PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision aber wo im Ruhrgebiet ?



mike1
09.10.2010, 17:23
Hallo Members,

meine EX II soll zur Revision (Bj2003). Habe sie 3 Jahre als Daily Rocker getragen und so sieht sie nun auch aus. Das Tragespuren normal sind ist mir klar, aber ich möchte die Kleine ein bischen auffrischen lassen. So und nun die Frage wen könntet Ihr mir im Ruhrgebiet empfehlen? Bis jetzt war ich bei Mauer in Essen und zufrieden. Klar kann ich da bleiben aber vielleicht gibt es ja noch andere Empfehlungen. Oder sollte die Uhr am besten nach Köln? Für Tips und Hinweise bedanke ich mich im voraus ;)

PS: Es geht nicht um Kosten sondern um Qualität !

bonkers
09.10.2010, 18:27
Mit Rolex Köln machst du nichts falsch und den Schliff wird in Deutschland wohl keiner besser hinbekommen...

http://rolexdeutschlandgmbh.rswi_1570.cologne.nordrheinwe stfalen.germany.rolexdealers.com/de

Smartass
09.10.2010, 20:44
... PS: Es geht nicht um Kosten sondern um Qualität !

Dann fahr nach Genf und lass sie dort machen. :gut:

newharry
10.10.2010, 08:15
den Schliff wird in Deutschland wohl keiner besser hinbekommen...


Hm, auch dazu gibt's differente Aussagen ...

löwenzahn
10.10.2010, 10:14
Den Konzessionär bitten, die Uhr zu Rolex in Genf zu senden.

Bis jetzt habe ich noch keine negativen Beiträge über eine Revision in Genf gelesen.

Die Uhr (2003) ist ja auch noch relativ jung. Daher sollte es auch keine Probleme wie etwa ein Austausch von Tritium Zifferbättern, etc., geben. Die Uhr wird besser als neu zurückkommen.

LG

Michael

Sportarzt
24.10.2013, 21:05
Hole diesen alten Thread mal wieder hoch...
Da meine Neuerwerbung (DJ 16000 von 78) eine unbekannte Revi-Historie hat oder ggf noch nie eine Revi hatte, stellt sich die Frage: wo ?!
Am liebsten wäre mir Rolex selber, die scheiden aber leider aus, da ich Blatt und Zeiger behalten möchte. Hab in der Suche noch Bucherer in der Schweiz und Wempe in HH als Empfehlungen gefunden. Hamburg ginge natürlich, mich würde aber interessieren ob ihr evtl einen Konzessionär im Ruhrgebiet besonders empfehlen könnt ( R......beck in DO, M...r in E ?). Es soll "nur" das Werk und die Dichtungen gemacht werden, Außenzustand soll erhalten werden.
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Gruß
Sven

19842005
25.10.2013, 08:47
Hallo Sven,

ich habe bisher beste Erfahrungen mit R...beck in Do gemacht. Gerade bei Uhren aus den 70ern.

Dort gibt es einen Uhrmacher, der sich leidenschaftlich um die alten Modelle kümmert.

Gruss

Uwe

Sportarzt
25.10.2013, 08:57
Sehr gut ! Hast du da auch einen Namen von dem guten Mann ?

19842005
25.10.2013, 15:39
Bin nicht sicher, ob Namen hier hin gehören, daher per PN!

Gruss

Uwe

Sportarzt
25.10.2013, 16:41
Angekommen !
Vielen Dank !

Malik
14.02.2014, 15:44
Wenns kein Konzi sein muss seid ihr hier auch gut aufgehoben...Allerdings lange Wartezeit ;) Spricht denke ich für sich!

http://www.uhrentechnik-regelmann.de/