PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD16600 Lünette rastet an manchen Stellen nicht mehr richtig - Rastfeder austauschen?



aida_lover
02.10.2010, 12:01
Hi,

bei meiner orig. SD 16600, gekauft 1994, und seither am Arm überspringt die Lünette an manchen Stellen (zwischen 6 und 8 Uhr) die Fixierung durch die Rastfeder. Hab die Lünette mal abnommen und geschaut und es sieht so aus, dass ein kleines Stück der Rastfeder abgebrochen ist. Also, ich denke, Austausch.....

Was kostet der Austausch der Rastfeder bei Rolex - ca?
Was kostet die Rastfeder - orig Rolex?
Kann man die auch irgendwo online bekommen und dann das selbst erledigen - Quelle?

danke schon einmal....

Schrotti
02.10.2010, 13:06
Die Feder kannst Du selber aus einem Stück federhartem und rostfreiem Draht in der gleichen Dicke biegen

aber ich würde Dir den Gang zum Konzessionär empfehlen

hgruebert
02.10.2010, 15:09
Beim Konzi tauschen lassen, das geht schnell und kostet nur kleines Geld.

Ralph
02.10.2010, 17:05
insofern die Rasterung nur in einer bestimmten Stellung überspringt, durchrutscht, vermute ich mal ganz stark, dass der Fehler nicht an einer defekten Rastfeder liegt (Centartikel) sondern vielmehr an der Riffelung in der Drehlynette selbst.
Dann wird dir wohl nur ein tausch derer bevorstehen, Kosten so ca. 150 - 180€

bibere
03.10.2010, 11:00
ich hatte das gleiche mal bei einer 16760 GMT II, es musste sowohl die Feder als auch die Lunette getauscht werden, da diese innen total abgenutzt war (die Zahnung), der Konzi erledigt das, die Uhr brauchte nicht zu Rolex :-) Wenn die Teile da sind in ca. 1-2 Tagen, wenn nicht ca. 2 Wochen (so lange dauerte es bei meiner), Kosten ca. € 200,--

LG
Andi