PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Mannheim oder Umgebung eine Sea-Dweller 16600 anprobieren?



newbie74
16.10.2010, 12:54
Hallo,

bin leider über ein Erbe an eine GMT-Master II 116710LN gekommen und trage diese derzeit zugunsten meiner Omega Seamaster. Eine schöne Uhr, aber als ich erst einmal angefangen habe mich mit Rolex-Uhren zu beschäftigen habe ich festgestellt, daß ich eigentlich lieber eine Sea-Dweller tragen würde.
Die ganz neue hatte ich aprobiert, zu groß für mein handgelenk (obwohl die blauen leuchtindizes schon "cool" sind). Nun würde ich gerne in Mannheim oder Umgebung mal eine 16600 anprobieren und sehen, ob sie passt (ist ja etwas höher als die 116710). Finde aber natürlich ad hoc keine. Hat jemand im Forum eine Idee wo ich so was mal anprobieren kann? Falls jemand Interesse an einem Tausch Sea Dweller gegen GMT-Master II (mit Papieren Box etc. frisch überholt; Band mattiert) hat ;)

Viele Grüße

Marc

Ralph
16.10.2010, 13:02
Marc,

so wie es aussieht solltest du zum diesjährigen Forumstreffen nach Wiesbaden kommen,
da könntest du die ganze Uhrenpalette von Rolex "Probetragen" =)

Nur, ob im Moment wirklich jemand diesen tausch machen würde, wage ich zu bezweifeln!
Die Sea-Dweller´s stehen etwas höher im Kurs als die aktuelle GMT´s!
Grund, die Sea-Dweller wird nicht mehr produziert.

Thorsten636
16.10.2010, 13:19
Hallo Marc,

erstmal Willkommen hier.
Schön das du eine GMT hast, schlecht das du über ein Erbe daran gekommen bist.

Sea-Dweller sind in der tat etwas Rar gesät. Die Preise klettern...
Das eine GMT Master Keramik allerdings weniger Wert ist würde ich so nicht sagen, ich denke das beide Uhren irgendwo zwischen 4-4,5 K angesiedelt sind, vielleicht findet sich ja jemand zum tauschen.
Ich hab zum Glück beide und möchte beide nciht missen. Die GMT ist der optimale daily Rocker. Meine 16600 ist im Top Zustand, mit der muß ich Pfleglich umgehen. Die GMT darf auch mal am WE zum trinken mit, leider ...

Gruß Thorsten

newbie74
16.10.2010, 13:21
Hallo Ralph, Danke. Wann und wäre das denn? Zeit ist natürlich leider auch immer ein Problem.

Bezüglich der Sea-Dweller wird auch viel diskutiert, daß diese etwas zu sehr "gehyped" werden. Hängt ja auch immer vom Zustand einer gebrauchten ab...und die 116710 wird ja auch irgendwann nicht mehr produziert ,-)

newbie74
16.10.2010, 13:25
Hallo Thorsten,

Du hast sogar beide? und, ist die sea dweller am handgelenk durch das höhere gehäuse deutlich größer als die gmt master II oder eher nicht?
VG

Marc

Ralph
16.10.2010, 13:27
Hier Marc,

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103579-Nur-noch-68-Tage-bis-zum-gro%DFen-traditionellen-Wiesbadener-R-L-X-Weihnachtstreffen!!!

Vranac
16.10.2010, 16:32
sie haben post :D