PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/G Band für Rolex 16013 Datejust



A-Dee
30.09.2010, 21:13
Hallo zusammen,

ich habe eine 1988er Rolex Datejust S/G Ref. 16013 erstanden, die Uhr ist ein Traum eine Revi wurde auch gemacht, leider hat das Band aber extremen Stretch. Ich habe ein Angebot für eine komplette Aufarbeitung des Bands (inkl. neuem Gold) zu ca. 3/8 des Preises eines neuen Bands. Lohnt sich das ? War das Gold 1988 eigentlich 14K oder 18K ? Oder ist Mega-Stretch cool ?

Was meint Ihr ?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge !

A-Dee

Ramses
30.09.2010, 21:18
lass mal Bilder vom Band sehen

maut
30.09.2010, 21:23
stretch kann schon cool sein, man muss halt dazu stehen.

88 gab´s 18k.

ehemaliges mitglied
30.09.2010, 21:26
hohles st/g band aufarbeiten...neues gold..:grb:

würd auch gern bilder sehn.

Bert_Simpson
30.09.2010, 21:29
stretch kann schon cool sein, ..

das is ja nun grundsätzlich richtig, jedoch wenn dir so n Band mal unvermittelt auseinader zu brechen droht, dann isses sehr schnell vorbei mit der Erotik;

_________ Bert

Galapagos
01.10.2010, 06:51
Hallo,

habe bei meiner Datejust dasselbe Problem. Die ist allerdings aus den 70er Jahren. Das Band trage ich nicht mehr, würde es aber auch gerne aufarbeiten lassen. B is jetzt habe ich noch niemenden gefunden, der soetawas vernünftig und zu einem fairen Presi macht. Kannst Du mir ´mal die Anschrift Deines Uhrmachers schicken ?

Danke vorab. Frank

Skubruki
31.12.2014, 12:07
Würde auch gern mein jubileband aufbereiten lassen bei deinem Kontakt. Ist echt schwierig jemand zu finden der ein Stahl / Gold jubileband wieder in einem richtig Strafen Zustand bekommt

lazarah007
31.12.2014, 13:30
Würde auch gern mein jubileband aufbereiten lassen bei deinem Kontakt. Ist echt schwierig jemand zu finden der ein Stahl / Gold jubileband wieder in einem richtig Strafen Zustand bekommt

Hallo,

versuchs mal bei Goldschmiede Beste in Winterberg.
Habe mein Band dort auch aufarbeiten lassen.

Ist super geworden

Wenn du googelst, es gibt eine Internetseite.

Gruß
Stefan

lazarah007
31.12.2014, 13:39
http://www.goldschmiede-beste.de

KSamanek
12.01.2015, 16:59
Scheint leider nicht ganz günstig zu sein, und danach ist das Band auch nicht mehr original. Es gab mal Nachbauten nur der Zwischenglieder aus Italien im Netz, bei denen nur die Glieder, aber nicht die Schliesse und nicht die Anstösse dabei waren, diese wurden an die neuen Zwischenglieder montiert. War aus richtigem Gold (und Stahl, waren Bicolor) , nicht nur vergoldet, man konnte wählen zwischen 14 und 18 Karat. Lag bei ca. 300 Euros.
Ich habe lieber etwas mehr investiert und mir mit Geduld ein gebrauchtes, neuwertiges Band besorgt, weil es halt komplett original ist. Nur leider sind diese St/GG Jubilees in den letzten Jahren ganz schön im Preis gestiegen, wird aber immer noch etwas unter der Reparatur beim Juwelier liegen.

Thomas Arte
12.01.2015, 21:01
Hey,


Scheint leider nicht ganz günstig zu sein, und danach ist das Band auch nicht mehr original. Es gab mal Nachbauten nur der Zwischenglieder aus Italien im Netz, bei denen nur die Glieder, aber nicht die Schliesse und nicht die Anstösse dabei waren, diese wurden an die neuen Zwischenglieder montiert. War aus richtigem Gold (und Stahl, waren Bicolor) , nicht nur vergoldet, man konnte wählen zwischen 14 und 18 Karat. Lag bei ca. 300 Euros.
Ich habe lieber etwas mehr investiert und mir mit Geduld ein gebrauchtes, neuwertiges Band besorgt, weil es halt komplett original ist. Nur leider sind diese St/GG Jubilees in den letzten Jahren ganz schön im Preis gestiegen, wird aber immer noch etwas unter der Reparatur beim Juwelier liegen.

Ist das Band danach noch Original oder nicht? Dazu würde mich eure Meinung mal interessieren.

Ein anderes Jubilé zu kaufen, ist für mich auch keine Lösung, ist vielleicht Original, aber nicht mehr der Originalzustand bei der Auslieferung. Ein gebrauchtes und neuwertiges Band ist schwer zu finden und wer weiß, vielleicht wurde das auch schon überarbeitet?