PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zu tun, wenn Meerwasser ins Rolex eindringt ?



mg1953
08.10.2010, 13:21
Sie sind im Süden am Meer. Sie vergessen die Krone zu aufzuschliessen. Meerwasser dringt in Ihr Rolex ein.

Sie haben noch eine Woche bis zur Rückkehr heim. Am Ort gibt es kein Meister, der von mechanischen Uhren versteht.

Wie bewahren Sie Ihre Uhr eine Woche auf, um Korrosionschaeden zu vermeiden ?

MG

Passion
08.10.2010, 13:29
Meine Meinung (!): Wenn in ein mechanisches Werk derartiger Feinheit eine Lösung aus Wasser und Salz eindringt, ist die einzige möglichkeit Schadensbegrenzung (!) zu Betreiben die Uhr zu öffnen und umgehend das Werk mittels reinigender, nicht korrosiver Flüssigkeiten zu Behandeln.
Wenn das überhaupt etwas bringt.

Alle Aggregate elektrischer, mechanischer, feiner Art die bei mir mit Meerwasser kontakt hatten sind allesamt "gestorben". Leider.

scholli
08.10.2010, 13:30
Einen Flug in die nächste Stadt mit Konzessionär chartern und einen Tag abhaken wäre
mein Vorschlag.

makra
08.10.2010, 13:34
Urlaub abbrechen und sofort nach Hause fliegen. :op: :D

Mal im Ernst, auf alle Fälle die Krone ziehen. Schöner wäre es noch den Deckel abzubekommen.

RBLU
08.10.2010, 13:38
Darf nicht passieren.

Uhr kann man wegwerfen!

Mein naechster Konzi is 2500 km entfernt. ;)

Gruss,
Bernhard

X-E-L-O-R
08.10.2010, 14:00
Notfallscheibe auf der Vorderseite der Uhr mit Hammer einschlagen und Uhr in Öl ertänken. Macht ein kaputtes Glas und Zifferbaltt, Werk aber wahrscheinlich gerettet.:D

glh
08.10.2010, 14:02
Kann es kaltgepresstes sein?

steboe
08.10.2010, 15:04
Nix tun könnte dazu führen dass das Blatt tropical wird und die Uhr unbezahlbar

WUM
08.10.2010, 15:08
ich würd sterben vor Frust und Ärger ....


Gruss



Wum

Sub5
08.10.2010, 15:44
Aller Wahrscheinlichkeit nach Werk tauschen....

lg

thomas

bibere
08.10.2010, 17:13
das einzig vernünftige in dem Fall: DHL worldwide oder UPS oder TNT kontaktieren und Uhr versichert zum Konzi Deines Vertrauens oder in die nächste Stadt senden und dort reparieren lassen, alles andere ist doch nicht wirklich sinnvoll.....mit miday shipment (ca. 100 Euro) ist die Uhr am nächsten Tag zu Mittag vorort...

LG
Andi

subway
08.10.2010, 18:28
Per Express Lieferant zu Deinem Konzi!!!! Und in Zukunft NIE wieder die Uhr zum Schwimmen/Sport mitnehmen dies ist meine Persönliche Meinung und bin bisher sehr gut damit gefahren.

bibere
08.10.2010, 18:39
obwohl ich mich der Meinung von Subway nicht anschließen kann, was das TRageverhalten einer Rolex beim Schwimmen/Sport betrifft, die Uhren sind ja geradezu gemacht dafür, ich nehme u.a. auch meine 116613 für all diese Dinge her, alles bestens. Was ich weniger verstehe ist, warum überhaupt jemand die Krone aufschraubt und dann zum Zuschrauben vergisst, denn A) schraube ich die Krone nur zum Einstellen der Uhrzeit auf (z.B. Zeitverschiebung) und B) danach wieder zu, ausserdem würde es mir beim Blick auf die Uhr ohnehin gleich auffallen, wenn die Krone auf wäre....