PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aftermarket Lünette - eine gehbare Alternative...?



praetorianer
19.10.2010, 11:30
....wenn sich die Gattin nicht von Ihrer Datejust trennen möchte, jedoch eine Diamant Lünette sehr faszinierend findet...

Eine Aftermarket ( Diamanten Lünette ) für eine 31mm Datejust:

Gehbare Alternative, oder ein absolutes "no go" ?

Ich habe gesehen, dass so eine Lünettte hier angeboten wird:

https://www.watch.de/produkt_rolex-zubeh-%20l-te-wei-old-diamant-1-10ct-36mm-uvp-2449-%20-n-e-u_100000005690.html

tbdbg
19.10.2010, 12:40
Wenn es gefällt, warum nicht. Des Menschens Wille ist sein Himmelreich, oder so=)
Ich finde sie nicht schlecht :top:

Kiki Lamour
19.10.2010, 12:43
na logisch geht sowas wenns gefällt. alftermarkt-lünnies würden mir halt nicht auf sporties gefallen.

makra
19.10.2010, 14:08
Wenn´s gefällt....
Bedenke aber, dass bei einem Wiederkauf ein erheblicher Wertverlust für die Lünette mit in Betracht gezogen werden muss.

KioCarolei
19.10.2010, 19:17
Der Besitzer entscheidet, was er mit seinem Eigentum machen möchte. Ich persönlich würde nur zu Originalzubehör greifen.

Big Ben
19.10.2010, 19:51
Hmmm, ob ich das Bild hier einstellen darf.... hoffentlich sieht das Charles nicht ;)

Meine Holde ist sehr glücklich mit ihrer Medium und darauf kommt es an!
Meinen Segen hast du :D

http://img263.imageshack.us/img263/6889/pict0016800x600.jpg (http://img263.imageshack.us/i/pict0016800x600.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/6177/97764528.jpg (http://img51.imageshack.us/i/97764528.jpg/)

http://img839.imageshack.us/img839/8157/69099170.jpg (http://img839.imageshack.us/i/69099170.jpg/)

Figaro
19.10.2010, 21:34
Gratuliere Deiner "Holden" zu diesen drei schönen Uhren..:gut::gut:

Big Ben
19.10.2010, 21:41
Gratuliere Deiner "Holden" zu diesen drei schönen Uhren..:gut::gut:

Danke, ich gebe es weiter =)

hugo
19.10.2010, 21:46
Wenn gute und schöne Steine,ebenso gute Verarbeitung .....
Warum nicht!?

Chefcook
19.10.2010, 22:02
Vorallem ist ne Lünette in etwa 10 Minuten getauscht und das Original schmeißt man ja nicht weg ... Meine Frau hat die Tage auch eine Lünette mit Steinen bekommen :)

Charles.
19.10.2010, 23:25
Natürlich sehe ich das. Auf dem Zifferblatt steht Rolex. Aber die Uhr ist keine. Entweder man leistet sich eine oder keine.
Ich finde es daneben, mit einem Schein von Rolex zu leben. Wer sich's nicht leisten kann, kann doch auch ohne Steinchen eine schöne Uhr haben.
Und dies ohne gleich die Steinchen-Rolex runterzumachen. Es gibt übrigens auch bei den neuen Modellen preiswerte, wie im Forum schon vorgestellt bzw. im Katalog, z.B. Seite 60, Abbildungen jeweils mit zusätzlichen Diamanten im Zifferblatt.

Eine 178344 auf Jubilée mit dark rhodium floral ist eine sehr schöne Uhr und kostet nicht alle Welt: CHF 9'100. 178384 mit Diamanten ringsum 11'900, diese mit white mop roman 13'300. Ehrliche Uhren ohne Trittbrettfahrer-Mentalität.

After---Market ist übrigens eine gesuchte Ausdrucksweise.:D:D:D Verfälschte Rolex wäre treffender.

Eine Rolex trägt oder verschenkt man übrigens, um mit diesem Schmuckstück ein gutes Gefühl zu haben oder zu vermitteln.

Don Ghibli
20.10.2010, 00:19
ich hab auch schon desöfteren mit dem gedanken gespielt mir eine after market brilliantlünette für meine day date zu holen, aber ich habs nie gemacht und das zurecht.
ich könnte meiner uhr sowas nicht antun und etwas drann machen was nicht von rolex ist, sei es nur ein zeiger ^^
außerdem senkt das sogar eher noch den wiederverkaufswert der uhr , weil diejenigen die eine brilliantlünette drann haben wollen meistens wie ich nur eine originale haben wollen. klar kann man die originale dann wieder drauf machen, jedoch macht sich sowas sicher nicht gut weil es sicher nicht jedem gefällt wenn man an seiner uhr soviel rumschraubt ....

achimi
20.10.2010, 11:37
Wenn ich meiner Frau ne Uhr mit Steinen schenke, fliege ich raus. Es gibt übrigens viel weniger Frauen (und gar keine Männer), die das tragen können, als der Träger glaubt.

Stefan

Carerra
20.10.2010, 14:28
ich persönlich stehe nur auf original, aber wems gefällt- nur zu:dr:

Street Bob
11.07.2018, 19:44
Wollte kein neues Thema deswegen aufmachen:

Ein Bekannter (kein echter Rolexianer) hat mir von einem Angebot seines Juweliers berichtet, die Lünette seiner 116520 zu deren Schonung zu demontieren und diese durch eine AM-Keramiklünette im 116500-Look zu ersetzen. Das ganze soll ca. 500 Euro kosten.
Ich selbst besitze keine der beiden Referenzen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe da so meine Zweifel.
Kennt jemand dieses Verfahren?

GPX8888
11.07.2018, 19:51
Hat da nicht der Hä..... aus Stuttgart einige im Portfolio? Habe da mal vor Monaten ein paar 116520 mit schwarzer Lünette im Schaufenster gesehen, ein paar k günstiger als die 116500LN.

AndreasL
11.07.2018, 20:09
Wollte kein neues Thema deswegen aufmachen:

Ein Bekannter (kein echter Rolexianer) hat mir von einem Angebot seines Juweliers berichtet, die Lünette seiner 116520 zu deren Schonung zu demontieren und diese durch eine AM-Keramiklünette im 116500-Look zu ersetzen. Das ganze soll ca. 500 Euro kosten.
Ich selbst besitze keine der beiden Referenzen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe da so meine Zweifel.
Kennt jemand dieses Verfahren?

Dürfte einfach gehen; aber bleibt Aftermarket. Wenn es ums Schonen geht, sollte er noch ein Aftermarket Band montieren lassen.;)

mactuch
11.07.2018, 20:31
Natürlich sehe ich das. Auf dem Zifferblatt steht Rolex. Aber die Uhr ist keine. Entweder man leistet sich eine oder keine.
Ich finde es daneben, mit einem Schein von Rolex zu leben. Wer sich's nicht leisten kann, kann doch auch ohne Steinchen eine schöne Uhr haben.
Und dies ohne gleich die Steinchen-Rolex runterzumachen. Es gibt übrigens auch bei den neuen Modellen preiswerte, wie im Forum schon vorgestellt bzw. im Katalog, z.B. Seite 60, Abbildungen jeweils mit zusätzlichen Diamanten im Zifferblatt.

Eine 178344 auf Jubilée mit dark rhodium floral ist eine sehr schöne Uhr und kostet nicht alle Welt: CHF 9'100. 178384 mit Diamanten ringsum 11'900, diese mit white mop roman 13'300. Ehrliche Uhren ohne Trittbrettfahrer-Mentalität.

After---Market ist übrigens eine gesuchte Ausdrucksweise.:D:D:D Verfälschte Rolex wäre treffender.

Eine Rolex trägt oder verschenkt man übrigens, um mit diesem Schmuckstück ein gutes Gefühl zu haben oder zu vermitteln.

Mal ganz ehrlich: wenn die Juweliersarbeit handwerklich gut, im Ergebnis identisch und auf qualitativ hohem Niveau ausgeführt ist, dann ist der einzige Unterschied bei der Erstellung der beiden Varianten die Aufschrift auf dem Kittel derer, die es am Ende zusammensetzen. Ein Goldschmied macht als Angestellter bei Rolex auch nichts anderes als ein Goldschmied, der ebenfalls eine Lünette mit Brillanten versieht. Die Steine kann man in der Güte vergleichbar besorgen, ist bei der kleinen Größe auch kein Problem. Und wenn das Ergebnis in allen Punkten identisch ist, außer das der Ausführende einmal einen Gehalt-Scheck von Rolex und einmal von einem Goldschmied am Ende des Monats erhält, dann wäre das für mich mehr als legitim. Am Ende bleibt der Unterschied, lediglich nicht den extra 300% Aufschlag für den minimalen Mehraufwand aber wegen "Made inhouse" bezahlt zu haben. So ein Goldschmied bei Rolex macht auch nur seinen Job, seine handwerklich fähigen Hände sind nicht extra von geweihtem Wasser gewaschen... :ka:

Street Bob
12.07.2018, 05:55
Dürfte einfach gehen; aber bleibt Aftermarket. Wenn es ums Schonen geht, sollte er noch ein Aftermarket Band montieren lassen.;)

Der war gut! Den bringe ich morgen :D

ducsudi
12.07.2018, 08:36
Wollte kein neues Thema deswegen aufmachen:

Ein Bekannter (kein echter Rolexianer) hat mir von einem Angebot seines Juweliers berichtet, die Lünette seiner 116520 zu deren Schonung zu demontieren und diese durch eine AM-Keramiklünette im 116500-Look zu ersetzen. Das ganze soll ca. 500 Euro kosten.
Ich selbst besitze keine der beiden Referenzen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe da so meine Zweifel.
Kennt jemand dieses Verfahren?

Die AM Lünetten gibt es für ca. 150,- €, da finde ich 500,- € inkl. Montage schon was viel.

orphie
12.07.2018, 11:51
Ich war vor Jahren mal mit Ralle in Kontakt bezüglich eines customized Ziffernblatts mit Smaragd-Indizes für eine 114060.
Jetzt wo ich den Thread lese werd ich wieder ganz hibbelig wenn ich dran denke :D

stephanium
12.07.2018, 12:30
Für mich persönlich ein No-Go!

Aber, jeder wie er will.

Lord Sinclair
12.07.2018, 14:16
Dürfte einfach gehen; aber bleibt Aftermarket. Wenn es ums Schonen geht, sollte er noch ein Aftermarket Band montieren lassen.;)
und ein Aftermarket-Gehäuse :rofl::rofl:

Matttho
12.07.2018, 15:02
Über Modifikationen streiten sich ja die Geister. Übrigens, nicht nur bei Uhren. Jede Individualisierung (also persönliche Abweichung vom Auslieferungszustand) ist eine Veränderung, die nicht unter Strafe steht (auch wenn das Rolex sicher gern so hätte). Gut, dass de Geschmäcker verschieden sind.
Ich z. B. stehe dem offen gegenüber, solange es meinen Geschmack trifft und wirklich gute handwerkliche Arbeit ist. Wichtig ist nur, dass die (ersetzten) Originalteile im eigenen Besitz bleiben, falls man mal die Uhr weiterverkaufen will.
Große Modifikationen wie bei Les Artisans de Geneve (z. B. die Lenny Kravitz Daytona) sind natürlich schon ein sehr heftiger Eingriff bzw. eine andere Uhr.
Ich denke, wenn z. B. ein Scheich eines arabischen Staates hundert Rolex ordert, kann der sicher ein paar Modifikationen direkt per Werk ausführen lassen. Alles eine Frage des Geldes. Oder denkt ihr, (die Stiftung) Roles lässt sich nicht kaufen?

max mustermann
12.07.2018, 15:12
Fake watches for fake people!

Lord Sinclair
12.07.2018, 17:12
Wenn Umbau dann nur original. Wenn einer meint, ein roter Zeiger oder eine Roulette-Datumsscheibe peppt seine Uhr auf, soll er es machen. Ich habe mir dazumals bei der GMT eine grüne Datumsscheibe einbauen lassen, weil es mir im Zusammenspiel mit dem grünen Zeiger gefiel. War beim Verkauf auch kein Hindernis.

Matttho
12.07.2018, 17:27
Verstehe ich dich richtig, Stefan, dass eine grüne Datumsscheibe original sein soll?
Wäre mir neu. ;)

Rolex511
12.07.2018, 18:20
Verstehe ich dich richtig, Stefan, dass eine grüne Datumsscheibe original sein soll?
Wäre mir neu. ;)

116718LN

mactuch
12.07.2018, 18:36
Fake watches for fake people!

Ist aber schon eine sehr engstirnige Betrachtungsweise. Es ging hier um eine Brilli-Lünette, die am als Anfertigungsstück gleichwertig oder besser gearbeitet sein kann, als sie im Original zu haben ist. Deswegen gleich ganz laut Fake zu rufen und das auch gleich auf den Träger/Besitzer auszuweiten, ist schon grenzwertig.

Alexandriner
09.09.2018, 22:45
Muss den Thread nochmal auspacken.
Bin gerade am überlegen ob ich meiner Frau zur Geburt unserer Tochter die Freude mache und sie mit einer Diamantlünette an ihrer 36er DJ überrasche. Nur das Problem ist:
Ich finde nichts! An wen kann ich mich da denn wenden? Und kennt jemand vielleicht jemanden der jemanden kennt...?! Und was muss ich dafür denn rechnen? Hat jmnd Erfahrungen?

obiwankenobi
09.09.2018, 22:52
Kauf ihr doch einfach eine neue Uhr mit Steinchenbesatz auf dem Blatt. Neue Tochter, neue Uhr.

Ansonsten, schon mal beim Konzi gefragt?

caneca
10.09.2018, 08:47
Moin preatorianer,
wenn's stimmig aussieht und Deiner Frau gefällt, warum nicht.
Habe mir vor einigen Jahren von einem Goldschmied aus Düsseldorf ein Originalblatt umbauen lassen. Perfekte Arbeit... sehr dezentes BLING BLING.
Diese Uhr trage ich mit Abstand am liebsten. Wohl auch deswegen, weil es meine eigene Idee war und meinen Geschmack voll und ganz trifft.
Die Uhr Deiner Gattin Ist ja kein Oldtimer, der nur im Originalzustand einen hohen Wert hat. Und selbst dann wäre es mir persönlich egal. Wohlfühlen muss sich immer der Träger der Uhr und nicht der Außenstehende...

caneca
10.09.2018, 08:56
Moin preatorianer,
wenn's stimmig aussieht und Deiner Frau gefällt, warum nicht.
Habe mir vor einigen Jahren von einem Goldschmied aus Düsseldorf ein Originalblatt umbauen lassen. Perfekte Arbeit... sehr dezentes BLING BLING.
Diese Uhr trage ich mit Abstand am liebsten. Wohl auch deswegen, weil es meine eigene Idee war und meinen Geschmack voll und ganz trifft.
Die Uhr Deiner Gattin Ist ja kein Oldtimer, der nur im Originalzustand einen hohen Wert hat. Und selbst dann wäre es mir persönlich egal. Wohlfühlen muss sich immer der Träger der Uhr und nicht der Außenstehende...

Muss mich selber zurückziehen. Thema ist ja u(h)ralt. Hat sich mit Sicherheit schon lange erledigt...
Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung...

Muigaulwurf
10.09.2018, 14:26
Reinhold, dein Beitrag passt aber trotzdem ganz gut zu dem vom Alexandriner

dsq2
10.09.2018, 15:12
Moin preatorianer,
wenn's stimmig aussieht und Deiner Frau gefällt, warum nicht.
Habe mir vor einigen Jahren von einem Goldschmied aus Düsseldorf ein Originalblatt umbauen lassen. Perfekte Arbeit... sehr dezentes BLING BLING.
Diese Uhr trage ich mit Abstand am liebsten. Wohl auch deswegen, weil es meine eigene Idee war und meinen Geschmack voll und ganz trifft.
Die Uhr Deiner Gattin Ist ja kein Oldtimer, der nur im Originalzustand einen hohen Wert hat. Und selbst dann wäre es mir persönlich egal. Wohlfühlen muss sich immer der Träger der Uhr und nicht der Außenstehende...

Besagter Goldschmied besetzt auch Lünetten :)

Donluigi
10.09.2018, 15:48
Ist aber schon eine sehr engstirnige Betrachtungsweise. Es ging hier um eine Brilli-Lünette, die am als Anfertigungsstück gleichwertig oder besser gearbeitet sein kann, als sie im Original zu haben ist. Deswegen gleich ganz laut Fake zu rufen und das auch gleich auf den Träger/Besitzer auszuweiten, ist schon grenzwertig.

Besser als Rolex zu arbeiten, ist schon ziemlich schwierig. Die haben das mit dem Besatz schon drauf. Und wenn die Qualität gleichwertig ist, ist auch die Preisdifferenz zum Original nicht mehr so groß. Und beim Original hat man auch nie Diskussionsbedarf im Verkaufs- oder Wartungsfall.

Kalle
10.09.2018, 16:11
Ref. Nr verändert sich aber...also neue Uhr :op:

Alexandriner
10.09.2018, 21:38
Kauf ihr doch einfach eine neue Uhr mit Steinchenbesatz auf dem Blatt. Neue Tochter, neue Uhr.

Ansonsten, schon mal beim Konzi gefragt?

An und für sich sehr gerne aber leider
Neue Tochter - altes Konto :D
und ich hab auch irgendwie keine Lust mich jetzt um den Verkauf ihrer DJ zu kümmern.

Konzi wechselt es nicht da sich die Ref ändern würde und das geht nicht. Daher meine Frage. Am Liebsten wäre mir hin Lünette runter Lünette drauf und der Lack hat sich :gut:

caneca
11.09.2018, 07:18
Ob es letztendlich so einfach wird. Lüni runter neue drauf...?
Ich denke mal, Du möchtest mit Deiner Überraschung auch einen WOW-Effekt auslösen.
Da muss auch ein gewisses Maß an Energie aufgewendet werden.

- biete die Uhr doch einfach zum Verkauf an. Wenn's Angebot passt dann hol was Neues.
- parallel nach einer schönen Lüni schauen und dann entscheiden
- oder warten bis Du auf dem Konto auch Nachwuchs bekommst...