Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Seiten um 180° drehen
Liebes allwissendes Forum
Ich habe gerade ein PDF File bekommen bei dem jede 2. Seite auf dem Kopf steht. Da ich das Dokument nun ausdrucken muss und ich keine Lust habe jede 2. Seite manuell zu drehen, wollte ich mal fragen ob man das auch im Programm (Adobe Acrobat 9) machen kann. Ich habe nur die Möglichkeit gefunden alle Seiten um 180° zu drehen und nicht nur jede 2. Seite.
Liebes allwissendes Forum
Ich habe gerade ein PDF File bekommen bei dem jede 2. Seite auf dem Kopf steht. Da ich das Dokument nun ausdrucken muss und ich keine Lust habe jede 2. Seite manuell zu drehen, wollte ich mal fragen ob man das auch im Programm (Adobe Acrobat 9) machen kann. Ich habe nur die Möglichkeit gefunden alle Seiten um 180° zu drehen und nicht nur jede 2. Seite.
Wenn du sowieso drucken willst, mach es doch so:
Drucke erst alle ungeraden Seiten (die Option gibt es im Druckdialog und ist für zweiseitigen Druck mit nicht-Duplex-fähigen Druckern gedacht)
Dann legst du das Papier erneut in den Drucker, aber bewusst so verkehrt herum, dass der fertige Druck dann richtig herum ist.
Und nun im Druckdialog alle geraden Seiten drucken lassen.
Ja, dass wäre eine Möglichkeit.
Habe herade nochmals in Acrobat geschaut und tatsächlich in der Seitenübericht die Möglichkeit gefunden alle gerade oder ungeraden Seiten drehen zu lassen.
OK, ich bin ja manchmal ein bisschen blöd, aber hätte man das nicht einfach ausdrucken und hinterher die gedrehten Papierseiten im Stapel gerade drehen können? :grb:
Ja, bei ca. 600 Seiten gestaltet sich das aber ein bisschen zeitaufwendig jede zweite Seite zu drehen ;)
Dafür hat man doch seine Leute :D
OK, verstehe :dr: ;)