PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstipps erbeten. Dezember, 10 Tage, Karibik



malmy
28.09.2010, 13:40
Hallo, allwissende Gemeinde !

Nehme jedes Jahr im Dezember eine kleine Auszeit und fliege für 10 Tage in die Wärme.

Viele Bücher lesen, faul am Strand liegen, gut essen gehen, die Seele baumeln lassen.

Dieses Mal interessiert mich die Karibik ganz besonders. Martinique, ABC- Inseln, irgendwas in der Art.

Gerne gehobenes Niveau, hatte für den ganzen Trip inkl. Flug (BC) um die 5000 Euro eingeplant.

Wer kann mir sinnvolle Tipps geben ?

tela
28.09.2010, 13:44
Das C der ABC Inseln bitte auslassen/übergehen. Die Inseln A und B sind mit deutlich höheren Niveau.

Barnabas
28.09.2010, 14:46
und 5000€ inklusive Business Class Flug 10 Tage, das wird aber schon knapp, wenn man dann ein Hotel erster Güte haben möchte..

Wenn es auch Barbados sein darf, ich war 2x im Sandy Lane Hotel, waren wunderschöne Urlaube. Vor allem, wenn man Golf spielt, der "The Green Monkey" Platz ist wirklich bemerkenswert...

Kalle
28.09.2010, 16:30
LooL, Flug würde ich auf knapp 4.000 EUR schätzen mit BusinessClass einer renomierten Airline...

malmy
28.09.2010, 16:31
Barbados darf es auch gerne sein, jede Insel, die typisch für die Karibik ist, interssiert mich

Mir schwebt aber eher ein kleines, intimeres Hotel vor. Muß keine 5 Sterne haben, sollte aber spketakulär liegen :-)

Golf spiele ich nicht, und auf SPA kann ich auch verzichten.

Barnabas
28.09.2010, 16:58
war vorher auch ein paar Mal im Fairmount Glitter Bay Hotel auf Barbados.. Das hatte wenig Zimmer, war sehr intim vom Ambiente... Aber auch das wird mit einem BC Flug über 5000€ liegen, denke ich zumindest..

Schweizergarde
28.09.2010, 17:04
Ich war bis auf 1-2 Ausnahmen eher auf dem Festland - könnte da das eine oder andere empfehlen...
Würde aber bei dem Budget eher Holzklasse fliegen und das Ersparte in den Urlaub stecken.

malmy
28.09.2010, 17:09
Also gut, ich formuliere um: Wer kann mir eine schöne Karibikinsel mit einem schönen kleinen gepflegten Hotel empfehlen ? Das Glitter Bay sieht schon mal ganz gut aus...

Julian_B
28.09.2010, 21:27
Selbst 4000€ für den Flug ist wahrscheinlich zu wenig. Die Inseln, die Du nur über die USA erreichst, sind wohl unmöglich in dem Rahmen zu besuchen.

Was vielleicht eine Alternative ist (die ich für sehr gut befinde): Tobago. Kannst Du von Frankfurt aus sehr günstig mit Condor erreichen, alternativ über bspw. New York auch sehr günstig mit Zwischenhalt dann. Mit Condor kannst Du allerdings nur Wochenaufenthalte machen, denn die Flüge sind immer Sonntags. Flug in Comfort Class kostet etwa 2000€. Erfahrungen kann ich dazu allerdings keine liefern, ich flog bisher nur über NY.
Das Coco Reef ist ein schönes, günstiges Hotel (http://www.cocoreef.com/). Ist natürlich nicht mit den europäischen Top Hotels vergleichbar, aber für ab etwa 220€ wird man dort hervorragend bedient.
Wenn Du magst, schicke ich Dir auch eine CD mit Bildern zu. Wenn da Interesse ist, schick' mir gerne eine PM.

tela
29.09.2010, 08:47
Der Tip mit Trinidad & Tobago ist gut. War mal ne Woche auf Trinidad, war sehr angenehm. Tobago soll touristisch noch besser erschlossen sein und eine schönere Hotelauswahl bieten. Anreise war seinerzeit über die Flugdrehscheibe Miami, welches kein Highlight darstellt.

Julian_B
29.09.2010, 10:02
Trinidad hat auch sehr schöne Ecken. Ich würde es aber an Touristen weniger empfehlen. Wir waren zuerst für etwa 10 Tage auf Tobago - das war traumhaft. Dann für sieben Tage nach Trinidad. Auf Trinidad haben wir zuerst im Hyatt in Port of Spain gewohnt, wo das Hotel zwar sehr schön war, dafür aber die Gegend eine Katastrophe. Eine Frau aus dem Hotel wurde auch recht gewalttätig in Port of Spain überfallen. Wir hatten auch immer das Gefühl komisch angesehen zu werden, insbesondere in der Hafengegend.
Ich persönlich würde Tobago vorziehen. Dort haben wir nicht einmal Probleme gehabt, auch als wir mit dem Mietwagen durch die ärmsten Gegenden gefahren sind. Es gibt aber soweit ich weiß auch keine Slums auf Tobago. Das heißt ein kleines Problem gab es doch einmal: da fuhren wir mit dem gemieteten Jeep durch den Urwald. Plötzlich springt ein Weißer (!! die sind sonst nur in den Hotels anzutreffen) aus dem Gebüsch und zielt mit einer Harpune auf mich, zumindest hatte ich das Gefühl :D. Habe gleich die Hände gehoben, er kommt ans Fenster, grüßt mich in feinstem Schweizerdeutsch und weißt mich auf die Gefahren des Weges hin :D. Habe dann kurz ein freundliches Gespräch mit ihm geführt, bin weitergefahren, und habe noch im Rückspiegel gesehen, wie er sein Fahrrad aus einem Busch zog, wohlgemerkt mitten im Urwald.

Also, Tobago ist vollkommen ungefährlich ;).

yucafrita
29.09.2010, 10:36
St. Lucia und Sandals...

blarch
29.09.2010, 11:02
Gibt es z.Zt. nicht gerade eine Dengue-Fieber-Epedemie in der Karibik, insbesondere in der franz. Karibik?

tela
29.09.2010, 11:18
Die gibt es regelmäßig zur Regenzeit. Auch in der Domrep immer wiederkehrend. Dezember sollte das erledigt sein.

NeyBerti
29.09.2010, 21:20
Ich war im August ´ne Woche auf Petit St. Vincent (http://www.psvresort.com/)... Passt perfekt zu dem was Du suchst...
BC mit BritischAirways von Hamburg über London war 3000€...

Signore Rossi
29.09.2010, 21:45
Antigua (http://www.google.de/images?q=antigua&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=xJajTJODIY_vOY-ImboD&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=5&ved=0CEkQsAQwBA) hat mir sehr gut gefallen! Hoteltipps kann ich allerdings keine geben...