PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragekomfort 1167xx vs. 1166xx



Day-Date-7887
15.10.2010, 11:00
Hallo alle zusammen

Ich trage schon seit über zwei Jahren die 116710LN und bin wirklich absolut zufrieden und glücklich damit.

Jetzt beginne ich aber langsam auch ein wenig mit einer neuen Sub zu liebäugeln.

Allerdings käme auch die GMT II in GG in Frage. Oder halt eben ne neue Sub in GG und blau.

Kann mir jemand sagen welche der beiden Uhren den besseren Tragekomfort hat? Bzw worin sich der Tragekomfort, falls überhaupt, unterscheidet.

Besten Dank schonmal für die Antworten.

Grüsse aus Zürich

Michael

ulfale
15.10.2010, 11:03
Einen ähnlich gelagerten Thread findest Du hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?101789-GMT-116710-vs.-SUB-116610-Eure-Meinungen!&highlight=tragekomfort) :gut:

Day-Date-7887
15.10.2010, 11:08
Naja, der Thread befasst sich aber vor allem mit der Gegenüberstellung der Stahlmodelle. Von wegen polierte Mittelglieder und so. Mir gehts mehr um die Gehäuseform. Die Sub ist doch noch ein wenig dicker an den Hörnern. Merkt man das auf Dauer oder nicht?

Gruss Michael

PBW
15.10.2010, 13:26
Die 116710 trägt sich aufgrund des flacheren Bodens etwas angenehmer. Dafür derlaubt die Schliesse der 116610 eine bessere Anpassung ans Handgelenk.

The Banker
15.10.2010, 14:54
Nehmen sich vom Tragekomfort her nichts.

atolc
15.10.2010, 14:56
Nehmen sich vom Tragekomfort her nichts.

Ich denke auf die Antwort kann man vertrauen!

continippon
15.10.2010, 15:31
Ich kenne als Langzeiterfahrung nur die GMT II,.....................suuuuuuper

swiss enthusiast
17.10.2010, 14:29
Ich finde die 116710 angenehmer am Arm zu tragen, da Hoerner & Kronenschutz schmaler, der Boden weniger absteht und die Schliesse kuerzer ist als bei der 116610 (habe selbst die LV). Das Glidelock System in der Schliesse der neuen SUB ist klasse, aber genau genommen reicht der Easylink der GMT aus, um die Bandlaenge beim Sport oder im Sommer o.ae. anzupassen.

Wenn man laenger die GMT traegt, dann kommen einem beim Umstieg auf die SUB erstmal die Gravuren auf der Luenette optisch zu schmal vor und auch der Stundenzeiger ist schmaler, was dann ins Auge sticht. Dass die Hoerner breiter sind, faellt optisch erstmal nicht so sehr auf.

SUB in GG mit blau ist nicht so mein Fall (gibt's das ueberhaupt oder ist das Stahl/GG mit blau). Wenn schon krass, dann GMT II mit GG und gruenem Zifferblatt, oder ein Stueck dezenter SUB in WG mit blauem Zifferblatt.

Herzliche Grüsse
Swiss Enthusiast

Day-Date-7887
18.10.2010, 08:31
Hallo Swiss Enthusiast

Vielen Dank für die Antwort. Genau sowas hab ich gesucht. Ich denke es wird, wenn ich mich dann durchringen kann, eine GMT in GG mit dem grünen Blatt. Ich finde die Uhr extrem schön. Passt auch ganz gut zu meinem Style.

Was mich an der Sub stört ist dass sich das Band in drei, anstatt wie bei der GMT in vier, Bandgliedern verjüngt. Irgendwie wirkt das Sub Band dadurch schmaler....

Naja, jedenfalls vielen Dank für die Hilfe. Bestärkt mich in meinem eigenen Gedankengang.

Schönen Tag dann noch.

Gruss Michael