PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16014 Datejust / Revi - Richtige Entscheidung



Hunter99
01.10.2010, 00:23
Hallo,

folgende Sache. Habe eine ältere Datejust 16014 die ich mal etwas "verjüngen" wollte. Habe mich entschlossen Sie zur Revision zu geben damit sie im neuen Glanz erstrahlt. Jetzt ist sie zurück ( Bilder ) und sie wurde grundüberholt. Ich habe die original Datumsscheibe ( offene 6+9 ) und das original Blatt drin gelassen. Zeiger sind ersetzt worden. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies die richtige Entscheidung war. Da ich evtl. darüber nachdenke die Uhr gehen zu lassen ist nun meine Frage an Euch - ist es besser die original Teile in der Uhr zu haben oder wäre ein Austausch besser gewesen ?

Danke für Eure Meinung.


http://i.imgur.com/mghdyl.jpg

http://i.imgur.com/1wCAHl.jpg

ehemaliges mitglied
01.10.2010, 00:45
macht bei der uhr nicht wirklich was aus...zumindest für mich.

althapp
01.10.2010, 00:50
Bei einer Datejust kann ich das Originalitätsgewese nicht so ganz nachvollziehen - als Dresswatch soll sie schmuck sein und nicht angeranzt.
Wenn du sie verkaufen willst, war die Revision keine so gute Idee, da die Kosten der Revi sich in der Regel nicht auf den Verkaufspreis überwälzen lassen (eigene Erfahrung).

maut
01.10.2010, 01:14
ich finde dass es eher doof aussieht wenn nur die zeiger leuchten, entweder leuchtet alles oder nichts (wobei mir das tote nichtleuchten immer lieber ist).

niksnutz
01.10.2010, 07:25
schön schaut sie wieder aus :gut:.....aaaber wenn du sie verkaufen willst hätte ich es dem käufer überlassen ob revi oder nicht.es ist immer glückssache die kosten der revi beim verkauf wieder rein zu bekommen:ka:

PeterK
01.10.2010, 09:35
Wieder eine Datejust, wieder frisch revisioniert, wieder einen Thread mit schönen Fotos aufgemacht und wieder bist Du dir nicht sicher, ob Du sie verkaufen möchtest.

Und wieder wird die Uhr parallel bei chrono24 bereits angeboten ... :grb:

Meine Empfehlung wäre, sich über die Verkaufsabsichten vorher klar zu werden, 'nen Zwanni zu investieren und die Uhr hier im SC einzustellen. Dann hat jeder was davon und niemand wird etwas gegen einen Werbethread haben.

Zum eigentlichen Thema: Ich wäre auch eher komplett auf SL gegangen, wenn die Uhr eh bei der Revision war. Ob eine Revision unmittelbar vor einem geplanten Verkauf (?) wirklich sinnvoll ist, na ja, sinnvoll wäre es gewesen, vorher zu fragen.

Anyway, schön ist sie geworden, da stimme ich zu. Die breiten Indexe gefallen mir auch sehr gut. :gut:

Xandi
01.10.2010, 09:48
Mir ist auch nicht klar, warum du diese Fragen im nachhinein stellst, zumal jeder der hier ein paar Tage mitliest weiss, dass orig. ZB und Datumsscheibe mit offenen Zahlen immer positiv zu bewerten sind (es sei denn, die Teile sind total verranzt - aber dann wären sie ja bei der Revi getauscht worden).

In meinen Augen ist das hier ein reiner Werbethread für die Uhr :flop:

Kaspar
01.10.2010, 09:57
Mein Thread vor ein paar Wochen bzgl. einer Preiseinschätzung zu einer Reverso wurde von den Mods sofort gelöscht. Ich wußte nicht wie mir geschieht. Wollte nie den SC umgehen. Vielleicht hast Du es etwas cleverer formuliert. :grb:

Hunter99
01.10.2010, 10:00
Moin,

So ist es nicht. Habe in keinster Weise auf ein Angebot, bei Chrono oder sonst wo hingewiesen.

Mir ging es lediglich darum, original besser oder Tausch. Ich habe mich für original zb und datum entschieden und wollte nur die allgemeine Meinung hören.

Und das ich soviele DJ habe .... Sorry wer hat hier nicht mehr als eine Uhr.

Lieben Gruss

trk1969
01.10.2010, 12:40
Also, ich finde sie klasse so wie sie jetzt ist! :gut:

*Triple_H*
01.10.2010, 12:44
trotzdem ist die Frage nachher rein akademischer Natur

Hunter99
01.10.2010, 18:17
Hallo,

Vielen Dank bis hierhin für Eure Einschätzungen. Ich nehme bis hier mit auf den Weg, wenn datumsscheibe und ZB i.O. War es richtig sie zu erhalten.

Vielen Dank.