PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon mal verlustige Rolex (o.a. andere Uhr) wieder erhalten?



Omelex
10.10.2010, 13:30
Hallo Rolexgemeinde,

was mich schon länger und aus aktuellem Anlaß (Daytona Oktoberfest) wieder verstärkt interessieren würde: hat schon mal jemand hier aus dem Forum, eine bereits aufgegebene Rolex oder auch andere hochwertige Uhr, wieder zurück erhalten. Was waren die Umstände, war sie verloren oder geklaut, wie lange hat es gedauert?

Wer hat die beste Story?

Freue mich auf Eure Beiträge,

Grüßle aus dem wilden Süden
Uwe

retsyo
10.10.2010, 13:40
Ist zwar nicht 100% das Thema, Uwe, aber ich habe vor Jahren mal meine erste (damals geschenkt bekommene) Rolex, eine Stahl DJ mit einem speziellen Blatt), in einem Anflug von Doofheit verkauft.
Die dann folgenden Wege der Uhr sind heute nicht mehr nachvollziehbar und obwohl ich sie seit ein paar Jahren wieder "suche" wie bekloppt... bleibt sie verschwunden...

Ich kann also (immer noch) nicht mit einem Happy Ending dienen, zumal ich ja damals selber schuld war...

Omelex
10.10.2010, 16:40
Schade, dass das happy end (noch) fehlt, dann wäre es doch eine perfekte lost and found story.

Gibt es diese Fälle denn, dass man nach Jahren noch seine Rolex zurückerhält, weil ein Konzi, der Zoll
oder die Polizei durch Zufall drauf stößt?

Grüße
Uwe

retsyo
10.10.2010, 16:55
Schade, dass das happy end (noch) fehlt, dann wäre es doch eine perfekte lost and found story.
(...)

Ich hoffe, dass ich dieses Happy End hier noch irgendwann nachreichen kann... =(

rainer07
12.10.2010, 10:33
Nun, meine 16013 wurde mir bei einem Einbruch zu Hause im Mai 2007 gestohlen, dank der Seriennummer identifiziert, als im Mai 2008 wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei ein Pfandhaus in Essen komplett beschlagnahmt wurde. Mein Thread dazu ist hier irgendwo versteckt. Letzte Ergänzung: Der Angeklagte ist inzwischen rechtskräftig verurteilt, und ich freue mich weiterhin täglich an dem wunderschönen Strukturzifferblatt, dem schönsten, das Rolex je in die DJ eingebaut hat.
Beste Grüße

retsyo
12.10.2010, 12:50
Also gibt es sowas doch!
Schöne Geschichte (für Dich), Rainer! :gut:

twinlock
12.10.2010, 13:24
Es gibt noch die wahren Geschichten über die ehrlichen Finder, und zwar ganz aktuell (vor wenigen Wochen) im Verwandtenkreis:

Mein Schwager macht eine Wanderung im bayrischen Hochgebirge. Er sorgt sich um seine Breitling und steckt sie in eine Hosentasche. Es kommt, wie es kommen muss: Am Ende der Wanderung stellt er fest, dass die Uhr nicht mehr da ist. Er geht die halbe Strecke zurück, sucht alles ab, ohne Erfolg. Er hat sowieso kaum Hoffnung, die Uhr jemals wiederzusehen, da er an vielen Hängen und Schluchten vorbeikam. Wenn er sie da verloren hätte, würde sie tief fallen und eh keiner finden.

Dennoch nimmt er Kontakt zu einigen Fundbüros und Polizeidienststellen auf und gibt ihnen die Beschreibung und Seriennummer der Uhr. Kurz darauf meldet sich ein Funbüro mit der positiven Nachricht: Uhr gefunden, sie ist noch beim Finder. Also schnell ins Auto und die Uhr abgeholt. Finderlohn gab es selbstverständlich. Witzig am Rande: Mein Schwager und der Finder sind sich während der Wanderung auf dem Gipfel an einer Hütte begegnet und sind ins Gespräch gekommen und dann auf entgegengesetzten Wegen aufgebrochen. Danach hat der Finder die Uhr im Gras am Wegesrand gefunden.

Fazit: Es gibt noch ehrliche Finder. Man soll immer Hoffnung haben.

Gruß
Klaus

PeterPPSt
12.10.2010, 15:04
Eine Breitling hätte ich auch nicht behalten... ;-)

Cheers
Peter

RAMichel
12.10.2010, 15:27
Böse böse. Aber ich hätt sie auch zurückgegeben:gut:

Ralph
12.10.2010, 20:11
Hallo TS,

ein interessanter Thread :gut:

Zetta
12.10.2010, 21:23
Ich kann mich an eine Geschichte von meinem Vater erinnern wo er seine Geldbörse auf dem Autodach liegen ließ und natürlich diese verloren gegangen ist, wie es halt so im Leben ist war nicht gerade wenig drinnen.. Wenige Stunden nach dem Schock rief eine Dame an, hatte die Geldbörse gefunden, sich ans Telefonbuch gesetzt und diese Nummer angerufen (bei meinem Nachnamen in Wien nicht sehr schwierig :D ). Sie hat die Geldbörse inkl. der vierstelligen Bargeldsumme komplett wieder zurückgegeben. Finderlohn gabs natürlich einen saftigen..

EX-OMEGA
12.10.2010, 22:44
Böse böse. Aber ich hätt sie auch zurückgegeben:gut:

Ich würde mich für ne Breitling noch nicht mal bücken, wenn ich die auf dem Boden liegen sehe, würde ich denken ist eh ein Fake. So überladene Zifferblätter können von keinem Schweizer Uhrenfabrikant kommen ;)

retsyo
12.10.2010, 22:46
Peter, schon mal eine Breitling Navitimer oder Superocean Heritage gesehen?

Wo ist da denn bitte was überladen auf dem Blatt?

Bei vielen anderen Breitling Modellen gebe ich Dir uneingeschränkt recht - beginnt mit der Lünette und hört auf beim Zifferblatt, aber verallgemeinern und "hey, Breitling is so oder so" ist unschön. =(

Sub71
12.10.2010, 23:13
Ich würde mich für ne Breitling noch nicht mal bücken, wenn ich die auf dem Boden liegen sehe, würde ich denken ist eh ein Fake. So überladene Zifferblätter können von keinem Schweizer Uhrenfabrikant kommen ;)


Meiner Meinung nach ist Rolex"die Uhr" für mich,aber diese Bemerkung"für ne Breitling noch nicht mal bücken" ist schon überheblich Leute,da auch ich zwei Titan Breitling trage:bgdev:sind gar nicht so schlecht,wie manche meinen halt eine etwas andere Uhr:op:

RLX1470
13.10.2010, 00:44
Also eine Uhrenstory kann auch ich nicht liefern, aber das Thema "Brieftasche" ist mir wie folgt passiert:

Letzten Winter, wohl so Februar, gehe ich abends mit unserer Golden Retriever Hündin durch die Nachbarschaft - eiskalt, Wind und Schnee. Hund trödelt, Hund schleicht, Hund schnüffelt. Plötzlich geht der Schwanz senkrecht nach oben und die Kleine beginnt im Schnee zu buddeln. Siehe da, am Bordstein kommt eine Geldbörse zum Vorschein. Noch während des Spaziergangs habe ich den Eigentümer identifiziert und angerufen. Es war ein mir bis dahin unbekannter Nachbar die Strasse runter. Also sind wir auf dem Rückweg dort vorbei, haben unsere Story erzählt und das Ding bei einem älteren Herren abgegeben. Scheinbar gehörte sie dem Sohn.

Was schade ist: Kein Danke vom Sohn, kein Anruf, kein Hundeknochen. Ich denke jeden Tag dran wenn ich an dem Haus vorbeigehe.

Ist aber auch egal. Den Knochen bekam sie von mir und ich bin noch heute stolz auf meine Beste.

Gruß
Chris

Sub71
13.10.2010, 00:51
Schade Chris, es gibt Leute die wissen das nicht zu würdigen:op:

retsyo
13.10.2010, 00:58
Eigentlich eine traurige Geschichte.

Wobei es nicht um "Belohnung" geht, als vielmehr um ein einfaches "Danke"...

Signore Rossi
13.10.2010, 10:37
Ich hab' mal meine TAG Heuer Kirium - die erste "richtig gute Uhr", die ich mir nach jahrelanger Überlegung gekauft habe - nach dem Sport unter der Dusche abgenommen und an die Mischbatterie gehängt. Nach dem Duschen dann wieder zurück in die Umkleide, anziehen, Sachen packen... - in dem Moment kommt ein anderes, mir nicht bekanntes Clubmitglied aus der Dusche, hält meine TAG in der Hand und fragt ob die Uhr mir gehöre :grb:. Ein geschockter Griff und Blick ans Handgelenk 8o: ich wäre sicherlich ohne Uhr aus der Umkleide spaziert... :rolleyes: (man sollte mittags nach dem Sport auch kein Weißbier trinken :ka: ;)).

Mesh
13.10.2010, 15:36
An die Chris-Story kann ich mich anschließen. Habe als ich ca. 15 Jahre alt war ein Kuvert mit ca. 25 000DM gefunden. Es lag ein Zettel mit einer Adresse drin. Ich also als ordentlicher Junger Finder zu dem "Unternehmer" hin.

Es wurde nicht DANKE gesagt, ich habe keinen Cent "Finderlohn" bekommen (worum es mir gar nicht ging). Das war für mich damals schon übel und ich habe erst einmal nicht mehr an das Gute im Menschen geglaubt.

Wenn ich heute wieder so viel Geld finden würde und es wieder einem Unternehmer der Mittelklasse zuordnen könnte dann würde ich wirklich mal überlegen ob ich es zurück bringe. Letztendlich würde ich es machen da es selbstverständlich ist aber die Überlegung wäre erst einmal da.

Signore Rossi
13.10.2010, 16:23
Ich hab' als kleiner Bub im Urlaub mal eine Cartier Tank (Damenmodell) am Hotelpool gefunden. Brav an der Rezeption abgegeben, die Besitzerin wurde ausfindig gemacht, und erst nach Intervention des Hotelmanagers habe ich sage und schreibe 10.000 Lire "Finderlohn" bekommen... :rolleyes:

Schweizergarde
13.10.2010, 16:31
Na, immerhin: reicht für ne Pommes und ne Cola :dr: :bgdev:

Treyders
13.10.2010, 18:03
Mein Bruder hat vor 13 Jahren eine neue Breitling Chrono gekauft.
Ein Jahr später... Uhr ist weg... Anscheinend ging sie bei der Einweiung seines Hauses verloren...
Mein Vater hat damals sogar die Dämmung des Daches überprüft... Irgendwo musste sie doch sein...
Oder hat mein Bruder im Einweiungssuff das Ding verlegt? Sie war weg...
Meine Eltern renovieren gerade ihr Haus... Dort viel meiner Mutter ein Trockengesteck in die Hände,
Welches über Jahre auf dem Dachboden stand und damals meinem Bruder zur Einweiung geschenkt wurde.
Meiner Mutter dachte nur... Ab in den Müll oder noch einmal herrichten...
Gesagt getan ab mit dem Ding vor die Tür... Und... Was blinkt denn in dem Gesteck...?
Die Breitling meines Bruders, die 12 Jahre im Gesteck ruhte...
Unglaublich aber wahr...
Jetzt macht er sie chic und dann geht sie in die Bucht, denn ich habe ihm vor einigen Monaten gerade eine neue geschenkt...
Geschichten die das Leben schrieb...

Mesh
13.10.2010, 18:18
Na, immerhin: reicht für ne Pommes und ne Cola :dr: :bgdev:


Besser als nichts!!! Danke hätte ja auch schon gereicht in meinem Fall. Wobei ich habe mir meine Belohnung doppelt und dreifach rund 8 Jahre später bei der Tochter abgeholt.

madmax1982
13.10.2010, 19:15
Besser als nichts!!! Danke hätte ja auch schon gereicht in meinem Fall. Wobei ich habe mir meine Belohnung doppelt und dreifach rund 8 Jahre später bei der Tochter abgeholt.

:D :gut: :verneig: :rofl:

Don Ghibli
13.10.2010, 20:15
ne breitling wollte ich nicht mal geschenkt, da würde ich mich schämen damit rumzulaufen was sollen denn da die leute von mir denken lol

retsyo
13.10.2010, 20:27
ne breitling wollte ich nicht mal geschenkt, da würde ich mich schämen damit rumzulaufen was sollen denn da die leute von mir denken lol

Aha. ;)

Omelex
14.10.2010, 01:16
Hallo, jetzt ist ja plötzlich richtig was los, hab gar nicht mehr mit gerechnet.

Nach 12 Jahren unerwartet wieder gefunden, das hat wirklich was. Ich kann richtig mit dem Besitzer mitfühlen,
auch wenns en Brätling war.

25.000,- im Umschlag und nicht mal ein Danke!? Der hatte es nicht verdient! So viel ich weiss, hat man sogar
einen Rechtsanspruch auf Finderlohn. Bei so einem selbstgefälligen Zeitgenossen, sollte man diesen geltend machen.
Bin aber kein Jurist.

Es freut mich, dass nach gewissen Startschwierigkeiten, noch so interessante Beiträge gekommen sind, vielen Dank an alle Schreiber.

Und ... passt immer gut auf Eure Wecker auf,

Grüßle
Uwe

EX-OMEGA
17.10.2010, 13:04
Peter, schon mal eine Breitling Navitimer oder Superocean Heritage gesehen?

Wo ist da denn bitte was überladen auf dem Blatt?

Bei vielen anderen Breitling Modellen gebe ich Dir uneingeschränkt recht - beginnt mit der Lünette und hört auf beim Zifferblatt, aber verallgemeinern und "hey, Breitling is so oder so" ist unschön. =(

Sorry, dass ich den Beitrag jetzt erst wieder hoch hole. Wollte da nicht verallgemeinern und habe auch einen Smiley gestzt, die Superocean Heritage ist ganz nett, besonders die kleine für die Dame, die ist in der Regel für Herren zu klein. Aus diesem Grunde kenne ich gleich drei Personen, die sie wieder her gegben haben, bzw. eine davon an seine Frau abgetreten. Die "Große" ist für Riesen gemacht und schlichweg für die meißten zu groß. Deshlab ist echt eine tolle Uhr (auf Fotos). Der Navitimer gefällt mir auch nicht recht und über die restlichen "Kirmesuhren" brauchen wir wohl nicht zu reden. Weiß auch gar nicht was das ganze Gekritzel auf dem Ziffernblatt soll, kein Pro ob Pilot oder Skipper braucht das...

EX-OMEGA
17.10.2010, 13:09
Meiner Meinung nach ist Rolex"die Uhr" für mich,aber diese Bemerkung"für ne Breitling noch nicht mal bücken" ist schon überheblich Leute,da auch ich zwei Titan Breitling trage:bgdev:sind gar nicht so schlecht,wie manche meinen halt eine etwas andere Uhr:op:

Sorry, dass ich mich jetzt erst auf das meiner Meinung nach falsch interpretierte Zitat zu Wort melde.

Ich denke, Du hast zum einen den Smiley übersehen, zum anderen hat es nicht mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich mich nicht bücke für etwas von dem ich glaube das es eh nicht echt ist. Genau so habe ich es beschrieben.

Wahrscheinlich würde ich es aber doch tun, um es im Fundbüro ab zu geben, da ich nicht möchte dass dieser arme Mensch seiner Traumuhr hinterher trauert.

Nur mein Gecshmack sind die Breitling Uhren halt überhaupt nicht. Und ich würde auf jeden Fall ein Finderlohn eines Breitling-Trägers ablehnen ;)

Sub71
17.10.2010, 14:47
Sorry, dass ich mich jetzt erst auf das meiner Meinung nach falsch interpretierte Zitat zu Wort melde.

Ich denke, Du hast zum einen den Smiley übersehen, zum anderen hat es nicht mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich mich nicht bücke für etwas von dem ich glaube das es eh nicht echt ist. Genau so habe ich es beschrieben.

Wahrscheinlich würde ich es aber doch tun, um es im Fundbüro ab zu geben, da ich nicht möchte dass dieser arme Mensch seiner Traumuhr hinterher trauert.

Nur mein Gecshmack sind die Breitling Uhren halt überhaupt nicht. Und ich würde auf jeden Fall ein Finderlohn eines Breitling-Trägers ablehnen ;)


:D