PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und andere Marken



Gonzo
17.02.2005, 19:51
Hi,
so'n Mist. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen meine erste Krone am Arm und denk jetzt ernsthaft drüber nach, ob ich meine Sinn, Omega und Nomos wieder verkaufen soll, um mir noch so ein Objekt der Begierde ans Handgelenk binden zu können. Irgendwie haben die Anderen von heute auf morgen an Reiz verloren und ich will nur noch Uhren die dem Forum den Namen gaben.
Bin ich verrückt, brauche ich Hilfe, kann man sowas überhaupt heilen.
Wie sieht es bei Euch aus? Besitzt ihr eigentlich noch Uhren ohne Krone.
Sorry, das ich mich hier so gehen lasse, aber ich brauche echt Hilfe...
:) :wall: :wall:

Richie
17.02.2005, 19:53
Welche Nomos hast du und was willst du dafür haben??? :D

ehemaliges mitglied
17.02.2005, 19:53
Vergiß es....keine Hilfe in Sicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Gonzo
17.02.2005, 19:54
Kleiner Scherz, oder?

Richie
17.02.2005, 19:56
Original von Gonzo
Kleiner Scherz, oder?

Eigentlich nicht.
Gebe zu das ich Rolex auch den meistens den Vorzug vor anderen Marken gebe, aber ich besitze auch noch eine Omega und andere Uhrenmarken gefallen mir auch ganz gut.
Es lohnt sich auch mal über den Tellerrand zu gucken. ;)

ehemaliges mitglied
17.02.2005, 19:57
Wir kaufen auch Autos, Häuser, Frauen und dein anderes lästiges Zeug! Bargeld lacht :D :D :D ;)

Gonzo
17.02.2005, 20:01
Ich habe eine Nomos Orion, blaue Zeiger, goldene Indexe, auf Wunsch hat Nomos mir in diese Uhr das neue Werk mit 3/4 Platine eingesetzt und nen Glasboden drauf gedrückt. Gibt es so gar nicht in Serie. Kaum getragen, da sie mir zwar gefällt mir aber viel zu leicht ist. Gekauft habe ich sie am 25.06.04. und würde gern 800 ? dafür haben

Rocco
17.02.2005, 20:03
Original von Gonzo
Kleiner Scherz, oder?

Keine Scherz. Mit der ersten Rolex ändert sich das Leben. Man denkt, wow ist die super, ich hab die schönste Uhr der Welt. 3 Monate später....Mhhhmm, die (Rolex) gefällt mir aber auch verdammt gut. Naja, Geld hab ich noch, was solls. Auf zum Konzi oder diversen Gebrauchtgeschäften oder Sales-Corner. Und da warens schon zwei.... :D

Richie
17.02.2005, 20:03
Schade, mir gefällt als einzige die Tangente Sport.
Könnte mich aber nicht durchringen, weil dann doch eine Rolex dazwischengekommen ist. ;)

Aber zurück zum Thema, wenn du öfters hier im Forum mitliest, dann kaufst du auch nichts anderes als Rolex mehr. ;)

GG2801
17.02.2005, 20:46
Original von Richie
Aber zurück zum Thema, wenn du öfters hier im Forum mitliest, dann kaufst du auch nichts anderes als Rolex mehr. ;)

Dem muß ich leider widersprechen... ;)

PCS
17.02.2005, 20:50
leider??

:))

GG2801
17.02.2005, 20:55
Original von PCS
leider??

:))

Stimmt, man denke sich das "leider" weg... ;)

Unruh
18.02.2005, 06:04
Original von Richie

Aber zurück zum Thema, wenn du öfters hier im Forum mitliest, dann kaufst du auch nichts anderes als Rolex mehr. ;)

Könnte ich jetzt (für mich) nicht so ohne weiteres mit Ja beantworten........

walti
18.02.2005, 09:23
Hallo,

also nur rolex wär mir dann doch etwas zu eintönig ! Ich mag Uhren und bin hinsichtlich der marke nicht fixiert. Habe erst letzten monat auf der börse in H. eine Seiko gekauft. Ist doch nichts dabei.

Ich mag rolex-Uhren, kein Zweifel. Aber auch andere hersteller bieten schöne uhren, warum also reine Monokultur betreiben ? Es lebe die vielfalt !

Besonders schätze ich auch omega !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Maga
18.02.2005, 09:36
Original von GG2801

Original von Richie
Aber zurück zum Thema, wenn du öfters hier im Forum mitliest, dann kaufst du auch nichts anderes als Rolex mehr. ;)

Dem muß ich leider widersprechen... ;)

Rolex ist zwar keine schlechte Uhr(enmarke) - aber nicht die Erfüllung aller Wünsche/Träume ... ;)

ehemaliges mitglied
18.02.2005, 11:56
gibt es andere Hersteller ?

oder sind die meisten der hier genannten nicht eher teile zu uhren zusammenfrickler ?

massimo
18.02.2005, 12:01
Behalt deine Uhren! Es kommen auch wieder Zeiten, in denen dir die anderen gefallen.
Gerade die Orion in deiner Ausführung finde ich saugeil.

Gruß,

Massimo.

geist
18.02.2005, 12:08
Original von massimo
Behalt deine Uhren! Es kommen auch wieder Zeiten, in denen dir die anderen gefallen.

Gruß,

Massimo.


Genau das wollte ich auch gerade schreiben !

Gruß

Jochen

Roger Ruegger
18.02.2005, 12:13
Als Schwerpunkt-Thema / ruhender Pol einer Sammlung ist Rolex
durchwegs geeignet. Solange es aber Hersteller gibt, die

- schönere Uhren bauen
- mehr Inhouse-Fertigungskompetenz aufweisen
- innovativere Produkte anbieten
- ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten
- kundenorientierter kommunizieren
- etc. etc.

sollte man als aufgeklärter Uhrenfan eigentlich genügend Gründe
finden, sich nicht die Scheuklappen aufzusetzen. Und das o.e. möchte
ich ausdrücklich nicht als Kritik an Rolex verstanden wissen.

DCM-Master
18.02.2005, 12:29
Ganz Eurer Meinung.

Rolex hat was, aber was die die Tradition, Komplikationen etc angeht, so ist Rolex nicht "die" Manufaktur schlechthin.

Ausserdem sind die meisten Rolexuhren meiner Meinung nach vom Stil doch recht aehnlich (Sporties und DJ...lassen wir die Cellini mal raus) und somit gibts doch nichts über ein bißchen Abwechslung durch ein paar andere Marken so wie JLC, AP usw.

...ich hoffe ich bin auch irgendwann mal soweit diese anderen Marken mein Eigen zu nennen..:D

Andreas
18.02.2005, 12:55
Rolex ist und war schon immer recht praktisch und günstig, nicht mehr und nicht weniger für eine Uhr...

Andere Marken haben auch eine Daseinsberechtigung für sich genommen und mit gutem Recht. Da gibt es kein wenn und aber Gehampel, ob nun über Rolex oder unter sowie neben in irgendeiner Wertigkeitsskala o.ä.....

Der Rest ist Propaganda oder eben Quatsch...



Gruß Andreas

roland
18.02.2005, 13:02
Original von DCM-Master
Ganz Eurer Meinung.

Rolex hat was, aber was die die Tradition, Komplikationen etc angeht, so ist Rolex nicht "die" Manufaktur schlechthin.

Ausserdem sind die meisten Rolexuhren meiner Meinung nach vom Stil doch recht aehnlich (Sporties und DJ...lassen wir die Cellini mal raus) und somit gibts doch nichts über ein bißchen Abwechslung durch ein paar andere Marken so wie JLC, AP usw.

...ich hoffe ich bin auch irgendwann mal soweit diese anderen Marken mein Eigen zu nennen..:D


YEAH!!! Da kann ich nur zustimmen:
http://img157.exs.cx/img157/7840/apjumboseitlich1hc.jpg
http://img129.exs.cx/img129/1957/hometime14ad.jpg