PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein langer und steiniger Weg zur Daytona Stahl



continippon
13.10.2010, 13:14
Vor 8 Jahren war die welt noch in Ordnung. Ich war stolze Besitzerin mehrerer Breitlings und eigentlich glücklich, wären da nicht die ständigen Reparaturen notwendig gewesen.
Meine Brätlinge waren allesamt Chronographen, da stand ich derzeit total drauf (war eben noch jünger, dümmer, blonder, unerfahrener u.s.w.)
Die Marke Rolex kannte ich natürlich, als sauteuer und völlig unerreichbar, jeder sprach davon, jeder wollte eine. Schließlich blitzte es auch bei mir und so wollte ich den einzigen Chronographen von Rolex kaufen, eben die Daytona, in Stahl, da finanziell noch im möglichen Bereich.
Im nächsten Urlaub dann, in Nassau/Bahamas den Rolex-Shop gestürmt und meine Kaufabsicht erklärt. Nach 5 Minuten hatte ich meine Uhr am Arm! Unglaublich, toll, Begeisterung pur! Dann aber der Preis, ohje!!!!!!!!! 7500 USD bei einem Wechselkurs EUR/USD von 1:1 und dem damaligen deutschen Listenpreis von 5.500€. Das ging natürlich nicht (mein Gott, war ich damals doof!!). Mir war klar, zurück nach Hamburg und flugs dort eine gekauft.
Ihr wißt jetzt, was kam:tongue: Dummes Gegrinse der Konzis, der Blick "arme Irre", das Angebot, sich listen zu lassen. Ich war fertig, mit diesem Problem hatte ich nicht gerechnet.
Es folgten 7 Jahre der Jagd. In jedes Rolex-Geschäft der Welt rein, völlig erniedrigt wieder raus. Es folgten dann die ersten Käufe anderer Rolex-Uhren, wie SD, YM, SD LV, GMT, Explorer. Bei der Suche nach der Daytona wurde mein Selbstbewußtsein von Rolex systematisch zerstört. Ich kam mir immer bekloppter und asozialer vor.
Dann die Wende. Im September wieder völlig entmutigt einen Rolex-Konzi gestürmt, zunächst Gegrinse, Kopfschüttel, wieder Erniedrigung pur.Beim Rausgehen hieß es dann, er würde vielleicht eine kleine Chance sehen. Ich war wie vom Donner gerührt. Hatten sich meine anderen Rolex-Käufe bei diesem Konzi doch ausgezahlt?
Nachdem ich dann geschworen habe, diese Uhr sofort und stehenden Fußes zu erwerben, wurde telefonisch der Chef der Juwelierskette um Erlaubnis gefragt, mal im Lager nachsehen zu dürfen um mir dann bei Vorhandesein eine verkaufen zu dürfen.
Ich fühlte mich total versch...ert. Wie groß war denn wohl dieses Lager?
Nach kurzer Wartezeit dann zwei Kartons vor mir. "Wollen Sie ein weißes oder schwarzes Zifferblatt". Prompte Antwort: BEIDE!!!! (Ich war ja inzischen schlauer geworden)
Das ging natürlich gar nicht, also suchte ich die Schwarze aus, für meinen Mann, da dessen Sucht noch größer war.
Ach war ich glücklich. Da wußte ich aber noch nicht, wie sich meine Suche nach meiner Daytona Stahl entwickeln würde:jump::], es ging nämlich noch viel, viel schlimmer. Davon aber mehr im nächsten Beitrag:winkewinke:

buchfuchs1
13.10.2010, 13:19
Du hast ne SD LV?

Montreal
13.10.2010, 13:22
super geschichte.. irgendwann werd ich mir auch mal eine ansehen.....

continippon
13.10.2010, 13:24
Du hast ne SD LV?

Submariner Date mit grüner Lünette und dieser Gravur (ROLEXROLEXRO....) auf dem Innenrand.
Heißt die nicht SD LV?? Unter Umständen .....schäm????

AndreasL
13.10.2010, 13:25
Schöne Geschichte mit happy end für Deinen Mann.:gut:

Du bist ja leider immer noch ohne oder?

continippon
13.10.2010, 13:27
Schöne Geschichte mit happy end für Deinen Mann.:gut:

Du bist ja leider immer noch ohne oder?

Das werde ich morgen berichten:supercool::supercool:

buchfuchs1
13.10.2010, 13:50
SD steht für Seadweller.

Sub LV wäre korrekt.

continippon
13.10.2010, 14:13
ach ja, stimmt, danke. Ich muß eben doch noch viel mehr in der Rolex-Welt aufgehen.;)

steboe
13.10.2010, 14:17
Egal ob Subse oder Seegedöns....schön geschrieben!

makra
13.10.2010, 14:22
Sehr schöne Uhrengeschichte.:gut:
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum Du nicht in all den Jahren ´n paar Taler mehr ausgegeben und Dir eine Daytona bei einem Grauen zugelegt hast? Bei dieser langen Wartezeit hätte sich der damalige Mehrpreis mit Sicherheit gegenüber dem heutigen gerechnet.

continippon
13.10.2010, 14:25
Zwischepisode

Den Kauf von "Männes" Daytona habe ich ja nun beschrieben. Es ist noch nachzutragen, dass dies alles mal wieder im Urlaub geschah, auf der schönen Karibikinsel Sint Maarten (da, wo die Flugzeuge fast auf dem Strand landen oder einem durchs Bierglas zu fliegen drohen) und dass der "eigentliche" Grund für das Betreten des Rolex-shops mein mitgereister Sohn war, der sich für eine bestimmte Omega interessierte. Diese wurde gefunden und gekauft (sponsered by mama).
In meinen Ritualen (durch Rolex konditioniert) war die Frage nach einer Daytona natürlich Standard.
Wir wollten Strandurlaub, Karibik pur, Erholung, Ruhe, positive Erfahrungen, Akku aufladen und mein Sohn und ich......Flugzeuge gucken in der Sunsetbar bis zum Umfallen, derweil mein Mann gemütlich (als Seefahrer, ehemals) aufs Meer blicken und am Bierchen nuckeln sollte.
So war es geplant........Rolex hat dafür gesorgt, dass dieser Plan völlig in die Hose gehen sollte.
Wie gesagt, Teil 2 morgen!

Schrotti
13.10.2010, 14:34
warum denn erst morgen? :-(

Day-Date-7887
13.10.2010, 14:40
Super Story!

Gratulation an deinen Mann. Für die Uhr und auch dich! So eine aufopferungsvolle Frau wünscht man(n) sich doch meistens nur.

Lass uns doch nicht schmachten mit dem zweiten Teil der Geschichte!

Gruss Michael

Corcovado
13.10.2010, 14:45
Ich will auch so ne Mum die mir Uhren kauft. :-)
Unglaublich wo der Preis für die Daytona 8 Jahre später liegt...3 Riesen mehr, unfassbar.

Sehr schön geschrieben Brigitte! Hast du deine Breitling Uhren alle noch?

Carerra
13.10.2010, 15:00
tolle geschichte- wir freuen uns auf bilder...

continippon
13.10.2010, 15:42
Teil 2 weil Ihr es ja so wollt, grins


Tja, Männes Uhr war gekauft, am zweiten Tag des Urlaubs schon. Ich wollte ja schon am ersten Urlaubstag zu Rolex, ging aber nicht, da die Air France netter Weise meinen Koffer in Paris hatte stehen lassen, und in meiner Notbekleidung aus dem Souvenirshop im Hotel konnte man wirklich nur den Starnd besuchen.

2Tage lang sah ich Männes Uhr am Arm blitzen. Ich hatte Schlafstörungen, habe von Daytonas und zickigen Konzis geträumt, bekam Magenprobleme und Schweißausbrüche. Ich mußte mir dann doch eingestehen, ich war hochgradig süchtig. Mit dieser Erkenntnis änderte sich dann der Urlaubsplan. Nichts Strand, nichts Erholung, die Jagd mußte zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden. Unser neues Ziel: Erfüllung des Traums "black and white", sprich, die weiße Daytona mußte her, unbedingt!
Meine Ausgangsposition war noch nie so gut, meine Chancen noch nie so hoch. Das Gebrabbel "wir haben aber keine Daytona, beim Leben meiner Mutter" mußte ich mir nicht mehr anhören, ich hatte sie ja gesehen, meine Daytona WZ. Zudem waren den ganzen Urlaub über keine Interessenten in den Geschäften. Die Rezession war hier auf dem Höchstpunkt, die amerikanischen Kunden blieben aus,
Da wir nur einen Mietwagen hatten, mußten alle bei diesem neuen Jagdplan mitziehen, und so ging es dann erneut zum Konzi. Dort lange Diskussion, für beide in der Nichtmuttersprache Englisch, was für etwas Verwirrung gesorgt hat. Angeblich gab es ein Verbot von Rolex, zwei Uhren an die gleiche Person zu verkaufen. Was ein Blödsinn, wir sind zwar verheirate, aber nicht die gleiche Person. Der Verkäufer jammerte sogar, er würde seinen Job verlieren, wenn er nochmals den Chef um Erlaubnis bitten würde.
Ich kam nicht weiter, von Urlaub keine Spur mehr, das war härter als das Berufsleben.
Kurz an der Sunsetbar dann die nächste Idee. Im französischen Teil der Insel gab es noch eine Niederlassung des Konzis. Einfach mal hin, auf doof tun, und versuchen, die Uhr dort abzuschnacken. Gesagt getan. Mein Gott, wie ich dieses Gelaber haßte, schon wieder die Ansage "haben wir nicht, beim Leben meiner Ihr wißt schon wem".
Nachdem ich berichtet habe, ich wüßte aus zuverlässiger Quelle, dass da wohl noch etwas in dem riesigen Lager zu finden sei, vertröstete man mich auf den nächsten Tag.
Am nächsten Tag dann der Verkäufer mit triumphierenden Gesichtsausdruck. Er hatte herausgefunden, dass ich ja schon eine schwarze Daytona hatte, auf meinen Pass registriert. Ich platzte fast und fühlte mich genötigt zu erklären, dass mein Mann ja auch einen Pass habe, darüber könnte man doch den nächsten Kauf abwickeln.
Wieder Vertröstung auf den nächsten Tag. Wieder unsinnige Diskussionen. Aus mir brach es heraus. Ich berichtete von meiner Beobachtung, dass außer mir wohl kaum ein Kunde das Geschäft betreten hätte, stattdessen strömten die Kreuzfahrer in großen Horden direkt an Rolex vorbei in die T-Shirt-Shops. Hier stand ein Kunde und wollte Geld ausgeben, während dem Konzi die Kunden fehlten und er die angefragte Ware hatte.
Wieder Vertröstung, wieder Vertröstung, ein bis zwei Besuche am Tag dort bei dem Konzi, Urlaub im Eimer, für Strand keine zeit mehr.
Schließlich dann erwähnte ich den Namen der Geschäftsführerin, die uns dort derzeit unsere allererste Rolex verkauft hatte. Plötzlich interessierter Gesichtsausdruck des Verkäufers und.............erneute Vertröstung.
So langsam bekam ich Torschlusspanik, wie lange sollte ich denn noch warten? Bis ich die Uhr aus altersbedingter Gebrechlichkeit nicht mehr ablesen konnte? Beim nächsten Besuch dann mein Ausbruch, ich erklärte, dass ich keine Lust mehr hätte, Rolex hätte mich gelehrt, dass der Graumarkt wohl doch eine Alternative sei. Selbst bei Aufpreis, der ja in wenigen Jahren von den Preiserhöhungen aufgeholt sei. Ich war wild entschlossen und verkündete das auch, dass ich direkt nach meiner Rückkehr auf dem Graumarkt kaufen wollte. Die deutschstämmige Verkäuferin muße dem ersten Verkäufer, Franzosen, dann bestätigen, dass man in Deutschland tatsächlich die Daytona binnen weniger Tage erhalten könnte. Betretendes Schweigen des Verkäufers, wir einigten uns auf die letzte Vertagung.

Der letzte Tag:
Ich war stinkig, so schlechte Laune hatte ich noch nie, und das alles im Urlaub. Wir fuhren vor dem termin bereits in den Ort, dort in eine Bar, wo ich mir als vollständiger Abstinenzler zwei große Cocktails gegönnt habe (die englische Sprache fiel mir danach viel leichter, das erforderliche Nuscheln stellte sich ganz von selbst ein).
Dann zum Laden, in der Tür habe ich verweigert, derweil mich due deutsche Verkäuferin hereinwinkte. Ich erklärte, ich hätte keine Lust mehr meine Würde völlig zu verlieren und würde nun doch zum Graumarkt gehen. Da hörte ich plötzlich ein fröhliches "bon jour" meines geliebten französischen Verkäufers nebst der Mtteilung, man wolle mir nun doch die Daytona verkaufen.
In meinem alkoholumwölkten Gehirn begann alles zu rattern, Englein spielten Harfe, es regnete Rosen, Regenbögen überall, ich war dem Himmel nah. Kneif mich mal, bat ich die deutsche Verkäuferin.
Als Grund für den Sinneswandel wurde benannt, dass sich die Geschäftsführerin an die durchgeknallten Deutschen nicht nur erinnern konnte, sie konnte uns auch noch detailliert beschreiben und hatte uns als nett und zuverlässig eingestuft. Welch ein Glück, dass wir uns derzeit soooo gut benommen haben.
Der Knaller kommt jetzt: Es wurde mir ja unter Tränen immer wieder berichtet, man habe nur noch diese einzige Daytona Stahl, die eben in Weiss.
Und was machte nun der französische Verkäufer????? Er fragte mich doch allen Ernstes, ob ich denn nun eine schwarze oder weiße Uhr haben wollte.
Lautstark und völlig ausser Kontrolle bölkte ich im besten Deutsch: Dem könnte ich jetzt so eine in die Fre.... hauen. Die deutsche platzte vor Lachen, der Franzose auch, weil ermeinte, ich hätte einen Scherz auf Deutsch gemacht.
Wie kann man Kunden nur sooo quälen? Ist das wirklich im Sinne von Rolex?
Auf dem nächtlichen Rückflug haben mein Mann und ich noch lange darüber diskutiert, je näher aber die Heimat kam, irgendwo dort mitten über dem Nordatlantik, hatte ich dann meinen Frieden gefunden und konnte mich nur noch freuen.

Es ist vollbracht, wir haben Black and White. Ohje, was machen wir den künftig im Urlaub, hat da jemand eine Idee????????

roter.papagei
13.10.2010, 16:04
Ich hab's mit Vergnügen gelesen. Zu einer guten Uhr gehört immer auch eine gute Geschichte.:dr:

continippon
13.10.2010, 16:06
Ich will auch so ne Mum die mir Uhren kauft. :-)
Hast du deine Breitling Uhren alle noch?

Nein, keine einzige, sind auf Rolex und einen Hauch von Omega umgestiegen

continippon
13.10.2010, 16:08
Sehr schöne Uhrengeschichte.:gut:
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum Du nicht in all den Jahren ´n paar Taler mehr ausgegeben und Dir eine Daytona bei einem Grauen zugelegt hast? Bei dieser langen Wartezeit hätte sich der damalige Mehrpreis mit Sicherheit gegenüber dem heutigen gerechnet.

Da hast Du völlig Recht im Nachhinein, waere aber nicht sooo interessant gewesen, lach!

dmuenze
13.10.2010, 16:10
Dazu die Bilder in meinem Kopf...10 % davon hätte man hier aber sicher zeigen dürfen! :bgdev:

Congratzzzzz - nette Story!! :dr::dr:

21prozent
13.10.2010, 16:18
Kurzweilige Geschichte, danke dafür :gut:

continippon
13.10.2010, 16:24
Die gibt es wirklich erst morgen, da Maenne heute mit seiner Daytona auf Dienstreise ist. Kann also die Photos erst morgen machen

Meine findet Ihr aber schon einsam im Daytona Bilder/Thread

Schweizergarde
13.10.2010, 16:27
Wolltest nicht DU unbedingt die Daytona.....????? Oder ist das Teil 2 der Geschichte?

continippon
13.10.2010, 16:31
Das ist Teil 2, wir wollten beide die Daytona, eigentlich zuerst fuer mich, aber ich habe ja ein gutes Herz und einen lieben Mann, der dies so verdient hat

achimi
13.10.2010, 16:36
Wie kam ich zur Daytona?

Vorgeschichte: weder weiss noch schwarz eine Augenweide. Anruf vom Konzi: "Eigentlich fehlt Ihnen doch noch eine Daytona". Antwort: "Nur mit racing dial". Konzi:"Kein Problem, wann kommen Sie?".

Jetzt hab ich sie und bin echt glücklich, auch wenn sie bisher - bis auf einen wristshot - ungetragen im Tresor liegt. Schenke ich mir zum nächstgelegenen Anlaß.

Fazit: Urlaub ist schön, Kauf beim Konzi ist weniger nervenaufreibend :-) War aber in der Tat echt baff, dass er anrief und mir unbedingt gutes tun wollte. Es gibt sie doch noch, die netten Konzis.

Schweizergarde
13.10.2010, 16:36
Nix da, hier hört der Spaß auf!!!! Selbst trägt die Frau! :bgdev:

Schbass! Viel Freude - wir sind gespannt auf Teil Zwo.....

makra
13.10.2010, 16:55
Sehr schöne Uhrengeschichte.:gut:
Was ich allerdings nicht verstehe ist warum Du nicht in all den Jahren ´n paar Taler mehr ausgegeben und Dir eine Daytona bei einem Grauen zugelegt hast? Bei dieser langen Wartezeit hätte sich der damalige Mehrpreis mit Sicherheit gegenüber dem heutigen gerechnet.
Da hast Du völlig Recht im Nachhinein, waere aber nicht sooo interessant gewesen, lach!


Das stimmt, allerdings könnte ich mir, bei aller Freude an den Uhren, auch durchaus was besseres im Urlaub vorstellen als

ein bis zwei Besuche am Tag dort bei dem Konzi, Urlaub im Eimer, für Strand keine zeit mehr.
einen Dauerbesuch beim Konzi anzustreben.

Aber was soll´s. Jeder wie er es mag. ;)

Trotzdem eine kurzweilige nette Storry zu Deinen Uhren. :dr:

Ralph
13.10.2010, 17:11
Hallo Brigitte,

vielen dank für die spannend zu lesenden Beiträge zu den Daytona´s.

Die erste Geschichte kommt mir ja sooo bekannt vor 8o =)

Konzi´s wollen mit ihrer künstlichen Knappheit ja nur eines bewirken,
der Kunde kauft vor lauter ungedult sich doch noch min. zwei andere
bis er auch mal zu Zug kommt =)

continippon
13.10.2010, 17:17
Nix da, hier hört der Spaß auf!!!! Selbst trägt die Frau! :bgdev:

Schbass! Viel Freude - wir sind gespannt auf Teil Zwo.....

Ist doch schon geliefert, schau mal etwas zurück

uhrenmaho
13.10.2010, 17:20
Hallo Brigitte,

danke für den kleinen Roman, spannende Geschichte.

Aber wie erwähnt, :op:die Bilder nicht vergessen. :DOhne
Bilder glauben wir nichts.

Gruß Manfred

SteveHillary
13.10.2010, 17:23
Danke für die netten Geschichten! Ich freu mich schon auf die Bilder!

continippon
13.10.2010, 17:26
[QUOTE=makra;2736925]Das stimmt, allerdings könnte ich mir, bei aller Freude an den Uhren, auch durchaus was besseres im Urlaub vorstellen als

einen Dauerbesuch beim Konzi anzustreben.Aber was soll´s. Jeder wie er es mag. ;)

Mochte ich eigentlich nicht, war aber meine einzige echte Chance beim Konzi. Nochmals tu ich mir das nicht mehr an, werde auch zu alt zum Warten, dann lieber künftig Graumarkt. Werden auch bei Rolex in Genf gefertigt.

Vranac
13.10.2010, 17:33
ööööhm...:grb:

bin sprachlos, mit so einer geschichte könntest du ein buch schreiben,

DER DAYTONA WEG

:D

Koenig Kurt
13.10.2010, 17:38
Und was lernt man daraus? Eine Rolex kauft man besser heute als morgen, denn wer wartet, zahlt drauf.

Warum kaufe ich zum Beispiel heute keine Stahl-Daytona mehr? Als ich das erste mal nach einer geschaut habe - beim Konzessionär gab es selbstredend keine - sagte der freundliche Uhrenhändler, der beide Farben für jeweils 7.000 DM in der Auslage hatte: "Klar ist sie gehörig teurer als im Katalog, aber wenn Sie zehn Jahre drauf warten ist sie noch teurer. Und Sie hatten zehn Jahre lang KEINE Daytona!"

Depp, dachte ich, geht auch irgendwie anders. Ging es aber nicht, a) weil halt und b) weil ich gar nicht so hinterher war. Heute kostet das Ding über 8.000 Euro.

Beweisführung abgeschlossen,
Kurt

AndreasL
13.10.2010, 17:40
Glückwunsch zum damaligen Kauf, Kurt ;)

Der Blick geht doch nach vorne; es kann nur teuer werden oder?

Sub71
13.10.2010, 17:46
Was für eine Story Brigitte,ja ja die Konzis lächeln bei einer Stahl Daytona man muß hart nachhacken und etwas Glück haben:supercool:Bist du jetzt wieder cool???

Agent0815
13.10.2010, 17:48
Ohje, was machen wir den künftig im Urlaub, hat da jemand eine Idee????????

Na ne ordentliche Uhr kaufen: Patek oder Lange ! :bgdev:

Drevodom
13.10.2010, 17:58
Tolle Story....mein Leidensweg endet am Montag kommender Woche......

Gruss
Martin

Corcovado
13.10.2010, 20:15
Und was lernt man daraus? Eine Rolex kauft man besser heute als morgen, denn wer wartet, zahlt drauf.

Warum kaufe ich zum Beispiel heute keine Stahl-Daytona mehr? Als ich das erste mal nach einer geschaut habe - beim Konzessionär gab es selbstredend keine - sagte der freundliche Uhrenhändler, der beide Farben für jeweils 7.000 DM in der Auslage hatte: "Klar ist sie gehörig teurer als im Katalog, aber wenn Sie zehn Jahre drauf warten ist sie noch teurer. Und Sie hatten zehn Jahre lang KEINE Daytona!"

Depp, dachte ich, geht auch irgendwie anders. Ging es aber nicht, a) weil halt und b) weil ich gar nicht so hinterher war. Heute kostet das Ding über 8.000 Euro.

Beweisführung abgeschlossen,
Kurt

...genau so ist es. Gut und kurz in Worte gefasst Kurt.

Soeckefeld
13.10.2010, 20:19
Mir laufen die Tränen :rofl:
´ne kleine Daytona kann einen echt soooo fertig machen.... hätte ich es nicht selber erlebt... :dr:

continippon
13.10.2010, 20:28
@ Achimi
Ich danke Dir für diesen Beitrag, das rückt mein Rolex-Weltbild wieder etwas mehr in die Waagerechte. Glückwunsch, Du hast einen super Konzi. So erwarte ich dies allerdings auch bei einer Luxusuhrenmarke.

Männe ist noch immer auswärts, da fällt das Foto seiner Daytona an seinem Handgelenk schwer

continippon
13.10.2010, 20:34
Hallo Brigitte,

Konzi´s wollen mit ihrer künstlichen Knappheit ja nur eines bewirken,
der Kunde kauft vor lauter ungedult sich doch noch min. zwei andere
bis er auch mal zu Zug kommt =)

Da ist wohl etwas Wahres dran, stöhn! Aber, meine bzw. unsere anderen Rolex möchte ich auch nicht missen, alles tolle Uhren

continippon
13.10.2010, 20:37
Na ne ordentliche Uhr kaufen: Patek oder Lange ! :bgdev:

Patek wäre cool, da muss ich jetzt aber erst wieder etwas sparen. Danke für den Rat!

continippon
13.10.2010, 20:39
Tolle Story....mein Leidensweg endet am Montag kommender Woche......

Gruss
Martin

Daumen drück, ganz ehrlich und von Herzen. Willst Du mal Deine Story berichten?

cyber6
13.10.2010, 20:46
tolle Story...Glückwunsch, auch wenn ich finde dass die D überbewertet ist ;-)

Sag mal, wie hat denn der Zollbeamte geschaut?

continippon
13.10.2010, 20:54
tolle Story...Glückwunsch, auch wenn ich finde dass die D überbewertet ist ;-)

Sag mal, wie hat denn der Zollbeamte geschaut?

Hat sich über den unerwarteten Geldeingang gefreut. War dennoch insgesamt ein guter Deal. Wenn man ehrlich ist, muss man ja keine Strafe zahlen, das ist auch das einzig Gute, was ich über den Zoll berichten kann. Da Europäische Union hatten wir ja einen Freibetrag.
Wir haben ja auch nicht im Ausland gekauft, um möglichst billig zu bleiben, sondern weil in Deutschland mir einfach keine Uhr verkauft wurde.

Wenn jeder nur eine Uhr mitbringt, wird auch nicht vermutet, dass wir Dealer sind. Was auch so ist!

Knippy
13.10.2010, 21:05
Sehr genial!

cyber6
13.10.2010, 21:33
freut mich jedenfalls dass sich deine Beharrlichkeit ausgezahlt hat und du am Ende gewonnen hast...

löwenzahn
13.10.2010, 22:04
Schöne Geschichte und Glückwunsch zur Daytona.:dr:

Habe auch ungute Erfahrungen mit diversen Konzis bezüglich Daytona Kauf gemacht. Besonders geärgert hat mich ein Kettenkonzi, dessen Namen mit W beginnt.:wall:

Irgendwann habe ich dann einen offiziellen Konzi gefunden, der mir die Daytona verkauft hat. Ein paar Monate nach der Bestellung habe ich im Laden vorbeigeschaut und nach der Daytona Lieferzeit gefragt. Die Verkäuferin kam nach einem: "Da muß ich mal nachsehen. " lächelnd mit einem kleinen Karton auf mich zu. Es hat mich fast umgeschmissen. Meine Daytona. So gefreut hatte ich mich schon lange nicht mehr.

Edit: Die Daytona war die erste Uhr, die ich dort erworben hatte.

LG

Michael

wristory
13.10.2010, 22:09
Immer wieder schön zu hören, dass es auch solche Erfahrungen noch gibt.

Und deine Daytona ist echt schick Michael:gut:

continippon
13.10.2010, 22:53
Schöne Geschichte und Glückwunsch zur Daytona.:dr:

Besonders geärgert hat mich ein Kettenkonzi, dessen Namen mit W beginnt.:wall:

Na, wer das wohl sein mag.....gruebel.......

Irgendwann habe ich dann einen offiziellen Konzi gefunden, der mir die Daytona verkauft hat. Ein paar Monate nach der Bestellung habe ich im Laden vorbeigeschaut und nach der Daytona Lieferzeit gefragt. Die Verkäuferin kam nach einem: "Da muß ich mal nachsehen. " lächelnd mit einem kleinen Karton auf mich zu. Es hat mich fast umgeschmissen. Meine Daytona. So gefreut hatte ich mich schon lange nicht mehr.

Edit: Die Daytona war die erste Uhr, die ich dort erworben hatte.

LG

Michael

Das laesst mein Herz wieder lachen!

continippon
13.10.2010, 22:54
freut mich jedenfalls dass sich deine Beharrlichkeit ausgezahlt hat und du am Ende gewonnen hast...

DANKE!!!!

Klabusterbärchen
14.10.2010, 09:27
Meine neue, nach 7 Jahren Wartezeit ist es endlich vollbracht.
Freude pur, kann`s noch gar nicht fassen!

http://img.webme.com/pic/s/soenkens/armi.jpg
Ich laufe auf rosaroten Wolken, überall Regenbögen, die Erde mit Rosen bestreut, das Leben ist herrlich, die Zeit der Erniedrigung bei Rolex weltweit ist vorüber!!!!
Ich hab sie wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..................ich bin S Ü C H T I G


Herzlichen Glückwunsch !

dafredy
14.10.2010, 09:46
Glückwunsch zum Erreichen des Endes eines langen Weges.

Welchen Ländercode haben eure Daytonas?

Schweizergarde
14.10.2010, 09:52
Ist doch schon geliefert, schau mal etwas zurück

Ähem :embarassed: ......übersehen....

Schöne Geschichte, auch wenn ich nie begreifen werde, warum man sich wegen einer D so demütigen lässt ;) :D

superolli
14.10.2010, 14:39
Brigitte,
die Geschichte liest sich ja wirklich sehr unterhaltsam. Aber mal ehrlich... hast du vielleicht mit den Besuchen und dem Vertagen dramaturgisch ein bisschen übertrieben oder bist du da wirklich so oft hingelaufen?

dafredy
14.10.2010, 15:55
Hat sich über den unerwarteten Geldeingang gefreut. War dennoch insgesamt ein guter Deal. Wenn man ehrlich ist, muss man ja keine Strafe zahlen, das ist auch das einzig Gute, was ich über den Zoll berichten kann. Da Europäische Union hatten wir ja einen Freibetrag.


...neben meiner Frage zum LC (danke für eine Antwort) für's Verständnis:
du hast die Uhr doch in St. Martin gekauft, also dem französischen Teil der Insel. Meines Wissens gehört St. Marin aber zur EU da "Frankreich", also müsste doch eigentlich gar keine Einfuhr-USt. angefallen sein. Oder bringe ich da was durcheinander?

Danke für's wieder-was-dazulernen :gut:

Laohu
14.10.2010, 16:09
Teil 2 weil Ihr es ja so wollt, grins


Der Knaller kommt jetzt: Es wurde mir ja unter Tränen immer wieder berichtet, man habe nur noch diese einzige Daytona Stahl, die eben in Weiss.
Und was machte nun der französische Verkäufer????? Er fragte mich doch allen Ernstes, ob ich denn nun eine schwarze oder weiße Uhr haben wollte.
Lautstark und völlig ausser Kontrolle bölkte ich im besten Deutsch: Dem könnte ich jetzt so eine in die Fre.... hauen. Die deutsche platzte vor Lachen, der Franzose auch, weil ermeinte, ich hätte einen Scherz auf Deutsch gemacht.
Wie kann man Kunden nur sooo quälen?


Eigentlich unglaublich so ein Gschichtl zu druckn um künstlich die Begehrlichkeit hochhalten. Da gibt es sicher ein spezialtraining in Genf für alle Konzis "wie hyped man ein bestimmtes Modell hoch" :D.

Ansonsten sehr kurzweilig geschrieben und deine Hartnäckigkeit wurde zuletzt doch belohnt. Gratulation!

subby
14.10.2010, 18:49
lustige geschichte.

continippon
14.10.2010, 20:09
Brigitte,
die Geschichte liest sich ja wirklich sehr unterhaltsam. Aber mal ehrlich... hast du vielleicht mit den Besuchen und dem Vertagen dramaturgisch ein bisschen übertrieben oder bist du da wirklich so oft hingelaufen?

Ich bin da wirklich so oft hingelaufen, es ist noch mehr vorgefallen, aber dann könnte ich wirklich ein Buch schreiben. Nur ein Beispiel: Der Konzi hat mir zwischendurch angeboten, eine goldene Rolex zu kaufen (ganz Gold, Stahl-Gold wäre nicht ausreichend gewesen), dann hätte ich die zweite Daytona gleich mit kaufen können. Meine Reaktion hierauf ist für dieses Forum nicht geeignet.

Ich habe mich weit über meine Menschenwürde hinaus demütigen lassen. Warum? Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir nach etlichen Rolex-Käufen endlich die Daytona vom Konzi zustehen müsse, also Kampfansage. Außerdem bin ich wohl tatsächlich etwas süchtig und etwas durchgeknallt.

Nein, leider, keine zusätzliche Dramaturgie, eher weniger als tatsächlich angefallen. Aber: Ich bin inzwischen wieder "cool", die Freude wird von Tag zu Tag größer.

continippon
14.10.2010, 20:13
[QUOTE=Laohu;2738210]Eigentlich unglaublich so ein Gschichtl zu druckn um künstlich die Begehrlichkeit hochhalten. Da gibt es sicher ein spezialtraining in Genf für alle Konzis "wie hyped man ein bestimmtes Modell hoch" :D.

Oh nein, ich hoffe doch nicht, dass das soooo ist!!!!! Ich hoffe doch eher, dass sich da Konzis gegen das Rolex-Unternehmensleitbild verselbständlicht haben. Raube mir nicht auch noch den Glauben an das Unternehmen Rolex!

continippon
14.10.2010, 20:17
...neben meiner Frage zum LC (danke für eine Antwort) für's Verständnis:
du hast die Uhr doch in St. Martin gekauft, also dem französischen Teil der Insel. Meines Wissens gehört St. Marin aber zur EU da "Frankreich", also müsste doch eigentlich gar keine Einfuhr-USt. angefallen sein. Oder bringe ich da was durcheinander?

Danke für's wieder-was-dazulernen :gut:

Ja, gehört zur EU, aber dem EU-Ausland. Daher eigentlich Freigrenze pro Person von 475€. Zöllner reagieren nach meiner Erfahrung unterschiedlich. Ich bin auch schon durchgewunken worden, da ich nur eine Uhr hatte, das galt als "persönliche" Ausrüstung. Ich quake natürlich nicht rum, wenn ich nicht zahlen muss.

@ ALLE: Fotos habe ich noch nicht machen können, da mir heute die Zeit fehlte. Jetzt aber bestimmt morgen Vormittag bei Tageslicht im Garten, da werden die Fotos besser als mit künstlichem Licht. MOrgen großes Ehrenwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rolstaff
14.10.2010, 20:18
Sind wir nicht alle ein bißchen Rolex ???=)

continippon
14.10.2010, 20:23
Glückwunsch zum Erreichen des Endes eines langen Weges.

Welchen Ländercode haben eure Daytonas?

766

Damit hat der Konzi praktisch einen eigenen Ländercode, weil es dort nur diesen einen Konzi gibt,

continippon
14.10.2010, 20:25
Sind wir nicht alle ein bißchen Rolex ???=)

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, deshalb fühle ich mich hier im Forum so gut aufgehoben

R10TDI
14.10.2010, 22:16
Hallo Brigitte,

irre Geschichte, grandios erzählt! Aber das hätte ich nicht mitgemacht / mit mir machen lassen. Es geht doch immer noch um Kunde und Dienstleister, oder?


Und was lernt man daraus? Eine Rolex kauft man besser heute als morgen, denn wer wartet, zahlt drauf.
Das ist wohl war.


Warum kaufe ich zum Beispiel heute keine Stahl-Daytona mehr? [...] weil ich gar nicht so hinterher war. Heute kostet das Ding über 8.000 Euro.

Beweisführung abgeschlossen,
Kurt
Wenn Du gar nicht so hinterher warst, braucht es doch keines Beweises. Individuelle Vorlieben und Abneigungen haben ja keine allgemeine Gültigkeit (obwohl das manchmal gar nicht so schlecht wäre;-)

Mein Rolex-Favorit ist seit Jahren die schwarze Daytona - wie bei Brigittes Männe. 'Wenn ich die mal im Laden sehe, dann ...', denn auf ungewissen Termin bestellen wollte ich nicht! Getreu dem Motto "Das Glück ist mitti Doofen" kann es dann auch mal so laufen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?95629-Grüße-vom-Neckar

Koenig Kurt
14.10.2010, 22:22
Ich bitte doch sehr darum, mich nicht falsch oder den Sinn verfälschend zu zitieren. Danke,
sagt der Kurt

R10TDI
14.10.2010, 22:44
Hallo Kurt,

meine Absicht war natürlich, Dich den Sinn bewahrend zu zitieren. Da ich nur auf den von mir als solchen erachteten "Widerspruch" von Gefallen und Beweis eingehen wollte, habe ich den Rest nicht wiedergegeben. Immerhin habe ich die Auslassung gekennzeichnet!

dafredy
15.10.2010, 09:32
Danke für die Infos bzgl. LC und Zoll, Brigitte. Das mit dem EU-Ausland war mir nicht bewusst. Again what learned... ;)

superolli
15.10.2010, 09:38
Ich bin da wirklich so oft hingelaufen, es ist noch mehr vorgefallen, aber dann könnte ich wirklich ein Buch schreiben. Nur ein Beispiel: Der Konzi hat mir zwischendurch angeboten, eine goldene Rolex zu kaufen (ganz Gold, Stahl-Gold wäre nicht ausreichend gewesen), dann hätte ich die zweite Daytona gleich mit kaufen können. Meine Reaktion hierauf ist für dieses Forum nicht geeignet.

Ich habe mich weit über meine Menschenwürde hinaus demütigen lassen. Warum? Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir nach etlichen Rolex-Käufen endlich die Daytona vom Konzi zustehen müsse, also Kampfansage. Außerdem bin ich wohl tatsächlich etwas süchtig und etwas durchgeknallt.

Nein, leider, keine zusätzliche Dramaturgie, eher weniger als tatsächlich angefallen. Aber: Ich bin inzwischen wieder "cool", die Freude wird von Tag zu Tag größer.

Na dann... danke für den Mut, diese Geschichte hier zu posten. Ich hätte diesen Laden vor Stolz und Raserei nie wieder betreten. Willkommen im Club. :dr:

continippon
15.10.2010, 09:44
Hallo Brigitte,

irre Geschichte, grandios erzählt! Aber das hätte ich nicht mitgemacht / mit mir machen lassen. Es geht doch immer noch um Kunde und Dienstleister, oder?
[/url]

Das geht mir ja auch so gegen den Strich. Aber was sollte ich denn machen? Ich wollte doch unbedingt eine, und den Graumarkt mit Aufpreis fördern......das habe ich noch weniger fertig gebracht.

continippon
15.10.2010, 10:15
Noch ein kleiner Zusatz:

Bei diesem Konzi schwanke ich zwischen Wut und Dankbarkeit. Immerhin ist dieser als einziger schließlich bereit gewesen, mir Daytonas zu verkaufen.
Die ganze Vertagerei geschah wohl nicht um mich zu quälen. Er wollte wohl abwarten, ob nicht doch ein Kreuzfahrer noch Interesse an einer Goldenen bekunden würde, den er dann mit der Daytona Stahl hätte ködern können. Dank an alle Kreuzfahrer, die den Bogen um diesen Konzi geschlagen haben!!!!

mactuch
15.10.2010, 10:22
Auch der Konzi im Paradies ist eben nicht zuletzt auch ein Geschäftsmann. Schöne Geschichte, nett erzählt! Mein kurzer Weg nicht zur sondern mit Daytona neigt sich schoin wieder dem Ende entgegen. ;)

continippon
15.10.2010, 10:33
Auch der Konzi im Paradies ist eben nicht zuletzt auch ein Geschäftsmann. Schöne Geschichte, nett erzählt! Mein kurzer Weg nicht zur sondern mit Daytona neigt sich schoin wieder dem Ende entgegen. ;)

Donnerwetter! Was bietest Du denn für einen Hammerpreis an? Die ist bestimmt in Rekordzeit in neuen Händen. Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Agent0815
15.10.2010, 11:22
Heute kostet das Ding über 8.000 Euro.

Beweisführung abgeschlossen,
Kurt

...... und sieht im Vergleich zu der, die mal 7.000 DM kostete "recht bescheiden" aus !

rabbid
15.10.2010, 12:06
Hallo Brigitte,

tolle story! Ich freue mich für euch, dass es mit den Daytonas geklappt hat - vor allen Dingen wirst Du die Geschichte rund um den Kauf niemals vergessen. Das macht die Uhr dann auch zu "Deiner". ;)

Subdate300
15.10.2010, 12:12
Wirklich toll geschrieben, musste dauern lächeln. Glückwunsch!

Hmmm, aber es ist doch nix leichter als ne D zu bekommen. Warum so einen Stress?

Corcovado
15.10.2010, 13:01
Wirklich toll geschrieben, musste dauern lächeln. Glückwunsch!

Hmmm, aber es ist doch nix leichter als ne D zu bekommen. Warum so einen Stress?

Sieht man ja wie LEICHT sie an eine Daytona gekommen ist....wenn ich das geblubbel immer les´. Nix leichter als eine Daytona zu kommen, natürlich kommt man dran....aber zu 99% nur über den Graumarkt wenn man sie sofort haben will.

Subdate300
15.10.2010, 13:10
Sieht man ja wie LEICHT sie an eine Daytona gekommen ist....wenn ich das geblubbel immer les´. Nix leichter als eine Daytona zu kommen, natürlich kommt man dran....aber zu 99% nur über den Graumarkt wenn man sie sofort haben will.

Und? Das Ergebnis zählt doch. ;)

Laohu
15.10.2010, 14:02
und bis vor kurzem vor der Preiserhöhung waren die verklebten Ds auf dem freien Markt auch sehr nahe zum LP zu bekommen gewesen, die die zu lange herumgeknausert hatten dürfen jetzt halt tiefer in die Tasche greifen und wieder über LP zahlen, den die Ds ziehen wieder an, warum auch immer...

continippon
15.10.2010, 14:16
Gestatten:

BLACK AND WHITE

http://img.webme.com/pic/s/soenkens/d3.jpg
http://img.webme.com/pic/s/soenkens/d2.jpg
http://img.webme.com/pic/s/soenkens/d1.jpg
http://img.webme.com/pic/s/soenkens/d4.jpg

FREU!!!!!!!!!!!!!

Laohu
15.10.2010, 14:33
tolles Päärchen :gut::dr:

continippon
15.10.2010, 15:20
Gestatten:

BLACK AND WHITEFREU!!!!!!!!!!!!!

Dann nochmals, bin eben kein IT Freak:

http://img.webme.com/pic/s/soenkens/d2k.jpg

http://img.webme.com/pic/s/soenkens/d3k.jpg

Hoffentlich jetzt klein genug!?????????????

continippon
15.10.2010, 15:28
tolles Päärchen :gut::dr:

Ganz wie die Besitzer

Muigaulwurf
15.10.2010, 19:06
was für eine Odyssee 8o