Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Lederjacken
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Airstreamer
24.11.2011, 15:41
Hallo Kurt,
ich bin auf das R-L-X Forum gestoßen, als ich auf der Suche über Info's zu Aero Leather im Netz unterwegs war. Mir war nicht bewußt, daß der Hauptgrund dieses Forum's Uhren sind.
Uhren sind was feines, auch ich hab dieses Hobby über viele Jahrzehnte recht intensiv gepflegt und einiges an Geld darin versenkt. Hab aber mit dem Thema vor etwa 10 Jahren komplett aufgehört und bis auf zwei Uhren alles verkauft. Diese noch zwei vorhanden Uhren ziehe ich aber auch schon lange nicht mehr an. Irgendwann fühlte ich mich vom Anblick einer Uhr nur noch getrieben und gehetzt.
Ich kenne das von dir beschriebene Problem bezüglich Anmeldung und Kritik auch aus anderen Foren wo ich recht aktiv bin. Ich kann dir aber versichern, daß ich nur auf die "für mich nicht verständlichen" Details einer Aero Leather Jacke hinweisen wollte. Gerade wo sich, wie ich jetzt feststellen konnte, viele User doch mit schönen Dingen beschäftigen, sollte der Blick fürs Detail nicht vergessen werden.
Wie schon vorab geschrieben, war auch das alte Rolex Band an meiner Submariner bei vielen ein Kritik Punkt (da gab es noch kein Internet)und man bekam so einiges von Uhreninteressierten zu hören wenn man zusammen war.
Also ich finde diese Forum auch ohne mein Interesse an Uhren interessant, da dort viele andere für mich interessante Dinge besprochen werden.
Grüße
Ralf
Vielleicht war mit "brass" auch nur die Farbe gemeint? :ka:
So kenne ich das.
Airstreamer
24.11.2011, 15:54
Hallo Michael,
ich habe die Jacke im B74 in Frankfurt gekauft. Natürlich einige Modelle anprobiert und mich dann für obige Jacke entschieden. Sie passt perfekt, den Zipper hab ich im Laden vielleicht einmal zugemacht. Das mit den "Brass Buckles" ist mir erst Zuhause aufgefallen, erst machte mich die Optik stutzig, dann nach zuhilfenahme eines Magneten stellte ich fest, daß sie aus Eisen gefertigt sind.
Die Problematik mit dem Zipper hab ich dann erst beim regelmäßigen tragen der Jacke feststellen können, natürlich funktioniert er, aber er könnte besser gemacht sein.
Bei meinen Besuch im B47 (toller Laden) hab ich dann auch noch eine FILSON Jacke gekauft, hier stimmt wirklich alles und ich bin rundrum zufrieden. Die Aero Leather Jacke gefiel mir eigentlich a) wegen dem tollen Leder b) weil sie nach außen kein Emblem oder Hersteller Patch hat.
Mag ja wirklich sein, daß ich mich hier an für die meisten von Euch unwichtigen Details hochziehe, aber jeder ist halt anders gestrickt !
Grüße
Ralf
:op: Na, na, na, Bursche! Nicht so herablassend! ;)
war ja nicht herablassend gemeint, aber belstaff "burschen" sind sind schon irgendwie anders, haben halt meist einen anderen stil, mehr modisch, label geprägt und wollen das auch zeigen.
aero trägt, wer zeitloses mag, jedem das seine
gruss
dieter
Pffrz, ich wäre froh, der Belstaff-Schlonz hätte keine Labels...
Im Übrigen kenne ich auch genug modisch eingestellte Leute die Aero tragen.;)
ehemaliges mitglied
24.11.2011, 21:44
Im B74 habe ich eine Jacke von der Stange im Herbst gekauft und sie im Frühjahr des darauf folgenden Jahres in die Bucht geschmissen.
Mittlerweile ist mein Bestand auf 5 Jacken angewachsen[ Nummer 6 ist in Produktion ] und keine ist auch nur annaehrend so schlecht verarbeitet wie die aus dem B74.
Vor allem die Qualität des verarbeiteten Leders sah aus wie 2te Wahl in meinen Augen.
Da gibt es bessere Läden für so eine Anschaffung.
Bringe denen die Jacke zurück und melde Dich ,auch gerne per PN.
Airstreamer
25.11.2011, 07:06
Vor allem die Qualität des verarbeiteten Leders sah aus wie 2te Wahl in meinen Augen.Da gibt es bessere Läden für so eine Anschaffung.
Bringe denen die Jacke zurück und melde Dich ,auch gerne per PN.
Hallo Gabriel,
danke für den Hinweis, aber Leder als auch die Nähte an meiner Jacke sind von sehr guter Qualität, diesbezüglich kann ich nur Gutes berichten.
Gruß
Ralf
botti800
28.11.2011, 08:08
liebe aerojünger :dr:
welche farbe hat diese jacke?
http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=745
chronos7
28.11.2011, 08:39
Das dürfte "oil-pull brown" sein.
Grüße
Uwe
Gute Wahl Roli :gut: :D, die hatte ich in schwarz.
botti800
28.11.2011, 10:45
wenigstens keine wartezeit :D
AcidUser
28.11.2011, 11:00
Die erste die mir (in schwarz) gefallen würde, hätte sie gerade Armabschlüsse!
Gute Wahl Roli :gut: :D, die hatte ich in schwarz.
Hier paddy, war das deine? Du hattest doch mal so ein Heavy Duty Teil....
Größe könnte auch passen, kannst sie dir wieder holen;);)
http://www.ebay.de/itm/Aero-Lederjacke-UK-44-EU-52-Highwayman-Horsehide-Pferdeleder-schwarz-/230708522497?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item35b74cae01
flyfisher
28.11.2011, 17:44
Das dürfte "oil-pull brown" sein.
Grüße
Uwe
"Oil Pull" ist keine Farbe, sondern eine Leder-Option. Das ist Front Quarter Horse in braun.
Hier paddy, war das deine? Du hattest doch mal so ein Heavy Duty Teil....
Größe könnte auch passen, kannst sie dir wieder holen;);)
http://www.ebay.de/itm/Aero-Lederjacke-UK-44-EU-52-Highwayman-Horsehide-Pferdeleder-schwarz-/230708522497?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item35b74cae01
Wenn sie genau 3.800 Gramm wiegt, könnte es meine sein. :D
Die erste die mir (in schwarz) gefallen würde, hätte sie gerade Armabschlüsse!
Die sind doch gerade, oder was meinst du genau?
AcidUser
28.11.2011, 23:26
Ich meine den Übergang Ärmel zum "Bündchen"!
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/326aba54.jpg
Verstehe, das ist ein echtes Auschlußkriterium... ;)
Koenig Kurt
28.11.2011, 23:55
Das ist schon fast putzig, wie der Acid jetzt wie verrückt nach der Erbse unter der Matratze sucht, nur um nicht doch noch...
Frank, halt durch! Es geht auch ohne Aero! Es muss einfach!
Nota bene: Frank, das ist, im Gegensatz zu diesem Modefirlefanz, der hier sonst so getragen wird, jetzt mal eine echte Mopped- und Roadsterfahrer-Jacke.
Halt mal die Ärmchen so, als würdest Du einen Bonneville-Lenker halten. Und, wie stehen die Nähte jetzt? Correctamundo!
Spacewalker
29.11.2011, 08:34
Halt mal die Ärmchen so, als würdest Du einen Bonneville-Lenker halten. Und, wie stehen die Nähte jetzt? Correctamundo!
Puky verbaut Bonneville-Lenker? 8o
AcidUser
29.11.2011, 09:44
Mir ist doch egal wie die Ärmel aussehen, wenn ich auf einem imaginären Motorrad sitze! Die haben gefälligst immer geil auszusehen!
Ich bleibe dabei, diese asymetrischen Manschetten sehen Shitty aus!
Hier noch besser zu sehen:
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/8bb69787.jpg
Wären die Manschetten gestaltet, wie bei dieser hier...:
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/bb8db37c.jpg
...wäre das, zumindest optisch 'ne richtig geile Jacke! Zwar wahrscheinlich trotzdem sau-unbequem und allein deswegen nix für mich, aber zumindest optisch nicht schlecht!
Und hey, wenn ich mal äussere, dass ich eine von den Jacken weniger schlecht finde als die anderen, heisst das noch lange nicht, dass ich beim Anblick der Jacke anfange zu sabbern und mir bei der Vorstellung so ein Teil zu besitzen, das Vorfreudesekret in die Hose rinnt! ;)
Nee, nee, Jung's, ich halt's da eher weiterhin mit dem Fuxx:
Ich brauch keine Jacke, die mehr wiegt als ich.
Aber hier mitzulesen und mit Euch zu "fachsimpeln" macht mir trotzdem Spass! ;) :dr:
Was ist da nochmal schräg...? :D
botti800
29.11.2011, 10:14
kann man doch eh alles customizen ;)
botti800
29.11.2011, 10:15
aero ist recht fix.... gestern gekauft, donnerstag liefertermin.
ich freu mich wie ein kleinkind :flauschi:
8o Schon wieder eine Lederjacke :D
botti800
29.11.2011, 11:41
was soll ich sagen.
wenn man einmal dieses pferdeleder gefühlt hat... :D
Waschi.1
29.11.2011, 11:50
was soll ich sagen.
Dachte es wäre Walpenisleder :D 2x streicheln hast nen Zelt :gut:
Waschi.1
29.11.2011, 11:52
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/8bb69787.jpg
hhmm irgendwie übersieht man doch den leicht schrägen Ansatz ?? Find es jetzt gar nicht so dramatisch 8o
Auch schon String geordert? :D
Heute ist gerade meine neueste Aero angekommen. Farbe ist cherry.
http://img263.imageshack.us/img263/993/p1020339t.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/5476/p1020340d.jpg
Gruss
Die HG5 hat Ärmel ohne Zusätze.
Vom Schnitt her wie die Highwayman, Rücken allerdings aus einem Stück Leder, Reissverschluss mit Abdeckung und für den Kragen, Befestigunen wie bei der A2 Fliegerjacke.
das ist, im Gegensatz zu diesem Modefirlefanz, der hier sonst so getragen wird, jetzt mal eine echte Mopped- und Roadsterfahrer-Jacke.
Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss das mir das Standard Highwayman Model (das ich ja auch habe) zum Motorrad fahren zu kurz wäre. Wenn ich mich da ein bisschen nach vorne beuge liegt der halbe Rücken frei. Da müsste man schon ein bisschen customizen ;)
Zu den Ärmelabschlüssen kann ich nur sagen das das bei schwarz gar nicht auffällt das die schräg sind.......
Koenig Kurt
29.11.2011, 16:23
Klarer Fall von falsches Mopped. Nehme ich jetzt mal an. Electra Glide, am besten mit Einzel-Schwingsattel oder Duo Glide-Sattel korrespondieren mit Highwayman UND Longshoreman bestens. Selbst getestet und für gut befunden.
Hier mal ein Bild von meinem Bike, als ich damit und der Highwayman letzten Samstag früh zum Semmeln holen gecruist bin hats mir hinten ganz schön reingezogen ;)
http://i44.tinypic.com/otmf0j.jpg
Koenig Kurt
29.11.2011, 16:48
Ja, klar, viel zu wenig steiler Vorbau. Sieht ja ein Blinder.
:rofl:
Hier Stoffl, du sollt deiner Frau auch nicht das Rad mopsen.
AcidUser
29.11.2011, 23:02
Ihr seid mir schon so richtig harte Biker... ;)
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/fdeaa8cc.jpg
Koenig Kurt
29.11.2011, 23:03
Ähm, Frank, das auf dem Bild sind aber gaaanz, gaaanz schlechte Aero-Fakes! Jetzt echt.
Spacewalker
29.11.2011, 23:05
Arbeiten die Zwei im Sägewerk? :grb:
AcidUser
29.11.2011, 23:18
Ähm, Frank, das auf dem Bild sind aber gaaanz, gaaanz schlechte Aero-Fakes! Jetzt echt.
Siehst'e mir kann man halt jeden Scheiss verkaufen! :D
Siehst'e mir kann man halt jeden Scheiss verkaufen! :D
Der Franky hat mittlerweile seine eigene Lederjackenkollektion bei Jack&Jones ;)
http://www.zalando.de/jack-jones-frank-jacke-black-ja222g00p-802.html?wt_cc1=h5d14PuSl4O_znrO&wmc=AFF_8029
AcidUser
29.11.2011, 23:40
Ah geh, die is schiach! :flop: ;)
Die hier dagegen finde ich richtig geil! :gut:
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/7390bd18.jpg
So, nun aber zurück zum Pferdeleder! ;)
chronos7
30.11.2011, 11:00
"Oil Pull" ist keine Farbe, sondern eine Leder-Option. Das ist Front Quarter Horse in braun.
Das ist leider so nicht richtig.
Oil-pull brown ist sehr wohl eine Farbe. Das Leder bei dieser Farbwahl ist dann Heavy Front Quarter Horsehide. Sieh es dir einfach auf der Aero Leathers Seite an.
Grüße
Uwe
chronos7
30.11.2011, 11:08
Noch zur Ergänzung:
Es gibt zwei Oil-pulled Brown Farbtöne, die von der Lederwahl abhängen. Zum einen "Oil Pulled Brown Steerhide" und zum anderen "Oil Pulled Brown Horsehide".
Sind zwar beides Brauntöne, aber doch sehr unterschiedlich.
Auf der Aero Leathers Page gibt es eine Seite mit den Leather Colors. Das sind 20 Farben, größtenteils Brauntöne. Einfach mal anklicken.
In diesem Sinne
Uwe
mac-knife
30.11.2011, 12:03
aero ist recht fix.... gestern gekauft, donnerstag liefertermin.
ich freu mich wie ein kleinkind :flauschi:
8o 8o 8o ... echt? :kriese: Mir hamse was von 12 - 14 Wochen gesagt. :ka:
... Frank, lass Dir Reißverschlüsse am Unterarm einbauen. Dann haste eine außerordentlich aufgeräumte Manschette und kannst Dich voll dem nächsten Ziel zum Meckern widmen! :gut:
:bgdev:
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/7390bd18.jpg
EDIT: ... das ist ne Jacke für Boygroup-Lollies. Wenn Du bei den Mädels an der Bushaltestelle Eindruck schinden willst, genau das richtige. Dann musst Du aber auch sonst so aussehen, wie das Bübchen oben. =)
botti800
30.11.2011, 12:51
mac... ich hab genau die jacke mit meinen wünschen im salebereich bei aero gefunden.
zufall... spart geld und zeit :D
flyfisher
30.11.2011, 12:52
Das ist leider so nicht richtig.
Oil-pull brown ist sehr wohl eine Farbe. Das Leder bei dieser Farbwahl ist dann Heavy Front Quarter Horsehide. Sieh es dir einfach auf der Aero Leathers Seite an.
Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
das ist leider Blödsinn.
Front Quarter Horse ist chromgegerbt, während Oil Pull Horse pflanzlich gegerbt ist; schon aus diesem Grund ist Front Quarter steifer als Oil Pull. Außerdem unterscheiden sich diese Leder durch die Oberflächenbehandlung.
Ich brauche mir das nicht auf der Aero Website anzusehen, ich habe mir den Unterschied von Amanda erklären lassen (die wird's ja wohl wissen...) und hatte zusätzlich die entsprechenden Ledermuster hier.
...EDIT: ... das ist ne Jacke für Boygroup-Lollies. Wenn Du bei den Mädels an der Bushaltestelle Eindruck schinden willst, genau das richtige. Dann musst Du aber auch sonst so aussehen, wie das Bübchen oben. =)
Kommt immer auf den Inhalt an, auch bei Aero. ;)
mac-knife
30.11.2011, 12:54
mac... ich hab genau die jacke mit meinen wünschen im salebereich bei aero gefunden.
zufall... spart geld und zeit :D
... da hatte ich die Tage mal eine her. Die war aber dann doch zu kurz (kein Witz) ... musste ich zurückschicken =( ... jetzt hab ich mit Amanda eine Custom ausgeknobelt. .... aber 12 bis 14 Wochen. =(
mac-knife
30.11.2011, 12:56
Kommt immer auf den Inhalt an, auch bei Aero. ;)
... jaja, Paddy, ich weiß, was Du mir mitteilen willst. Aber das da oben ist ja wohl keine AERO, oder? Das ist doch Bühnengarderobe für den Auftritt bei DSDS ...
buchfuchs1
30.11.2011, 13:36
Rentner-Geseiher.
Die Jacke da oben ist der Burner.
mac-knife
30.11.2011, 13:49
... pappalappapp! Die Jahre, das Rauchen und der Alk. In dem Ding da oben sieht selbst ein Mittvierziger aus, wie ein alternder Popstar. :D
mac-knife
30.11.2011, 14:11
... und mal nebenbei, der Fummel ist voll Banani für 99,90 ... wieso streiten wir hier eigentlich über sowas? :D
AcidUser
30.11.2011, 14:44
Für diese Dekadenz liebe ich dieses Forum hier! :supercool:
Die Jacke find' ich aber trotzdemm geil! ;)
Koenig Kurt
30.11.2011, 17:12
Welche Dekadenz?
Jacken für unter 100 Euro sollte niemand tragen müssen. Außer mir. Meine Bomberjacken haben umgerechnet keine 60.- Euro gekostet. Aber zu mir passt so was auch.
Beste Grüße,
Kurt
mac-knife
30.11.2011, 17:13
Ich auch. :D
... na dann. Kannste beim ".... find ich gut" bestellen. =)
AcidUser
30.11.2011, 17:34
Und ich überlege echt Genau das zu machen...;) Die Qualität wird sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein bei knapp 150,00€ (für 99,- habe ich sie nirgends gefunden), aber die Optik ist einfach geil! :gut:
Was will man bei der Kohle gross falsch machen? Zur Not fliegt sie halt nach einer Saison in die Tonne! ;)
pisaverursacher
30.11.2011, 17:38
...ey Jungs. Euch ist aber schon klar, daß Ihr damit nur die Jacke kauft und nicht die Gesamtoptik :cool:
mac-knife
30.11.2011, 17:42
... darauf hab ich ja schon zwei Seiten vorher hingewiesen. :ka:
Koenig Kurt
30.11.2011, 17:46
Gesamtoptik gibt es nur im Preis mit inbegriffen, wenn man zum Beispiel ein komplettes Stormtrooper-Outfit kauft. Was auch noch kommen wird. Vielleicht startet irgendwann jemand einen Thread dazu?
botti800
30.11.2011, 18:16
buben! hier gehts um männer in pferdeleder... und nicht um ... ach, lassen wir das... will mich nicht selber sperren müssen :op:
buchfuchs1
30.11.2011, 18:18
Tja, alleine für "Männer in Pferdeleder" solltest du dich sperren.
Roli im Pferdelederstrampler? 8o :kriese:
Achim993
01.12.2011, 11:25
jungs, bei mir stimmt die Optik nicht, brauch daher ne Aero :D
Wie ist das mit der UK Größe? trage 56, in Hemden 43 mit langen Arm, reicht da Uk 44?:grb: oder sind die Dinger eng geschnitten?
Gruß und Danke
Achim
Je nach Modell 46 oder 48. Die kurzen Jacken würde ich in 48 nehmen. Die Langen Jacken wie Barnstormer oder Veste de Rallye in 46.
Wenn du eher körperbetont trägst, dann bei den Kurzen auch 46.
botti800
01.12.2011, 15:55
mach nicht den selben fehler wie ich ;)
achim, frag bei aero nach... :dr:
Und ich überlege echt Genau das zu machen...;) Die Qualität wird sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein bei knapp 150,00€ (für 99,- habe ich sie nirgends gefunden), aber die Optik ist einfach geil! :gut:
Was will man bei der Kohle gross falsch machen? Zur Not fliegt sie halt nach einer Saison in die Tonne! ;)
Mir gefällt die Jacke in der Farbe mit dem Finish auch gut (sorry, besser als die bisher gesehenen Aero-Jacken).
Alt werde ich von selbst und muss mich nicht antizipativ so anziehen. ;)
@AcidUser/Frank:
Wenn Du was gefunden hast sei doch so nett und gib mr einen Hinweis auf mögliche Bezugsquellen. Bisher habe ich die eher kryptische Beschreibung der Jacke nämlich nicht auf einen Herstellernamen ummünzen können...
Danke schön !
Grüße vom
Ulli
Faded1675
12.12.2011, 16:00
So, jetzt ist es soweit. Ich habe am Samstag den Fehler gemacht und war bei Gasolin Alley in München, absolut super Laden mit unglaublich nettem Chef.
Eigentlich wollte ich mir ja eine Winterjacke im B- 3 Stil zulegen, aber wenn man im mittleren Körperbereich ein wenig massiver gebaut ist, sehen diese Bomberjacken ein wenig eigenartig aus. So weit so gut, ABER da gibt es in diesem absolut authentischen Laden noch so "komische" Lederjacken.
Was soll ich sagen ich hatte die Ehre eine Aero Quarter Horse probeweise überzustülpen. Der Hammer, das sind keine Jacken, das sind Rüstungen. Ich steh auf Jacken, die etwas fester und robuster sind, aber die Dingen suchen ihresgleichen.
Somit befürchte ich ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir auch eine Aero zurechtzimmern lasse, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welches Modell es werden soll. Die Highwayman, die ich anhatte schien mir ein wenig zu kurz, aber wenn man diese steifen Kartons zu lang nimmt könnte das sicher auch ein wenig seltsam aussehen. Gibt es ein paar Bilder von Herren ohne Topmodell- Maße mit den verschiedenen Jackentypen? (oder doch eine Highwayman mit 1 inch mehr in der Länge?)
Gruß
Falko
mac-knife
12.12.2011, 16:33
... wie wärs denn mit einer in den Maßen insgesamt verlängerten Half Belt oder gleich die Long Half Belt.
... und wenn Du Dir eine "zurechtzimmern" lässt, überleg Dir gut, wie Du die Manschetten haben willst.
... überleg Dir gut, wie Du die Manschetten haben willst.
:rofl:
AcidUser
12.12.2011, 21:46
:op: Hier, ick lese allet! ;)
Koenig Kurt
12.12.2011, 22:18
Einer muss das ja alles lesen.
AcidUser
12.12.2011, 23:31
:op: Hier, ick lese allet! ;)
Hoffentlich! :D
Selbstverständlich nur, was ich auch lesen soll und darf! ;)
Du tust gefälligst was der Kurt sagt! :op:
bigsmall
14.12.2011, 12:32
http://img192.imageshack.us/img192/5381/steif.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/192/steif.jpg/)
Sehr steif :jump::supercool::gut:
Achim993
14.12.2011, 12:42
oha,
kenn ich
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/IMG_1457.jpg
Gruß
Achim
AcidUser
14.12.2011, 14:28
Solange die Jacken noch schön steif sind, ist alles gut! :gut: ;)
bigsmall
14.12.2011, 15:08
@ Achim: ... und auch das gleiche Modell :top: War das im absoluten Neuzustand, oder bereits nach dem Eintragen?
by the way :dr:
Ich habe ja so dermaßen gute Laune: nach 3 Geschäften endlich die 1 Jacke, in meiner Farbe und in meiner Größe. Praktisch wie Weihnachten und Geburtstag :xmas:
Achim993
14.12.2011, 18:08
Yepp,
Deswegen schnell das schlechte iPhone Bild geschossen.;) war passend.
Ist auch noch neu, ca 20 Tage getragen.
Gruß
Achim
So eine braune würd mich auch anmachen :gut:
flyfisher
15.12.2011, 20:01
habt Ihr keine Probleme mit den seitlichen Schnallen wenn Ihr im Auto sitzt? Will sagen, verkratzen die Schnallen z.B. Ledersitze? Ich denke über eine Half-Belt nach; die Frage ist nur ob mit oder ohne die Schnallen...
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!
Achim993
15.12.2011, 23:01
Nope, hab im fätong irgendsoein schmuseweiches- Leder und null Probleme mit den Schnallen !
Denn, und jetzt obacht, im Auto mit ner offenen Aero geht nicht gut :rolleyes:. Die ist so Steiff, dass Sie hinten aufsetzt und Dir mit dem Kragen in den Nacken haut :top:
Also ziehst se aus oder wie ich, machst se zu und dann hast auch keine Probleme mit den Schnallen.
Gruß
Achim
flyfisher
16.12.2011, 19:00
Nope, hab im fätong irgendsoein schmuseweiches- Leder und null Probleme mit den Schnallen !
Gruß
Achim
Danke, das wollte ich hören; Jacke eben bestellt, mit Schnallen.
Damit der FRED hier nicht zu weit nach hinten rutscht...
War gestern bei strahlendem Sonnenschein mal wieder mit dem Gaul auf Ausritt ;)
http://i41.tinypic.com/sqqtfl.jpg
botti800
27.12.2011, 16:56
sehr schön horst :gut:
bei mir ist auch ein neuer gaul eingelaufen..... barnstormer hfqhh :D
4,2 kilo.... ich steh drauf :flauschi:
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/1f3c48be.jpg
schaut richtig gut aus!!!!
weckt vorfreude auf meinen mid weight cafe racer.
gruss
dieter
Auf gehts Bottich, sei mal Vorbild als Super-Moderator und stell ein schönen Bodyshot ein :D;)
Der Mantel ist ja wirklich ultrabrutal :gut:
botti800
27.12.2011, 17:37
gute pics folgen ;)
bigsmall
27.12.2011, 21:06
Sehr schneidig !
... Ich bin im Übrigen der Meinung, dass alle vertretenen Jacken voll aufrecht und frei auf dem Boden stehend abgelichtet und geposted werden sollten ...
Dieser Thread hätte das Zeug zur weltweit allergrößten Ausstellung stehender Jacken.
:ea:
Spacewalker
27.12.2011, 21:11
Ne Aero die nicht steht, ist ihr Geld nicht wert. :D
Koenig Kurt
27.12.2011, 21:12
Wäre sofort dabei, würde meine stehen. Ich bin aber kein bisschen traurig.
Die ist echt Botti-Style, hoffe, Sie passt auch!
chronos7
28.12.2011, 12:43
Wäre sofort dabei, würde meine stehen. Ich bin aber kein bisschen traurig.
Da kann ich mich dem König Kurt nur anschließen:Wäre auch sofort dabei, aber meine Aero steht auch nicht und auch ich bin darüber kein bisschen traurig.
Ganz im Gegenteil, ich hatte bei der Bestellung extra um ganz, ganz weiches Leder gebeten und dieser Wunsch wurde (von Amanda) erfüllt :gut:
Uwe
chronos7
28.12.2011, 12:44
Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus und passt sehr gut!!!
Uwe
Hallo,
hier ist meine Aero Geschichte.
Mir erschienen die Aero Jacken immer ein wenig zu kurz.
Dann hatte Aero Leather im Sale eine neue Highwayman in 40 mit 1“ mehr in der Länge.
Super genau mein Ding , keine 12 Wochen warten.:jump:
Dafür allerdings auch nicht auf Maß geschneidert.:rolleyes:
Die Aero kam, das Leder war gar nicht so steif wie befürchtet.
Nur war sie mir unten viel zu weit, obwohl beide Riemen ganz zugezogen waren.
Ich habe in Jeans eine W 31 bei 180cm und 78 Kg.
Ab zum Schneider des Vertrauens und links wie rechts 6cm Fleisch aus dem Gaul schneiden lassen.:kriese:
Schon besser, nur bin ich mit der 1“ mehr Länge doch nicht so zufrieden.:grb:
Fazit::op:
Wen es Perfekt sein soll dann auf Maß schneidern lassen.
Und die Länge so lassen wie sie gehört.
Anbei ein Paar Pics.
Vielleicht hilft es dem einen oder andern ja.
http://img607.imageshack.us/img607/4428/61824588.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/607/61824588.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http//img708.imageshack.us/img708/1482/85404399.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/708/85404399.jpg/)
http://img833.imageshack.us/img833/7390/87231032.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/87231032.jpg/)
http://img715.imageshack.us/img715/9178/90342974.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/90342974.jpg/)
http://img839.imageshack.us/img839/7586/34363465.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/34363465.jpg/)
http://img834.imageshack.us/img834/3162/59962032.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/59962032.jpg/)
http://img521.imageshack.us/img521/2803/48561373.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/521/48561373.jpg/)
http://img6.imageshack.us/img6/6180/66760868.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/6/66760868.jpg/)
Die ist doch top, ich finde die weiter oben gezeigte zu kurz.
Die von Botti ist auch recht cool!
flyfisher
29.12.2011, 16:23
Die ist doch top, ich finde die weiter oben gezeigte zu kurz.
Dito. Die Länge ist super so.
ehemaliges mitglied
29.12.2011, 16:43
Die sieht klasse aus, Andre! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Ich werde morgen endlich auch mal nach Erkelenz fahren und mir eine Highwayman cutomizen lassen.
misterbannister
29.12.2011, 16:55
Hallo,
hier ist meine Aero Geschichte.
Mir erschienen die Aero Jacken immer ein wenig zu kurz.
Dann hatte Aero Leather im Sale eine neue Highwayman in 40 mit 1“ mehr in der Länge.
Super genau mein Ding , keine 12 Wochen warten.:jump:
Dafür allerdings auch nicht auf Maß geschneidert.:rolleyes:
Die Aero kam, das Leder war gar nicht so steif wie befürchtet.
Nur war sie mir unten viel zu weit, obwohl beide Riemen ganz zugezogen waren.
Ich habe in Jeans eine W 31 bei 180cm und 78 Kg.
Ab zum Schneider des Vertrauens und links wie rechts 6cm Fleisch aus dem Gaul schneiden lassen.:kriese:
Fazit::op:
Wen es Perfekt sein soll dann auf Maß schneidern lassen.
Und die Länge so lassen wie sie gehört.
Anbei ein Paar Pics.
Vielleicht hilft es dem einen oder andern ja.
http://img607.imageshack.us/img607/4428/61824588.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/607/61824588.jpg/)
http//img708.imageshack.us/img708/1482/85404399.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/708/85404399.jpg/)
http://img833.imageshack.us/img833/7390/87231032.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/87231032.jpg/)
http://img715.imageshack.us/img715/9178/90342974.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/90342974.jpg/)
http://img839.imageshack.us/img839/7586/34363465.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/34363465.jpg/)
http://img834.imageshack.us/img834/3162/59962032.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/59962032.jpg/)
http://img521.imageshack.us/img521/2803/48561373.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/521/48561373.jpg/)
http://img6.imageshack.us/img6/6180/66760868.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/6/66760868.jpg/)
die länge ist doch perfekt!!! die jacke ist über dem jeansbund und endet über den taschen hinten...also die absolut perfekte länge....kürzer wäre komisch!
Die passt Dir super Andre :gut:
Mit was bist Du denn jetzt nicht zufrieden? Ist sie Dir jetzt immer noch zu kurz oder zu lang :grb:
Könnte etwas kürzer sein.
Die Jeans auf dem Bild hat die Taschen schon etwas tiefer als normal.
LOL, und meine könnte dafür gerne ein Stück länger sein. Vielleicht gibt es die perfekte Größe gar nicht und man muss mit der einem zugeteilten zufieden sein ;)
bigsmall
29.12.2011, 18:16
Also was die Länge betrifft: Meine ist 44 und "von der Stange". Sie ist eher kurz, aber genau passend. Wenn sie denn länger wäre, dann wäre Autofahren echt unmöglich ... also lasst Vorsicht walten bei den Pferden.
Also was die Länge betrifft: Meine ist 44 und "von der Stange". Sie ist eher kurz, aber genau passend. Wenn sie denn länger wäre, dann wäre Autofahren echt unmöglich ... also lasst Vorsicht walten bei den Pferden.
Deine Körpergröße wäre interessant :gut:
Servus Rolli,
die ist geil, was ist das für ein Modell??
Danke
barnstormer hfqhh :D
Steht doch da.......
Finde auch,daß die Jacke oben zu lang ist, die gehört kürzer.
Stoffl s Jacke ist gut so von der Länge, wirkt nur kürzer, da Stoffl auch breitere Hüfften hat.
Gruss
ehemaliges mitglied
30.12.2011, 11:40
(...) Ich werde morgen endlich auch mal nach Erkelenz fahren und mir eine Highwayman cutomizen lassen.
:motz: *+#§$%&!*@
Heute machen die Inventur und öffnen dann am 02.01.2012 wieder. Na ja, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an.
AcidUser
30.12.2011, 18:45
Na Darren, dann wünsch' ich Dir für's neue Jahr mal, dass die unendliche Geschichte ein gutes Ende findet und Du endlich zu Deiner Pferdelederkutte kommst. :dr:
Ich bin nach wie vor gespannt wie Du mit dem widerspenstigen Teil klarkommst! Vor allem mit dem Gewicht! ;)
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wo man sich die verschiedenen Innenfutter für die Jacken im Web anschauen kann?
Finde da irgenwie überhaupt nichts :grb:
Hallo Stoffl,
hier sind ein paar verschiedene Innenfutter zu sehen.
Ist allerdings von der Aero USA Seite.
http://www.picturetrail.com/sfx/album/view/6756507
Hi Andre, cool danke :gut:
Auch viele schöne Jackenfotos auf der Seite =)
frohes neues erst mal :dr:
ich habe den threat am wochenende gelesen und seither nicht mehr ruhig geschlafen. derart angefixt bin ich heute direkt zum kentaurus und habe die ausstellungsstücke ausgiebig anprobiert und mich beraten lassen.
ich war erstaunt, wie bequem selbst die musterjacken im dicksten leder waren.
letztendlich ist es eine hercules (Heavy Front Quarter Horsehide) in cordovan mit alpaca futter, storm sleeves, vintage brass zipper und zwei innentaschen geworden. :jump::jump::jump:
voraussichtlicher liefertermin: mai 2012!! 8o
kann´s kaum erwarten ...
botti800
03.01.2012, 21:10
hercules rockt :verneig:
aber die stormcuffs würd ich mir nochmal überlegen.
wenn du grössere uhren als eine sub trägst wird das sehr unangenehm ;)
der liefertermin ist der hammer... aero kann bald verlangen soviel die wollen.
Koenig Kurt
03.01.2012, 21:21
Stormcuffs haben Vor und Nachteile. Ein Vorteil: Sie halten die Ärmel da, wo sie sein sollen. Kann bei manch Bewegungen von Vorteil sein.
Spacewalker
03.01.2012, 21:23
Wenn man die Jacke auch zum Moppedfahren anzieht, geht's eigentlich gar nicht ohne. :ka:
da ich gedenke, das teil gelegentlich für roller- und kürzere motorradfahrten zu nutzen, sind die stormcuffs schon praktisch. aus diesem grund habe ich mich auch für eine reißverschlußjacke und das warme futter entschieden.
meine subd hatte ich bei der anprobe des vergleichstücks an. no problem.
ehemaliges mitglied
12.01.2012, 15:07
Na Darren, dann wünsch' ich Dir für's neue Jahr mal, dass die unendliche Geschichte ein gutes Ende findet und Du endlich zu Deiner Pferdelederkutte kommst. :dr: (...)
Ich kann diese in ca. 18 (in Worten: Achtzehn) Wochen zeigen.
Bin heute nach Erkelenz gefahren und habe mir eine bei Wolf & Laufenbergs customizen lassen:
Modell: Highwayman, schwarz aus FQH
Futter: Alpacafutter, schwarz
+ Innentasche (vertikal mit Durckknopf)
- Brusttasche mit Reißverschluss
- Innenbündchen
Weite: 40 damit's an Schultern und Bauch nicht zu weit ist und Länge Ärmel und Rumpf von dem Modell in W42.
Wegen dem Gewicht mache ich mir keine Sorgen, Frank. Bin durch IH ja schon etwas daran gewöhnt.
In diesem Sinne,
"Vorfreude ist die schönste Freude"
ehemaliges mitglied
12.01.2012, 15:10
PS: Fast vergessen ...
Butch,
ich war ziemlich in Eile, da Sabine gleich mit Freundinnen ins Kino möchte, sonst hätte ich mich - aufgrund der räumliche Nähe - gerne gemeldet, um einen Kaffee, Bier oder_was_auch_immer zu trinken. Evtl. hole ich die Jacke persönlich ab (sind nur ca. 130 km / Strecke), dann melde ich mich im Vorfeld. :dr:
Spacewalker
12.01.2012, 17:14
Darren, meine Highwayman ist Größe 42. 8o
ehemaliges mitglied
12.01.2012, 17:19
Ärmel und Rumpflänge wie W42. Schultern und Brustbereich wie W40.
Meine IH-Denim-Jacke hat im übrigen auch Größe 42. Für die Japaner ist das XL. Für die Schotten läuft das sicherlich noch unter M. :D
Na hoffentlich ist Dir die mal nicht zu kurz Darren...
Ich hol nochmal zur Erinnerung mein Bild hoch
1,82cm und Größe 46, du bist doch viel größer und hast dann 2 Nummern kleiner bzw. kürzer als meine 8o
Das wäre ja dann schon bauchfrei ;)
Andererseits sollte sich der Verkäufer der Dir die abgemessen hat schon auskennen und wissen was er tut :ka:
Ich hab mir letzte Woche auch eine customizen lassen. Liefertermin auch im Mai ?(
Bin auch schon sehr gespannt was da rauskommt, mal sehen wer seine zuerst bekommt......
ehemaliges mitglied
13.01.2012, 12:56
Ich hatte diversen Jacken (Highwaymen, Half Belt, Cheyenne, ...) an. Die Rumpf-/Ärmellänge bei Größe 42 passt da prima. Habe ich in meiner IH-Denim Jacke ebenfalls. Ach ja: Sooo viel größer bin ich auch nicht.
Wo hast Du bestellt, Stoffl?
ehemaliges mitglied
13.01.2012, 13:17
In der Grösse 48 dauert´s nur 12 Wochen bis Lieferung.
Anfang November bestellt und soll die Tage kommen.
Nr. 5
erroramp
13.01.2012, 15:28
Ich schau hier nie wieder rein! Ich schau hier nie wieder rein! Ich schau hier nie wieder...
Dieser Sog fühlt sich beängstigend an und Kentaurus iss umme Ecke. Ohoh, ich Opfer!
Gruß
Chris
In der Grösse 48 dauert´s nur 12 Wochen bis Lieferung.
Anfang November bestellt und soll die Tage kommen.
Nr. 5
In Größe 48 dauerts bei mir eine halbe Stunde. Ins Geschäft fahren, bezahlen, mitnehmen ;)
Wir reden ja hier von Maßanfertigung und die dauert derzeit 18 Wochen....
bigsmall
13.01.2012, 19:25
Alle, die solange auf eine "von der Stange" warten, verdienen sich meine Bewunderung. Ich konnte das absolut nicht.
botti800
13.01.2012, 19:38
ich hatte bei vier jacken von der stange mit drei richtig glück :)
ausserdem ist der sales bereich bei areo nicht zu verachten :dr:
trage seit wochen nur noch cafe racer und barnstormer.
AcidUser
13.01.2012, 20:09
...
trage seit wochen nur noch cafe racer und barnstormer.
8o 8o 8o
http://i1129.photobucket.com/albums/m509/AcidUser/ca0a6c37.jpg
Weiss Deine Familie davon? :kriese: ;) ;)
Evtl. hole ich die Jacke persönlich ab (sind nur ca. 130 km / Strecke), dann melde ich mich im Vorfeld. :dr:
:dr: :top:
flyfisher
13.01.2012, 20:45
Ich kann diese in ca. 18 (in Worten: Achtzehn) Wochen zeigen.
Hehe, Gottseidank hab' ich schon am 14. Dezember bestellt. Damals 12-14 Wochen.
ehemaliges mitglied
13.01.2012, 21:58
Heute zugeschlagen:
http://img201.imageshack.us/img201/6714/aeroh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/201/aeroh.jpg/)
AcidUser
13.01.2012, 23:38
Die sieht cool aus. Welche is das?
Spacewalker
13.01.2012, 23:40
Verkauf Du erst mal Deine Schuhchen. ;)
Welche is das?
Cafe Racer
ehemaliges mitglied
13.01.2012, 23:48
Genau, Cafe Racer in Größe 44, Steerhide, bei 184cm auf 89kg.
Ist auf jeden fall ne coole Jacke. Die hol ich mir auch noch irgendwann. Mir persönlich wäre die gezeigte wieder ein bisschen zu kurz(ist die auf Bauchnabelhöhe oder?) aber ich weis ja das die so gehört :tongue:
AcidUser
14.01.2012, 00:06
Argh, dass war die, die hinten diesen angedeuteten Nierenschutz hat, oder?
Schade! :ka:
@ Stefan
Is halt nicht leicht als Zwerg! :mimimi:
Spacewalker
14.01.2012, 00:18
Bei Größe 41 hätte ich sie ja noch genommen. :ka:
AcidUser
14.01.2012, 00:30
Cool, dann kauf ich meine Schuhe zukünftig in Grösse 41! ;)
Spacewalker
14.01.2012, 00:45
:jump:
Koenig Kurt
14.01.2012, 01:04
Frank, wenn Dich so was nun doch reizt - Du kannst Dir die Jacke ja zusammenstellen, wie'de lustig bist. Ich hab zum Beispiel an meiner Highwayman 'nen Cafe Racer-Kragen. Und früher an meiner Longshoreman die Highwayman-Taschen. Und davor... Ach, ich könnte ewig weitermachen...
mac-knife
14.01.2012, 11:29
Hier Kurt, mal ne Frage, die Taschen von der Highwayman, leiern die Eingriffe eigentlich auf Dauer aus? Bei meiner Schott 141 sind da Reißverschlüsse, die verhindern das. Da ich mir gerade eine Half Belt mit diesen Seitentaschen schnitzen lasse, bin ich schon die ganze Zeit dran, bei AERO auch an der Stelle um Reißverschlüsse zu bitten.
... im Übrigen, Thema Reißverschlüsse, ich hatte mir vor ein, zwei Monaten mal eine aus dem "Used"-Angebot zuschicken lassen. Die Jacke war zu kurz, aber was mir dabei auffiel war, dass dieses lammelige Kettchen am oberen Reißverschluss erbärmlich ist. Ich hatte gleich beim ersten Versuch den aufzuziehen mal das Ende in der Hand. Sind die AERO-Reißverschlüsse alle so mies, oder hat sich da was zum Besseren verändert. Die Jacke, die sie mir geschickt hatten, war von Ende der 80er. Bei meiner Schott sind die Reißverschlüsse heavy duty, aber leider weißes Metall.
AcidUser
14.01.2012, 11:47
Frank, wenn Dich so was nun doch reizt - Du kannst Dir die Jacke ja zusammenstellen, wie'de lustig bist.
...
Ich hab' so ein Teil ja noch nie bewusst live gesehen oder gefühlt! Meine Lästereien hier beruhen ja ausschliesslich auf Euren Beschreibungen! ;)
Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mal zu einem Händler hier in Berlin zu gehen um mir sowas wenigstens mal anzusehen! ;)
Kann man sich eigentlich bei jedem Händler vermessen lassen und direkt nach Wunsch bestellen?
Ich überlege gerade, für Darren müsste das hier in Berlin ein stylisches Schlaraffenland sein! Red Wing- Store, DC4 und Aero-Händler, alles auf einem Quadratkilometer! :D
ehemaliges mitglied
14.01.2012, 11:55
(...)
Ich überlege gerade, für Darren müsste das hier in Berlin ein stylisches Schlaraffenland sein! Red Wing- Store, DC4 und Aero-Händler, alles auf einem Quadratkilometer! :D
Das ist/wäre eher mein finanzieller Ruin, Frank! ;)
ehemaliges mitglied
15.01.2012, 02:11
Habe übrigens an beiden Händen leichte Schnitte von den Reißverschlüssen der Innentaschen. Werde sie wohl irgendwie mit einer Feile bearbeiten müssen, oder nie wieder reingreifen. *aua*
chronos7
15.01.2012, 10:06
Ich hab' so ein Teil ja noch nie bewusst live gesehen oder gefühlt! Meine Lästereien hier beruhen ja ausschliesslich auf Euren Beschreibungen! ;)
Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mal zu einem Händler hier in Berlin zu gehen um mir sowas wenigstens mal anzusehen! ;)
Kann man sich eigentlich bei jedem Händler vermessen lassen und direkt nach Wunsch bestellen?
Am besten gehst du zu Burg & Schild in der Rosa-Luxemburg-Str. 3 in 10178 Berlin. Die sind echt nett und du kannst ein paar Jacken anprobieren.
Und sie haben auch viele Muster (Lederarten, Innenfutter usw.) da, vermessen dich und die bestellen dann direkt bei Aero.
Aber auch wenn du keine Aero-Jacke holen willst - der Laden lohnt sich generell.
Viel Spaß und schöne Grüße
Uwe
AcidUser
15.01.2012, 10:41
Danke! Den Laden meinte ich! :dr:
Ich war dort schon öfter, hatte mich aber nie um diese Jacken gekümmert. Das nächste Mal werd' ich mir das aber mal anschauen, um wenigstens zu wissen wovon Ihr hier alle redet! ;)
Die beiden betreiben ja auch den Red Wing Store in der Münzstrasse und auch da bin ich bisher immer top bedient worden! :gut:
...Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mal zu einem Händler hier in Berlin zu gehen um mir sowas wenigstens mal anzusehen! ;)
Kann man sich eigentlich bei jedem Händler vermessen lassen und direkt nach Wunsch bestellen?...
Nicht bei Jedem.
Aber falls du bestellst, Obacht mit den Armabschlüssen! :op: :D
AcidUser
15.01.2012, 16:53
Na da kannst Du aber sicher sein, dass die nich schräg wären! ;)
Von Bestellen kann ja erstmal gar keine Rede sein, ich will ja nur endlich mal diese "Steife" spüren, weisst Du doch! ;)
misterbannister
15.01.2012, 17:44
burg&schild ist auf jedenfall zu empfehlen....sehr schöner laden,eine schöne auswahl an jeans und jacken,aero jacken und red wings....und zu denen gehört ja auch der red wings laden um die ecke und der in hamburg.....der eine besitzer ist suuuper freundlich der andere leider eher das gegenteil.....
AcidUser
15.01.2012, 18:02
Hatte bisher nur mit Kay Knipschild zu tun und der zumindest war immer super-nett!
...Von Bestellen kann ja erstmal gar keine Rede sein, ...
Jaja, klar... :D
AcidUser
15.01.2012, 20:07
Kannst'e glooben, echt! ;)
Erst mal kieken ob's da nich doch watt janz, janz weichet für meine Streichelhaut jibt, watt mich jewichtsmässig nich überfordert! ;)
Man muss nich immer allet haben! Einzig die Möglichkeit sich seine janz persönliche Joppe klöppeln zu lassen erscheint mir janz reizvoll! ;)
misterbannister
15.01.2012, 21:35
Hatte bisher nur mit Kay Knipschild zu tun und der zumindest war immer super-nett!
kay ist der supernette....sein partner eher so gar nicht.....
ehemaliges mitglied
16.01.2012, 22:57
Ich brauch mal eure Meinung.
Hab ja nun eine Cafe Racer in Steerhide (Stangenware, gerade vorrätig) und wollte auch nicht warten, also mitgenommen. Nachdem ich mir den Thread nochmal reingezogen habe bekomme ich leichte Zweifel, ob ich mir nicht doch lieber eine Cafe Racer in schwarzem heavy horse hätte bestellen sollen. Hätte halt schon gerne wenn schon, dann die ultimative Gauljacke.
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
Cafe Racer in heavy Horse bestellen (schwarz) und meine verkaufen (bin ein ganz schlechter und Fauler (Wieder-)Verkäufer)
oder
Cafe Racer in heave Horse (schwarz) bestellen, zusätzlich und meine behalten.
Da meine Lebensjahre aber sicher nicht ausreichen um beide ordentlich einzutragen ist guter Rat teuer. Was meinen die Aero-Jackenträger dazu?
botti800
16.01.2012, 23:32
ehrliche antwort.... hol dir ein pferd :gut:
es gibt bestimmt einige stierhaut liebhaber.... ab ins netzwerk damit :)
ehemaliges mitglied
16.01.2012, 23:39
Du Sau. Deine Bilder waren quasi hauptverantwortlich für meinen Wunsch nach einem widerspenstigen Gaul. :motz:
Werd morgen mal im Laden vorbeischauen und ggfs. den Stier die Tage hier anbieten.
AcidUser
18.01.2012, 12:31
So Jung's, dann lasst mich mal von meinen, vorgestern gemachten, Aero-Erfahrungen berichten:
Ich war also vorgestern in Mitte shoppen und stattete, wie angekündigt auch "Burg & Schild" einen Besuch ab, um mir endlich mal diese Pferdelederjacken anzusehen, damit ich weiss, worüber ich hier immer lästere! ;)
Das wichtigste zuerst, die Jacken:
Es waren mehrere Modelle dort, so dass ich mir einen guten Überblick über den "Style" der einzelnen Modelle verschaffen konnte.
Hier muss ich sagen, die Highwayman ist echt 'ne geile Jacke, wenn man sie etwas abändert (Ärmelabschlüsse mit Zippern, Seitenschnallen weglassen)
Die Teile die dort hingen waren allerdings allesamt dermaßen hart, dass man denken konnte, dieser Jackenständer samt Jacken wäre eine, für diesen Laden, vom Bildhauer angefertigte Plastik!
Ich liess mir also einige Ledermuster zeigen und siehe da: "Vintage Horse" ein schwarzes Pferdeleder in sehr geiler Vitage-Optik und überhaupt nicht unangenehm. Ich war sehr angetan!
Und was meint Ihr, habe ich bestellt? ;)
Nein!
Und weshalb nicht, erfahrt Ihr nun:
Den Laden selbst kenne ich seit längerem und war eigentlich immer sehr zufrieden! Ebenfalls kaufe ich sehr gern im, um die Ecke gelegenen, Red Wing-Store ein, der den gleichen Betreibern gehört!
Diesmal jedoch war alles anders!
Der Laden war bestückt mit drei Mann Verkaufspersonal!
Bei meiner Ankunft lungerte einer der drei rauchend mit abschätzendem Blick vor dem Laden rum! Seine Aufgabe bestand scheinbar darin, potentielle Kunden abzuwehren!
Im Laden selbst saß ein weiterer Angestellter auf dem, im Laden befindlichen, Sofa und trank Kaffee. Der Dritte stand hinterm Thresen und studierte augenscheinlich irgendwelche Lieferscheine!
Da dieser mir am ehesten "verkaufswillig" erschien, sprach ich ihn an, "ich würde mich für diese Pferdelederjacken interessieren", worauf ich auf besagten Jackenständer aufmerksam gemacht wurde.
Nachdem ich mir, wie oben geschrieben die einzelnen Jacken angeschaut,- sowie die angefragten Ledermuster studiert hatte, fragte ich, wie den so eine Bestellung incl. Vermessung genau abliefe?
Verkäufer:
"Na da ziehst Du dann mal eine Jacke hier an, wir notieren dann Deine Armlänge, ziehen ein bisschen was von der Lange ab und schicken das dann alles mit Deinen Wünschen (Innenfutter, Innentaschen ect.) los."
Ich:
" Aha..., ich zieh mal so'n Teil über!"
Verkäufer blickt kurz auf:
"Ja, mach mal!"
Ich suchte mir also die kleinste Highwayman raus die dort hing (42) und legte sie mir an. Das Ding war so steif, dass ich kaum den Weg zum Spiegel bewältigen konnte.
Da stand ich nun in einem Ledermantel, der mir eine Trainingseinheit im Fitnessstudio für diesen Tag ersparte und muss einen mehr als merkwürdigen, lustigen Anblick geboten haben.
Dies hielt den "Kundenberater" jedoch nicht davon ab, auf mich zu zukommen und zu sagen:
"Na siehste, da kürzen wir ein bisschen die Arme und lassen ein wenig was von der Bundlänge weg...!
Er muss dann meinen entsetzt, ungläubigen Gesichtsausdruck bemerkt haben, was ihn zu der Feststellung verleitete:
"Ich bekomme nächste Woche noch 'ne 40! Vielleicht ziehst Du die nochmal über!?"
40...? Hallo...? Ich bin 168 cm hoch, bei derzeit 64 kg! Bei Belstaff trage ich S und die "Boygrouplollijacke" ist sogar 'ne XS!
Ich meine, der Mann hier tragt 'ne 40! Bei 1,80m und 78kg!
Ich hängte die Jacke dann schweigend zurück auf den Ständer und fragte abschliessend, "ob denn bei einer Bestellung tatsächlich alle meine Wünsche Berücksichtigung finden würden."
Antwort:
"Armel mit Zippern-Ja! Schnallen weglassen-Nein!" So etwas würde Aero nicht machen.
Mit dieser Antwort hätte ich mich auch zufrieden gegeben, hätte ich hier zuvor nicht eine solche Jacke gesehen:
...
Ich hatte als Grundmodell die Highwayman in schwarzem Heavy Frontquater Horshide gewählt, wollte aber nicht den abgesetzten Saum am unteren Bund. Die seitlichen Schallen zur Bundweitenverstellung sind auch entfallen sowie die Strickbündchen in den Innenseiten der Ärmel. Schlicht und straight!
[IMG]http://img854.imageshack.us/img854/7987/k800p1000766.jpg (http://img854.imageshack.us/i/k800p1000766.jpg/)
[IMG]http://img838.imageshack.us/img838/4966/k800p1000764.jpg (http://img838.imageshack.us/i/k800p1000764.jpg/)
Ich verließ dann schweigend den Laden!
Fazit:
Dort 'ne Jacke bestellen, die mir passt und mit der ich dann auch glücklich bin?
Ich glaube eher nicht!
Aero und ich, ich glaube das lassen wir erstmal!
Vielleicht bei Kurt's Dealer, wenn ich mal in München bin...:dr:
Wo wäre dieser Dealer in Muc?
Danke
cya
Chris
Koenig Kurt
18.01.2012, 13:28
Gasoline Alley (http://www.gasolinealley.de/), Corneliusstraße.
Danke, werde ich demnächst mal aufsuchen.
Spacewalker
18.01.2012, 15:55
Frank, fahr doch direkt zu Aero. Die machen Dir auch noch nen dritten Ärmel dran, wenn's sein muss. ;)
chronos7
18.01.2012, 16:28
Hallo Frank,
das tut mir echt Leid, dass der Service in dem Laden gestern so schlecht war.
Und ganz sicher hast du recht, dass eine AERO-Jacke in 40 bei 168 cm Größe ganz, ganz sicher nicht die richtige ist.
Aber was deine Änderungswünsche angeht, da bin ich mir recht sicher, dass das problemlos möglich ist.
Ich war seinerzeit nach meiner Bestellung bei Burg&Schild auch nicht ganz sicher. Das lag aber nicht an dem Service im Laden, sondern an dem Umstand, dass ich die Jacken im Laden auch "super"-steif fand und mich daher - nach Bestellung im Laden - noch einmal direkt per Mail an Aero-Leathers wand.
Dort kam ich dann - mit der hier von mir auch schon mehrfach gelobten - Amanda in Kontakt. Ich bat sie dann um extra weiches Leder für meine Jacke :supercool:. Dies sicherte sie mir sofort zu.
Ferner bat sie mich noch einmal um meine Daten hinsichtlich der Größe (Schulterbreite, Brustumfang, Bauchumfang, Armlänge etc.).
Ich habe mich dann hier im Büro von einer Kollegin vermessen lassen (bitte keine schmutzigen Gedanken an dieser Stelle :rolleyes:) und die Daten per Mail an Amanda geschickt.
Sie hat dann wieder sofort geantwortet und aufgrund dieser Daten wurde die Jacke dann angefertigt.
Die fertige Jacke wurde an Burg&Schild geschickt und ich habe sie von dort abgeholt.
Wenn du mit dem Laden aber eh nicht so zufrieden warst, könntest du ja auch direkt bei Aero-Leathers bestellen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir den Umweg über das Geschäft auch durchaus sparen können. Wobei ich dort ausgesprochen zuvorkommend bedient wurde.
Setz dich doch einfach mal mit der Amanda in Verbindung und schreib ihr, was für eine Jacke du gerne haben möchtest.
Aber generell muss ich doch sagen, dass eine Aero-Leather Pferdejacke auch bei relativ "weichem" Leder immer noch viel steifer ist, als eine Belstaff-Jacke. Ich finde aber , dass man diese beiden Jackentypen eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
Da ich auch aus Berlin bin könnte ich dir noch anbieten, dass du dir meine Jacke mal ansiehst um besser beurteilen zu können, ob dir auch eine "weichere" Aero-Leathers-Jacke noch zu steif und unbequem ist.
In diesem Sinne viele Grüße
Uwe
bigsmall
18.01.2012, 20:28
Frank´s Schilderung hat mich -auf die ein oder andere Art- an meine Besuche in 2 Fachgeschäften erinnert, und die mich letztlich ins dritte Geschäft geführt haben.
Ich kann nur dort kaufen, wo ich Vertrauen zu den Verkäufern habe. Ist irgendwie wie Uhren kaufen :-)
botti800
19.01.2012, 20:17
fachhandel hin und her...
einfach mit amanda mailen und direkt bestellen :dr:
bei mir ists eine sucht... nr.4 ist am entstehen :mimimi:
Versteht diese Amanda eigentlich Deutsch bzw. kann man der die Maße auch in cm angeben? Wenn ich auf Englisch und mit Zoll ne Jacke bestelle würde da sicher nichts gutes rauskommen:tongue:
8o :rofl:
flyfisher
19.01.2012, 21:10
fachhandel hin und her...
Das sehe ich auch so. Leute, macht Euch nicht so viel Stress, ob die bestellte evtl. nicht passt. Wenn Ihr Amanda die Maße durchgebt, und dann noch spezifiziert, ob die Jacke locker oder eng sitzen soll, kriegen die das hin. Echt. Die machen das jeden Tag, die haben enorm viel Erfahrung.
botti800
19.01.2012, 21:49
Versteht diese Amanda eigentlich Deutsch bzw. kann man der die Maße auch in cm angeben? Wenn ich auf Englisch und mit Zoll ne Jacke bestelle würde da sicher nichts gutes rauskommen:tongue:
deutsch..... ka ahnung.... aber cm ein prob ;)
Heinstelmann
19.01.2012, 22:37
Hallo Aero - Liebhaber,
wie soll ich´s sagen - Hallo erstmal.
Ich bin angekommen in der Runde der Liebhaber von diesen harten schweren Jacken.
Genauso eine soll es sein. Jetzt hab ich mich schon seit Tagen mit diesem Forum beschäftigt und eure Tips und Ratschläge studiert. Viele Fotos und Bilder dazu angeschaut. Zwei Geschäfte hab ich in Köln aufgesucht und schon mal, eine Half Belt, Route 66 und Highway Man probiert. Leider gibt es keine Jacke in Gr. 43, denn das wäre genau meine Größe. Nun hab ich gerade etwas gelesen von einer Amanda und direkt bestellen und man könnte Maße angeben.
Vielleicht geht da was und auch ich finde die richtige Jacke für meine Figur.
In Erkelenz, bei Wolfs und ... hieß es, dass nur die Ärmellänge und die Bodylänge der Jacken bei der Bestellung variabel sind. Alles andere muss nachher ein Lederschneider ändern, wenn er überhaupt in der Lage ist so ein dickes Leder zu bearbeiten.
Könnt ihr mir etwas dazu antworten. :winkewinke:
viele Grüße
Heinstelmann
Muigaulwurf
19.01.2012, 22:47
.
Könnt ihr mir etwas dazu antworten. :winkewinke:
viele Grüße
Heinstelmann
Hallo Heiner :dr:, wir würden dir gerne helfen und Antworten geben, nur seh ich da keine einzige Frage in deinem Post.
flyfisher
20.01.2012, 06:20
Das die bei Aero Deutsch können bezweifle ich. Maße in cm sind hingegen gar kein Problem.
chronos7
20.01.2012, 07:23
Nein, deutsch kann Amanda glaube ich nicht. Ich hatte mit ihr aber per Mail Kontakt, so dass ich ja jederzeit z.B. in einem Wörterbuch hätte nachsehen können, wenn mir englische Vokabeln gefehlt hätten.
Größenangaben in cm sind aber kein Problem.
Bei Fragen nach Größen, Schnitt, Änderungen nehmt einfach Kontakt mit Aero Leather direkt auf. Ich bin mir sicher, dass eure Fragen schnell beantwortet werden können :o)
Uwe
Heinstelmann
20.01.2012, 09:46
Hallo Heiner :dr:, wir würden dir gerne helfen und Antworten geben, nur seh ich da keine einzige Frage in deinem Post.
Hallo Joe, diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
So wie ich euch hier verstehe, kann man durch Körpermaße, den Schnitt und die Größe der Jacke mitbestimmen, ist dem so?
viele Grüße
Det
Hallo Joe, diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
So wie ich euch hier verstehe, kann man durch Körpermaße, den Schnitt und die Größe der Jacke mitbestimmen, ist dem so?
viele Grüße
Det
genau so.
wenn du eine mail an aero schickst mit der anfrage wg anpassen einer jacke, antwortet sie in der regel sowieso.
dann bekommst du auch die jacke nach deinen maßen
zum sevice gehört auch, dass sie dir ledermuster schickt.
gruss
dieter
flyfisher
20.01.2012, 11:52
...diese Amanda von der hier die Rede ist - handelt es sich dabei um eine Angestellte von Aero in Schottland, mit der man direkt Kontakt aufnehmen kann?
Genau, wenn Du über die Website Kontakt aufnimmst, bearbeitet Amanda Deine Anfrage.
Jein. Wenn Du Deine Maße durchgibst und spezifizierst, ob die Jacke locker oder eng sitzen soll, wählt man bei Aero die passende Größe für Dich.
Achtung, jetzt kommt Aero für Fortgeschrittene: wenn Aero Dir die Größe durchgegebn hat fragst Du , wie lang der Rücken (naht am Kragen bis Saum der Jacke) sowie die Ärmel (Naht an der Schulter bis Ende Ärmel) dieser Jacke in der nämlichen Größe sein werden und kontrollierst das dann an einer Jacke, die Dir gut passt. Evtl. dannach noch nach Gusto verlängern/verkürzen lassen, und nach 18 Wochen kriegst Du Deine Jacke...
mac-knife
20.01.2012, 14:48
viele Grüße
Det
... ich lass mir eine customized Franken-Half Belt schneidern. Meine Jacke wird deutlich länger als bei der Half Belt üblich. Die Schulterlänge und die Ärmel sowieso. Ich mags nicht, wenn mir die beim Motorradfahren zu weit hochrutschen. Amanda ist nett, spricht nur Englisch mit einem erstaunlichen Akzent und kann mit Zentimetern prächtig umgehen. Und vergiss nicht einen Innentasche zu bestellen - meine wird vertikal in der Nähe des Frontreißverschlusses.
.... achja, es ist wichtig sich Gedanken über die Manschetten zu machen. :D Storm Cuffs finde ich Sche!ße. Da zuppelst Du stundenlang, bis Du nicht mehr das Gefühl hast falsch im Ärmel zu stecken ... und diese 3eckigen Knöpf-Manschetten, wie an der Half Belt-Deluxe, sind nicht Jedermanns Sache. Die der Highwayman sind gut, aber zum Motorradfahren vielleicht etwas weit. Ich mag die klassische Motorrad-Reißverschluss-Manschette.
AcidUser
20.01.2012, 14:58
Seht ihr, und da wurde ich verlacht, weil ich mir so 'nen Kopf um die Manchetten gemacht habe! ;)
Insgesamt aber echt ein extremer Aufwand für 'ne Jacke, oder?
Achso, wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung wenn man bei Aero direkt bestellt? Vorkasse? Rechnung nach Liferung? Prozentual nach Baufortschritt?
flyfisher
20.01.2012, 16:29
Achso, wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung wenn man bei Aero direkt bestellt? Vorkasse? Rechnung nach Liferung? Prozentual nach Baufortschritt?
Du gibst bei der Bestellung Deine Kreditkartennummer an, und sobald der Gaul fertig ist, wird abgebucht. Drei Tage später trabt er dann in Berlin ein.
Muigaulwurf
20.01.2012, 16:38
Insgesamt aber echt ein extremer Aufwand für 'ne Jacke, oder?
Du musst das so sehen: Das ist keine Belstaff, die nach zwei, drei Jahren durchgescheuert ist und weg muss, das ist "eine Jacke fürs Leben", da sollte man sich schonmal den Aufwand machen und das passend machen lassen, weil die ja nach zwei, drei Jahren erst anfänglich eingetragen ist.
flyfisher
20.01.2012, 16:45
Geil find' ich auch, das Beitrag #682 heute um 14:48 gepostet wurde, aber schon gestern um 15:29 von einem Admin geändert worden ist?!
Spacewalker
20.01.2012, 16:54
Geil find' ich auch, das Beitrag #682 heute um 14:48 gepostet wurde, aber schon gestern um 15:29 von einem Admin geändert worden ist?!
Da staunst Du, was? :rofl:
Muigaulwurf
20.01.2012, 16:54
Mei, er hat halt in seiner Sig "gestern" geschrieben und nicht "heute um xxxx"
AcidUser
20.01.2012, 17:05
Ganz grosses Kino, Christian! :rofl:
mac-knife
20.01.2012, 17:18
:rofl: ... Herrlich! Übrigens, morgen wird da immer noch das Gleiche stehen. ;)
Koenig Kurt
20.01.2012, 17:21
Ja, aber dann bitte, reiß dich halt mal zusammen. Die Regeln die FSK betreffend einzuhalten kann doch nicht so schwer sein?
Zumindest im Lack- und Leder-Thread.
mac-knife
20.01.2012, 17:27
Ja, aber dann bitte, reiß dich halt mal zusammen. Die Regeln die FSK betreffend einzuhalten kann doch nicht so schwer sein?
Zumindest im Lack- und Leder-Thread.
... fällt mir halt immer wieder schwer.
http://i35.tinypic.com/wa0x07.jpg
Koenig Kurt
20.01.2012, 17:28
Wer könnte da noch böse sein? :schmacht:
flyfisher
20.01.2012, 21:19
Mei, er hat halt in seiner Sig "gestern" geschrieben und nicht "heute um xxxx"
Ich wollt' halt auch ma bissi semmeln...
Heinstelmann
21.01.2012, 00:00
Also,
erst einmal vielen Dank für eure Tips. Jetzt habt ihr fast alles angesprochen, auf was ich achten muss, außer das Innenfutter wurde noch nicht erwähnt.
Was gibt es denn zum Innenfutter zu beachten? Oder einfach nur, ob warm ( Alpaca ) oder nicht so warm ( Baumwolle ) und dann halt der farbliche Geschmack. Wolle hab ich jetzt mal bewusst weggelassen, weil ein Innenfutter aus Wolle nicht unbedingt jedermanns Sache ist, hält zwar bestimmt schön warm, wenn nicht das kratzen wäre.
viele Grüße
Det
flyfisher
21.01.2012, 08:35
Wenn Du Wolle schon als unangenehm empfindest, solltest Du von Alpakka Abstand nehmen.
Heinstelmann
21.01.2012, 13:14
So wie es aussieht sind die Modelle Highway Man, Half Belt und die längeren Jacken am beliebtesten. Habe noch nichts zur Route 66 gelesen. Liegt es vielleicht daran, dass die Jacke eher etwas für schmalere Hüften ist? Naja, die hintere Schulterpartie gefällt vielleicht auch nicht jedem.
Habe überings Aero mal eine Anfrage bezgl. der Bemaßung zur Half Belt in Gr. 42 + 44. Bin schon gespannt wann die Antwort kommt.
Gibt es eigentlich, außer das die Jacken bei Aero etwas günstiger sind gegenüber dem dt. Einzelhandel, noch andere Vorteile dort seine Jacke zu ordern?
viele Grüße
Det
flyfisher
21.01.2012, 20:22
Gibt es eigentlich, außer das die Jacken bei Aero etwas günstiger sind gegenüber dem dt. Einzelhandel, noch andere Vorteile dort seine Jacke zu ordern?
Vorteil: wie schon bemerkt, etwas günstiger; Du weißt genau, dass alle Änderungswünsche ankommen und erfährst zeitnah, ob Deine Wünsche möglich bzw. nicht möglich sind
Nachteil: wenn Dir die Jacke bei Lieferung nicht passt, kannst Du es keinem Händler an's Bein nageln.
Allerdings sind die Chancen dafür eher gering, da die bei Aero eine unheimliche Erfahrung haben und bei Ungereimtheiten sofort nachfragen. Ich habe z.B. kürzlich eine Long Half Belt für meine Frau bestellt, die jetzt nicht gerade Orang-Utan Arme hat. Sofort kam die Nachfrage von Aero, ob die Ärmellänge korrekt sei, das käme ihnen etwas kurz vor.
Gegebenenfalls wird man Dir auch von einem bestimmten Modell abraten und eine Alternative empfehlen. Ich wollte z.B. eine Highwayman bestellen, etwas länger als Standard und mit dem s.g. "Bi-Swing Back". Hab' meine Maße durchgegeben, und da ich nicht gerade schlank, also eher, nun ja, stämmig bin, hat man mir zu einer 1950s Half Belt geraten. Die habe ich dann auch bestellt. Außerdem als Extras: Bi-Swing Back, keine Reisverschlußtasche auf der Brust, keine Storm-Cuffs, Reisverschlüsse und Schnallen Nickel anstatt Messing (passt m.E. besser zum schwarzen Leder) sowie Doppelschnallen an der Seite anstatt der einfachen, siehe Foto unten.
Also nochmal: sorgfältig messen, angeben wie gemessen wurde (z.B. im Hemd oder mit leichtem Pullover, etc.), angeben ob Du "slim fit" oder "roomy" haben willst und bei Bestätigung Deiner Bestellung zur Sicherheit die Rücken- sowie Armlängen kontrollieren.
http://i38.photobucket.com/albums/e105/moregrayling/330395210.jpg
chronos7
21.01.2012, 22:44
Christian :gut::gut::gut:
Uwe
Heinstelmann
22.01.2012, 17:59
Hi Christian,
was bedeutet "Bi-swing Back" - sind damit die zusätzlichen Dehnungsnähte gemeint, wie sie bei der Half Belt de Luxe eingearbeitet sind? Habe schon daran gedacht, im Schulter-Rücken eine zusätzliche Naht einarbeiten zu lassen. Habe es auf der Japanischen Aero Seite an einer Half Belt 1950 gesehen. Werde mal versuchen die Fotos hier reinzuposten. Gibt es die Schnallen für die Weitenregulierung auch mit Rasta, so wie ein Gürtel etwa?
flyfisher
22.01.2012, 19:32
was bedeutet "Bi-swing Back" - sind damit die zusätzlichen Dehnungsnähte gemeint, wie sie bei der Half Belt de Luxe eingearbeitet sind?
Ja.
Gibt es die Schnallen für die Weitenregulierung auch mit Rasta, so wie ein Gürtel etwa?
Ja.
Faded1675
02.02.2012, 23:43
Es ist soweit, ich werde am Wochende bei Gasolin Alley meinen Gaul in Form einer schwarzen Highwayman bestellen.
Nun zur Frage, gibt es von den alten Cowboys ein paar Tips welche Ausstattung das gute Stück haben sollte?
Ich weiß, es hängt hauptsächlich vom eigenen Geschmack ab und deshalb steht auch schon so gut wie fest, daß die Highwayman um 1 Zoll länger werden soll, aber welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was macht Sinn und was ist total für Mädchen? (Soll ja ne echte Männerjacke werden!)
Gruß
Falko
Koenig Kurt
03.02.2012, 03:16
Also, meine Tipps:
- die seitlichen Einstellbänder sind reine "Durchziehbänder" - bestell Dir stattdessen Dornschließen. Ergibt mehr Sinn, da sich diese nie verstellen
- fährst Du Mopped? Wenn nein, pfeif auf die Stormcuffs. Die Ärmel "schwabbeln" zwar dann mehr am Arm, andererseits kleben sie aber auch nicht am Handgelenk
- Innenfutter? Scharz, Baumwolle. Schottenkarofutter ist zwar heimelig, aber auch zu warm für jeden Tag
- fährst Du Mopped? Wenn nein, überleg, ob es wirklich die dickste Pferdedecke sein muss oder ob nicht eine dünnere auch den Job erledigt. Der Tragekomfort einer Dünnen ist um Klassen besser!
Guten Einkauf, liebe Grüße an Burkhard,
Kurt
chronos7
03.02.2012, 08:49
Hallo Falko,
gute Entscheidung .
Überleg dir, wieviel Innentaschen du brauchst. Ich persönlich finde zwei Innentaschen immer besser.
Innenfutter würde ich auch schwarz Baumwolle nehmen. Karomuster ist sehr auffällig und generell nicht so mein Geschmack, obwohl es natürlich "klassisch" für Aero-Jacken-Design ist. Woll- und Alpakafutter ist sehr warm und wenn du die Jacke im Sommer tragen willst wohl eher ungeeignet.
Die Stormcuffs machen wirklich das, wofür sie gedacht sind. Sie verhindern wirkungsvoll das der Wind in die Ärmel strömen kann. Ganz großer Nachteil aber: sie liegen wirklich eng an und das genau im Uhrenbereich. Ich empfinde das als eher unangenehm. Und auch wenn du Mopped fährst: ich persönlich trage immer Handschuhe, so dass der Wind eh nicht großartig in die Ärmel kommt (bei Stulpenhandschuhen sowieso nicht).
Uwe
Schottenkarofutter ist zwar heimelig, aber auch zu warm für jeden Tag
-
Schottenkarofutter aus Baumwolle ist nicht weniger warm als schwarz aus Baumwolle.
Wichtig ist wie Uwe schon schrob, Alpaka oder Baumwolle....
Ich würde auch nur Baumwolle nehmen, fürn Winter gibts Daunenjacken ;)
Stormcuffs find ich genial, hab meine mit Cuffs und Deepsea getragen, da hat sich gar nichts gefehlt.
Aber wie du ja schon gesagt hast Falko, es ist alles Geschmackssache.
Überlege Dir nur alles gut so wie du es haben willst. Am besten du schreibst Dir alles auf damit du nichts vergisst...
Faded1675
03.02.2012, 13:11
Danke soweit für die Tips, da ich nicht Moped fahre werde ich mir die Stormcuffs definitiv schenken. Bei allem anderen setze ich voll und ganz auf die Fachkompetenz von Gasolin Alley, als ich beim letzten mal dort war war der Verkäufer super nett und zuvorkommend!!!
Ich freu mich schon auf die "Konstruktionsgespräche", auch wenn ich als recht ungeduldiger Mensch ein wenig mit der Lieferzeit hadere, ABER Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Gruß
Falko
auch wenn ich als recht ungeduldiger Mensch ein wenig mit der Lieferzeit hadere
Dafür hast du dann im Juni wenns richtig schön warm ist ne neue Lederjacke :bgdev::dr:
mac-knife
03.02.2012, 15:20
So, heute gibts mal einen veritablen AERO-Auspack-Thread. Vorab, die Schotten haben ganze Arbeit geleistet! :verneig:
http://img829.imageshack.us/img829/8516/01piotqpoi.jpg
ein Paket aus Schottland. Reisezeit 3 Tage.
http://img207.imageshack.us/img207/678/02tziqp.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/8497/03oettuoeq.jpg
Direkt nach dem Auspacken - ein hartes Brett! Kurt hat natürlich Recht - Dornschließen!!! Ich habe mir gleich vier davon gegönnt! =) Eine sieht neben dem breiten Rückengürtel so dürftig aus. Und außerdem hat das Doppelpack die gleiche Breite, wie der Rückengürtel - sieht deutlich stimmiger aus ... und bei den Ärmeln sind Storm Cuffs einfach eine unangenehme Lösung, womit Kurt natürlich auch Recht hat. Vor Allem fummelt man sich einen Wolf, bis die sitzen. Und dann hat man immer noch das Gefühl, das halbe Ärmelinnenfutter beim Armreinschieben mit rausgezogen zu haben. Ich hatte sowas mal an. Nöh, dann lieber die klassische Motorrad-Ärmel-Reißverschluss-Lösung.
http://img440.imageshack.us/img440/8531/04itopqp.jpg
Mission geglückt - sie steht! :gut:
http://img855.imageshack.us/img855/5884/05tuiopqtepio.jpg
So sieht ein gut gemachter Bi-Swing-Back aus. Da wurschtelt sich kein überschüssiges Leder ungelenk aus den verdeckten Ärmeleinsätzen heraus und es gibt dennoch etwas mehr Bewegungsfreiheit mit den Armen nach vorn an den Lenker.
http://img820.imageshack.us/img820/263/06iotwepio.jpg
Kurt hat natürlich Recht - Innenfutter Scharz, Baumwolle - Schottenmuster gibts nur in Wolle und das ist definitiv nur was für kühles Wetter. Ich habe die Jacke gerade bei -9Grad, nur mit einem T-Shirt und einem normalen Hemd drunter, spazieren geführt. OK, ich bin natürlich freudig erregt, aber es war trotzdem erträglich. Das Ding lässt ja keinen Wind rein.
http://img836.imageshack.us/img836/946/07zioppiokzt.jpg
2-Zay-Zipper, weil die Jacke mich im Sitzen, trotz dezenter Überlänge, beim Motorradfahren nicht erwürgen soll, was sie zweifelsohne machen würde, wenn sie im Sitzen voll geschlossen wäre und sich damit nach oben schieben würde.
So, noch ein paar Tipps. Achtet beim Bestellen genau auf die korrekte Vermessung EURER Ärmellänge - äussere Schulter-Ansatz-Naht getreckt bis äussere Manschetten-Naht. Die Länge scheint mir allgemein chronisch zu kurz berechnet zu sein. Außerdem haben die meisten AEROs über mehrere Größen hinweg eine 26 inch (66cm) Rückenlänge - gemessen von der Kragenansatz-Naht bis zur Jacken-Unterkanten-Naht. Das ist mir persönlich, bei 1,82 Meter Körpergröße, einfach zu kurz. Ich habe jetzt 3 Inch (7,5cm) Länge mehr, also 29, und der Gürtel meiner Jeans ist komplett abgedeckt. Die meisten Long-versionen, bei SCHOTT etwa, haben 28 inch Rückenlänge.
Mit so einem Maß-Bild (natürlich mit den jeweiligen Maßangaben in cm ausgefüllt)
http://img809.imageshack.us/img809/8158/tqpieoipzo.jpg
haben Amanda und ich über die Enfernung nach Schottland per Mailkontakt eine sehr, sehr zufriedenstellende Jacke auf die Beine gestellt. Amanda ist sehr nett und offensichtlich ausserordentlich geduldig - sie kann zwar kein Deutsch, aber Zentimeter. :gut:
Besonders freue ich mich über die nahezu perfekte Lederqualität. :jump:
Neeh, watt hab ich mir Probleme damit gemacht Amanda zu erklären, dass ich nicht dieses Hochglanzlack-artige Pferdeleder haben will, was dann mit seinen Knickfalten wie eine zusammengeknüllte PET-Flasche aussieht. Ich wollte genau DIESES seidenmatte, aber fast ungenarbte Leder. Vor Allem gibts keinen Teil der Jacke, zum Beispiel unter den Armen, wo etwas schlechteres, oder dünneres Material verwendet wurde. Das hatte ich zuvor auch schon irgendwo gesehen - da hatte ich etwas Bammel vor.
Das Einzige, was nervt, ist die unendlich lange Wartezeit. Ich habe Ende November bestellt. Na gut, die Weihnachtszeit hat bestimmt was ausgemacht. Aber man wird schon sehr lang auf die Folter gespannt, obs auch so wird, wie man es sich gewünscht hat, und ob die Jacke dann auch noch passt. Da braucht man Nerven wie Drahtseile.
... ach ja, wo Licht ist, ist ja auch immer ein wenig Schatten, hier wurde irgendwann letztens Jemand gehäutet, weil er sich über die Qualität der Schnallen und der Brustreißverschlüsse beklagte. Man hätte milder mit ihm umgehen sollen. Ganz unrecht hatte er nicht. Bei den Dornschließen musste ich erstmal ein wenig die Spitzen entgraten, die aussahen, als hätte man die grob mit einer Drahtzange auf Länge abgeknipst und die Schnallen sind aus dünnem, schlicht lackiertem Blech gestanzt und haben etwas billig wirkende, als Rolle fungierende, umgebördelte Röhrchen über einer Seite. Die Baumelkügelchen-Kettchen an den Brusttaschen-Reißverschlüssen sind auch mehr als zierlich. Da warte ich nur drauf, dass die mal abreißen. :kriese: Das sieht schon ein wenig nach Heimwerkermarkt-Qualität aus. Da ist noch etwas Raum für Steigerung. Das isses dann aber auch schon. Zwischenzeitlich hatte ich versucht mich während der Wartezeit mit einer SCHOTT 141 zu trösten. Eigentlich keine schlechte Jacke, aber ich muss insgesamt trotz besserer Reißverschlüsse und Schnallen, sagen, von der Stange ist kein Vergleich in Sitz und Leder. =) Und abgesehen, von meinem leisen Gemaule oben, ist die AERO-Jacke über jeden Zweifel erhaben!!!! :verneig:
Tolle Jacke und sehr schöne Erklärung! :gut:
Viel Spass beim Tragen :dr:
Boah was ´ne geile Jacke!8o8o
Hammer!:verneig:
Wenn möglich bitte ein Bild in "angezogenem" Zustand!
Super Vorstellung:gut::gut::gut:
Gratuliere zum Neuzugang:dr:
Die Schnallen sehen echt fies aus.
Aber das stimmt leider einfach nicht:
Kurt hat natürlich Recht - Innenfutter Scharz, Baumwolle - Schottenmuster gibts nur in Wolle und das ist definitiv nur was für kühles Wetter..
Das hier ist meine und das Futter ist Baumwolle....
http://up.picr.de/9434527zvt.jpg
Aber was juckts mich, ich hab ja eh schonmal irgendwo gelesen das der Kurt immer Recht hat, dann bleiben wir hald dabei :dr:
mac-knife
03.02.2012, 15:54
8o ... oha! Auf einer Seite, wo die unterschiedlichen AERO-Futterstoffe gezeigt wurden, gabs kein Karo-Baumwoll-Stoff. Sonst hätte es sein können, dass ich da schwach geworden wäre. :grb:
... muss ich nochmal im Netzt kruschteln, ob ich die noch finde.
:op: und Kurt hat das mit dem Baumwollfutter ja auch eher allgemein als Gegensatz zu Wollfutter gemeint. UND DAMIT hatte Kurt natürlich Recht!
:op: und Kurt hat das mit dem Baumwollfutter ja auch eher allgemein als Gegensatz zu Wollfutter gemeint. UND DAMIT hatte Kurt natürlich Recht!
Ja Ja, is scho recht :dr:
Aber ein Bild im angezogenen Zustand wäre natürlich der absolute Oberhammer ;)
mac-knife
03.02.2012, 16:10
... so, jetzt aber doch noch mal. DEIN Futter oben auf dem Bild wird auf der amerikanischen AERO-Seite als Schurwolle bezeichnet. Bist Du sicher, dass sich das mit der Baumwoll-Angabe nicht nur auf das Ärmel-Innefutter bezieht? Die Ärmel machen die nämlich oft in Baumwolle.
http://img809.imageshack.us/img809/450/qziooiqrzt.jpg
Auf der Seite (http://www.picturetrail.com/sfx/album/view/6756507) gibt es tatsächlich so ein bräunliches Tartan-Muster in Baumwolle. Sieht aber eher eklich aus, finde ich. Deshalb ist es mir wohl nicht besonders aufgefallen.
Bin mir sicher... Vielleicht ist das bei den Amis ja anders...
Der Gasolinomann hat mir das auch gesagt das dass Baumwolle ist. Ich habe auch grad eine in Bestellung mit grünem Karomuster, auch in Baumwolle ;)
Wobei du mich jetzt aber auch gerade ein wenig verunsicherst mit deinem Zeugs da...
pisaverursacher
03.02.2012, 17:33
Sehr geile Jacke, Mac. Gratuliere :dr:
Bei meiner Jacke müsste es aber dieses Futter sein das du da eingefügt hast.
Worsted Wool heißt auf deutsch Kammgarn, ist das Baumwolle :grb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammgarn
Ich war ja der Meinung es gibt entweder Alpaka (Wolle) oder Baumwolle...
Sollte der Kurt jetzt doch noch Recht haben 8o8o8o
Das Karo bei meiner Highwayman auf dem Bild hat sich auf alle Fälle nicht wie Wolle angefühlt. Ich hatte die auch den ganzen Juli und August getragen. War mir auch nicht zu warm.
Vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen der sich wirklich auskennt....
Koenig Kurt
03.02.2012, 17:43
Mac, sehr schöne Jacke!!!
Jungs, des Karofutters wegen - meine Erkenntnisse diesbezüglich sind inzwischen fast 20 Jahre alt. Meine erste Aero hatte natürlich Karo, weil ich es gar nicht anders wusste, und das war Wolle. Zum damaligen Zeitpunkt nicht anders zu bekommen. Außer eben in schwarzer Baumwolle.
Ob es inzwischen Baumwoll-Karo gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich seit der ersten, zu warmen Jacke nur noch schwarze Baumwolle bestellt habe.
Beste Grüße,
Kurt
Spacewalker
03.02.2012, 17:48
Ob's Wolle vom Viech oder vom Baum ist, lässt sich einfach mit der Feuerprobe feststellen. Stinkt's nach verbrannten Haaren, war's vom Viech. :D
Man muss ja nicht direkt das ganze Futter anzünden, evtl. findet sich ein loser Faden. ;)
botti800
03.02.2012, 18:17
yeah mac.... :verneig:
ferryporsche356
03.02.2012, 18:34
Mac, die Jacke macht verdammt Lust auch mal eine zu bestellen. :verneig:
Hab ganz viel Spaß damit. :dr:
mac-knife
03.02.2012, 18:57
... Danke vielmals fürs positive Feedback! =)
Charly, bei Dir kann ich mir so eine auch prima vorstellen. :gut: Aber vorher gut vermessen lassen!
Bodyshots gibts erst, wenn sie etwas eingetragen ist. Es gibt einfach zuviele Bilder, tapfer vorm heimischen Badezimmerspiegel aufgenommen, mit nicht richtig eingetragenen und deshalb schlecht sitzend wirkenden Jacken. :D
flyfisher
03.02.2012, 19:33
Bodyshots gibts erst, wenn sie etwas eingetragen ist. Es gibt einfach zuviele Bilder, tapfer vorm heimischen Badezimmerspiegel aufgenommen, mit nicht richtig eingetragenen und deshalb schlecht sitzend wirkenden Jacken. :D
Ach dries jett, mach mal ein Foto...
ehemaliges mitglied
03.02.2012, 19:53
Klasse. Gefällt. Glückwunsch, Mac! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Ich hätte hier nicht reinklicken sollen, jetzt überlege ich schon, ob ich nicht noch flott umbestelle. Habe Alpaca, statt Baumwolle bestellt und nicht an Dornschließen gedacht. Zudem werde ich jetzt noch bzgl. Arm- und Rumpflänge nervös.
http://img156.imageshack.us/img156/1325/panik2.gif
Wenigstens habe ich an die zusätzliche vertikale Innentasche mit Druckknopf gedacht und die Innenbündchen-, sowie die Brusttasche außen weg gelassen.
Werde wohl noch mal bei Wolf & Laufenbergs um eine Korrektur bitten. Hat die lange Lieferzeit doch evtl. was für sich: Kurzentschlossen können noch korrigieren ...
... Kurzentschlossen ...
Du sprichst jetzt aber nicht von dir, oder...? :D
Gratulation, klasse Jacke! Hab auch eine kleine Kollektion.
Die doppelten Dornenschliessen sind schön, habe selbst auch die konventionellen Aero-Schliessen in doppelter Ausführung
bei meiner 50s Halfbelt. Ich hätte mir jedoch die Verschlüsse so setzen lassen, dass die Enden nach hinten zeigen.
Viel Spass beim eintragen!
http://i1177.photobucket.com/albums/x353/uwez/Aero%20Leather%20Jackets/P1000411.jpg
AcidUser
04.02.2012, 11:24
Bin gespannt auf ein paar Bilder, Mac! :gut:
...
Werde wohl noch mal bei Wolf & Laufenbergs um eine Korrektur bitten. Hat die lange Lieferzeit doch evtl. was für sich: Kurzentschlossen können noch korrigieren ...
Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst:
"Laubi's unendliche Geschichte"
Seien Sie dabei, wenn folgende Fragen vielleicht endgültig geklärt werden:
Wird der Held unserer Geschichte jemals (s)eine Aero-Jacke sein Eigen nennen?
Wird er ihrer Last gewachsen sein oder an ihr zerbrechen?
Welche Steine wird das Schicksal unserem Helden, auf dem Weg zu seiner nekroten Oberbekleidung, noch vor die Füsse legen? Welche Prüfungen wird es ihm auferlegen?
Wird Darren am Ende als strahlender Sieger in lederner Rüstung vor uns stehen...?
Seien sie dabei! Demnächst in diesem Thread!
;) ;) ;)
ehemaliges mitglied
04.02.2012, 11:34
http://img401.imageshack.us/img401/9955/roflmao.gif
Schnallenenden nach hinten find ich :gut:
Oh Gott, muss man das auch noch extra erwähnen, hatte ich eigentlich für "als normal" erachtet.
Da muss man den Darren auch mal in Schutz nehmen, es gibt wirklich soviel zu beachten und am Schluß hat man dann doch irgendwas vergessen oder hätte es besser lösen können.
http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif
ehemaliges mitglied
04.02.2012, 15:21
(...) Da muss man den Darren auch mal in Schutz nehmen, es gibt wirklich soviel zu beachten und am Schluß hat man dann doch irgendwas vergessen oder hätte es besser lösen können. (...)
Danke, Stoffl!
Stimmt. Bevor ich das Forum kennen gelernt habe, war es entschieden einfacher, eine Jeansbuxe und/oder Lederjoppe zu kaufen. Nicht nur einfacher, sondern auch billiger. Hat jedoch auch deutlich weniger Spaß gemacht.
Koenig Kurt
04.02.2012, 17:37
Ich hätte mir jedoch die Verschlüsse so setzen lassen, dass die Enden nach hinten zeigen.
Volle Zustimmung. Aber das macht Aero anscheinend so: Durchzug nach hinten (wie man es auch erwartet), Dornschließe nach vorne. Sie finden das wohl ergonomischer. Und, wenn man es mal durchspielt: Von der Handbewegung ist die Dornschließe mit dem Riemen nach vorne leichter zu bedienen. Wenn es auch andersrum besser aussieht.
Ich hätte nicht daran gedacht, es extra zu erwähnen, dachte, das bei meiner Jacke wäre ein Versehen, aber Macs Jacke spricht dafür, dass das wohl so von Aero als besser angesehen wird.
Engländer halt. Die trinken ja bekanntlich auch nach dem ******** kaltes Wasser!
Spacewalker
04.02.2012, 17:49
Das liegt wohl eher daran, dass bei einer Dornschließe der Riemen nur einmal durch die Schließe läuft. Bei der Normalen geht's danach wieder nach hinten. Die Riemen sind wohl bei beiden Versionen hinten angeschlagen. :ka:
Koenig Kurt
04.02.2012, 17:58
Ach ja, ich sag's ja - meine Weisheiten stammen eben noch aus dem letzten Jahrtausend.
Ich überlasse das Feld jetzt mal den Jungs, die aktuell kaufen und gekauft haben.
mac-knife
04.02.2012, 18:39
Schnallenenden nach hinten find ich :gut:
Oh Gott, muss man das auch noch extra erwähnen, hatte ich eigentlich für "als normal" erachtet.
....
:grb: ... ich auch. Das Ding ist schon wieder auf dem Weg nach Schottland. :bgdev:
... Das habe ich gestern tatsächlich glatt übersehen. :ka:
flyfisher
04.02.2012, 18:48
Aber das macht Aero anscheinend so: Durchzug nach hinten (wie man es auch erwartet), Dornschließe nach vorne. Sie finden das wohl ergonomischer. Und, wenn man es mal durchspielt: Von der Handbewegung ist die Dornschließe mit dem Riemen nach vorne leichter zu bedienen. Wenn es auch andersrum besser aussieht.
Glaub' ich nicht. Schau' Dir mal die Bilder in dem Link an:
http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=8
einmal vorne, einmal hinten angeschlagen. Ich glaub' eher, die machen das, wie sie lustig sind...
Spacewalker
04.02.2012, 19:00
einmal vorne, einmal hinten angeschlagen. Ich glaub' eher, die machen das, wie sie lustig sind...
Nö, ich sehe da:
Einmal durch die Schließe = Enden vorne
Zweimal durch die Schließe = Enden hinten
Schau Dir mal das Röllchen an, das ist bei beiden Bildern hinten. :ka:
mac-knife
04.02.2012, 19:02
... andererseits ..... :op: dadurch das die Schließen weiter vorne angeschlagen sind, ist die Gefahr gebannt, mir mit den Dingern die Polster vom Autositz zu ruinieren. Und wenn ichs dann noch so mache, wie mir der Könich gerade vorgeschlagen hat, die Straps zurückzulaschen, dann weisen die Spitzen eh wieder in die richtige Richtung. :gut:
:grb: ... ich auch. Das Ding ist schon wieder auf dem Weg nach Schottland. :bgdev:
Ist das jetzt dein Ernst oder hab ich den Witz bloß nicht GESCHNALLT :ka:
mac-knife
04.02.2012, 19:53
... ich hatte da noch nicht gelesen, dass der Könich das bei einer seiner Jacken auch so hat. Ich lass mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen - die Post hat eh schon zu. :D .... momentan tendiere ich dazu das doch als Vorteil zu bewerten, siehe meinen letzten Post oben.
:op: Wie zitierte ein von mir hochgeschätzter Experte gerade erst letztens, auf seine ihm eigene, unvergleichliche Art und Weise, so richtig: "it's not a bug, it's a feature" (Bill Gates)
.... wenn man die Straps nämlich eng einstellt, dann hat man 2 Möglichkeiten: entweder lässt mans lang nach hinten am Rücken rumschlabbern, oder man lascht das überschüssige Ende in die Gegenrichtung nochmal durch >>>> nämlich nach VORNE .... das ist dann auch Mist! Also ich neige im Moment doch wieder dazu das als "FEATURE" gutzufinden. :D
Ich checke sowieso nicht ganz wie du die Teile nochmal zurücklaschen willst. Da ist doch dann der Dorn von der Schließe im Weg....
Mach doch mal und stell ein Bild ein ;):gut:
Koenig Kurt
04.02.2012, 20:25
Braucht man das erste Loch, geht es selbstredend nicht. Bei einem der hinteren aber geht der Dorn eben einfach durch zwei Ösen, also hn und zurück, und schon geht's. Ich hab es jedenfalls so. Bilder gibt's zur Not auch, aber erst morgen, bei Tageslicht.
flyfisher
04.02.2012, 20:30
Nö, ich sehe da:
Einmal durch die Schließe = Enden vorne
Zweimal durch die Schließe = Enden hinten
Schau Dir mal das Röllchen an, das ist bei beiden Bildern hinten. :ka:
Uuuuhps! Ich beginne zu verstehen...
flyfisher
04.02.2012, 20:33
Bilder gibt's zur Not auch, aber erst morgen, bei Tageslicht.
Supi, danke!
Spacewalker
04.02.2012, 20:52
Bilder gibt's zur Not auch, aber erst morgen, bei Tageslicht.
Und ich dachte immer, bei Tageslicht würdest Du schlafen. 8o ;)
Koenig Kurt
04.02.2012, 20:55
Extra für euch gehe ich ab und zu einfach nicht ins Bett.
Spacewalker
04.02.2012, 20:56
:verneig: :verneig: :verneig:
Ok, verstehe, geht also nur wenn man die Schnallen dann auch eng schnallt. Bilder zur Veranschaulichung wären natürlich trotzdem super :gut::gut::gut:
flyfisher
04.02.2012, 21:08
Extra für euch gehe ich ab und zu einfach nicht ins Bett.
Deine Bereitschaft Dich im Dienste des Forums selbst zu kasteien nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab.
Faded1675
06.02.2012, 09:53
Es ist vollbracht! Das Pferd ist bestellt!
Samstag "früh" mit einer gewissen Vorfreude aufgestanden, um dann festzustellen, daß es da irgendwie ein wenig im Hals kratzt, egal was einen nicht umbringt ...
Nachdem also gemütlich gefrühstückt wurde, ging es in die Münchner Innenstadt, trotz der eisigen Temperaturen konnte ich meine Holde überreden mich zu begleiten, damit es nicht später wieder heißt, was hast Du denn da ausgesucht, das ist zu kurz, zu lang, oder was auch immer.
Die üblichen Anlaufpunkte mußten teilweise (Bachmann und Scheer) ausgelassen werden, schön so eine Sicherheitskonferenz und wurden durch gewisse Etablissements der weiblichen Ober- und Fußbekleidung ersetzt, nur mal kurz ...!
Aber es galt das eigentliche Ziel des Tages nicht aus den Augen zu verlieren, die "Sony Playstation", ups Buchstabendreher, muß natürlich "Pony Slaystation" heißen. Und damit meine ich nicht die auf dem Viktualienmarkt! :D
Also gegen Mittag dann am Gärtnerplatz angekommen gleich rein in die Gasolin Alley zum Aufwärmen!!! Cheffe schaut mich an und sagt, Du willst also heute eine Jacke anmessen lassen!
Ähhh ja?!?!? Das warf mich komplett aus der Bahn, ich war erst einmal dort, hatte eine Jacke probiert und moglicherweise auch gewisse Kaufabsichten geäußert, aber egal, der Mann weiß was Männer wollen. Wir gingen also am Tresen alle Punkte durch, die ich schon vorab wußte: Highwayman; schwarzer Gaul; keine Stormcuffs; Reißverschlüsse in Messing; Taschen hier und da und innen und außen; ohne zu fragen notierte er auch für die äußere Brusttasche einen normalen Reißverschluß, ohen dieses Kugelgebammel, was ich auch auf meiner Liste hatte; Futter Baumwolle schwarz (Danke Kurt! Ich hätte sonst höchstwahrscheinlich das rot karierte genommen und wäre hitzetechnisch verendet! Übrigens habe ich ihm einen schönen Gruß von Dir ausgerichtet, er konnte aber nicht so richtig viel mit dem Namen anfangen.)
Der nächste Punkt auf meiner Liste war das Zoll mehr in der Länge und da ging es dann ans Eingemachte. Also rein in die Probejacke Größe 50, die Rüstung saß schon ganz gut und nach kurzer Diskussion bzw. Beratung verschwand das Zoll in der Länge glatt wieder von der Liste, hätte echt komisch ausgesehen. Brustumfang check; Rücken check; Ärmellänge check, kleine Korrektur. Abschließend zu den Details und damit gegen die Empfehlung von Kurt, keine Schnallen mit Dorn, sondern zwei Doppel- D (steh ich voll drauf ;)) Schnallen, wegen der Autositze; Bikerarms, mit Reißverschluß am Ende und als krönenden Abschluß noch ein Nametag unten seitlich am Bund, total unsinnig, aber geil!
Nach einer gefühlten Viertelstunde, aber nach dem Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte sind es wohl eher eineinhalb gewesen, war es vollbracht, die Konstruktionsliste war fertig.
Ich kann nur abschließend nochmal mein abolutes Kompliment an Gasolin Alley ausdrücken und mich für die kompetente und hilfreiche Beratung bedanken. Deshalb empfehle ich auch Jedem, der mit dem Gedanken spielt sich eine Aero machen zu lasse, geht in einen vernünftigen Laden, laßt Euch beraten und wenn irgendwie möglich kommt nach München, es lohnt sich, ganz abgesehen davon, daß die Alley noch zahlreiche andere nette Sachen zum Stöbern und kaufen bereithält.
Danke auch nochmal an alle anderen die mir mit Ihren Tips und Tricks geholfen haben und gewisse Anregungen brachten und noch ein spezielles Dankeschön an Kurt wegen des Futters ...
ABER einen Punkt muß ich auch noch zur Sprache bringen und das ist echt unverschämt, Ihr hattet alle Recht, der Gaul ist erst in 16 Wochen fertig .... dann ist es Ende Mai, Seufz!!! Aber die Vorfreude ................ Sch... Vorfreude!
Nein, Spaß, ich freu mich schon tierisch, wenn sie fertig ist, meine erste eigene maßgeschneiderte Aero!!!
Gruß
Falko
Koenig Kurt
06.02.2012, 11:21
Nichts anderes wäre von Burkhard zu erwarten gewesen!
Ja, 16 Wochen sind eine lange Zeit. Es ging auch mal schneller, keine Ahnung, warum Aero plötzlich so viel zu tun hat. Aber freu Dich drauf, die bleibt dafür bis zum Schluss.
Und wegen des namens: Klar, ich Rindvieh (heavy), Burkhard kennt mich natürlich nur unter meinem Künstlernamen, mit dem ich in Fisch, Film und Fernsehen auftrete. KÖNIG KURT PERFORMANCE stand zwar auf meinem Mopped, aber das ist ja auch schon nicht mehr wahr. Und analog zu den Achtzigern: "Wer sich an die Zeiten erinnert, hat damals was falsch gemacht".
Ich wünsche Dir und mir, dass ganz schnell Mai ist!!!
Beste grüße,
Kurt