PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern am Flughafen...



subway
04.10.2010, 18:54
Guten Abend zusammen. War gestern wieder mal am Flughafen, bin von Wien nach Hause nach Zürich geflogen. Jedes mal wenn ich auf Geschäftsreise bin und am Flughafen (ca. 10-15 mal Jährlich) achte ich ganz genau darauf, was die Leute so für Uhren tragen. Dies ist für mich jedes mal ein kleines Spektakel. Gestern habe ich leider nur zwei Rolex träger ausser mir erspäht, was ziemlich rarr ist. Normalerweise seh ich mindestens fünf "Uhrengenossen" (davon min. zwei 116520). Im Flugzeug dirkt vor mir, sass ein Herr mit einer Milgauss mit grünem Glas und am Kiosk sah ich noch eine Passantin mit einer 179160 mit weissem Zifferblatt. Was entdeckt ihr in der Regel so am Flughafen?

Folgende Modelle seh ich am Häufigsten am Flughafen:

1. 116520 (weisses Zifferblatt)
2. SUB (altes Model)
3. Datejust,179174

PS: Die meisten 116520 die ich am Flughafen sehe haben ein weisses Zifferblatt, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert.

PPS: Hab noch NIE eine GMT Master am Flughafen gesehen, dies wundert mich auch etwas.

mws
04.10.2010, 19:56
Fliege doch mal nach TXL, wenn Du Glück hast siehst Du mindestens eine GMT :D

Sofern ich auch zufällig dort bin. :dr:

siebensieben
04.10.2010, 19:59
Gestern in Nizza am Flughafen Richtung Köln:

Er AP Royal Oak Chrono mit hellem Zifferblatt, sie Rolex, irgend eine Oysterdate oder so mit Glitzersteinen auf der Lünette. Zwei Samsonite-Koffer fürs Grobe, er noch einen LV-Sack in grauem Schachbrett-Design, sie ein kleines Boardcase in braunem Schachbrett. Passt genau ins Klischee. Ach ja, noch ein Hündchen im Täschchen (no-name??), und kleines Kind im Buggy.

Corcovado
04.10.2010, 20:50
Also, eigentlich bin ich nur einmal jährlich am Flughafen und laufe meist zielstrebig zum check in gen Rio de Janeiro. In dieser Menschenschlange trägt weder einer eine R. noch irgend eine andere Uhr. Auf dem Rückflug das gleiche Bild, wobei da auch vereinzelt welche dabei stehen die wohl noch mit einer Armbanduhr angereist sind. :-)
In den letzten 2 Jahren war ich berufsbedingt öfter in Afghanistan, scheinbar ist bei vielen dort der Wohlstand ausgebrochen weil einige mit Krone und Breitling nach Hause flogen. Der Zoll klärte den Sachverhalt dann allerdings zügig auf.

Ansonsten achte ich zwar auch meist unbewusst darauf, kann aber keinen klaren Chartbarometer definieren.

caRRoxwatch
04.10.2010, 20:52
bin jetzt knapp 10 jahre bei der fluggastkontrolle am FRA......hab wirklich schon alles gesehen.........
:gut:und am meisten macht es bei vintage-modellen mit ihren "erstbesitzern" spaß:gut:

Thomsen
04.10.2010, 20:59
Am Flughafen fällt mir vor allem immer wieder auf, dass 90% mit einem Handy am Ohr oder Stöpseln im Ohr rumlaufen und wahrscheinlich irgendwelches belangloses Zeug quatschen (und damit die Umgebung nicht mal nerven, da die ja auch alle...):bgdev:

Ach, war das Reisen schön früher....:verneig:

Bei den Uhren sieht man alles, von keine Uhr bis Patek Philippe. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Man sieht eigentlich keine Swatch Uhren mehr.

Grüsse
Tom

tat2art
04.10.2010, 21:06
Ah, neulich mal im Flieger hinter mir ein Japaner mit ner schön ausgeblichenen 1675 Pepsi.

In der Lounge in Frankfurt wimmelt es natürlich von Sporties.
Genialst war erst vor kurzem (auf dem Weg nach Paris) ein konservativer Jude mit Schläfenlocke, schwarzem Gewand und allem drum und dran, und am Arm ne Mondphasen Patek, 3970 oder 5970, Weissgold oder Platin.

antitrust
04.10.2010, 21:09
Business: Da ist die "alte Datejust"-Fraktion, die SubDate-Liga (Unternehmensberater:D), wenige 116xxx, noch weniger Daytona-Träger, viele Omega und "Sonstiges".

First: Eigentlich wenig Rolex, eher Lederarmband und Gold, vornehmlich Lange (or - for that purpose: GlashütteO), Patek.

rocsam
04.10.2010, 22:48
bin vor zwei Wochen von Mailand aus gen Heimat geflogen, am Gate stand ein Mitt-Dreissiger im korrekten Business-Outfit mit einer Explorer Orange-Hand und grau-weiss gestreiften Nato-Nylonband(!!), dass sah so genial aus, dass ich seitdem ernsthaft überlege, meine DJII auch auf so was umzurüsten- dass Metallband gefällt mir mit den polierten Mittelgliedern eh nicht so sehr.....

mactuch
05.10.2010, 08:09
Bin vor kurzem Linie nach Palma geflogen. Eine Entdeckung hat mich am meisten fasziniert: ein Mitreisender im Flieger, so Mitte 50, "Schlabber-Look", eine ausgetragene Jeans (keine neue auf alt gestylt im "used-look"), ausgewaschenes Sweatshirt, irgendwelche Treter, ein uraltes Täschchen als Handgepäck. Als er letzteres über seinem Sitz verstaut hat rutschte sein Ärmel hoch - bzw. in dem Falll runter - und was kam zum Vorschein? Aus dem Pelz an seinem Unterarm funkelte mich eine DD II mit eisblauem Brilli-Blatt an. Fand ich lässig.

DAILY
05.10.2010, 08:35
Ich bin auch so ein "Spanner"


:D

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?52876-Rolex-in-den-Ferien



LG
Peter