PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rolex wird von "Aussenstehenden" am meisten bewundert ?



Olof
18.10.2010, 21:44
Die Explorer, höre ich immer wieder, erst fällt sie auf, dann kommt nach eingehender Betrachtung die Aussage "die sieht ja gar nicht wie eine Rolex aus, so schön schlicht".

marcel-wien
18.10.2010, 21:45
16233

retsyo
18.10.2010, 21:45
Ganz ehrlich (und ich meine das nicht böse).... meine Uhren kaufe und trage ich ganz alleine für mich. Ich habe keine Ahnung ob irgendwer da eine Uhr "bewundert" oder doof findet.... =)

Big Ben
18.10.2010, 21:48
Ganz klar: 116520

ehemaliges mitglied
18.10.2010, 21:49
Wer steht "außen"?
Aus welchem Grund willst Du das wissen?
Explorer? Kenne kaum eine Uhr, die weniger (= wertfrei) als Rolex identifiziert wird... .


Ach ja: Trugen große Revolutionäre nicht die GMT-Master? :D ;)

Olof
18.10.2010, 21:49
Ganz ehrlich (und ich meine das nicht böse).... meine Uhren kaufe und trage ich ganz alleine für mich. Ich habe keine Ahnung ob irgendwer da eine Uhr "bewundert" oder doof findet.... =)

:-)

Olof
18.10.2010, 21:53
Wer steht "außen"?
Aus welchem Grund willst Du das wissen?
Explorer? Kenne kaum eine Uhr, die weniger (= wertfrei) als Rolex identifiziert wird... .



Ach ja: Trugen große Revolutionäre nicht die GMT-Master? :D ;)

1.Mitmenschen welche aus Uhren kein Hobby gemacht haben.
2.Will ich garnicht, ist ein Tread hier wie jeder andere auch.
3.Stimmt auch.

JesusLatschen
18.10.2010, 22:03
Ich denke eher weniger dass die schlichten Rolex Uhren von Außenstehenden mehr bewundert werden als beispielsweise eine Yachtmaster oder Daytona.

Submariner = wird von vielen sofort als Rolex Uhr identifiziert
Yachtmaster = wird nicht gleich erkannt aber zieht viele Blicke auf sich
Daytona = ein Mix aus beiden vorgenannten irgendwie :grb:

ehemaliges mitglied
18.10.2010, 22:03
zu 1.) Die gibt's wirklich da draußen? :kriese:
zu 2.) Hmm, kann sein ... muss aber nicht.
zu 3.) Ja!

Jetzt mal im Ernst: Welche Intention hat dieser, Dein Thread?

Olof
18.10.2010, 22:08
Ich gebe hier nur eine Beobachtung wieder....

Bert_Simpson
18.10.2010, 22:08
2.Will ich garnicht, ist ein Tread hier wie jeder andere auch.


Olof, kommt wohl gerade nix in der Flimmerkiste?

_________ Bert

AndreasL
18.10.2010, 22:12
Finde, dass eine Daytona den Mythos symbolisiert.

florianw
18.10.2010, 22:16
Nach meiner Erfahrung fällt fast keinem Menschen auf, was man am Arm trägt. Schon gar nicht, die eher unauffälligen Rolex-Sportmodelle, egal ob alt oder neu. Esn gibt heute so viele grosse, bunte Kirmesuhren aus Plastik und sonstwas, die viel auffälliger sind als unsere Rolex. Nur Leuten, die sich für Qualität auf dem Uhrensektor interessieren, fallen die Rolex überhaupt auf.

Is aber auch wurscht...man sammelt ja für sich selbst :-))

Rolstaff
18.10.2010, 22:17
Komische Frage

florianw
18.10.2010, 22:18
Finde, dass eine Daytona den Mythos symbolisiert.

Ach, Andreas, geh weg mit den Daytonas. Die alten sind hübsch, aber winzig. Die neuen sind keinen zweiten Blick wert.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen....

retsyo
18.10.2010, 22:20
Mein Individualismus hin oder her - Rolex ist jetzt trotzdem nicht unbedingt bekannt dafür DIE Understatementuhr schlechthin zu sein.
Insofern ist das Thema des Threadstarters hier im Rolex-Forum so abwegig auch nicht.
Why not just talk about it? =)

stevi0007
18.10.2010, 22:20
egal welche Referenz, hauptsache in Gold und mit Lupe:D

JesusLatschen
18.10.2010, 22:21
Ach, Andreas, geh weg mit den Daytonas. Die alten sind hübsch, aber winzig. Die neuen sind keinen zweiten Blick wert.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen....

Jemand der u. a. die 116520 angreift ... auf ihn!!! :tongue:

florianw
18.10.2010, 22:24
116520?? Gibt´s die Daytona jetzt auch schon in gross und neu? Hab ich was verpasst? Heisst die dann auch Daytona II?

Marci
18.10.2010, 22:25
schon wieder das geschwafel von wegen ich trage meine uhr nur für mich....:supercool:
die datejust ist der klassiker von rolex....diese wird am meisten begehrt....:D

atolc
18.10.2010, 22:27
Hannes's Daytona,

ganz klar!

retsyo
18.10.2010, 22:27
schon wieder das geschwafel von wegen ich trage meine uhr nur für mich
(...)


8o

Is echt so! :D

florianw
18.10.2010, 22:27
ok, ok, hab mal eben nachgelesen. War verwirrt wg der 6-stelligen Ref.nr....

Marci
18.10.2010, 22:29
8o

Is echt so! :D

:dr::)

retsyo
18.10.2010, 22:31
Meinstens jedenfalls... ;)

:dr:

hadi
18.10.2010, 22:33
116520?? Gibt´s die Daytona jetzt auch schon in gross und neu? Hab ich was verpasst? Heisst die dann auch Daytona II?


Nein, gibt's natürlich nur als Kinderuhr und 116520 ist die Formel für die Lottozahlen, also schnell hinsetzen und den Code entziffern.

dmuenze
18.10.2010, 22:37
Ist doch einfach...dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit folgend kann es nur die 16610 sein!

Hat doch fast jeder Kellner! :bgdev:

XXoF
18.10.2010, 22:48
Allerdings nicht der 16570 aber ich weiss nicht warum??

http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-NAVSNEPZ.jpg

maut
18.10.2010, 22:52
meine.

Marci
18.10.2010, 22:54
was trägt der fender-man denn......?

Flo74
18.10.2010, 22:55
wenn ich der aussenstehende bin, muss ich sagen, so fällt mir auf, wie gut mir die 16610 gefällt.






sagt mein zweites ich :bgdev:

retsyo
18.10.2010, 22:55
Wer ist der Fender Man? 8o

Marci
18.10.2010, 22:56
Wer ist der Fender Man? 8o

maut alias niels.....

retsyo
18.10.2010, 22:58
Fender und Rolex ist eine mördergeile Kombi! :verneig:

Sorry für's OT! :dr:

Marci
18.10.2010, 23:02
aber nur fender usa.....fender japan geht nur mit seiko.....:supercool:

ferryporsche356
18.10.2010, 23:16
Submariner Date

retsyo
18.10.2010, 23:17
aber nur fender usa.....fender japan geht nur mit seiko.....:supercool:


Selbstverständlich!

Auch Mexico würde ich ausklammern, auch wenn sie den USA verarbeitungstechnisch häufig in nicht viel nachstehen, aber hey - eine Gibson muss auch aus Nashville kommen, genau wie eine Uhr aus Glashütte oder der Schweiz kommen muss.
Manche Dinge müssen einfach so sein wie sie sind. :gut:

Kiki Lamour
18.10.2010, 23:20
SubD

XXoF
18.10.2010, 23:22
Submariner Date


Denke nicht.

Mein Vater fragte mich ob ich eine Rolex in meine sammlung hatte, weil ich meine 16610 um hatte :)

Wenn ich meine an Ihn zeigte sagte er "Ist dass ein Rolex?"

Dass Modell das Rolex ist fuer mein Vater is eine Datejust Steel/Gold

Dr. K
18.10.2010, 23:35
Submariner Date


SubD

http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif

:D

;)

hugo
18.10.2010, 23:36
Auf eine Sub,EX I/II,GMT,Daytona hat mich so gut wie noch keiner angesprochen,außer einigen wenigen die dann allerdings dann auch um die genannten Modelle wussten.

Am meisten wurde ich auf eine Dj.16234 angesprochen.
"Oh,eine Rolex .....",schöne Uhr .....

Der Rolex Klassiker ......

XXoF
18.10.2010, 23:39
Dass ist was ich meinte.

Menschen der nichts von Rolex wissen sehen den DJ als der Rolex.

Hypophyse
18.10.2010, 23:41
S/G-DJ oder gar S/G-Sub (blau!) gehören neben den Vollgold-Referenzen bestimmt zu den auffälligsten Modellen. Ich frage mich nur, was mit "bewundern" gemeint ist. Vielleicht habe ich auch nur das falsche Umfeld. :ka:

PCS
18.10.2010, 23:42
Hatte ja jetzt auch schon die ein oder andere Rolex. Die meisten (positiven) Kommentare, auch von "Nichtfachleuten", bekam die 116520 mit Racing Dial. Platz 2: die 116710.

Die meisten negativen Kommentare: 116660. ;)

Hannibal
19.10.2010, 01:01
Bisher hat noch kein Ausstehender eine meiner Uhren bewundert. :(
Lediglich eine Wanduhr mit witzigem ZB wurde bewundert - und die hat 10,- Euro gekostet. ;)
Gruß Volker

Charles.
19.10.2010, 01:59
Es kommt ein Bisschen auf die Gegenden an, in welchen man verkehrt, in Zürich zum Beispiel auf die Stadtkreise:tongue:

Rolex 24
19.10.2010, 05:41
16520

WUM
19.10.2010, 07:34
am markantesten sind wohl Goldmodelle.
UND die Checkeruhr ist halt eine GG DD


Gruss


Wum

continippon
19.10.2010, 08:05
Why not just talk about it? =)

Sehe ich auch so:top: Wer bei diesem Thread nicht mitmachen will, muss das ja auch nicht;) Alles freiwillig:D

Meine Erfahrung:
Für nicht Uhrenverrückte gilt: Die Uhr muss auffällig sein, nicht unbedingt im Sinne von verschnörkelt oder mit Brillis überladen, aber z.B. edles Aussehen oder außergewöhnliches Design. Von Rolex wäre da die Sub LV oder die Pepsi ein Kandidat.

Uhrenverrückte (wie ich und Männe z.B.): Diese gucken bei jedem auf den Arm, versuchen die Marke und das Modell zu erkennen. Welches Modell da am besten ankommt ist bei Rolex vielleicht z.B. die Daytona Stahl, da schwer erhältlich. Oder aber seltene Vintage Subs.

siebensieben
19.10.2010, 08:10
Schon das Eingangsstatement ist falsch. Rolex wird von Außenstehenden nicht bewundert, allenfalls begafft. Was soll da auch bewundert werden? Massenware? Blingbling? Hässliche Lupen? Da gibt's Uhren, die wesentlich mehr Blicke auf sich ziehen - ist meist auch eine Sache der Größe.

continippon
19.10.2010, 08:15
Bisher hat noch kein Ausstehender eine meiner Uhren bewundert. :(
Gruß Volker

Solche Uhren hatte ich auch mal :D:D:D

Jetzt aber im Ernst..... bei mir wurde mal die GMT Keramik bewundert (von einem Rolex-Freak)=)

andreaslange
19.10.2010, 08:16
Ich frage mich nur, was mit "bewundern" gemeint ist.


Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Ich glaube nicht, dass bisher eine Uhr von mir bewundert wurde, bzw. ich darauf
angesprochen werde.

Gruß
Andreas

continippon
19.10.2010, 08:21
.....und von einem Aussenstehenden wurde ich mal auf die Yachtmaster 40mm angesprochen "hübsche Uhr, sollten Sie aber nicht so öffentlich tragen, da Fakes verboten sind" :wall::wall:

Da war ich etwas platt, habe das aber nicht aufgeklärt:bgdev:

EX-OMEGA
19.10.2010, 09:32
Also von Leuten die nicht in der Materie stecken, bin ich noch nie auf irgend einer meiner Rolx angesprochen worden. Eher darauf, dass ich häufig meine Uhren wechsel. Da ich ab unn zu beruflich in China und Hong Kong bin, denken die, dass ich mir dort Blender mitbringe, sprechen es aber nicht aus. Finde ich gut, dass sie dies glauben.

Die einzige Uhr die bisher als "stylisch" und schön empfunden worden ist und dies sogar von drei Personen in 4 Wochen, war die neue Tudor Herritage. Scheinbar ist die wohl auffälliger. Umso besser, dass es keine Rolex ist ;)

Auf meine 1665 Sea-Dweller mit Superdomed bin ich von einen guten Freund, der keine Ahnung von Uhren hat angesprochen worden. Der sagte nur was das für ein bescheurtes Glas wäre... so kanns gehen.

subby
19.10.2010, 09:40
zu 1.) Die gibt's wirklich da draußen? :kriese:
:rofl:
:weg:

eos
19.10.2010, 09:45
Ich glaube von wirklich "Außenstehenden" wird eine Rolex i.d.R. gar nicht bewundert.
In den meisten Fällen wird sie gar nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird, wird sie in vielen Fällen als Fake abgetan und man liegt in der Faketrägerschublade. Wenn jemand es genau wissen will, fragt er i.d.R. nach und schon liegt man in der Völligbekolpptenschublade, weil kaum jemand bereit ist mehr als 200,- Euro für eine Uhr auszugeben.
Alles andere spielt sich nicht mehr mit "Außenstehenden" ab, sondern mit Leuten, die sich mehr oder weniger mit solchen Uhren auskennnen und hier sind die persönlichen Wichtungen sehr vielschichtig.

docpassau
19.10.2010, 10:11
"Bewunderung" einer Rolex habe ich noch nicht erlebt, aber manche sind schon aufgefallen:

Meiner Schwägerin die 116520: "Schöne Uhr, vor allem das weisse Zifferblatt"

Meinem Bruder die 1680: "Oh. sehr, sehr nett"

Meiner Frau die 16753 Tigerauge: "Igitt, bist jetzt unter die Zuh**** gegangen. Die geht ja gar nicht...."


Alle anderen Uhren, die ich trage, fielen bislang nicht auf und haben auch noch nie eine - weder postitive noch negative - Reaktion hervorgerufen.

jagdriver
19.10.2010, 10:33
"Welche Rolex wird von Außenstehenden am meisten bewundert?"

Meiner Meinung nach:

Eine Rolex ohne Lupe wird nicht als Rolex wahrgenommen.

Gruß
Robby

tat2art
19.10.2010, 10:42
Die Geschmäcker sind ja auch bei Nicht-Uhrenfans verschieden:
Meine (inzwischen verkaufte) 1016 Explorer I wurde von meiner Mutter und einer guten Freundin als "sehr sehr hübsch" eingestuft, während mein Bruder meine (momentan oft getragene) blaue 16613 Submariner als "tolle Uhr, die erste von dir, die mir wirklich gefällt" bezeichnete.
Mein Schwager wiederum bekommt wässrige Mundwinkel wenn er nur an eine Stahldaytona denkt...
Vollgold wird dagegen wohl eher nur insgeheim bewundert.

Flo74
19.10.2010, 10:52
Ich glaube von wirklich "Außenstehenden" wird eine Rolex i.d.R. gar nicht bewundert.
In den meisten Fällen wird sie gar nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird, wird sie in vielen Fällen als Fake abgetan und man liegt in der Faketrägerschublade. Wenn jemand es genau wissen will, fragt er i.d.R. nach und schon liegt man in der Völligbekolpptenschublade, weil kaum jemand bereit ist mehr als 200,- Euro für eine Uhr auszugeben.
Alles andere spielt sich nicht mehr mit "Außenstehenden" ab, sondern mit Leuten, die sich mehr oder weniger mit solchen Uhren auskennnen und hier sind die persönlichen Wichtungen sehr vielschichtig.
so isses.

im ernst. wenns das forum und dessen treffen nicht gäbe, kann ich an einer hand abzählen, wen meine uhren interressieren, bzw. wer mich drauf anspricht. das sind leute ausserhalb des rlx.kosmos, die entweder per zufall an sowas gekommen sind (firmung, erbe,..) oder durch mich angefixt wurden ;-)

und wenn mir eine uhr in freier wildbahn auffällt, dann laber ich mein gegenüber auch nicht gleich voll und schiebe ihm meinen datensatz an uhrenverrücktheit rüber ;-)
da wird man nur verstört angesehen und nie wieder angerufen ;-))

jagdriver
19.10.2010, 11:08
Mein Schwager wiederum bekommt wässrige Mundwinkel wenn er nur an eine Stahldaytona denkt...
Vollgold wird dagegen wohl eher nur insgeheim bewundert.

Also die "Außenstehenden" die ich kenne, wissen nicht mal was ein Daytona ist und das
es sie gibt!:rolleyes:

Gruß
Robby

Schweizergarde
19.10.2010, 11:26
so isses.

im ernst. wenns das forum und dessen treffen nicht gäbe, kann ich an einer hand abzählen, wen meine uhren interressieren, bzw. wer mich drauf anspricht. das sind leute ausserhalb des rlx.kosmos, die entweder per zufall an sowas gekommen sind (firmung, erbe,..) oder durch mich angefixt wurden ;-)

und wenn mir eine uhr in freier wildbahn auffällt, dann laber ich mein gegenüber auch nicht gleich voll und schiebe ihm meinen datensatz an uhrenverrücktheit rüber ;-)
da wird man nur verstört angesehen und nie wieder angerufen ;-))

Yup, so geht es mir auch - nur, dass es noch nicht einmal eine Hand voll sind..... Interessiert keinen Menschen, weder privat noch beruflich (obwohl es da genug Egos gäbe...)

cyber6
19.10.2010, 11:28
Ist doch einfach...dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit folgend kann es nur die 16610 sein!

Hat doch fast jeder Kellner! :bgdev:

Genau dass hab ich gestern Mittag in Düsseldorf auch mal wieder erlebt... mit ein Grund wieso ich mir DIE nicht kaufen werde...

Ansonsten fällt 99% der "Außenstehenden" nicht auf was für eine Uhr man trägt und wird aus monetären Gründen wohl auch kaum bewundert... bis vor 4 Jahren hielt ich selbst jemand der 1k€ für ne Uhr ausgibt noch für Verrückt/Überheblich/... :-)

hot_piranha
19.10.2010, 11:51
Hallo zusammen,

zu dieser interessanten Frage möchte ich nach langer Forums-Abstinenz auch etwas sagen.

Meiner Meinung nach, zählt für die meisten Leute das "Gesamtkunstwerk Mensch". Wenn man von uns Kronenverrückten absieht, gilt das wohl für (geschätzt) 99,87% der Menschheit. Stimmt das Auftreten und die Aura, dann wird man(n) auch für seine Uhr geschätzt, geliebt, geachtet, bewundert etc.
Da macht es dann keinen Unterschied, ob 5 EUR Kaugummi-Uhr oder 116520.
Ich habe beides und meiner Freundin ist es echt grad mal Wurscht, welche Uhr ich trage.

kolbenfenster
19.10.2010, 12:32
"..Im Jahr 2008 lag der Durchschnittspreis einer im deutschen Fachhandel (Juweliere und Uhrenfachgeschäfte) gekauften Uhr bei rund 273 Euro. Im italienischen Fachgeschäft hingegen lag der durchschnittliche Verkaufspreis einer Uhr nur bei 213 Euro.."

Quelle: http://www.gz-online.de/cgi-bin/adframe/brennpunkt/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=279&id=1256764677662497127284

Nachdem ich dieses Zitat gelesen habe, gehe ich davon aus, dass sich nicht wirklich viele Leute (95%)
Gedanken um unsere Uhren machen. Bei den restlichen 5% ist der persönliche Geschmack ausschlaggebend.
Und da sticht mal die oder die Uhr am Handgelenk unter den Augen des interessierten Betrachters.

Pruzzo
19.10.2010, 13:04
Ich war ja auch einmal ein "Außenstehender" und Rolex Träger waren mir a priori immer etwas suspekt (shame on me) :embarassed:

Zu dieser Zeit begab es sich, dass mir diese Rot Blauen Dinger mit Lupe immer sofort als Rolex ins Gesicht gesprungen sind. Und sie hatten mir definitiv nicht gefallen. Bewundert habe ich in der Prärolexzeit aber dieses schwarze Plexigerät eines Freundes (ohne Datum), das sich erst auf Nachfrage als Krone (5513) entpuppt hat. Der Köder war gelegt.

Und wie es der mir angeborenen Konsequenz entspricht war meine erste Krone eine GMT Master II (16710) mit Rot Blauer Lünette :D

Also könnte sich der Thread für Marktsforscher als sehr interessant herauskristallisieren! Denn beobachtet man seine Umgebung genau und erkennt die gerümpften Nasen nachdem man den Hemdsärmel unauffällig nach oben gelupft hat, dann weiß man, wohin der Trend geht!

Und wenn er nicht gestorben ist, sammelt er noch heute...

xv12pbc
19.10.2010, 17:31
Ich war ja auch einmal ein "Außenstehender" und Rolex Träger waren mir a priori immer etwas suspekt (shame on me) :embarassed:

Zu dieser Zeit begab es sich, dass mir diese Rot Blauen Dinger mit Lupe immer sofort als Rolex ins Gesicht gesprungen sind.....
.........war meine erste Krone eine GMT Master II (16710) mit Rot Blauer Lünette :D

Ging mir -fast- genauso. :gut:

Was mir auffällt (ich arbeite im Verkauf und habe viel Kundenkontakt):

Die Pepsi wird von Kunden gerne mal "unauffällig beobachtet" (man sieht ja, wo der Kunde hinguckt, wenn er sich unbeobachtet fühlt) :D
Die YM hingegen beachtet fast keiner OBWOHL sie deutlich "blingblingiger" ist.... :ka:

Mr Mille Gauss
19.10.2010, 17:56
Hallo,

nur 2 mal ist einem meine Rolex aufgefallen. Einem jungen Uhrensammler und einem Freund der ebenfalls Rolexträger ist.
Ansonsten hat mich noch niemand darauf angesprochen. Nicht mal in der Verwandschaft ist jemandem bisher groß was aufgefallen und ich binde es auch niemandem auf die Nase.

Mr. Pink
19.10.2010, 17:58
Bewundert hat meine Wecker noch keiner. Im Gegenteil, ein Kumpel beim Anblick meiner 116613LB: Boah, was das denn, die sieht ja mal richtig Scheiße aus :D

makra
19.10.2010, 18:02
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand schon mal meine Uhren bewundert hat.
Dem einen oder anderen fällt eher mal der Wechsel meiner Uhren auf. Aber Bewunderung, nein.
Ich glaube das darf man auch nicht überbewerten. Die meisten Menschen tragen eine Uhr um die Zeit abzulesen. Die wenigen, die sich wie wir mehr mit der Materie beschäftigen, bewerten das Thema oftmals über.

Koenig Kurt
19.10.2010, 18:05
Am meisten bewundert werde ich mit der Everose-Daytona. Das ist schon fast peinlich - und auf jeden Fall anstrengend. Für den Bewunderten.
Will ich weniger, aber dennoch auffällig bewundert werden, trage ich eine gelbe Day-Date oder was anderes gelbes. Wurscht, ob GMT, Submariner oder Daytona. Geht alles.
Für eher verhaltene Bewunderung eignen sich "weiße" Edelmetalle bestens. Abstufungen auf der Bewundertwerd-Skala gibt es, die man selbst durch die Wahl des Zifferblatts in der Hand hat.
Kaum Bewunderung bis hin zu mitleidigen Blicken erzielt man am einfachsten mit profanen Stahlanzeigern. Dafür eignet sich jede Submariner, GMT, Explorer, aber auch und ganz besonders jedes Datejust-Modell.
Habe ich Hunger und will kein Geld ausgeben trage ich Stahl-Gold. Das dauert jeden und der Verkäufer beim Vinzenz Murr lässt dafür gerne 'ne Schnitzelsemmel springen.

Ich bewundere Leute, die 'ne Uhr, egal welche, tragen und es selbst kaum merken. Heißt, "unauffällig" bleiben.

Beste Grüße,
Kurt

Mr Mille Gauss
19.10.2010, 18:06
Hallo Olof,

Fidel trug ne Sub.

Piccard
19.10.2010, 18:44
Meine diesbezüglich "angelebte Philosophie" besagt, dass ein so genannter Otto-Normalo (also sowas wie ich), zumeist befindlich im Kreise seines Gleichen, selbst mit der 116613 LN kaum auffällt, da diese Uhr bei Otto-Normalo 1. weder erwartet wird und 2. dieser Otto-Normalo (also sowas wie ich) in der Regel und insgesamt kaum einer "näheren Begutachtung" unterzogen wird.:ka:

Steigt man in einer FuZo blond gefärbt und solariumgegerbt mit 'nem 1000-EUR-Anzug und 500 EUR-Schuhe aus 'nem Porsche, dann sagt jeder: "Oh da, 'ne Rolex hat der natürlich auch noch dran!"

Dennoch, ich fahre meinen Toyota IQ mit Stolz, trage mit insgeheimer Befriedigung meine 116613LN als Daily-Rocker und freue mich jedesmal beim terminieren einen Montblanc in den Händen halten zu können.

Mein Lebensmotto,...qualitativ hochwertige Prioritäten setzen!

Grüße,

Oli

Big Ben
19.10.2010, 20:53
Menschen, die nichts, aber auch rein gar nichts mit Uhren am Hut haben interessieren sich weder für Modelle noch für Marken.
Andere, die ein leichtes Interesse haben und die Nase in Schaufensterscheiben stecken, für die ist die Stahl-Daytona die Rolex schlechthin, aber in der Regel auch wegen den Lieferzeiten unerreichbar.
Stahl-Gold und Vollgold ist für die meisten einfach zu prollig.

Wem die ganze Marke Rolex zu protzig ist greift gerne zu einer Breitling und erwirbt damit eine Uhr, die das Aussehen hat dessen Image Rolex in ihren Augen vertritt

orphie
20.10.2010, 13:48
ich bin mir auch sicher dass viele Uhren-Laien denken dass die Marke Rolex das Luxuriöseste und Teuerste auf dem Uhrenmarkt ist.
Die Leute kennen einfach keine anderen (oder sehr wenige) Uhrenhersteller wie PP, JLC, AP, IWC...das liegt wohl am Marketing und Werbeauftritten der Marke Rolex selbst.Viele wissen auch nicht welche Vielfalt an Rolex-Modellen es gibt. Ich denke nicht dass eine MG oder eine EX sofort mit Rolex in Verbindung gebracht wird,...eher sind es dann schon die Sporties und DJs.

ehemaliges mitglied
20.10.2010, 14:25
Die, die meinen Uhrenfimmel kennen, sprechen mich auf meine Uhr an, wenn ich gerade mal wieder was Neues am Arm habe.

Denen, die mein Hobby nicht kennen, fällt nix auf- egal, was ich da gerade am Arm habe. Völlig wurscht!

Von einer Freundin, die von Uhren keine Ahnung hat, aber ansonsten viel Wert auf guten Stil legt, wurde mal meine Explorer gelobt, die unter dem Sakkoärmel hervorblitzte. Kommentar von ihr: "DIE darfst du auf keinen Fall verkaufen!".

subby
20.10.2010, 15:21
Ich glaube von wirklich "Außenstehenden" wird eine Rolex i.d.R. gar nicht bewundert.
In den meisten Fällen wird sie gar nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird, wird sie in vielen Fällen als Fake abgetan und man liegt in der Faketrägerschublade. Wenn jemand es genau wissen will, fragt er i.d.R. nach und schon liegt man in der Völligbekolpptenschublade, weil kaum jemand bereit ist mehr als 200,- Euro für eine Uhr auszugeben.
Alles andere spielt sich nicht mehr mit "Außenstehenden" ab, sondern mit Leuten, die sich mehr oder weniger mit solchen Uhren auskennnen und hier sind die persönlichen Wichtungen sehr vielschichtig.

so is es!

steboe
20.10.2010, 16:26
Nun also endlich....mein Loblied auf die wunerbahre YMII ....in wenigen Jahren DIE gesuchte Rarität, über Newman Niveau!

WUM
20.10.2010, 16:28
werd ich zum Glück nicht mehr erleben :D


Gruss



Wum