PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the roots



The Banker
02.10.2010, 19:27
Zwei Monate hielt es die 116619LB bei mir aus. Eine wirklich tolle Uhr. Nur bin ich beim Tragen so vorsichtig gewesen - selbst die Reibung der Hemdmanschette hat Mikrokratzer auf den polierten Gliedern hinterlassen - dass ich immer mehr auf Abstand zur WG Sub ging. Kein lässiges Tragen mehr möglich, und der Wert der Uhr am Handgelenk hat mich eher gestört (klingt blöd, ist aber so :tongue:).

Im Tausch mit einer kleinen ;) Aufzahlung durch den Käufer der Sub kam dann heute wieder einmal diese:

http://i54.tinypic.com/4ujn1j.jpg

Sehr schön, sehr gepflegt, nur noch ohne die grüne Datumscheibe - was ich bei sich bietender Gelegenheit zu ändern gedenke. Die 116710 paßt für mich zu nahezu allen Anlässen, ist robust, und im Sand buddeln am Strand kann sie auch ab.
Aktuell habe ich erstmal keine weiteren Wünsche, aber was weiß ich schon :flauschi:...

Der Mythos Exit ist für mich soweit erstmal entzaubert :bgdev:.

Carerra
02.10.2010, 19:32
Ich habe es mir damals schon gedacht Thilo;) Aber die Stahl GMT ist ja auch der Hammer;) Herzlichen Glückwunsch zur neuen alten:jump:;)

Ralph
02.10.2010, 19:42
Hallo Thilo,

du hast mit diesem Deal absolut alles richtig gemacht, Glückwunsch! :gut:

hjo
02.10.2010, 20:42
Haette ich nicht gemacht.8o

Meine LB bleibt!:]

semmi
02.10.2010, 20:49
und wenn Du die grüne Datumsscheibe drin hast, ist sie noch viel schöner :gut::gut:

Die GMT ist einfach eine lässige und schöne ( schönste) Krone :dr:

Ramses
02.10.2010, 21:05
viel Spass mit Deiner GMT

Skip*17
02.10.2010, 21:08
Kann Dich gut verstehen mit Deiner Neue tut es nicht ganz sooo weh wenn was drann ist...:jump::jump::jump:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Traum, denke das wird auch bei mir die nächste.

aber das Prolem mit den Microkratzern hast Du immer noch....:bgdev::bgdev::bgdev:

oder Du machst Sie matt:op:

Smartass
02.10.2010, 21:17
Was für ein Abstieg... :wall:

Nein, im Ernst: Die GMT reicht vollkommen. 904L-Stahl in Bestform. :gut:

Chris.rolex
02.10.2010, 21:21
ich kann deine Argumente zwar verstehen, aber ich hätte diese Saug..... WG Sub nicht gehen lassen :rolleyes:

Auf jeden Fall eine Zweituhr dazu, weil die WG Sub einfach keine Uhr für jeden Tag ist!

Für mich wäre sie der Traum !!

Lg Chris

....und natürlich Gratulation zur 116710

ulfale
02.10.2010, 21:23
...was ist jetzt mit der 116610LN? :grb:

Thomsen
02.10.2010, 23:02
Hallo Thilo,

Halbwertszeit 2 Monate, OK...:D

Ruhe wirts Du leider erst mit der haben:

http://img811.imageshack.us/img811/1/img0149x.jpg

Grüsse Tom

StefanS
02.10.2010, 23:11
LOL....Thilo, ich habe Dir noch prophezeit, dass Du mit der WG Sub nicht alt werden wirst, ich spreche da aus Erfahrung....

Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben an der 16600 wirst Du nicht vorbei kommen, trotzdem viel Spass und herzlichen Glückwunsch zu Deiner 116710 und ich hoffe Du hast mit dem Verkauf Deiner WG S nicht so viel Geld verbrannt , wie ich beim Verkauf meiner WG Sub!!

Koenig Kurt
02.10.2010, 23:11
Ich werd' zwar nie verstehen, warum man eine Uhr, die schon mal gekauft und für schön befunden, aus dem Grund wieder hergibt, dass sie verkratzen könnte, aber ist ja nicht mein Bier.

Viel Freude mit der langweiligsten Professional im aktuellen Katalog
wünscht der Kurt

Tom_Stuttgart
03.10.2010, 01:03
Ja, man muss nicht alles verstehen und erst recht nicht so spaet.
T.

RBLU
03.10.2010, 06:19
Glueckwunsch zur Uhr!

Jedoch zerkratzen auch die Mittelglieder.....dauert jedoch ein paar Monate laenger:bgdev:


Gruss,
Bernhard

mactuch
03.10.2010, 08:48
Manche Efahrungen muss Man(n) wohl einfach selbst machen, um sie zu glauben. Dein Fazit im Eröffnungspost ist Dir so ähnlich bereits prophezeit worden, als Du Deinen "Exit-Watch"-Gedanken mit uns geteilt hast... :bgdev:

Trotzdem: alles richtig gemacht! Wenn eine Uhr den eigenen Bewegungskomfort zu sehr einschränkt, weil die zwangsläufigen Kratzer zu sehr schmerzen und wie Du schreibst "kein lässiges (und entspanntes) Tragen mehr möglich ist, dann war es nicht die Richtige! Viel Freude mit der GMT. (Wobei Tom mit sienem Hinweis auf die 16600selbstverständlich trotzdem recht hat... :D)

OB27
03.10.2010, 09:45
Super Teil !!

The Banker
03.10.2010, 10:39
Das die polierten Glieder der 116710 auch zerkratzen weiß ich aus Erfahrung, schmerzt mich aber nicht ansatzweise so wie bei der WG ;).
Stefan: Nichts verbrannt, im Gegenteil :D!
Olli: Schaun wir mal, vlt. mache ich noch den Laubi...

ulfale
03.10.2010, 11:19
Du machst den Laubi und kaufst Dir 2 ExII? :grb: :D

The Banker
03.10.2010, 11:23
Du machst den Laubi und kaufst Dir 2 ExII? :grb: :D

Ich präzisiere: Vlt. mache ich noch den Laubi 2.0 :D...

StefanS
03.10.2010, 11:30
@ Thilo, wenn Du kein Geld verbrannt hast, sondern noch etwas verdient hast, dann hast es richtig gemacht!!
Mir geht es immer ähnlich, erst finde ich die neue Uhr hammerhart und denke das ist meine Exit Uhr, aber dann nach 3-6 Monaten plötzlich langweilt mich die Uhr oder ich kann sie nicht mehr sehen.
Wahrscheinlich liegt es halt daran, dass ich immer nur eine Uhr trage.....aber mit der 116710 hast Du halt eine Uhr, die nichts wirklich besonderes ist, dafür bekommt man sie günstig und das Preisleistungsverhältnis stimmt halt.
Ich möchte halt immer etwas besonderes und nicht so eine 08/15bUhr von der Stange, deshalb habe ich halt auf die 16600 zurück gegriffen, da sie classic ist und nicht mehr produziert wird und vor allem ein Datum hat.

Bin ja gespannt, wielange Du mit der 116710 glücklich bist...

The Banker
03.10.2010, 11:38
Weiß ich noch nicht, die letzte 116710 hatte 6 Monate ununterbrochene wristtime. Die 16600 und die Deepsea gingen noch nie an mich ran.
Das blau der 116619 war toll, hier hattest Du mir ja ein "übersehen" vorausgesagt. Meine Traumuhr wäre eine 116610LB, die wird wohl aber auch eim Traum bleiben.

AIfred
03.10.2010, 11:44
Das die polierten Glieder der 116710 auch zerkratzen weiß ich aus Erfahrung, schmerzt mich aber nicht ansatzweise so wie bei der WG ;).
Stefan: Nichts verbrannt, im Gegenteil :D!
Olli: Schaun wir mal, vlt. mache ich noch den Laubi...

Das ist leider richtig. Meine vor weniger als 4 Wochen gekaufte sieht aus als wäre sie schon 2 Jahre am Arm gewesen.
Ich bin zwar kein Bauarbeiter sondern ein Bürohengst. Aber das ständige Auflegen auf dem Alu-Notebook und andere Anstöße hinterlassen definitiv die Spuren.

Aber ich sehe das einfach als Patina an - wie bei einer guten Pfanne. Je mehr desto besser.

Sven_77
03.10.2010, 11:50
....Meine Traumuhr wäre eine 116610LB...

Glückwunsch zur Neuen!!
Meinst Du 116610LN oder 116619LB ?

VG, Sven

The Banker
03.10.2010, 11:56
116610 LB :op: - Traum halt :ka:...

Hannibal
03.10.2010, 11:57
Glückwunsch nur neuen Uhr. Die schöne WG-Sub hätte ich allerdings nicht verkauft.
Meine Daytona hat auch jede Menge Mikrokratzer, das bleibt einfach nicht aus, tut der Schönheit und der Funktion aber keinen Abbruch.
Gruß Volker

ulfale
03.10.2010, 11:58
116610 LB :op: - Traum halt :ka:...

Irgendwann geht auch dieser Traum in Erfüllung :gut:

Chris.rolex
03.10.2010, 12:34
Das ist leider richtig. Meine vor weniger als 4 Wochen gekaufte sieht aus als wäre sie schon 2 Jahre am Arm gewesen.
Ich bin zwar kein Bauarbeiter sondern ein Bürohengst. Aber das ständige Auflegen auf dem Alu-Notebook und andere Anstöße hinterlassen definitiv die Spuren.

Aber ich sehe das einfach als Patina an - wie bei einer guten Pfanne. Je mehr desto besser.


könntest du vielleicht ein Bild einstellen, damit ich mir ein " Bild" machen kann was du unter definitiven Spuren verstehst .


danke chris

AIfred
03.10.2010, 12:52
könntest du vielleicht ein Bild einstellen, damit ich mir ein " Bild" machen kann was du unter definitiven Spuren verstehst .


danke chris
Bitteschön:

http://www.abload.de/thumb/bild29r1d.png (http://www.abload.de/image.php?img=bild29r1d.png)

Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass ich keine Rücksicht auf die Uhr nehme.
Ich nehme die Uhr ausnahmslos nur zum Schlafen ab. Ich gehe damit in die Sauna, Duschen, in den Pool und mache auch "handfeste" Sachen damit wie mal einen Schrank herumtragen oder Ähnliches.
Dafür habe ich mir die Uhr aber auch gekauft. Und das soll und muss sie alles aushalten. Ansonsten hätte ich mir irgendeine Edel-Uhr gekauft, welche man nur für die Oper anzieht.

The Banker
03.10.2010, 13:00
Wow 8o! Dafür, dass Du sie gerade erst gekauft hast - Respekt. Meine neue (gebrauchte) 2008er schaut deutlich entspannter aus. Aber nach der nächsten Revi ist Deine 116710 auch wieder im Topzustand, so what.

AIfred
03.10.2010, 13:03
Wow 8o! Dafür, dass Du sie gerade erst gekauft hast - Respekt. Meine neue (gebrauchte) 2008er schaut deutlich entspannter aus. Aber nach der nächsten Revi ist Deine 116710 auch wieder im Topzustand, so what.

Wie gesagt: 1. stört es mich nicht - es ist eine Funktionsuhr. 2. Sehe ich es wie gesagt als Patina an.

Ich gehe davon aus, dass wirklich mein MacBook mit Alu-Case das Problem ist. Ich bin täglich etliche Stunden an diesem tätig und die Uhr liegt ständig auf dem Alu-Case und kratzt hin- und her.

Witzig allerdings, dass das MacBook keinerlei sichtbaren Spuren davonträgt.
Provokative These: Sollte das MacBook aus einem härteren Material wie meine GMT gefertigt sein? :)

Chris.rolex
03.10.2010, 13:36
was bin ich für ein Weichei :embarassed:

ich würde jammern und polieren und......

Sollte noch jemand ein Bild einer WG Sub haben ( Alltagsspuren ), dass würde mich so richtig interessieren!:verneig:

atolc
03.10.2010, 13:44
Uiui, du schienst so glücklich ;(
Irgendwie tut es mir leid für dich. Klar, du musst glücklich sein, aber ich hätte dir ein langes und glückliches Leben mit ihr gewünscht.

Gruß, Stefan

Charles.
03.10.2010, 14:18
Gratulation zur besten Uhr der Welt! Obwohl mir beide gefallen.




Das ist leider richtig. Meine vor weniger als 4 Wochen gekaufte sieht aus als wäre sie schon 2 Jahre am Arm gewesen.
Ich bin zwar kein Bauarbeiter sondern ein Bürohengst. Aber das ständige Auflegen auf dem Alu-Notebook und andere Anstöße hinterlassen definitiv die Spuren.

Aber ich sehe das einfach als Patina an - wie bei einer guten Pfanne. Je mehr desto besser.

Wenn eine Uhr so schnell alt aussieht, ob Gold oder Stahl: An der Uhr liegt es bestimmt nicht. An der Arbeit ebensowenig.

Da ist eine andere Einstellung gefragt, und vor allem ein anderer Umgang. Kommt mir vor wie wenn einer sich beklagt, wenn er an einem Sauffest eine Daytona liegen gelassen hat. Angeblich.

AIfred
03.10.2010, 14:28
Gratulation zur besten Uhr der Welt! Obwohl mir beide gefallen.




Wenn eine Uhr so schnell alt aussieht, ob Gold oder Stahl: An der Uhr liegt es bestimmt nicht. An der Arbeit ebensowenig.

Da ist eine andere Einstellung gefragt, und vor allem ein anderer Umgang. Kommt mir vor wie wenn einer sich beklagt, wenn er an einem Sauffest eine Daytona liegen gelassen hat. Angeblich.

Hmm? Habe ich mich mit einem Wort über irgendwas beklagt?

The Banker
03.10.2010, 15:03
Alfred, bitte mach den Thread nicht kaputt ;). Die 116610 wäre bei Dir wohl besser geeignet, hast Du mal über mattieren der Mittelglieder nachgedacht? Andererseits, wie oft schaust Du die Schließe an ?

Charles: Jep, beste Uhr der Welt :D.

Stefan: Muß Dir nicht leid tun. Finanziell wars ok, ich hatte mal diesem tollen Klopper und erfreue mich jetzt wieder an der GMT.

Charles.
03.10.2010, 15:04
Nein. Nur schade um die anfangs doch ganz netten Uhren.

MSA
03.10.2010, 17:07
Hallo Thilo, Deine Neue ist ja über beinahe jede Diskussion erhaben, gratuliere dazu, aber die blaue Uhr weggeben... Das hätte mir schon arg wehgetan...

makra
04.10.2010, 10:33
Ich kann den Tausch für mich nicht nachvollziehen, aber Hauptsache Du damit zufrieden.
Glückwunsch zur 116710!