PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Uhrenbörse vom 17.10 - Eindücke



GeorgB
17.10.2010, 17:11
Hi Leute,

ich komme gerade von der Münchner Messe zurück. Schön war es wieder mal! Nette Members getroffen.

Grüße an Hannes (ich hoffe, Ihr sied NICHT in den Stau bei Eching reingekommen!), Michi (and Joe), Werner, Stephen, Mark, Rene und die vielen anderen auf der Messe. :gut:

Uhrenmäßig war es mäßig. Die schönsten beiden Uhren (GMT PCG + Crack-Lady) hatte ein bekannter Forenbetreiber dabei. Der verkauft aber nix.

Eine schöne 16750 (Lack) mit Papieren (4,5k) aus Indonesien konnte nicht überzeugen - v.a. wegen der Herkunft.

Zu viele 6542 GMT mit zu neuen Bakelit Lünetten.

Ein mega-schöne DayDate Plexi in WW mit silbernem Blatt und schwarzem Lederband (4,8k) wurde von Werner und mir zur "Königin der Herzen" gewählt. Sau-geiles Teil mit Charme!


Hier mal ein Eindruck auf der größten/wichtigsten Uhren-Börse weltweit:

Münchner Uhren Börse 17.10.2010 (http://www.marken-jaeger.de/rlx/P1070302.MOV)



Wie ich immer sage:
Liebevoll Präsentation ist auf der Börse. Da werden auf jedem Dorf-Flohmarkt die gebrauchten Pokemon-Bildchen professioneller präsentiert :D





gleich gehts weiter ....

Charles.
17.10.2010, 17:19
Danke für den Bericht!

bullibeer
17.10.2010, 17:23
Uhrenmässig lohnt es sich wohl immer weniger.... vielleicht, dass ich mal am 31.10 probiere in Köln....

Danke Georg!

Haubtsache Ihr habt Spass gehabt!!!:gut:

GeorgB
17.10.2010, 17:37
und weiter geht´s:

Halle links:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc1.jpg


Halle rechts:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc2.jpg


Draussen gibt es noch einen nahezu gleichgroßen Raum im Foyer.


Seltenen Zusammenkunft von 2 Beauties. Die älteste und jüngste PCG GMT 1675:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc3.jpg


Seltene Zusammenkunft von absoluter Rolex-Kompetenz. Gefühlte 99% des deutschen (und holländischen) R-l-X-Fachwissens auf einem Quadrat-Meter (inkl Foren-Betreiber). :D

http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc4.jpg


Sowas ist eigentlich der Hauptgrund für einen Messe-Besuch - Kontakte pflegen, um schöne Uhren zu sehen oder zu kaufen.


btw: Ich hoffe, Ihr seit wieder alle gut heimgekommen.

btw: Glückwunsch dem unbekannten Käufer, der mir den ultra-seltenen GMT-Werbe-Flyer aus 1978 (2-Seiter DIN-A6, 50 Euro) vor der Nase weggekauft hat, während ich kurz zum Weisswurscht-Essen war :wall::wall:

Morgan911
17.10.2010, 17:52
Danke für den Bericht. Warum hast Du den Flyer nicht vorher gekauft?

GeorgB
17.10.2010, 17:55
Ganz einfach, weil ich Hunger hatte :wall:

bullibeer
17.10.2010, 19:05
Georg.... NB Schuhe... war Detlev da????

steboe
17.10.2010, 19:15
Detlev ging mit fetter Beute...
Ich sag nochmal Danke zu Jürgen-bis Freitag spätestens!
Schön euch mal wieder gesehen zu haben

Hannes
17.10.2010, 20:19
Schön wars =)

Liebe Freunde getroffen und endlich mal den Werner umarmt :flauschi:

Die von Georg angesprochen indonesische GMT hätte mich beinahe um den Verstand gebracht.
Aber halt nur beinahe ;)

Bis hoffentlich bald... :winkewinke:

AndreasL
17.10.2010, 20:39
:gut: Danke für den Bericht, Georg. Schade, dass es sich bei mir heute nicht ausging.:motz:

GeorgB
17.10.2010, 20:41
Detlev ging mit fetter Beute...


Ich dachte das war eine Leer-Box ?!?

8o

Mr. Pink
17.10.2010, 21:02
Auf der Empore stand immer eine kleine Gruppe, fleißig am Bier schütten und palavern. Jetzt! weiß ich wer das war :D

neo507
17.10.2010, 21:22
war schön nur hab ich nicht alle members gesehen leider.....=(;)

@Stephen nicht der rede wert:gut:

gruß

jürgen

Ralph
17.10.2010, 21:29
.....und wo war der Ralph heute ;)

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/flames.jpg

R.O. Lex
17.10.2010, 22:17
Danke Georg für Deinen Bericht. Und schön, Dich wenigstens kurz gesehen zu haben. Für mich war es ein klein wenig anders: Nachdem ich die letzten drei oder vier Börsen kaufwillig und mit Taschen voller Geld erschienen und stets frustriert und unverrichteter Dinge abgezogen bin, habe ich heute mal richtig zugeschlagen (und musste mir sogar Geld borgen, danke Michi):

Eine 1803 mit Papieren und Booklets in sensationellem Zustand (Beschreibung des Verkäufers, der ich mich nur anschließen kann).

Eine 1625 in 18K und mit frischer Revision in ebenfalls traumhaften Zustand, an deren Verkäufer ich seit einem halben Jahr hingeredet habe.

Eine 1002 aus 1972 mit einem grandiosen Blatt in nahezu ungetragenen Zustand.

Was soll ich sagen, ich bin happy. Und ich habe eben noch eine 1803 aus der Bucht gefischt ...

Was ein Sonntag!

Greez, Miguel

sevenpoolz
17.10.2010, 22:35
mein erstes mal münchner börse - hammer hart wie groß 8o
ich kannte ja bisher nur die frankfurter - aber die ist ja im vergleich :rofl: pipifax

und das beste war in dem ganzen trubel doch tatsächlich hannes und mandy (das war cool euch dort zufällig zu treffen :dr:), georgb nebst frau petra (hey ihr zwei hat mich riesig gefreut euch kennengelernt zu haben :jump: und freu mich das ihr nach WI kommt :gut:) und nach den Dot´s den michi (danke nochmal für die info für die lady dj) mal wieder.

leider haben wir vier ein halb stunden nach hause gebraucht - ein stau nach dem anderen =(


schade nur das wir es gestern nicht mehr aufs VAT geschafft haben :mimimi:

Vanessa
17.10.2010, 23:45
Schee wars, auch wenn nix dabei war, was mich heute angesprungen hat.....nette Leute getroffen, meinen Engländer im Schlepp gehabt....der meinte wirklich, er könnte mit Karte bezahlen..... :lol:

speedman-1
17.10.2010, 23:55
Außer 3 Stoffbänder (Fetzen) bei der Dame mit den durchschlagenden Argumenten habe auch ich heute nix gefunden!!!

War wieder mal sehr schön mit Euch!!!

Gruß,Ronni

Vanessa
17.10.2010, 23:56
Ach deswegen warst verschwunden, wo Dich Anke gesucht hat.... :-)

speedman-1
18.10.2010, 00:00
hä,hä,hä :flauschi::D

Ab und an muß man sich mal verdünnisieren!!!

Gruß,Ronni

Rolex1970
18.10.2010, 00:19
ja, es war cool heut. 2 Natos gekramt, nette Leute wie immer getroffen. Irgendwie keine Lust gehabt nach Uhren zu gucken, Non Watch Gerümpel eh nur lau (Keine Desk Watch gesichtet....aber die kommt noch) Dafür meine obligaten Wiener auf der Empore verdrückt :-)

@Miguel, Gratuliere dir zu der superschönen DD! Einfach: WOW!
@Ronni, danke für die Besichtigung! Mal schauen was das Budget sagt, ev Ende Jahr...
@Michi, DANKE nochmals wegen der 5513, und sonst nochmal nachträglich sei dir mein Dank gewiss.
@Hannes, schön dich wieder mal getroffen zu haben, wenn auch nur kurz

Bis zum nächsten Mal... :-)

GeorgB
18.10.2010, 08:05
Schee wars, auch wenn nix dabei war, was mich heute angesprungen hat.....nette Leute getroffen, meinen Engländer im Schlepp gehabt....der meinte wirklich, er könnte mit Karte bezahlen..... :lol:

Man muss hier erwähnen, dass Michi seinem ahnunglosen Engländer Joe einen halbtägigen Integrationskurs in die baiuwarischen Bräuche verpasst hat. Eine Weisswurscht hat er anstandshalber brav ausgezuzzelt. Beim Weissbier war er dann nicht mehr so zurückhaltend - ich hoffe er hats vertragen :D

Und das Gesicht eines Händlers kann ich mir vorstellen, als Joe seine Karte gezückt hat :kriese:

LARGO
18.10.2010, 08:27
Super bericht Georg, danke. Schön euch alle wieder gesehen zu haben.

Ich konnte zwar nicht wie Miguel "abräumen", aber ich habe dennoch bei der suche nach etwas anderem ein wunderschönes NOS blatt in Schwarz für meine GG 1625 gefunden.
Und danke an Michi für ein traum Inlay und Plexiglas.

Nach der Börse gabs Kuchen danach habe ich erstmalig die lünette einer GMT 116710 zerlegt. Für alle interessierten 3 Bilder dazu... ;-)

AndreasL
18.10.2010, 08:37
...

Nach der Börse gabs Kuchen danach habe ich erstmalig die lünette einer GMT 116710 zerlegt. Für alle interessierten 3 Bilder dazu... ;-)

Drei Bilder: ganz, ab und kaputt?;)

Smile
18.10.2010, 12:08
Die Uhren werden schlechter - geht das noch? - die Jungs immer mehr und netter --- immer eine grosse Freude, Euch zu treffen !!!!

Und RIESENFREUDE: jetzt kenne ich Hannes (und auch Mandy) schon seit vielleicht 8 Jahren und habe sie am Sonntag zum ersten Mal persönlich getroffen !!!!!!! :jump::jump: