PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Hier bitte nicht einkaufen! http://elektrodiscounter-24.de



ehemaliges mitglied
14.10.2010, 18:04
Das Impressum eines Händlerkollegen wurde kopiert. Die Seite wurde bei der DENIC auf seinen Namen ohne sein Wissen registriert. Er wunderte sich das plötzlich Kunden anrufen und nach ihren Apple-Artikeln fragen. Er verkauft sonst kein apple und keine Handys.

IPAQ1
14.10.2010, 20:28
sowas ist momentan leider die regel

es fehlt euch eine widerrufsbelehrung die abmahnanwälte freuen sich schon bestimmt

acid303
14.10.2010, 20:40
was interessieren einen ******** abmahnanwälte? da will einer wohl eher kohle abfischen für artikel die nicht geliefert werden, bis da ein abmahnschreiben im briefkasten landet wird der vogel längst ausgeflogen sein

ehemaliges mitglied
14.10.2010, 20:48
Der Trick in dem Fall ist, das der Betreiber lt. Impressum und Denic nicht der Betreiber ist! Dort wird der Name eines Dritten missbraucht. Also wird dieser dann auch abgemahnt. Auf jeden Fall hat sich der "Fälscher" eine Menge Mühe gegeben. Das Ding sieht nicht schlecht aus.

RAMichel
14.10.2010, 21:54
Die Seite ist täuschend echt aufgebaut. Damit wird er viele Interessenten fangen und ausnehmen...=(
Ich hoffe, dass der betroffene Händlerkollege schon die erforderlichen Gegenmaßnahmen ergriffen hat.

ehemaliges mitglied
14.10.2010, 22:26
Ja.

Waschi.1
14.10.2010, 22:43
8o Die Seite ist sehr gut gemacht.. Da hätte ich ohne Probleme bestellt..

Passion
14.10.2010, 23:58
Danke, sehr interessant.

Dämlich der Typ. Bei Kreditkartenzahlung ist doch Rückbuchung null Problem.

Hoffe doch nicht, dass man Vorauskasse bezahlt.

Kuriose Sache zumal die Seite perfekt und teuer gebaut ist. :op:

Julian_B
15.10.2010, 00:33
Daran ist nichts professionell, perfekt oder teuer. Ist ein simpler Betrug. Der Shop ist ein Freewareshop (Prestashop), der sich in wenigen Minuten installieren lässt. Das Design ist ebenso das Standarddesign (http://www.prestashop.com/demo/). Das Einzige, was daran individuell ist, sind Produkte und Preise.

Löschen lassen müsste relativ einfach über Anruf bei all-inkl.com möglich sein. Man kann nur hoffen, dass der ******** gefasst wird, und nicht zu viele Personen zu Schaden gekommen sind.

rudolfjanssen
18.10.2010, 11:08
Shop wurde heute abgeschaltet.

MfG
Rudolf Janßen

ehemaliges mitglied
18.10.2010, 13:23
Dann hoffe ich, das die den Betreiber gefasst haben. Bei Vorkasse ging das Geld auf ein deutsches Konto.

rudolfjanssen
18.10.2010, 17:25
Bei Vorkasse ging das Geld auf ein deutsches Konto.

sowie mir heute mitgeteilt wurde, innerhalb von ein paar Minuten weiter
nach Osteuropa. In den letzten Monaten hat man, wenn ich das richtig
verstanden habe, 86 Domains geschlossen, die alle nach dem gleichen
Prinzip gearbeitet haben.

ehemaliges mitglied
18.10.2010, 18:45
sowie mir heute mitgeteilt wurde, innerhalb von ein paar Minuten weiter
nach Osteuropa. In den letzten Monaten hat man, wenn ich das richtig
verstanden habe, 86 Domains geschlossen, die alle nach dem gleichen
Prinzip gearbeitet haben.

Wenn Du das sagst, wird das wohl stimmen. Und wie haben die es geschafft die Domain auf Deinen Namen zu registrieren?

rudolfjanssen
18.10.2010, 18:58
Das ist bei dem Provider kein Problem, die machen ja kein
Post Ident. Einfach Webhosting Paket und Domain bestellen,
und ca 24 Std. später kann man darüber verfügen.
So hat mir das die Rechtsabteilung vom Provider bestätigt.
Solange das Bankkonto gedeckt ist, wo die Ihre Rechnungen
abuchen kümmert sich da keiner weiter drum.

Gruß
Rudolf

ehemaliges mitglied
18.10.2010, 19:04
Unglaublich, meiner verlangt zumindest eine Gewerbeanmeldung bzw. einen Handelsregisterauszug. Na dann werden wir den Shop sicher bald unter einer anderen Domain wieder sehen.

Hypophyse
18.10.2010, 19:21
Anscheinend wimmelt's (http://forum.autosec4u.info/shops-der-fake-shop-bande-t-1239.html) nur vor solchen "Shops", hab's natürlich nicht verifizieren können.

Passion
18.10.2010, 22:07
Daran ist nichts professionell, perfekt oder teuer. Ist ein simpler Betrug. Der Shop ist ein Freewareshop (Prestashop), der sich in wenigen Minuten installieren lässt. Das Design ist ebenso das Standarddesign (http://www.prestashop.com/demo/). Das Einzige, was daran individuell ist, sind Produkte und Preise.

Löschen lassen müsste relativ einfach über Anruf bei all-inkl.com möglich sein. Man kann nur hoffen, dass der ******** gefasst wird, und nicht zu viele Personen zu Schaden gekommen sind.

Sehr interessant, Danke!
Heißt so ein Shop in dem Umfang, mit dem gigantischen Artikelstamm lässt sich in wenigen Minuten installieren? 8o
Glaub ich dir zwar, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ist ja der Hammer das ganze.:op:

mob
19.10.2010, 09:02
Sehr interessant, Danke!
Heißt so ein Shop in dem Umfang, mit dem gigantischen Artikelstamm lässt sich in wenigen Minuten installieren? 8o
Glaub ich dir zwar, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ist ja der Hammer das ganze.:op:

Ja, das geht! XML heisst das Zauberwort.