PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenfrage, aber OFF-TOPIC



Mesh
28.09.2010, 16:59
Wie ich schon an einer Stelle geschrieben habe bin ich Technikerschüler. Dies heißt nun wieder lernen und sich einschränken, ...

Trotzdem möchte ich dem Uhrenhobby nicht untreu werden und ich habe gerne Ziele und Träume vor Augen. Soll heißen das ich mir bei Abschluss eine schöne und gute Uhr gönnen möchte. Als Entschädigung für die ganzen Entbehrungen, die Lernerei, die stressigen Parties,... (Ich denke ihr wisst wie ich es meine!) ;)

Nun sagt ihr natürlich: "Übersteh erst mal die zwei Jahre"! Das ist so auch richtig nur ich arbeite gerne auf etwas hin (so habe ich es bei der AirKing und Yachtmaster getan) bzw. habe etwas vor Augen das ich mir dann gönnen werde wenn ein Ziel erreicht ist.

Meine bisherige Sammlung umfasst:

Citizen Promaster
Omega Seamaster
Rolex AirKing silver dial
Rolex Yachtmaster
Tudor Sport
Seiko Monster
Steinhart Ocean 1 GMT "Pepsi"


Nun hätte ich gerne eine Uhr mit einem blauen Blatt. Dabei geistert mir eine Breitling Colt durch den Kopf. Andererseits bin ich aber auch am überlegen ob ich mir nicht einfach wieder die AirKing hole mit blauem Blatt und geriffelter Lünette. Einer Datejust gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt.

Was würdet ihr "Empfehlen" oder machen (mal abgesehen vom warten)? Ich bin auch offen für Vorschläge.

jagdriver
28.09.2010, 19:21
Mein persönlicher Tipp bei blauen Dials:

Omega Seamaster.

Gruß
Robby

uhrenmaho
28.09.2010, 19:32
:grb:Robby, wobei eine DJ mit blauem Blatt auch nicht schlecht
aussieht.

_______
Manfred

Mesh
28.09.2010, 19:40
Heiß würde mich im Zusammenhang mit der DJ ein Jubile machen. :-) Kann man an eine AirKing eigentlich ein Jubile Band machen?

hadi
28.09.2010, 19:41
OP - Ref 116000

jagdriver
28.09.2010, 19:43
Manfred wenn ich ehrlich bin, törnt mich bei bei blauen Dials
kein Rolexblatt richtig an.

Einzig die Tudor Sub gefällt mir richtig gut.

Gruß
Robby

Mesh
28.09.2010, 19:55
Dieses BLAU wäre mir am liebsten! :-)

http://i43.tinypic.com/2i0axxu.jpg

mob
28.09.2010, 20:01
Das wäre auch mein Blau, aber diese Uhr ist nicht meine finanzielle Kragenweite...

Mesh
28.09.2010, 21:27
nicht meine finanzielle Kragenweite...

Meine leider auch nicht!