Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlaufstelle für Maßpullover in Norddeutschland
Guten Abend Forum,
kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Maßpullover? Ggf. auch online.
Es erscheint mir unmöglich Pullover in passender Größe zu finden (1,73m & 62kg), "unter den Armen" sind diese alle zu groß, selbst Kindergrößen.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und einen guten Ratschlag.
Vielen Dank!
Du sparst doch gerne. Da bleiben wohl nur Stricknadeln und Oma oder Mutti.
Höhö, semmeln bitte im anderen Forenbereich.
Ich seh hier niemanden semmeln.
Oma und Mutti wohnen nicht in Norddeutschland, also kann ich auf diese nicht zurückgreifen, anderen Vorschlag?
RAMichel
05.10.2010, 20:50
Ich würde mir eine versierte Strickliesel suchen, mit ihr einen Preis aushandeln, das Material besorgen und dann den Pullover auf Maß stricken lassen.
Donluigi
05.10.2010, 20:53
So schauts aus. Pullover aller Art auf Maß strickt man dir in jedem Fachgeschäft für Handarbeitswaren. Such dir die Wolle aus, wähl aus einem großen Repertoire an Mustern und Varianten und laß dir von irgendner netten Omi da das passende stricken. Kostenpunkt idR 100,- + Material.
ehemaliges mitglied
05.10.2010, 22:57
http://www.cove.de/cove-und-co/ateliers
kosten, keine ahnung...
Hr.Nitsche
05.10.2010, 23:32
Schon mal einen von Uniqlo in XS probiert? Sollte sehr gut zu deinen Proportionen passen.
Gibt es jetzt schon Uniqlo in DE?
RAMichel
06.10.2010, 10:45
Industriestrick kommt nicht an Maßstrick einer versierten Strickerin heran. Die stricken Missoni-Muster besser als Missoni es könne ;-) Und mehr als 100 Euro dürfte es auch bei mehrmaligem Anpassen nicht kosten.
Schon mal einen von Uniqlo in XS probiert? Sollte sehr gut zu deinen Proportionen passen.
Hast du hierfür eine Bezugsquelle?
Die nähesten Uniqlo Stores müssten Paris und London sein ansonsten findet man die Dinger in Japan an jedem größeren Bahnhof.
Generell tun sich japanische Firmen aus der Bekleidungsindustrie schwer in Übersee
http://www.0101.co.jp/index.html verschickt auch noch nach Deutschland wenn auch nur einen Bruchteil dessen was in den Läden angeboten wird.
PPFM, Schlüssel, Chil Deric, hiromichi, nano-universe etc.