PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Versandunternehmen für Uhren



Winnile
19.10.2010, 17:11
Hallo an alle.
Falls das Tema schon behandelt wurde, sorry. Ich hab nichts gefunden.
Ich möchte ja auch gern einige meiner Rolex Uhren aus meiner Sammlung anbieten, habe jedoch Magenschmerzen mit dem Versand über DHL innerhalb Deutschlands.
Die AGB sind ja eindeutig. Uhren sind mit DHL Paket nur bis 500 Euro versicherbar.
Aktuell hatte ein Bekannter wieder so einen Fall, wo eine Rolex (Wert 2500 Euro) verloren ging und die Post überhaupt nichts erstatten wollte, da zwar die zusätzliche Transportversicherung bis 2500 Euro abgeschlossen, jedoch der Versand überhaupt nicht zulässig war. Das heißt, er bekommt noch nicht einmal 500 Euro.
Welche Ideen habt ihr also. Kommentare wären nett.
Wobei es leider nichts hilft, wenn jemand es immer so gemacht hat, wie mein Freund und immer alles angekommen ist. Ich denke, ihr versteht schon. Ich suche eine Versandart, bei dem bei Verlust auch eine rechtliche Durchsetzabarkeit des Anspruches klar ist.
Bitte noch den Status Privatverkäufer berücksichtigen. Händler können sicher Bedingungen mit DHL oder anderen Unternehmen aushandelt. Das hilft mir leider nicht weiter.
Danke schon mal im Vorraus.

Winnile

P.S. falls das Tema woanders reingehört, bitte ich um entsprechende Verschiebung.

biffbiffsen
19.10.2010, 17:15
ich verschick mit janus

Insoman
19.10.2010, 17:16
ich habe bislang mit www.intex-paketdienst.de

die alerbesten Erfahrungen gemacht - die Uhren die ich damit verschickt habe, waren stets binnen 24 Stunden am Bestimmungsort

Winnile
19.10.2010, 17:44
Danke schon mal für die Antworten bisher.
Gleich mal eine Anschlussfrage.
Ich stelle fest, dass doch sehr viele ihre (teuren) Uhren mit Angabe "DHL Versand" anbieten.
Das gilt im übrigen auch für Schmuck usw.
Wenns von gewerblich ist, kanns einem ja egal sein, aber was ist, wenns von privat ist.
Eigentlich sollte man solch einen Versand doch gar nicht akzeptieren, oder wer haftet, wenn die Uhr bei einem Postler "kleben" bleibt ?

paddy
19.10.2010, 17:47
DHL privat kannst du vergessen, da sind Uhren bis 500,-- versichert. Kommt dann im jeweiligen Fall darauf an auf wessen Risiko der Versand vereinbart wurde.

Gewerbliche haben in der Regel eine externe Valorenversicherung.

mws
19.10.2010, 17:51
Galle Werttransporte (http://www.gallewerttransporte.de/) ist top!

Aber die Frage hatten wir hier doch neulich erst :grb:

ulfale
19.10.2010, 17:53
Ich hab jetzt nicht gezählt, wie oft wir einen solchen Thread schon hatten, aber zusammenfassend kann der TS ja mal hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?58226-Versand-Versand-von-Uhren) klicken!

Winnile
19.10.2010, 18:39
Danke ! Schäm :oops:

MSA
19.10.2010, 20:12
Auch an dieser Stelle empfehle ich Janus Trans.