PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemen mit neuen SUB/SEA Band.



xelor63
04.10.2010, 18:43
Auf rolexforum.nl sind einige Leute die Problemen haben mit den neuen Submariner und Deepsea band. Schrauben lössen sich im Band.
Gibt es hier leute mit das gleiche Problem?

XELOR

NOmBre
04.10.2010, 20:14
Hallo!

Kann ich nicht feststellen. Schrauben sind alle fest bzw. gesichert!
Ich stelle nur fest, dass der schwarze Rolex Schriftzug im Schliessen inneren etwas heller wird bzw. nicht mehr so intensiv ist wie am Anfang. Wisst ihr was ich meine?

Ramses
04.10.2010, 20:18
ist doch kein Problem.

Etwas Loctite auf die Gewinde, die Stifte fest reinschrauben und den Überschuss abwischen

Thomsen
04.10.2010, 20:50
Das einzige Problem für mich ist, dass die Schliesse so extrem gross ist und fast mein ganzes Handgelenk zudeckt...

Tom

michi.v
04.10.2010, 20:52
Hallo XELOR.

Ich bin zwar nicht neu hier, äussere mich aber das erstemal schriftlich zu einem Thread.

Was Deine Frage angeht, muss ich sagen das mir das "Problem" durchaus
sehr bekannt vorkommt. Ist mir da erstemal bei einer Deepsea aufgefallen, die ich genau 2 Tage getragen hatte. Als ich die Uhr abends ablegen wollte, ließ sich der
Sicherheitsbügel nicht ganz öffnen, weil sich die Schraube des ersten Gliedes soweit heraus gedreht hatte, das der Bügel dort anschlug.

Rechtzeitig bemerkt ist das sicher kein großes Problem, wie auch schon Armin angemerkt hat. Da ich im KFZ-Bereich tätig bin, habe ich Loctite im Überfluss.
Aber bei meinen anderen, meist Uhren mit 5stelligen Referenznummern, ist mir das noch nie passiert.

Ganz im Gegenteil. Die Schrauben sind meist so gut "eingeklebt" das man sie sich ohne das richtige Werkzeug schnell versaut. Bei der 116660 waren bis auf 2 Stifte alle
anderen so leicht zu lösen, das ich diesen, sicherheitshalber, einen Tropfen Loctite spendiert habe.

Trotzallem sollte man bei einer Stahluhr in dieser Preisklasse erwarten können das sowas eigentlich nicht vorkommt, zumal es ja auch Menschen gibt die keinen passenden
Schraubendreher und Loctite besitzen;-)

MfG. Michael

Chefcook
04.10.2010, 20:59
Zur neuen Sub und SeaDweller kann ich nix sagen, jedoch ist mir das gleiche bei meiner Oyster Perpetual mit ebenfalls neuem, massivem Band passiert.

swiss-sporty
05.10.2010, 07:50
Als ich die Uhr abends ablegen wollte, ließ sich der Sicherheitsbügel nicht ganz öffnen, weil sich die Schraube des ersten Gliedes soweit heraus gedreht hatte, das der Bügel dort anschlug.


Genau das ist mir auch schon mal passiert bei meiner Deepsea...

Grüsse
swiss-sporty

ROLSL
05.10.2010, 11:19
Ich besitze beide Uhren und trage sie ständig. Bis jetzt hat sich noch nichts gelockert.

SeeDweller
05.10.2010, 12:26
...mmmmh, hat sonst noch jemand ein Schraube locker? :D :D :D

babyhonu
05.10.2010, 12:31
Ich besitze beide Uhren und trage sie ständig. Bis jetzt hat sich noch nichts gelockert.

Bei mir genau das gleiche, bis dato nichts locker

MSA
05.10.2010, 12:43
Trotzallem sollte man bei einer Stahluhr in dieser Preisklasse erwarten können das sowas eigentlich nicht vorkommt, zumal es ja auch Menschen gibt die keinen passenden
Schraubendreher und Loctite besitzen;-)


Sehe ich auch so - man darf erwarten, dass so etwas nicht vorkommt.