PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privates Girokonto ... welche Bank?



atolc
03.10.2010, 16:18
Hallo zusammen,

ab Januar bin ich kein Student mehr ... zumindest deutet momentan alles daraufhin :D

Momentan bin ich noch Kunde bei der Sparkasse und das Konto wird gebührenfrei geführt. Das wird sich dann aber wohl im Januar ändern.

Ins Auge hab ich die DKB und IngDiBa gefasst. Beide bieten das Kartendoppel an und man kann mit der Visa an jedem EC Automaten Geld holen ... kein Gesuche mehr.

Habt ihr Erfahrungen mit den Banken? Habt ihr Alternativen oder könnt mich sogar vor nem Fehler bewahren?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

heradot
03.10.2010, 17:03
Bin seit gut 10 Jahren bei der Comdirect und sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig, das ich über die Commerzbank-Filialen auch mal schnell eine größere Menge Bargeld abheben kann, die der Automat nicht hergibt. Voher war ich Kunde bei der Dresdner und der Deutschen; ich vermisse nichts.

Cheers,
Marco

paddy
03.10.2010, 17:55
Da kommt auf den Zweck an.

Wenns nur als Gehaltskonto dienen soll tuts sicher jede Bank.

Wenn es mal um kompliziertere Dinge geht, bei nicht nur die finanzielle, sonder auch die persönliche Bonität eine Rolle spielt, ist es sicher kein Fehler wenn man einen Ansprechpartner hat der einen auch persönlich kennt.

sausapia
03.10.2010, 19:08
DKB und ING-DiBa sind für den Standard korrekt. Bei der ING-DiBa bekommst Du die die VISA-Kreditkarte nur als sog. Debitkarte kostenlos, d.h. alle Umsätze werden wie bei der EC-Karte sofort und nich erst nach Wochen abgebucht.

Solltest Du jedoch mal Fragen haben, häufig höhere Beträge > 1.000,- bzw. 2.500 pro Woche benötigen oder Scheckeinreichungen haben, würde ich eine Filialbank bevorzugen.

Suerlänner
03.10.2010, 19:36
Schau doch mal bei der Sparda Bank vorbei, ok keine KK kostenlos, aber dafür eine GF vor Ort.

t1mbo
03.10.2010, 19:58