PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Gang regulieren...Erfahrungen



Thomsen
18.10.2010, 22:38
Hallo Members,

ich besitze eine schöne SD aus 2006, die allerdings etwas stark vorging (+8 Sekunden/Tag).

Nun wollte ich das gute Stück regulieren lassen, und da ich in der Nähe von Zürich wohne, wo es einige renommierte Konzis gibt, nichts wie hin und machen lassen!

Bei der ersten Top Adresse im Land der Rolex Uhren: Können wir machen, müssen die Uhr allerdings einschicken wegen Dichtungen etc. bla bla...Nichts wie weg.

Zweite Adresse: Dasselbe, nur diesmal 4 anstatt nur 3 Wochen SD Absenz. Ich war echt sauer, das Regulieren ist eine Sache von 20 Minuten...

Dann, kürzlich in Hamburg (Geschäftsreise), mal schnell bei WEMPE reingeschaut, wo ich schon einmal gute Erfahrungen gemacht habe. "Kein Problem, ich mach das gleich, haben Sie 15 Minuten Zeit?"

Kleiner Plausch über den Tresen, beim Regulieren zugeschaut, Dichtungen ersetzt, Wasserdichtigkeit geprüft, fertig...Kosten: Null, das gehört bei uns zum Service (ich habe die Uhr nicht dort gekauft!). Ich hab dem sehr netten und kompetenten Uhrmacher dann noch eine Kleinigkeit in die Hand gedrückt und mich in Hochstimmung verabschiedet...Was für ein Service!

Ich glaube, in der Bahnhofstrasse in Zürich sind die so abgehoben, dass sie den Dienst am Kunden nicht mehr brauchen...Schade, es geht auch anders!

Hamburg, Wempe, super!

Gruss aus der Schweiz
Tom

Charles.
19.10.2010, 00:48
Wie wurde der Dichtigkeitstest vorgenommen? Auf welche Tiefe? Du hast ja zugeschaut!

P.s.:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?99263-Dichtigkeitstest
Thread mal lesen.

Champagnero
19.10.2010, 01:01
Zum Duschen wird es reichen, denk ich. Vermutlich wollte der unbedarfte Tom einfach nur den vorbildlichen Service von Wempe loben? :ka:

Thomsen
19.10.2010, 15:21
Wie wurde der Dichtigkeitstest vorgenommen? Auf welche Tiefe? Du hast ja zugeschaut!

P.s.:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?99263-Dichtigkeitstest
Thread mal lesen.

Getestet wurde sicher nur mit 3, 5 ...oder was bar, d.h. mit dem üblichen Gerät, sicher nicht mit 122 bar....
Ist mir aber nicht wichtig, da ich nicht tauche, und schon gar nicht tief.

Ja, ich wollte wirklich nur den hervorragenden Service von Wempe loben.

Gruss
Tom