ehemaliges mitglied
28.09.2010, 19:18
(...) Nur finde ich die neuen entspiegelten Lupen einfach genial... vor allem bei hellem Lichtverhältnissen... Die Ablesbarkeit wäre dann perfekt mit Max Dial und neuer Lupe. (...)
Hm, 116610?!
Da gibt's dann - neben Maxi-Dial und entspiegelter Lupe - noch Chromalight-Leuchtmasse, ein massives Armband uvm. dazu. Ja, gut: auch ein Mopsgehäuse. ;)

JesusLatschen
28.09.2010, 19:28
Jawohl Darren, Du weißt ich bin eigentlich auch ein Verfechter der 116610. Allerdings haben zwei Verkäufer letztendlich einen Rückzieher gemacht, weshalb es nun doch die 16610LV geworden ist mit schwarzer Lünni...

Der Preis war dann doch etwas ansprechender und auch das Gehäuse. Ich glaub für meine schmalen Handgelenke wäre das neue Max Case und die Max Schließe nichts =(

Weiß denn jemand, ob ein Lupenaustausch bzw. ein Glasaustausch möglich ist? Und wenn ja, beim Konzi oder direkt bei Rolex in Köln?

ehemaliges mitglied
28.09.2010, 20:12
Ja, Marcel, weiß ich ...

Der Black Frog ist auch eine tolle Uhr. Unter den 5-stelligen Referenzen mein absoluter Favorit. Lupentausch sollte m. E. möglich sein, da Rolex Dir ja bestätigt hat (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?101536-entspiegelte-Lupe-bei-16610-(LV)-mit-neuer-Ref-Nummer), dass auch solche Modelle im Umlauf sind.

Hotte
28.09.2010, 20:28
Ich finde das die hier gezeigten Bilder eine glasklare Sprache gegen eine Lupenentfernung sprechen...
natürlich ist erlaubt was gefällt und nur Charles mag das etwas anders sehen ;)

Carerra
28.09.2010, 20:48
Lupe sieht super aus- basta.

MitteninHamburg
28.09.2010, 20:56
Ich mag diese polarisierenden threads. :grb:

Nicht, dass man nichts verändern darf in dieser Welt.

Aber irgendwie paßt die Lupe schon zu den entsprechenden Uhren.

Ich würde sie nicht runtermeißeln.

Und ganz ehrlich, wenn ich nach der Uhrzeit und/oder Datum sehe, dann schreib ich in der Zeit nicht munter weiter auf der Tastatur, sondern halt einen Moment inne, nutze die Zeit auch mich an der Schönheit der Uhr zu erfreuen und wenige Augenblicke später festzustellen, dass ich nochmal gucken muß, weil ich vergessen habe wie spät es ist, oder welches Datum wir haben. ;)

Ein kleiner Dreh mit dem Arm, den mir mein Arbeitgeber, bis dato auch noch nicht vom Gehalt abgezogen hat. :dr:

Also AIfred, laß das schöne Teil ganz und fang an dich über das Prachtstück zu freuen und zerrede sie dir nicht. :supercool:

MSA
28.09.2010, 21:33
Das Gesellschaftsstöckchen zu apportieren macht solche Threads kaputt.

Apportieren, das machen Hunde, ich habe meine Meinung und meine Erfahrungen geschildert. Allerdings habe ich zuvor nicht alle Äußerungen des Threadstarters in der Vergangenheit gelesen; hätte ich es getan, dann hätte hier nichts weiter geschrieben; im Übrigen ist das Thema in der Sache ja schon ausführlich erörtert; gerne auch meine Meinung dazu: Ich finde, ohne die Lupe sieht die Uhr einfach schlecht aus. Rolex hat eine Sportuhr mit Datum und ohne Lupe im Programm, diese empfehle ich in Anbetracht der beschriebenen Bedürfnisse des Threadstarters.

le0p0ld
28.09.2010, 21:44
Alfred, ich hab den Tipp des Jahrhunderts: Schon mal versucht, den Arm ein wenig zu drehen, sodass Du das Datum sehen kannst?

:rofl:

karlhesselbach
28.09.2010, 22:52
Aifred will die Lupe seiner GMT entfernt haben und andere Member haben hier schon die gleiche Frage gestellt.

Wo ist also das Problem?

Die Lösung (Lötkolben) wurde genannt. Warum es jetzt einen Grund gibt, Aifred anzu******* verstehe ich nicht

Der Grund liegt in seiner Person.

Mir persönlich wäre es Recht, wenn er hier gar nicht mehr schreiben würde.

NOmBre
28.09.2010, 23:15
Also ich muss sagen die Lupe war Anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig! Aber als ich dann meine alte Alltagsuhr dran hatte (ohne Lupe!) hab ich die vermisst! Das Datum war so winzig das ich mich anstrengen musste dieses zu erkennen!

Seitdem will ich auf jeder Uhr ne Lupe haben! Auch wennst sie mal drehen musst um das Datum abzulesen!

Du schaust doch auch jemanden ins Gesicht wenn du was von einem willst!

Also schau der UHR gefälligst auch ins Gesicht :D
Es ist doch schön immer wieder die Uhr im ganzen zu sehen und nicht so halb faul draufgeglotzt...

Und hör auf die Leute hier nach Ihrem Einkommen/Intelligenz unterzuordnen! Hier sind alle gleich und aufs Einkommen ist geschi****!

LG und Gut nacht!

ehemaliges mitglied
28.09.2010, 23:40
Ich habe mir ueberlegt den WC Spuelkasten abzubauen. Ich muss mich, wenn ich fertig bin, immer zum spuelen nach hinten drehen. Ich hatte ueberlegt, mir einen Spuelkasten mit Kette zu kaufen, die dann vor meiner Nase haengt, aber der Spuelkasten mit Drucktaste hat's mir igendwie angetan, nur das ich mich zur Seite drehen muss stoert mich.

Mit Verlaub, dieser thread ist insofern verwunderlich, dass nicht der optische Makel angesprochen wird, sondern der Aufwand des Handgelenk drehens - wir haben wirklich Probleme 8o;)

Passion
28.09.2010, 23:55
Das Gesellschaftsstöckchen zu apportieren macht solche Threads kaputt.

Schön gesagt!

Hypophyse
29.09.2010, 00:02
Naja, Frieder. Mit einer Dweller, alt oder neu erübrigte sich die Verrenkung nach dem fein Aa-machen. Haben Konzis eigentlich einen Katalog auf'm Klo? Ich gehe ja immer nur privat.


Apportieren, das machen Hunde, ich habe meine Meinung und meine Erfahrungen geschildert.

Das Stöckchenholen ist Netzjargon und bitte nicht abwertend zu verstehen. ;) Du hast mittlerweile die hanebüchenen AI-Freds gelesen und den Troll identifiziert. Je mehr Leute reflexartig auf ihn einprügeln, desto kürzer ist das Vergnügen. Das fände ich schade, er müht sich redlich.

ehemaliges mitglied
29.09.2010, 00:20
Ich merke, dass ich am Tag sehr oft auf das Datum schauen muss. Vor allem während ich am Computer oder Schreibtisch arbeite.
Normalerweise müsste ich das Handgelenk nur wenige Grad drehen um während des Schreibens das Datum erkennen zu können.

Dies funktioniert aber nicht:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-fdd0.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-fdd0.png)

Stattdessen muss ich jedes Mal so machen:
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2010-09-9crm.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2010-09-9crm.png)

Und diese Verrenkung zieht noch immer ein wenig in meinen kleinen Ärmchen.

Und auch wenn man es nicht glaubt: Mein Gedächtnis ist vermutlich nicht mehr in der Lage sich einen Tag lang das aktuelle Datum zu merken (und das ohne Komasaufen)...

Och je......jetzt stellst du dich aber an! ;-))
Wenigstens siehst du deine Uhr dann auch immer in voller Pracht!! Und das ist doch auch was schönes, oder?!

hourglass
29.09.2010, 06:46
Ich habe mir auch eine Seadweller DS gekauft, weil ich gerne mal was extremes haben wollte und weil die eben keine Lupe hat. Jetzt habe ich noch eine ältere Day-Date gekauft. Natürlich auch mit Lupe. Es stört mich auch ein wenig, dass die Lupe eben nicht 100% genau über dem Datum sitzt wenn man nicht genau von oben draufschaut. Aaaaaber .. wenn dann im Datumfenster so eine schöne 6 oder 9 erscheint, dann möchte ich die Lupe nicht missen. Warum gibts eigentlich keine Lupe über dem Tagesfenster bei der Day-Date?
Und die GMT ohne Lupe sieht wirklich grausam aus ...

karlll61
29.09.2010, 07:12
...hab jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen, aber bei dem drang nach indiviualismus solltest du bedenken:
- der wiedererkennungswert einer krone sinkt immens
- bei eventuellem verkauf muss einer erst auf eine solche amputation stehen
- vermutlich ist der tausch des glases (aus einer sd) die einfachere variante

beste grüße

Koenig Kurt
29.09.2010, 07:26
Ich hab alle Beiträge gelesen, deswegen:



- der wiedererkennungswert einer krone sinkt immens genau darum geht es unserem AI-Fred doch!

- bei eventuellem verkauf muss einer erst auf eine solche amputation stehen oder man geht vorher zum Konzessionär und lässt eine neue Lupe draufpappen

- vermutlich ist der tausch des glases (aus einer sd) die einfachere variante Einfacher? Ein Glas zu tauschen anstatt einfach eine popelige Klebearbeit zu beseitigen? Keine Ahnung, für Dich vielleicht. Mit Sicherheit aber die teuerste: Das dicke Sea-Dweller-Glas auf die richtige Größe (Dicke) zu schleifen (evtl. sogar zu vergrößern, vom Durchmesser her) - da ist schnell 'ne zweite 116710 drin. mir oder ohne Lupe, zum Wechseln.

beste grüße

Ab und zu empfiehlt es sich eben doch, alle Beiträge zu lesen. Oder zumindest den Startpost nicht zwischen Morgenkaffee und Morgenerleichterung.

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
29.09.2010, 07:47
Weil man hier nicht mehr editieren kann (jedenfalls ist man in meinem Alter, Zustand und Pegel nicht mehr so schnell), ersetze ich nachwirkend in meinem ersten roten Satz das "genau" durch ein "auch" und streiche das "doch".

MSA
29.09.2010, 18:10
Das Stöckchenholen ist Netzjargon und bitte nicht abwertend zu verstehen. ;) Du hast mittlerweile die hanebüchenen AI-Freds gelesen und den Troll identifiziert. Je mehr Leute reflexartig auf ihn einprügeln, desto kürzer ist das Vergnügen. Das fände ich schade, er müht sich redlich.

Ok :winkewinke:

Nixon
29.09.2010, 20:44
Die Langzeitfolgen von permanentem Datumlupen-Streß sind nicht zu unterschätzen. Nach über einem Jahr 116710 tragen mußte ich mir kürzlich extra eine Milgauss ohne Datum zulegen, um mich davon zu erholen. Ist auch viel angenehmer, wenn man mit dem Poliertuch nicht immer an diesen Fremdkörper auf den Glas stößt... :D

MitteninHamburg
29.09.2010, 21:32
Die Langzeitfolgen von permanentem Datumlupen-Streß sind nicht zu unterschätzen. Nach über einem Jahr 116710 tragen mußte ich mir kürzlich extra eine Milgauss ohne Datum zulegen, um mich davon zu erholen. Ist auch viel angenehmer, wenn man mit dem Poliertuch nicht immer an diesen Fremdkörper auf den Glas stößt... :D

Weil da ja auch immer Fusseln hängen bleiben. 8o

KioCarolei
29.09.2010, 21:35
Man muss die Datumslupe einfach romantisch sehen: als Tautropfen, der die Ziffern vergrössert und die Uhr als wunderschöne Blüte....für mich ist das jedenfalls so. =)

MitteninHamburg
29.09.2010, 21:38
Ach, Maler müßte man sein.

Wie schön du das gesagt hast.

KioCarolei
29.09.2010, 21:41
Ach, Maler müßte man sein.

Wie schön du das gesagt hast.

Vielen Dank :dr: Dichterisch könnte man die Datumslupe auch bedenken, sie hat es sich verdient. Ich liebe meine Datumslupen jedenfalls.

Mr. Pink
29.09.2010, 21:47
Caro, Du bist so Mädchen. Datumslupen sind zum vergrößern da. Das man das Datum besser lesen kann :op:. Da is nix mit Tautropfen und Blüten. Die gibts bei Rosemarie Pilcher :D ;)

NOmBre
29.09.2010, 21:57
Also ohne Lupe geht auf der Rolex nicht außer bei der SD.

Muss mich nur dran errinnern Mittagspause in der Kantine. Ich saß da und hab meinen Teller aufgegessen. Rolex war natürlich um. Ne Kollegin hat auf meine Uhr geschaut und gesagt: Da ist ein Tropfen auf deiner Uhr!! Ich lächelnd: Das gehört so und ist eine Lupe :)

KioCarolei
29.09.2010, 22:00
Was für eine schöne Geschichte =)

kurvenfeger
29.09.2010, 22:08
Muss mich nur dran errinnern Mittagspause in der Kantine. Ich saß da und hab meinen Teller aufgegessen. Rolex war natürlich um. Ne Kollegin hat auf meine Uhr geschaut und gesagt: Da ist ein Tropfen auf deiner Uhr!! Ich lächelnd: Das gehört so und ist eine Lupe :)

Lässig! :gut: Seid ihr danach zu Dir oder zu ihr? :D

Hypophyse
29.09.2010, 22:10
Würde ich immer meine Teller aufessen, bräuchte ich auch bald neue Kronen. Ich nenne das Glubschi ja gerne meine Freudenträne.

max mustermann
29.09.2010, 22:41
Kennt jemand die ersten 3 Strophen von Schillers "Die Glocke"?

Klar doch:

Fest gemauert in der Erden
Steht die Form aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden!
Frisch, Gesellen, seid zur Hand!
Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben!
Doch der Segen kommt von oben.

Zum Werke, das wir ernst bereiten,
Geziemt sich wohl ein ernstes Wort;
Wenn gute Reden sie begleiten,
Dann fließt die Arbeit munter fort.
So laßt uns jetzt mit Fleiß betrachten,
Was durch schwache Kraft entspringt;
Den schlechten Mann muß man verachten,
Der nie bedacht, was er vollbringt.
Das ist's ja, was den Menschen zieret,
Und dazu ward ihm der Verstand,
Daß er im Herzen spüret,
Was er erschaffen mit seiner Hand.

Nehmt Holz vom Fichtenstamme
Doch recht trocken laßt es sein,
Daß die eingepreßte Flamme
Schlage zu dem Schwalch hinein!
Kocht des Kupfers Brei!
Schnell das Zinn herbei,
Daß die zähe Glockenspeise
Fließe nach der rechten Weise!

ehemaliges mitglied
29.09.2010, 23:21
Lässig! :gut: Seid ihr danach zu Dir oder zu ihr? :D

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:


Wo ist eigentlich der TS?! Hat er die Lupe schon entfernt oder ist er von einer Gruppe ekliger, fieser und neidischer Dumpinglohnempfänger gelyncht worden?! :D

Haaase
30.09.2010, 00:17
Anzug,Kugelschreiber,Uhr und dann noch die Lupe auf der Rolex unser Alfred hats wirklich schwer.Wenn einer in den Kreisen in denen ich mich bevorzugt bewege die Miete pünktlich zahlt kommt die Polizei und fragt woher er das Geld hat.Ich bin ein Otto-Normal-Bürger und freue mich jedes mal ein zweites Loch in den Arsch wenn so ein bornierter Schnösel kommt und fragt sich wie kann sich das arme Schwein eine Rolex leisten.Rolex tragen ist ne Sache von Stil nicht von Geld.Liebe Grüße Jochen

NOmBre
30.09.2010, 07:17
Lässig! :gut: Seid ihr danach zu Dir oder zu ihr? :D

Nein, leider nicht :D

Haben uns entschlossen danach einfach weiter zu arbeiten... :)

The Banker
30.09.2010, 07:40
Weiterarbeiten?

Poser :D...

DS-XELOR
30.09.2010, 07:53
Nein, leider nicht :D

Haben uns entschlossen danach einfach weiter zu arbeiten... :)

Nix Rosamunde Pilcher, sondern harte Realität :bgdev:.

orphie
30.09.2010, 16:03
Als ich meine Krone zum ersten Mal meiner Freundin gezeigt habe, hat sie auch gemeint dass es eine wunderschöne Uhr ist, wenn die Lupe nicht wäre!
Als ich das gleiche zu ihr sagte, nur auf sie und ihre Mutter bezogen, durfte ich den Nachmittag alleine mit meiner Uhr verbringen :-)
So eine Lupe hat auch Vorteile!

lg
Alex

Tanze
30.09.2010, 16:06
Als ich meine Krone zum ersten Mal meiner Freundin gezeigt habe, hat sie auch gemeint dass es eine wunderschöne Uhr ist, wenn die Lupe nicht wäre!
Als ich das gleiche zu ihr sagte, nur auf sie und ihre Mutter bezogen, durfte ich den Nachmittag alleine mit meiner Uhr verbringen :-)
So eine Lupe hat auch Vorteile!

lg
Alex

GEIL!:rofl::rofl::rofl::rofl:

tigertom
30.09.2010, 16:42
ALEX :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Den muss ich mir merken :gut:

Mr. Pink
30.09.2010, 16:45
Alex, der war nicht schlecht :D
Nur, was machste wenn die Mutter die Krone entdeckt, und die Lupe supertoll findet? :bgdev:

PD911
30.09.2010, 18:32
Finde die Lupe übrigens auch eher störend beim Datumsablesen, insbesondere bei der älteren, nicht entspiegelten Lupe.

=> Ich würde empfehlen, die GMT zu verkaufen oder für die Tage im Urlaub aufzuheben, bei denen es auf das Datum nicht ankommt und eine der jetzt nicht mehr hergestellten Sea Dweller zu kaufen.

RainMan63
30.09.2010, 19:29
1. Weil Rolex für mich "Mercedes" ist. Wenn ich an Luxus-Karossen denke dann denke ich an Mercedes (oder von mir aus 2, 3 andere deutsche Hersteller).
Wenn ich an Luxus-Uhren denke, dann denke ich an Rolex.
...


Du würdest doch an einem Mercedes auch nicht den Stern abbrechen, oder doch? :D

DS-XELOR
30.09.2010, 20:45
Du würdest doch an einem Mercedes auch nicht den Stern abbrechen, oder doch? :D

:rofl::rofl: :bgdev:

orphie
01.10.2010, 09:06
Alex, der war nicht schlecht :D
Nur, was machste wenn die Mutter die Krone entdeckt, und die Lupe supertoll findet? :bgdev:

Dann sag ich ihr dass das Ansichtssache ist, die Lupe ist einfach dabei...ob man will oder nicht :-)

mws
01.10.2010, 09:53
Ist es Euch schon mal aufgefallen, dass sich der TS seit 3 Tagen hier nicht mehr gemeldet hat? ;)

MitteninHamburg
01.10.2010, 09:59
Das Thema ist doch auch hinreichend beleuchtet worden.

Und um sich hier ein paar verbal injurien abzuholen muß man doch auch nicht schreiben.

Da reicht das Mitlesen.

Und den ultimativen und schönsten Beitrag hat hier sowieso Caro geliefert.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Day-Date-7887
01.10.2010, 10:41
Hallo zusammen

sicher meldet sich der TS in ein paar Tagen wieder. Vielleicht funktioniert das iPad oder iPhone von iFred, oder wars AIfred:grb:, wieder nicht.... oder mit der Mailadresse ist was komisch....:rofl:

Grüsse aus der Schweiz:bgdev:

Michael

*Triple_H*
01.10.2010, 10:44
Hach, manche Threads zu lesen macht echt Spaß.
Ich finds lustig drüber zudiskutieren ob Lupe oder nicht. AIfred scheint mir sehr überzeugt von sich zu sein, deshalb wird er schon der Ar..sch in der Hose haben zu machen was er für richtig hält. Uns ist es doch eh wurscht ob seine Krone ne Lupe hat oder nicht

Mafiosi
01.10.2010, 11:31
Grundsätzlich will und werde ich hier niemanden angreifen. Dennoch werde ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Lieber Alfred; bisher habe ich mein ganzes Leben ohne Arbeitslosigkeit arbeiten dürfen und dann wurde ich einfach mit mehr als 600 anderen Menschen wegsaniert. Da kann wohl keiner was dafür, ausser das Management. (Liebe Manager hier im Forum das soll kein Angriff auf euch sein, ihr tut auch nur euren Job). Ich trage seit Jahren Rolex mit Lupe und fahre Mercedes. Und jetzt nach fast zwei Jahren Arbeitslosigkeit und langer Selbstfinanzierungsphase darf ich ab heute endlich wieder arbeiten gehen, leider nur halbtags und trotzdem freue ich mich auf den Job. Ja, ich muss einen Dumpinglohn hinnehmen der es mir wohl nie mehr erlaubt eine Rolex zu kaufen, trotzdem gehöre ich nicht zu denen die keine Uhren erkennen oder zu denen die intellektuell am Boden kratzen. Solche Aussagen haben hier im Forum nichts zu suchen und ich fühle mich persönlich Angegriffen.

Gruß
Marco

Day-Date-7887
01.10.2010, 11:45
@ Marco

Ich kann dich gut verstehen auch wenn ich noch nie in der Situation war. Aber du musst dich wirklich nicht angegriffen fühlen. Typen wie AIfred müssen wohl, um irgendwelche Komplexe zu kompensieren, andere schlecht machen.... Meine Meinung.

Seine Äusserungen sind derart gross****ig und überheblich dass man sie eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.

Gruss

Michael

MitteninHamburg
01.10.2010, 12:43
Marco, hier wird immer betont, dass hier jeder ohne Ansicht seiner wirtschaftlichen Situation willkommen ist.

Und so wollen wir das auch halten. Alle anderen disqualifizieren sich eh selbst.

So jetzt kriege ich wieder jede Menge Wölkchen...........

Ich wünsche dir bei deinem quasi Neustart viel Erfolg.

Mafiosi
01.10.2010, 12:51
Danke Michael und Jens,

so soll es in einem seriösen Forum auch sein. Denn nackt sind wir alle gleich. Eure Aussagen bauen einen doch gleich wieder auf und Danke fürs Glück wünschen kann ich gut gebrauchen. Wölkchen habt ihr euch beide verdient;)

Gruß Marco

Koenig Kurt
01.10.2010, 12:56
...Denn nackt sind wir alle gleich...
Gruß Marco

Ähm... ich nicht.

Viel Erfolg beim "Neustart"!!!

Beste Grüße,
Kurt

RainMan63
01.10.2010, 13:22
Grundsätzlich will und werde ich hier niemanden angreifen. Dennoch werde ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Lieber Alfred; bisher habe ich mein ganzes Leben ohne Arbeitslosigkeit arbeiten dürfen und dann wurde ich einfach mit mehr als 600 anderen Menschen wegsaniert. Da kann wohl keiner was dafür, ausser das Management. (Liebe Manager hier im Forum das soll kein Angriff auf euch sein, ihr tut auch nur euren Job). Ich trage seit Jahren Rolex mit Lupe und fahre Mercedes. Und jetzt nach fast zwei Jahren Arbeitslosigkeit und langer Selbstfinanzierungsphase darf ich ab heute endlich wieder arbeiten gehen, leider nur halbtags und trotzdem freue ich mich auf den Job. Ja, ich muss einen Dumpinglohn hinnehmen der es mir wohl nie mehr erlaubt eine Rolex zu kaufen, trotzdem gehöre ich nicht zu denen die keine Uhren erkennen oder zu denen die intellektuell am Boden kratzen. Solche Aussagen haben hier im Forum nichts zu suchen und ich fühle mich persönlich Angegriffen.

Gruß
Marco

Das kenne ich auch,
erst sehr gut verdient... dann arbeitslos... dann Zeitarbeit (3-Schichtarbeit bei voller Ausbeutung) und dann sogar Hazz VI.
Meine Rolex (und zwar immer nur eine, nie mehrere auf einmal) habe ich mir vom Ersparten / Abfindung gegönnt.
Es ist verdamm schwer, wieder in den Tritt zu kommen...

AlexH
01.10.2010, 13:29
ich werf mich gleich weg vor lachen, da holt sich der AIfred mal so ganz nebenbei und spontan eine GMT II und ärgert sich dann das er das Dautum durch die Lupe nicht erkennen kann, und sein dünnes Ärmchen ab und zu mal bewegen muss.
Das sind dann auch solche Kandidaten die sich einen Defender (mal so im vorbei gehen) kaufen, um sich dann bei Land Rover über die schlechte Sitzposition, sch... Heizung und das der Karren zu laut ist beschweren :wall: .
He, einfach mal Hirn einschalten bevor man sich was kauft, jede Wette - das es die SeaDweller gibt, hat der gute AIfred doch erst hier aus den Postings erfahren.

Mafiosi
01.10.2010, 14:12
@Kurt
stimmt Du siehst anders aus, Du hast dann ja noch die Krone auf dem Kopf;)

Nochmal zu Rolex. Als Außendienstler mit dem Verkauf normaler gängiger Produkte hat man es wohl schwer eine gute Verhandlung führen zu können, wenn ich Rolex trage, da ein Uhrenkenner möglicherweise denkt; der Verdient genug Kohle da kann er auch am Verkaufspreis noch was machen. Beim Verkauf hochwertiger Güter in entsprechenden Firmen mag eine Rolex durchaus angebracht sein, aber nicht bei Einstellungsgesprächen bei denen es um Dumpinglöhne von 7,50 Euro geht. Gerade hier sollte man eine gewöhnliche Uhr tragen um Missgunst zu vermeiden und trotzdem als personaler seriös zu wirken. Alles andere geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Jener welche, dessen Name ich jetzt hier nicht mehr nennen werde, sollte seine Uhr in der Freizeit oder am Wochenende mit oder ohne Lupe tragen. Ich trage meine Rolex weil ich von der Marke und deren Qualität überzeugt bin, wenn sie einer erkennt, gut, ansonsten trage ich sie ausschliesslich für mich. Bin eben eingeschworener Rolexianer und kein Prahler.

Gruß
Marco

MitteninHamburg
01.10.2010, 14:26
Soll ich mal ganz im Ernst was dazu sagen.

Wer einigermaßen seriös und modern gekleidet ist, der muß schon ´ne ganze Menge anrichten um das Schmuckerle

vorzuzeigen. Bei mir rutscht das Schätzchen selbst bei Knopfmanschetten problemlos unter den Ärmel.

Und wir reden ja von einer GMT und nicht von einer DeepSea.

Aber als Vorzeiger ist man natürlich findig. Bei mir haben noch nicht so viele Anstoss genommen, außer vielleicht der Gattin. :D=(:weg:

*Triple_H*
01.10.2010, 14:36
sry, aber die Diskussion ob man Rolex in Job tragen darf oder nicht finde ich langsam sehr ausgelutscht. Wenns nicht grad die Leo Daytona ist, kann ich diese immer wiederkehrende Diskussion nicht verstehen

retsyo
01.10.2010, 14:39
sry, aber die Diskussion ob man Rolex in Job tragen darf oder nicht finde ich langsam sehr ausgelutscht. Wenns nicht grad die Leo Daytona ist, kann ich diese immer wiederkehrende Diskussion nicht verstehen

Da hast Du irgendwo recht, auch wenn Thema und Ansichten dazu doch immer wieder interessant sind.

Letztendlich muss das aber einfach jeder für sich selbst entscheiden. =)

ehemaliges mitglied
01.10.2010, 14:46
Ne SACO sollte es vielleicht nicht sein.
Vollgold evtl. auch ungünstig [WG i.O.] – egal von welcher Marke.
Aber ein normaler Stahl-Sporti von der Stange geht [aus meiner Sicht] schon.

Man kann doch nie sagen, wie der Gegenüber zu der Uhr kam.
Das kann ein Spontankauf, ein Erbstück, das Resultat eines Sparprozesses über Jahrzehnte,
Diebstahl, ein Geschenk eines lieben Freundes, und was noch alles sein.
BTW: Man sollte N I E den Fehler machen, Menschen zu unterschätzen.
Aber diese Erfahrung soll jeder selber für sich machen [wenn nicht schon geschehen].

Zum Datum: Früher war für mich ne Uhr „ohne“ wertlos.
Das hat sich mit der 116400 geändert.
Ich kann mir das sche*ß Datum auch nie merken.
Aber was solls. Dann frage ich halt.
Und wenn ich dadurch auch von meiner Umwelt als senil eingestuft werde.

Michi hat dem TS ja angeboten, die Lupe zu entfernen.
Das kann der TS tun oder auch nicht.
Ich würde es nicht machen – der Vergleich mit dem Mercedesstern ist gar nicht so fremd.

Haaase
01.10.2010, 14:59
Lieber Marco Du hast mein volles Verständnis.Ich habe gestern im TV. Phil Collins gesehen Zitat:Am Ende sitzt jeder alleine vor seiner Dosensuppe und schaut in sein Herz.So isses.Liebe Grüsse Jochen

Flo74
01.10.2010, 15:08
... der Vergleich mit dem Mercedesstern ist gar nicht so fremd.
oh ja. ohn stern auf der haube geht GARNICHT !!

ehemaliges mitglied
01.10.2010, 17:19
Wenn ihr mich fragt, glaube ich, dass es dem TS gar nicht um die Datumslupe ging.

Der hat wieder nur einen Vorwand gesucht, um wieder von sich reden zu machen und um sein Dummgeschwätz los zu werden.

Im Grunde genommen ist es Zeitverschwendung auf diesen geistigen Dünnsch***, den dieser Laberhans von sich gibt, zu reagieren.
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, die übrigen AIfred Threads zu lesen und irgendwie läuft es immer auf das gleiche hinaus......posen, posen, posen und dummes Zeug zum besten geben.

Dass er dabei viele User beleidigt und deren Ärger billigend in Kauf nimmt, um sich besser zu fühlen oder seine Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren, ist ihm offensichtlich gleich.

Ich jedenfalls glaube, dass AIfred weder was studiert hat, noch irgend etwas besonderes in seinem Leben erreicht hat und nur einer von diesen Schaumschlägern ist, die hier irgend eine besondere Rolle spielen wollen.
Vielleicht hat er ja ein paar Jahre gutes Geld verdient und wird dies vielleicht noch eine zeitlang tun. Aber ehrlich; Leute die wirklich was auf der Pfanne haben, geben sich mit so einem Vogel nicht lange ab....und wenn der TS sich im Leben so aufführt wie hier, wird das mit dem Erfolg nicht lange anhalten....

Ich habe jedenfalls beschlossen, auf seinen Mist nicht länger zu reagieren und sämtliche AIfred-Posts zu ignorieren. A
lles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Day-Date-7887
01.10.2010, 17:44
Wenn ihr mich fragt, glaube ich, dass es dem TS gar nicht um die Datumslupe ging.

Der hat wieder nur einen Vorwand gesucht, um wieder von sich reden zu machen und um sein Dummgeschwätz los zu werden.

Im Grunde genommen ist es Zeitverschwendung auf diesen geistigen Dünnsch***, den dieser Laberhans von sich gibt, zu reagieren.
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, die übrigen AIfred Threads zu lesen und irgendwie läuft es immer auf das gleiche hinaus......posen, posen, posen und dummes Zeug zum besten geben.

Dass er dabei viele User beleidigt und deren Ärger billigend in Kauf nimmt, um sich besser zu fühlen oder seine Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren, ist ihm offensichtlich gleich.

Ich jedenfalls glaube, dass AIfred weder was studiert hat, noch irgend etwas besonderes in seinem Leben erreicht hat und nur einer von diesen Schaumschlägern ist, die hier irgend eine besondere Rolle spielen wollen.
Vielleicht hat er ja ein paar Jahre gutes Geld verdient und wird dies vielleicht noch eine zeitlang tun. Aber ehrlich; Leute die wirklich was auf der Pfanne haben, geben sich mit so einem Vogel nicht lange ab....und wenn der TS sich im Leben so aufführt wie hier, wird das mit dem Erfolg nicht lange anhalten....

Ich habe jedenfalls beschlossen, auf seinen Mist nicht länger zu reagieren und sämtliche AIfred-Posts zu ignorieren. A
lles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.


Gut gesprochen! Genau so sehe ich das auch. Und genauso müsste mans eigentlich machen.:op:

Aber bei solchen Typen kann ich mich einfach nicht zurückhalten....:ka:

Die Frage war ja auch bei diesem Thread nicht dumm. Aber irgendwie schafft er es wirklich immer wieder das Gespräch darauf zu lenken das er der Grösste ist und alle anderen nur "Arbeiter". :grb:

Möglich das er was auf'm Kasten hat, aber ganz ehrlich, Leute die wirklich was geleistet haben sollten es eigentlich nicht nötig haben sich so zu verhalten.

@ Alfred, du kannst mir als Antwort darauf natürlich gern schreiben das ich nur neidisch bin weil ich aus der "Arbeiterschickt" komme und im Monat nur so und soviel verdiene... Oder du kannst sagen das du auf sowas gar nicht antwortest weil du dich nicht auf dieses Niveau herunterlässt.

Aber wie wärs denn wenn du mal sachlich zum Thema stellung nehmen würdest ohne gleich wieder mit deiner Prahlhansrethorik zu kommen?

Schönen Abend noch euch Allen

Michael

MitteninHamburg
01.10.2010, 19:10
Schönes Schlußwort. :top:

schnapper
02.10.2010, 02:37
Darf ich in meinem erstem Post im Hauptforum folgendes schreiben:

Du bist weder reif noch cool genug für eine rolex!!!

RainMan63
02.10.2010, 08:45
Darf ich in meinem erstem Post im Hauptforum folgendes schreiben:

Du bist weder reif noch cool genug für eine rolex!!!

Und Du? Hast Du auch einen Namen?

Rolex 24
02.10.2010, 09:08
zu dieser uhr gehört die lupe ! jeder uhrenmacher kann sie dir in 1 Minute runtermachen.

franklin2511
02.10.2010, 09:14
Halte mal fest, dass wir uns hier sieben Seiten lang mit dem Problem eines Möchtegernmembers befassen der nach eigener Aussage anderen 7,50 € Stundenlohn für körperliche sehr harte Arbeit bezahlt und der zu faul ist, sein Handgelenk umzudrehen um das Datum abzulesen.:grb:

Warum lässt er dann nicht 24 h am Tag jemanden für's gleiche Geld neben sich herlaufen, der ihm immer das aktuelle Datum zuflüstert oder, wenn er gerade Bock hat, den "Mercedes unter den Uhren" anzuschauen, ihm das Handgelenk oder vielleicht mal was anderes umdreht.:ea:

Klabusterbärchen
02.10.2010, 09:34
Wer ist Alfred ?

newharry
02.10.2010, 10:15
Ich muß wohl nicht näher begründen warum hier mal Schluß ist ... ;)