PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Einladung auf eine Gala - was nun?



MacLeon
07.10.2010, 18:24
Ich werde demnächst das erste Mal in meinem Leben eine Gala besuchen. Für die Herren ist Smoking vorgeschrieben. Einen solchen muss ich mir wohl leihen.

Leider weiß ich nicht viel darüber, wie man sich im übrigen standesgemäß kleidet. Ich weiß nur, dass eine Armbanduhr zum Smoking Tabu ist.

Was sonst gibt es zu beachten? Sind schwarze Schuhe mit Lyralochung o.k.? Wie soll sich die Begleiterin kleiden? Langes Kleid wie früher? Frisur? Uhr? Schmuck?

Help please! :jump:

1234marc
07.10.2010, 18:58
Sag ab, hört sich zu aufwendig an:D

walk
07.10.2010, 18:58
Smokinghemd, selbstgebundene Fliege, Einstecktuch, Cummerbund, (bunte) Hosenträger /
Strümpfe in der gleichen Farbe, Lackschuhe oder Pumps...

Die Dame muss heutzutage kein langes Kleid mehr tragen - aber da sie sich ja
genügend in der Gala (http://www.gala.de/) ;) informieren

Achso, die Uhr: Bond trug dann ja immer eine Submariner, was schlichtes flaches
wäre eine Möglichkeit...

Frank

alicia
07.10.2010, 19:07
Theaterpremiere, Oper, Hochzeit?

bei Herren kenne ich nur "Lackschuhe zum Smoking"

wenn nur für die Herren Dresscode gilt darf die Dame sich kleiden wie es sie für richtig hält, Empfehlung wäre aber ein elegantes langes Abendkleid (bei einer Opern gala z.B. Stola, Tuch - keine Schulter zeigen), Abendtäschchen

siebensieben
07.10.2010, 19:23
Wesentlich ist doch das Thema. Wenn's eine Sportgala ist, wird alles sicher nicht ganz so eng gesehen wie bei politischen oder kulturellen Events - und manche kommen nicht mal im Dresscode und fallen trotzdem weniger auf als die, die sich in die unpassenden Klamotten zwengen.

AndreasL
07.10.2010, 19:27
Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich von den Stil-Göttern gesteinigt werde: Trage weiße Sportuhr zum Smoking und notfalls geht es heutzutage auch mal ohne Lackschuhe.:weg:

P.S. Denk noch an einen Kummerbund (passend zur Fliege).

RAMichel
07.10.2010, 20:02
Ich gebe Dir folgende Tipps:

Leih Dir nen zweireihigen Smoking, dann mußt Du nicht diese lächerliche Kummerbund-Schärpe tragen. Der Zweireiher bleibt geschlossen und gibt ein "kantigeres Aussehen". Schwarze Fliege (Selbstbinder mit Öffnungshäkchen ist am praktischsten). Die Schuhe sollten entweder aus Lackleder sein (finde ich etwas kaspermäßig) oder aber glatte Lederschuhe, die richtig auf Hochglanz poliert worden sind. Also nicht mit Selbstglanz-Schuhkreme, sondern mit guter Schuhw i c h se, mindestens von Kiwi, dann gebürstet, danach mit dem Nylonstrumpf nachbehandelt und ggf. mit Spucke poliert. Eine dezente Uhr ist beim Smoking erlaubt, beim Frack aber nicht. Du mußt Dich in dem Zeug wohlfühlen, deshalb wenig Klimbim (Einstecktuch), aber sonst nichts. Keine fetten Portemonnaies in die Brusttasche, keine sichtbaren Markenzeichen.

Die Lady trägt nach Wahl ein kurzes oder langes Abendkleid (festlich) oder einen sehr festlichen Hosenanzug und offene elegante Schuhe (hochwertige geschlossene Schuhe gehen aber auch) möglichst mit Strümpfen bzw. Strumpfhose. Dazu dezente Klunker, möglichst keine Uhr oder eine kleine Schmuckuhr, eine Minihandtasche ohne Markenhinweis ist ein Muß.

Viel Spaß beim Feiern.:dr:

MacLeon
07.10.2010, 20:07
Das hat mir schon mal sehr geholfen, vielen Dank!

RAMichel
07.10.2010, 20:11
Eines noch: Falls Du einen ähem.... deutlich sichtbaren Bauchansatz hast, wähle einen einreihigen Smoking mit Weste. Sonst unbedingt den Zweireiher.:supercool:

MacLeon
07.10.2010, 20:37
Keinen Bauchansatz, ich wurde heute als "athletisch" bezeichnet :flauschi:

RAMichel
07.10.2010, 21:27
Dann den Zweireiher. Dein Weib wird Dir verfallen, so gut wirst Du darin aussehen:D:D

MacLeon
07.10.2010, 21:54
Vielen Dank! Umgekehrt wird es genauso sein ;)

Uhren-Fan
12.10.2010, 19:07
Marcus, du weisst aber schon, dass wir Bilder sehen wollen. :jump: :jump: :jump:

MacLeon
12.10.2010, 21:50
Mal sehen ;)

MacLeon
31.10.2010, 11:40
Marcus, du weisst aber schon, dass wir Bilder sehen wollen. :jump: :jump: :jump:

Da! War übrigens sehr nett. Bekannte Gäste waren unter anderem Marie Nasemann von den Topmodels (Yogurette, Samsung :verneig:) und Sonja Kraus.

http://img213.imageshack.us/img213/6075/img2478z.jpg

Muigaulwurf
31.10.2010, 11:48
Sehr fesch. :gut:

Dr. K
31.10.2010, 20:03
Holla Marcus. :gut:

Darfst ruhig noch a weng mehr berichten. :D

Gruß,
Marco.

OrangeHand
31.10.2010, 20:28
Très, très chic ihr beiden! :gut: :dr:

RoleAs
31.10.2010, 20:37
Mag der Abend noch so toll sein: OHNE UHR wäre ich nie hin ;) Lieber zum Italiener um die Ecke :dr:

Grüssle

MacLeon
01.11.2010, 08:37
Très, très chic ihr beiden! :gut: :dr:

Merci Beaucoup! Das Bild ist um 1 h nachts entstanden, meine Lebensgefährtin hatte einen vollen Arbeitstag hinter sich und ich hatte Jetlag. Sonst hätten wir etwas frischer ausgesehen.

Die Veranstaltung war sehr unterhaltsam, das Essen hervorragend und die Models mit ihren High heels fast so groß wie ich :D. Ich wollte noch ein Bild mit Marie machen, aber sie war dann leider schon weg :(

Andreas: ich habe hier gelesen, dass man zum Smoking keine Armbanduhr tragen sollte. Daran habe ich mich mal gehalten.

ibi
01.11.2010, 19:24
meine Lebensgefährtin hatte einen vollen Arbeitstag hinter sich

und um wach zu bleiben die dose red bull in der hand:D

Mostwanted
01.11.2010, 19:25
Von Red Bull gesponsert? :-)

PCS
01.11.2010, 19:37
ich habe hier gelesen, dass man zum Smoking keine Armbanduhr tragen sollte. Daran habe ich mich mal gehalten.

Hmmmm. Das war der Frack..... :op:

MacLeon
01.11.2010, 21:06
Hmmm, allerdings ist eine 16610 zum Smoking wirklich nicht das Wahre.

@Mostwanted: nein, die haben einen Preis gewonnen.

Wotan65
03.11.2010, 13:06
Ich wollte noch ein Bild mit Marie machen, aber sie war dann leider schon weg :(


Schade ;(

novum9
24.02.2011, 10:52
Hallo,
erstmal solltest du das ganze Aufhübschen nicht als schier unüberwindbare Hürde erachten, sondern Dich vor allem auf den Besuch der Gala freuen! Für den Herren ist der Anzug das A und O! Wenn du selbst keinen eigenen hast, könntest du dir, sofern du dir nicht gleich einen neuen kaufen möchtest, bei Freunden oder Bekannten einen leihen. So sparst du das Geld und kannst trotzdem brilliant aussehen. :-)
Deine Bgeleitung sollte sich natürlich in ihrem Outfit an deines anpassen- zumindest farblich dürfen keine gravierenden Unterschiede in den Nuancen auffallen.

Eine Uhr zum Smoking ist doch kein faux-pas! Im Gegenteil, wenn du sie gekonnt in Szene setzt, machst du optisch echt was her mit den passenden Accessoires! Deine Begleitung übrigens auch :D

Also, Kopf hoch und lass die die Freude auf ein solches Event nicht durch zuviel Stress und nachdenken nehmen!! :)
mgf novum9

ROLSL
24.02.2011, 11:14
Dir ist schon klar, dass der Thread schon drei Monate alt ist. Und der Thread starter bereits bei der Gala war???

1234marc
24.02.2011, 11:15
HiHiHi, Lars war schneller

novum9
25.02.2011, 09:44
ja gut, das kann man alles aber auch ganz allgemein halten, oder? :)
ich meine die tipps und tricks gelkten immer, egal wann man eine besondere Veranstaltung geht! :-)

Für Herren ist der Anzug (http://www.herren-anzug.com) nunmal DAS A und O!
naja gut, wie dem auch seit! Viel Spaß auf der nächsten Veranstaltung :D
LG novum9^^

Gertschi
25.02.2011, 10:19
ja gut, das kann man alles aber auch ganz allgemein halten, oder? :)
ich meine die tipps und tricks gelkten immer, egal wann man eine besondere Veranstaltung geht! :-)

Für Herren ist der Anzug (http://www.herren-anzug.com) nunmal DAS A und O!
naja gut, wie dem auch seit! Viel Spaß auf der nächsten Veranstaltung :D
LG novum9^^

Werbung in eigenr Sache?

ehemaliges mitglied 24812
26.02.2011, 08:30
Smokinghemd, selbstgebundene Fliege, Einstecktuch, Cummerbund, (bunte) Hosenträger /
Strümpfe in der gleichen Farbe, Lackschuhe oder Pumps...

Die Dame muss heutzutage kein langes Kleid mehr tragen - aber da sie sich ja
genügend in der Gala (http://www.gala.de/) ;) informieren

Achso, die Uhr: Bond trug dann ja immer eine Submariner, was schlichtes flaches
wäre eine Möglichkeit...

Frank

Pumps zum Smoking muss ich sehen. :D

Wo ist die Gala - ich komme! ;)

MacLeon
26.02.2011, 09:20
:dr: :D

KioCarolei
26.02.2011, 20:43
Pumps zum Smoking klingen komisch aber:

http://www.perfect-gentleman.com/?page_id=319

Werden halt nicht allzu oft zu sehen sein.