Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INGENIEUR tripple six ABHANDEN GEKOMMEN..
Liebes Forum,
letzten Freitag ist mir bei einem feucht fröhlichen Abend in Essen meine Jacke abhanden gekommen....das absolut bescheuerte dabei ist, ich hatte meinie alte 666 oben in der Brustjacke stecken...............................Jacke ist Dank freundliche Mithilfe wieder da...Uhr aber nicht... (war auch nich zu erwarten)
wenn euch, wie auch immer eine alte tripple six übern Weg läuft, oder gar angeboten wird, wäre ich für jeden Hinweis dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen...
Stahlmodel, klassiches silber Calatrave ZB (kann ich genau beschreiben da Besonderheiten) ...dürfte hier wohl bekannt sein
Seriennummer vorhanden, Uhr wurde von mir gekauft, nie verkauft, Revi belege von vor ein paar Jahren noch vorhanden...
man man man, so was bescheuertes... könnt mich selbst... :motz:
herzlichen Dank
Tom
Oh Mist. =(
Ich drück Dir die Daumen das Du, wie auch immer, das gute Stück zurückbekommst.
Etranger Explorer
20.10.2010, 11:36
Achje ... sehr schade. =(
niksnutz
20.10.2010, 11:40
oha,wum=( ....ich habs mir fast gedacht ,so ein mist.ich hoffe für dich,das sie vielleicht doch noch auftaucht:top:
So ein Sch**** =( Drück Dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht :top:
Oh holy shit, Tom. Ich drücke alles was ich habe, daß Du dieses "Schmuckstück" hoffentlich zurück erhälst!
Sh*ce, Wum, hoffe das Beste für dich, auch wenn es leider wohl nicht gut ausschaut.
ehemaliges mitglied
20.10.2010, 12:50
Ich drücke ebenfalls die Daumen, Tom!
Wäre es nicht ggf. sinnvoll, die SNr. hier zu veröffentlichen ... evtl. wird der Thread dann von einem möglichen Kaufinteressenten gefunden, wenn dieser online recherchiert?
:ka: .... keine Ahung erstmal nicht...
Gruss
Wum
Das ist ja Mist, hast du schonmal die einschlägigen Auktionsplattformen gecheckt?
Bucht...
...glaub aber eher an einen Ahnungslosen, der da denkt wer er hätt n lucky shot .... sich aber bei evtl. Veräusserung in Schwierigkeiten bringen kann...
Gruss
Wum
Schrotti
20.10.2010, 14:29
das tut mir leid für Dich :-(
sennsation
20.10.2010, 14:50
Ach Mensch, Wummchen. :-( Die schöne Uhr!!!
DaytonFan
20.10.2010, 15:57
8o üble geschichte. ich hoffe du bekommst sie wieder :gut:
Liebes Forum,
letzten Freitag ist mir bei einem feucht fröhlichen Abend in Essen meine Jacke abhanden gekommen....das absolut bescheuerte dabei ist, ich hatte meinie alte 666 oben in der Brustjacke stecken...............................Jacke ist Dank freundliche Mithilfe wieder da...Uhr aber nicht... (war auch nich zu erwarten)
wenn euch, wie auch immer eine alte tripple six übern Weg läuft, oder gar angeboten wird, wäre ich für jeden Hinweis dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen...
Stahlmodel, klassiches silber Calatrave ZB (kann ich genau beschreiben da Besonderheiten) ...dürfte hier wohl bekannt sein
Seriennummer vorhanden, Uhr wurde von mir gekauft, nie verkauft, Revi belege von vor ein paar Jahren noch vorhanden...
man man man, so was bescheuertes... könnt mich selbst... :motz:
herzlichen Dank
Tom
Autsch!
Das tut weh!
Ist ja auch nicht ohne weiteres ersetzbar, so ein Schätzchen (wenn überhaupt!).
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du sie uns hier ja auch schon mal gezeigt. Halte Dir ganz doll die Daumen, dass Du sie wiederbekommst. Obwohl ... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt; man kann ja auch mal richtig Glück haben.
Oliver
Glück ich .... lol
Gruss
Wum
Glück ich .... lol
Gruss
Wum
HEY!
Wenn Du es nicht gewohnt bist, bist du damit jetzt erst recht mal dran.
Statistisch, jedenfalls.
Oliver
:D weiss ich ja
Gruss
Wum
Und ich dachte, jetzt wo die Wiesn rum ist, bleiben die Uhren wieder bei ihren Besitzern... :bgdev:
Nein, Spaß, tut mir echt leid für Dich! Das sind die Dinge, von denen man im Vorfeld immer behaupten würde, dass sie nur "den anderen" passieren können, selber wäre man ja nicht so ... leichtsinnig. Vielleicht gibts ja doch noch sowas wie reumütige Finder - auch wenn der Faktor Hoffnung dabei sicher nicht zu unterschätzen ist. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Donluigi
21.10.2010, 14:08
Rein rechtlich: wie ist das eigentlich mit dem Eigentum, wenn jemand Jacke und Uhr irgendwo draußen gefunden hat - will garnicht wissen, wo du dich wieder rumgetrieben hast :D - und wie ist da das Procedere? Bin ich verpflichtet, die Uhr zu nem Fundbüro zu bringen?
Und: ja, mir ist klar, daß das moralisch der richtige Weg ist, aber wie ist das mit der rechtlichen Komponente? Schon im Hinblick darauf, weil du ja meintest, daß der jetzige Besitzer Schwierigkeiten bei der Veräußerung bekäme.
keine Ahung Tobias, klär mich auf....
der Verlust oder Entwendung ist hier und da schon gemeldet....es wissen doch verschiedene Leute schon Bescheit, das Diese spezifische Uhr nicht mehr beim eigentlichen Eigentümer und er sie auch nicht verschenkt verkauft oder in einen Eimer geschmissen hat, und der sie gerne weiderhaben möchte ....
Gruss
Wum
DS-XELOR
21.10.2010, 19:04
Wum, Dein Verlust ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres auf dieser Welt, als eine verlorene Uhr.
Normalerweise hat der Finder die Uhr ab einem Wert von 10 Euro bei der zuständigen Behörde zu melden. Sollte sich der Eigentümer innerhalb 6 Monaten nicht ermitteln lassen, so wird der Finder, sofern der das Fundgut haben möchte, neuer Eigentümer der Uhr.
Nun bleibt Dir nur noch die Möglichkeit der "Condictio" innerhalb einer gesetzlichen 3 Jahresfrist.
Das heißt, solltest Du z. B. von einem Verkauf Kenntnis bekommen, so könntest Du den Finder innerhalb dieser Frist, auf Herausgabe wegen ungerechtfertigter Bereicherung verklagen.
Also die Hoffnung nicht aufgeben, noch ist alles möglich.
hier zwei Bilder, Seriennummer werd ich heut Mittag mal suchen gehen...
der INGENIEUR Schriftzug ist leucht verschwommen
zwischen 18-19 Punk ein Kratzer der die Punkte verbindet
die Leutdots sind gestochen scharf und nich verfärbt (sehr warhscheinlich neu)
http://img198.imageshack.us/img198/7884/p1070384b.jpg (http://img198.imageshack.us/i/p1070384b.jpg/)
Gruss
Wum
sorry..hier ist das zweite Bild, Computerabsturz...
http://img15.imageshack.us/img15/9184/p1070441o.jpg (http://img15.imageshack.us/i/p1070441o.jpg/)
zum Zeitpunkt des Verlustes war ein schwarzes glattes einfaches Lederband mit Stiftschliesse montiert
Gruss
Wum
buchfuchs1
22.10.2010, 09:14
Wie du selbst schreibst Wummi, die Uhr ist bei einem Ahnungslosen - ich empfehle einen Aushang in der Location mit ner geringen Belohnung und dem Hinweis, dass sonstiges Veräussern teurer wird.
gute Idee....aber wer liest das :D ....
Gruss
Wum
buchfuchs1
22.10.2010, 09:32
Da ich dabei war, selbst abgezockt wurde, gehe ich davon aus, dass es Derjenige liest,der die Uhr hat.
Die stecken da Alle unter einer Decke, oder glaubst du, sonst hätte mir der Türsteher kommentarlos mein LV-Portemonnaie rübergeschoben, nachdem Andreas mit Polizei gedroht hat?
Dem Türsteher den Wisch in die Hand drücken, und die Uhr ist wieder da.
8o ..... was n wiggsa.....(hab ich schon garnicht mehr geschnallt ...aber nicht weitersagen)
Andreas hat schon mit der "Geschäftsleitung" gesprochen 1k "Finderlohn" liegt schonmal im Raum ;)
Gruss
Wum
Das liest sich ja doch recht ... äh ...besorgniserregend.
Was war das denn für eine Art von ... nun ja ... Lokalität?
An abhanden gekommenen Sachen kann rechtlich kein Eigentum erworben werden. Der nicht abliefernde Finder begeht eine Unterschlagung, also eine Straftat. Auch wenn die Uhr später jemand kauft, der von der Geschichte nichts weiß, muss er die Uhr herausgeben.
Soweit die Theorie unserer insoweit durchaus wohlmeinenden Rechtsordnung. Die Praxis kann natürlich anders aussehen.
Oliver
@WUM: Was für eine schöne Uhr!
Wünsche dir, dass du sie wiederbekommst!
Brazzo
OJE !!!!!!!! Tut mir wahnsinnig leid, lieber Wum --- was für eine sauschöne Uhr !!!! :(
=( Ach du scheiße.... viel Glück euch zwei.
1234marc
27.10.2010, 09:12
*HOCH*
Umso mehr Member es lesen umso größer die Aussicht auf Erfolg
ui, in letzter zeit verschwinden sehr viele uhren :(
ist ja schlimmer als damals mit den autofelgen,
Hallo,
Sorry aber mein Mitleid hält sich in engen Grenzen, wenn man die Uhr in der Brusttasche einer Jacke hat, dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn sie bei verlust der Jacke futsch ist. Eine gröbere Fahrlässigkeit gibt es wohl kaum jemals.
Gruß
Walti
Donluigi
27.10.2010, 18:58
Hallo,
Sorry aber mein Mitleid hält sich in engen Grenzen, wenn man die Uhr in der Brusttasche einer Jacke hat, dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn sie bei verlust der Jacke futsch ist. Eine gröbere Fahrlässigkeit gibt es wohl kaum jemals.
Gruß
Walti
Wenn man nicht alle Details kennt - einfach mal die Klappe halten :dr:
nochmal hoch...
Gruss
Wum
Mist, ich drücke Dir die Daumen das sie vielleicht doch wiederkommt !
Lg
Markus
ZaphodBee
14.12.2010, 17:51
:-( boah ne, ich wußt erst gar net um welche Uhr es sich handelt (jaja...Rookie, IWC is mir allerdings dann schon ein Begriff), aber die is echt hübsch.....ich hätte die Hoffnung daß sie einem Finder einfach zu altmodisch erscheint, und es is ja auch immerhin keine echte Ingersoll...Schaffhausen, wosn das, und dann ist die netmal Quarz....sprich, über kurz oder lang langweilig wird und er sie vielleicht abgibt, oder in die Bucht stellt...ich halt alle Daumen.
... auch wenn ich mir langsam so meine Gedanken mache, bei welcherlei Aktionen die RLX-Members so ab und an ihre geschätzten Zeiteisen verlieren...*hust*:oops:
Hallo,
Gruß
Walti
na walti, dann will ich mal nicht hoffen, dass du irgendwann mal deine sporttasche am bahnhof stehen lässt und damit deine halbe uhrensammlung.....!!!!
1234marc
07.01.2011, 09:05
HOCH,leider:motz:
;) ... heut Früh unter Dusche nochmal drann gedacht............
Danke
Wum
1234marc
07.01.2011, 09:08
Tom, ich wollte dir nicht weh tun, aber Schaden kanns ja nicht wenn das mal wieder gelesen wird