PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließencode, wer kennt sich aus?



continippon
16.10.2010, 08:53
Hallo,

kann mir jemand sagen, auf welches Produktionsjahr folgende Schließencodes hinweisen, bzw. mir auch ggf. sonstige Infos dazu geben:

E5H und P1F

Beide habe ich auch bei Oysterworld in der Liste nicht gefunden.

Ich wäre Euch total dankbar :top:

Hannes
16.10.2010, 09:17
Bei den Schließennummer ist - genau wie bei den Seriennummern - inzwischen kein erkennbares System mehr vorhanden.

continippon
16.10.2010, 09:19
Wat schade!!!!

Danke Hannes, bist spitze!!!!!!!!!!!!

Terminator
16.10.2010, 10:51
Hallo,

kann mir jemand sagen, auf welches Produktionsjahr folgende Schließencodes hinweisen, bzw. mir auch ggf. sonstige Infos dazu geben:

E5H und P1F

Beide habe ich auch bei Oysterworld in der Liste nicht gefunden.

Ich wäre Euch total dankbar :top:



Nur so ne Frage:

Für was soll der Schliessencode wichtige sein ??:grb::grb::grb:

Gruss:D

Terminator

PCS
16.10.2010, 11:07
Bei den Schließennummer ist - genau wie bei den Seriennummern - inzwischen kein erkennbares System mehr vorhanden.

Aber - ähnlich wie bei den Seriennummern scheint es doch noch einen normalen 2010er Code nebenher zu geben oder zumindest anfänglich gegeben zu haben.

Dieser lautet: RS

continippon
16.10.2010, 12:44
Auf unseren Daytonas eben nicht, daher bin ich ja etwas verwirrt. Eine Daytona aus 2009, V-Seriennr., eine aus 2010 mit der neuen achtstelligen Nr.

PCS
16.10.2010, 15:41
Darum schrieb ich ja. Nebenher. Größtenteils nur noch Buchstabe-Zahl-Buchstabe.

continippon
17.10.2010, 18:14
Nur so ne Frage:

Für was soll der Schliessencode wichtige sein ??:grb::grb::grb:

Gruss:D

Terminator

Zusätzlicher Hinweis auf das Baujahr der Uhr. Außerdem kann man an diesem auch erkennen, ob es sich um ein Austauschband (z.B. nach Rolex-Revision) handelt. Steht alles in Oysterworld ausführlicher.