Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Kleinwagen benötigt
Ich suche momentan einen Zweitwagen, hauptsächlich für meine Frau.
Favoriten sind der aktuelle Polo und der Mazda2. Außerdem kommen noch in Betracht: A-Klasse, Golf Plus, Hyundai i30, BMW 116i, Suzuki Swift und Smart ForFour.
4-Türer ist Pflicht, das Auto sollte außerdem komfortabel ausgestattet sein (Klima, Sitzheizung) und mindestens 75PS haben.
Polo (mit Presserabatt) und Mazda2 würden wir neu kaufen, den Hyundai i30 evtl. auch. Alle anderen kommen nur als Gebrauchtfahrzeuge in Frage, da das Preislimit von 15.000,- nicht überschritten werden sollte - ich hätte aber auch nichts dagegen, nur 8.000,- zu zahlen.
Die Optik-Favoriten meiner Frau sind:
1. BMW 1er
2. VW Polo
3. Hyundai i30, Mazda2, Golf Plus
4. Suzuki Swift
5. Smart ForFour
6. A-Klasse
Mit der A-Klasse kann sie sich nur zähneknirschend anfreunden, ander Modelle wie z.B. Skoda Fabia oder Roomster haben keine Chance.
Was würdet ihr empfehlen?
OrangeHand
20.10.2010, 16:29
Ich hatte neulich auch schon mal laut über einen solchen Kleinwagen nachgedacht. In den Semmeln wurde mir der Fiat 500 empfohlen. ;)
Deine Liste ist ja schon mal gut und umfassend. Mit dem Polo werdet ihr eigentlich nichts falsch machen. :gut:
Ich finde aber auch den Honda Jazz sehr gut. Der wird auch in Foren sehr gelobt.
Microstella
20.10.2010, 16:31
Die Wahl Deiner Frau ist doch nicht schlecht - nimm den 1er. Falls Du ein anderes Auto kaufst mußt Du Dir sonst ständig das Gemecker anhören, daß sie eigentlich nen 1er wollte.
ehemaliges mitglied
20.10.2010, 16:31
Auf keinen Fall eine A-Klasse. Ich habe 2 Generationen durch und die stehen zuviel in der Werkstatt. Fahrwerk, Sitze, Radio, Kabelbaum, Sensoren - alles anfällig! Ging immer auf Garantie bzw. Kulanz aber die Karre nervt.
öööhm...suchste was neues oder gebrauchtes?:grb:
öööhm...suchste was neues oder gebrauchtes?:grb:
steht doch oben geschrieben :grb:
lactor69
20.10.2010, 16:39
Warum kein Golf (ohne Plus)? Der G+ ist nun wirklich kein Kleinwagen mehr.
Von den genannten würde ich den Polo nehmen; 1er ist schick, aber Frau und Heckantrieb, vor allem im Winter...:bgdev: ;)
ups...ja genau, vielleicht sollte ich langsamer lesen:wall:
meine empfehlung POLO - NEU!
das andere ist, lieber etwas gebrauchtes mit mehr extras als etwas neues nackt,
A-Klasse ist also raus, Danke. Der Jazz gefällt ihr nicht, kann ich verstehen - obwohl ich sehr gute Erfahrungen mit Honda gemacht habe.
Swift ist mir zu windig und hat zu wenig Kofferraum. Der ForFour wäre wahrscheinlich eine Notlösung, also auch raus damit.
Beim Golf (ohne Plus) gefällt mir der IV und V überhaupt nicht, der VI (der mir ziemlich gut gefällt) wäre aber zu teuer.
Bleiben Einser, Polo, i30, Mazda2 und Golf Plus.
Am Einser stören mich die Außenmaße bei diesem kleinen Innenraum (zumindest hinten), welche dem längs eingebauten Motor und dem Heckantrieb geschuldet sind.
Am Polo stört mich der etwas spießige Look, der verhältnismäßig durstige Motor (würde der 1.4 werden), die Heckleuchten und die enge Pedalerie.
Am i30 stört mich das "Einser für Arme" (selber Designer wie beim BMW); die Front ist auch irgendwie unausgegoren. Aber viel Auto für wenig Geld.
Der Mazda2 gefällt mir ziemlich gut, hat auch einen hervorragenden Motor (84PS bei 5,1L/100km), ist aber irgendwie "fipsig", wenn ihr wisst, was ich meine.
Der Golf Plus wäre halt ein ausgewachsenes Auto mit viel Platz - da stören mich nur die Heckleuchten.
Meine Empfehlung auch Polo neu oder als Vorführwagen..
Tach,
Ich hatte nur einmal einen 116i als Mietwagen und war entsetzt über den Verbrauch. Ich habe ihn einmal quer durch Deutschland über die Autobahn getreten und bin auf über 13 Liter gekommen - das finde ich für einen Wagen dieser Größe vollkommen indiskutabel. Ich weiß natürlich nicht, ob das ein Aussreisser gewesen ist....
ehemaliges mitglied
20.10.2010, 16:47
Wie heisst denn dieser Polo mit 4WD-Look? Den finde ich schick!
Cross-Polo. Gefällt uns auch, ist aber viel Geld für wenig Mehrwert.
lactor69
20.10.2010, 16:49
Du meinst beim Polo den 1.4er Motor OHNE TSI? Kauf den bloß nicht! Das ist das älteste Eisen in der VW-Motorenpalette. Meine Frau hat den im Golf: Schlapp, aber säuft wie nichts gutes. Verbraucht mittlerweile auch fast 1 Liter Öl auf 1.000 km (nach 50.000 km!). Das gleiche NoGo wäre beim Golf+ die 1.6er Maschine mit 102 PS. Für die gilt, bis auf den Ölverbrauch, das gleiche.
Nimm beim Polo auf jeden Fall den 1.2 TSI, wenn es Benzin sein soll. Beim Golf+ einen 1.4 TSI.
RAMichel
20.10.2010, 16:54
Nimm den Polo. Der ist zwar unauffällig, fährt sich aber wie ein Großer. ich hatte den mal zwei Tage als Leihwagen und war erstaunt, wie ordentlich der Wagen ist. Kein Vergleich zu den anderen Kleinwagen.
Der Golf+ wäre die Alternative, aber preislich eine andere Dimension.
6er golf ist nicht teuer, schau mal bei autoscout, ab 2009, also da geht es unter 15tausen los,
zb.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhtvc3fmswkj
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viowdwdmpwqf
ahja...könnte dir meinen 3er BMW anbieten E91 320d touring :D
Du meinst beim Polo den 1.4er Motor OHNE TSI? Kauf den bloß nicht! Das ist das älteste Eisen in der VW-Motorenpalette. Meine Frau hat den im Golf: Schlapp, aber säuft wie nichts gutes. Verbraucht mittlerweile auch fast 1 Liter Öl auf 1.000 km (nach 50.000 km!). Das gleiche NoGo wäre beim Golf+ die 1.6er Maschine mit 102 PS. Für die gilt, bis auf den Ölverbrauch, das gleiche.
Nimm beim Polo auf jeden Fall den 1.2 TSI, wenn es Benzin sein soll. Beim Golf+ einen 1.4 TSI.
Ja, den meinte ich. Der 1.2 TSI kommt preislich nicht in Frage. Angeblich soll der übrigens Probleme beim Heizen im Winter haben, da er sehr wenig Abwärme produziert.
Bleibt also noch der 1.2 ohne TSI und das ist ein Dreizylinder mit 70PS - klingt nicht gerade nach Fahrspaß.
ahja...könnte dir meinen 3er BMW anbieten E91 320d touring :D
"Der ist mir viel zu groß!" ;)
Wurstwasser
20.10.2010, 17:00
Tach,
Ich hatte nur einmal einen 116i als Mietwagen und war entsetzt über den Verbrauch. Ich habe ihn einmal quer durch Deutschland über die Autobahn getreten und bin auf über 13 Liter gekommen - das finde ich für einen Wagen dieser Größe vollkommen indiskutabel. Ich weiß natürlich nicht, ob das ein Aussreisser gewesen ist....
ich hab die letzten 5tkm einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter. Nicht super wenig, aber akzeptabel. Der neuere 116 mit 2 Liter Hubraum soll weniger verbrauchen.
lactor69
20.10.2010, 17:07
Zwischen 1.4 und 1.2 TSI liegen laut Konfigurator 1.350,- Euro. Dafür bekommst Du den moderneren Motor und ein 6-Gang-Getriebe. Mit etwas Verhandlung beim Händler wird diese Differenz noch kleiner.
Ich möchte Dich nicht penetrant agitieren: Aber mir wäre es das wert. Der 1.4 ist kein empfehlenwerter Motor. Spätestens beim Wiederverkauf (falls das eine Rolle spielt) merkst Du das.
Tja, wenn den 1.2 TSI, dann doch schon mit DSG, und dann geht das nämlich so weiter. "Nur" 1.350,-? Das sind mal eben 10% des Gesamtpreises.
Und das nur, weil VW keinen akzeptablen Motor darunter anbietet?
Dann nehm' ich lieber den Mazda, da braucht der 84PS Motor mit 1,3 Litern Hubraum nur 5 Liter Sprit.
RAMichel
20.10.2010, 17:17
...
Dann nehm' ich lieber den Mazda, da braucht der 84PS Motor mit 1,3 Litern Hubraum nur 5 Liter Sprit.
Das steht aber nur im Prospekt. Ein Freund konnte nach ersten Fahrten Verbräuche feststellen, die oberklassenmäßig waren. Nach 5000 km hatte sich das nicht verbessert. Der Händler dufte den Wagen dann unfreiwillig zurücknehmen, hat es aber geschafft, ihm einen MX 5 zu verkaufen. Jetzt ist mein Freund zufrieden, zumal der MX nicht mehr als der kleine Mazda verbraucht.
Beim Mazda2? Hmmm...
Weißt du noch, welchen Motor der Leihwagen-Polo bei dir hatte?
lactor69
20.10.2010, 17:28
Wenn Du noch etwas warten kannst:
Der 1.4 wird von VW sowiso demnächst durch einen 1.2 TSI mit 86 PS abgelöst werden, Konzernschwester Skoda hat den Motor schon:
http://skoda.de/index.php?e=348-9-1-1-2
Dann stimmt auch der Preis =) !
Wenn Du noch etwas warten kannst:
Der 1.4 wird von VW sowiso demnächst durch einen 1.2 TSI mit 86 PS abgelöst werden, Konzernschwester Skoda hat den Motor schon:
http://skoda.de/index.php?e=348-9-1-1-2
Dann stimmt auch der Preis =) !
Ich kann nicht mehr lange warten, im Frühjahr sollte schon was passieren.
Dass Skoda hier bessere Motoren verbauen darf, ist ja wohl ein Witz - aber der Motor wäre natürlich meine erste Wahl.
wristory
20.10.2010, 17:35
Meine Wahl:
Polo neu oder
1er gebraucht
Geh nach der Optik Deiner Frau - sonst musst Du Dir das immer anhören, sie hätte ja was anderes gewollt. ;)
Und das beste Auto ist es eh. :D
RAMichel
20.10.2010, 18:12
Beim Mazda2? Hmmm...
Weißt du noch, welchen Motor der Leihwagen-Polo bei dir hatte?
Ich meine, es war der 1,2 TSI. Der ging gar nicht mal schlecht, war unauffällig leise und sparsam. Der Wagen hat mir gefallen, obwohl ich sonst lieber in meinem Volvo S 80 oder im SL unterwegs bin und deren Fahrverhalten als Maßstab nehme. Im Vergleich dazu kam mir der Polo erstaunlich erwachsen vor, fast wie ein Golf. Für mich ist allerdings relevant, dass der Wagen ordentlichen Komfort liefert und leise ist. Den Polo habe ich auch über längere Strecken genutzt, ohne dass er mir auf den Sack ging. Nichts hat geknarzt oder geklappert, alles fühlte sich wertig an und sah ordentlich aus. Für die große Show taugt der nichts, aber als zuverlässiges und sicheres Arbeitstier, das halt immer bereit ist, bietet sich der Polo zuvörderst an.
Edit: Der Leihwagen hatte das normale Schaltgetriebe, ein einfaches Radio und eine Klimaanlage, sonst nichts. Mir hat auch nichts gefehlt.
Danke für die Auskunft.
Mit dem 1.2 TSI plus DSG und ein paar Extras wäre ich (nach Rabatt) bei über 18.000,- - das ist für einen Kleinwagen schon eine Hausnummer.
RAMichel
20.10.2010, 18:19
Bei dem Polo würde ich auf das DSG verzichten. Der Handschalter reicht völlig. Das ist ein Kleinwagen, kein Sportwagen und auch kein sportlicher Wagen.
Ich liebe DSG - spart Sprit, schaltet schnell.
Und da das Kupplungspedal beim Polo eh sehr weit rechts ist, wäre das Problem auch erschlagen.
Also entweder 1.4 mit Handschaltung (zu müde, zu durstig) oder 1.2 TSI mit DSG (zu teuer). ;)
lactor69
20.10.2010, 18:33
Nimm den Polo als "Team"-Sondermodell und mach die Finanzierung, dann merkst Du den höheren Preis nicht so unmittelbar ;) .
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/polo/ausstattungslinien/Team.html
PS: Inspektionskosten fallen dann auch keine an:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/finanzdienstleistungen/All_Inclusive_Paket.html
Danke, aber das "All-inclusive-Paket" gibt es nicht in Kombination mit dem Presserabatt (ca. 16,5%).
Und ob ich's unmittelbar merke oder nicht - am Ende zahl ich es ja doch... ;)
...Am Einser stören mich die Außenmaße bei diesem kleinen Innenraum (zumindest hinten), welche dem längs eingebauten Motor und dem Heckantrieb geschuldet sind...
Dafür hat er die geilsten Fahreigenschaften in dieser Klasse und driftet schön mit dem Hintern um die Kurven. Das wird deiner Frau aber vielleicht eher nicht so wichtig sein. :D
Ich würde nen 5er Golf in Erwägung ziehen, Bj 2009, 102 PS, unter 20TKm: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=20000&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=15001&export=NO_EXPORT&vatable=&fuels=PETROL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Muigaulwurf
20.10.2010, 18:59
Lass bloss die Finger vom 1.4er Polo. Die Chefin hat sich ja einen Polo ausgesucht und sich ja quasi schon für den 1.4er entschieden. Ein Freund von mir hat einen 1.4er und da haben wir den eben zur Probe gefahren. Sie fährt ja aktuell einen 45PS B-Corsa mit mittlerweile an die 300tkm und hat nach nicht mal 5km gesagt, dass sie den 1.4er ganz bestimmt nicht kaufen wird, weil er gefühlt kein Stückchen besser geht als der Corsa (sie selbst hats noch etwas drastischer ausgedrückt). Das Ding hat absolut kein nutzbares Drehmoment und dadurch, dass du ihn hoch drehen musst, schluckt er wie die Hölle.
Jetzt hat sie sich einen 1.2TSI bestellt.
Entweder 1.2TSI oder den 1er, alles andere würd ich lassen.
Ok, der 1.4 ist schon mal gestrichen.
Gibt's noch Meinungen zum Mazda2 oder BMW 116i?
watch-watcher
20.10.2010, 19:18
Schon einmal SEAT IBIZA gedacht?
Ist ja eigentlich auch VW-Polo und rangiert in den Preisen (günstiger) noch vor dem SKODA FABIA.
Eigentlich ein ganz schön sportliche Karre!
@ Wilhelm: Ja, aber dieser "No Fear"-böse Blick der Heckleuchten - brrrrr...
@ Michael: Gebraucht (Bj. 2005, 30.000km) etwa 13.000,-
Donluigi
20.10.2010, 20:05
Warum ist die A-Klasse eigentlich raus? Kein Kleinwagen bietet soviel Sitzkomfort, das Raumkonzept find ich auch toll, insgesamt wohl immer noch der innovativste Wagen auf dem Markt. Alle anderen sind doch einfach nur kleingemachte große Autos. Den 1er etwa find ich zwar chic, aber ich sitz nicht gern drin :ka:
Ich suche momentan einen Zweitwagen, hauptsächlich für meine Frau.
Favoriten sind der aktuelle Polo und der Mazda2. Außerdem kommen noch in Betracht: A-Klasse, Golf Plus, Hyundai i30, BMW 116i, Suzuki Swift und Smart ForFour.
4-Türer ist Pflicht, das Auto sollte außerdem komfortabel ausgestattet sein (Klima, Sitzheizung) und mindestens 75PS haben.
Polo (mit Presserabatt) und Mazda2 würden wir neu kaufen, den Hyundai i30 evtl. auch. Alle anderen kommen nur als Gebrauchtfahrzeuge in Frage, da das Preislimit von 15.000,- nicht überschritten werden sollte - ich hätte aber auch nichts dagegen, nur 8.000,- zu zahlen.
Die Optik-Favoriten meiner Frau sind:
1. BMW 1er
2. VW Polo
3. Hyundai i30, Mazda2, Golf Plus
4. Suzuki Swift
5. Smart ForFour
6. A-Klasse
Mit der A-Klasse kann sie sich nur zähneknirschend anfreunden, ander Modelle wie z.B. Skoda Fabia oder Roomster haben keine Chance.
Was würdet ihr empfehlen?
Naja, Du hast ja schon den 1er an die erste Stelle gestellt, wozu da noch überlegen, das Auto ist Top, hat einen BMW-Motor, geringen Wertverlust, sieht klasse aus und fährt sich durch den Heckantrieb wie ein Flitzer! Der Verbrauch dürfte aufgrund Efischientdainemicks auch seeehr gute Werte liefern. Go for it!
EDIT: Jetzt gibt es auch noch schöne Editionen unter http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/1series/3door/2010/showroom/editions/index.html
Wir haben seit längerer Zeit in A eine Aktion laufen, vielleicht kann ja der Händler ähnliche Konditionen machen, dann dürfte die Entscheidung nur noch leichter fallen: http://content.bmw.at/owners/aktionen/pdf/Aktionen_1er_06.pdf
@ Zetta: 15.000,- ist das Limit, von daher wird es sicher kein neuer Einser werden.
Warum ist die A-Klasse eigentlich raus? Kein Kleinwagen bietet soviel Sitzkomfort, das Raumkonzept find ich auch toll, insgesamt wohl immer noch der innovativste Wagen auf dem Markt. Alle anderen sind doch einfach nur kleingemachte große Autos. Den 1er etwa find ich zwar chic, aber ich sitz nicht gern drin :ka:
Ich sehe das auch so - nur finde ich die A-Klasse nicht gerade hübsch.
Und da man sowas
Auf keinen Fall eine A-Klasse. Ich habe 2 Generationen durch und die stehen zuviel in der Werkstatt. Fahrwerk, Sitze, Radio, Kabelbaum, Sensoren - alles anfällig! Ging immer auf Garantie bzw. Kulanz aber die Karre nervt.
immer wieder liest, bin ich sehr skeptisch.
Für 15.000 würd ich einen Basis-Mini nehmen.
Wenn du freundlicherweise mal meinen Basis-Post lesen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. ;)
4-Türer ist Pflicht
Preislimit von 15.000,-
Wenn du freundlicherweise mal meinen Basis-Post lesen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. ;)
8o sorry :] .. in der Euphorie als ich BMW gelesen habe gingen die Emotionen mit mir durch und ich mußte gleich in die Tasten klopfen ;)
Na dann, .. fällt mir nichts mehr ein :ka: Außer 1er als junger Gebrauchter, alles andere ist eher zweite Wahl imho.
mazelmarcel
20.10.2010, 21:35
Hallo
Schau mal hier : http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=135003106&customerIdsAsString=2150915&__lp=7&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=2150915&lang=de&pageNumber=6&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Für einen neuen Polo , ein prima Angebot . Der Motor ist keine Rakete , reicht aber meiner Frau ( Sie hat den gleichen ) .
Ok, der 1.4 ist schon mal gestrichen.... ;)
Schwierige Aufgabe. Mir würde nur der 1er "gefallen". Aber der schwere 1er mit dem Spargelmotor macht ganz sicher null Freude.
Autofindung ist immer sehr schwierig, zumal noch für jemand anderen. Mein Mieter hat den Hyuandei i30 ist sehr zufrieden. Steht jeden morgen neben meinem Parkplatz, schön ist er halt nicht grade.
Für ein Mädchen würde ich den Polo vorziehen, oder halt den 1er. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es 2010 noch Motoren gibt von denen man pauschal abrät, ist so 90er für mich das Thema.
Es gibt, so wie ich das überblicke, mehr Motoren, von denen man abrät, als welche, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
ich würd' ja noch ein bisschen warten bis der A1 als 4-Türer rauskommt :D
nein Spass beiseite, finde auch dass das sehr nach Polo klingt :gut:
Microstella
20.10.2010, 21:58
@TS
Letztendlich ist doch keines der zur Wahl stehenden Autos ein Griff ins Klo. Und wenn z.B. die hier viel gescholtene A-Klasse wirklich sooo schlecht wäre, wäre sie doch längst weg vom Fenster.
Es ist doch vermutlich auch egal, ob das Auto ein paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet. Beim Autokauf entscheiden doch ganz wesentlich Emotionen. Und diese Emotionen versucht sich dann jeder Autokäufer durch "rationale" Argumente nochmal schön zu reden.
Wenn Deine Frau einen 1er BMW will, dann gönn ihr doch den Spaß. Das Auto ist doch für sie und nicht für Dich.
kurvenfeger
20.10.2010, 22:02
Also entweder 1.4 mit Handschaltung (zu müde, zu durstig) oder 1.2 TSI mit DSG (zu teuer). ;)
Tja, ich fürchte damit bringst Du Dich (mutwillig) um die sinnvollste Kombination: Polo 1.2 TSI Handschalter :ka:
RAMichel
20.10.2010, 23:14
Tja, ich fürchte damit bringst Du Dich (mutwillig) um die sinnvollste Kombination: Polo 1.2 TSI Handschalter :ka:
Exakt. Fahr den 1.2 TSI zur Probe. Mit Handschalter. Das ist völlig in Ordnung und eine gute Kombination. Deine Frau wird begeistert sein.
Hallo,
kenne zwei Leute die den Hyundai fahren und zufrieden sind. Persönlich finde ich ihn,.... naja.
Meine Freundin fährt einen 116i Baujahr 05. Der Verbrauch ist in der Tat etwas höher, aber das Auto fährt sich klasse und bis jetzt war nichts auffälliges daran!
Go for it ;)
einen suzuki swift neu bekommst bei mir......
gruß
jürgen
Ach Gottchen, schon drei Seiten... Notiz an Hippocampus: Wenn ein neuer Wagen benötigt wird NIE rlx fragen. :D
Also ich würde den 1er bevorzugen... aber der 116i hat schon nen echt lauchigen Motor... für 15k kriegst du doch auch nen 118i ab 2007 mit 143 ps!
Und der Swift ist eine nicht zu vernachlässigende, wieselige Karre! Kann echt Spaß machen und wird in der Sportversion sogar häufig zum Nordschleifeneinsatz verwendet! Leider ist der Innenraum nicht grade schön!
justin,
schau dir mal den neuen swift an der ist echt stylisch.....
gruß
jürgen
Ja Jürgen, ich sagte ja, dass der Swift ein cooles Teil ist... aber im Innenraum Galaxien vom 1er entfernt... Geschmacksache!
Mostwanted
21.10.2010, 18:05
@TS
Letztendlich ist doch keines der zur Wahl stehenden Autos ein Griff ins Klo. Und wenn z.B. die hier viel gescholtene A-Klasse wirklich sooo schlecht wäre, wäre sie doch längst weg vom Fenster.
Es ist doch vermutlich auch egal, ob das Auto ein paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet. Beim Autokauf entscheiden doch ganz wesentlich Emotionen. Und diese Emotionen versucht sich dann jeder Autokäufer durch "rationale" Argumente nochmal schön zu reden.
Wenn Deine Frau einen 1er BMW will, dann gönn ihr doch den Spaß. Das Auto ist doch für sie und nicht für Dich.
Ich bin mit dem A (Diesel) hier im Haus auch sehr zufrieden. Vor einem Jahr hatten wir noch einen A Benziner, NULL Probleme. Hat halt eine tolle Ladefläche und ist innen "wohnlich". Den Polo hatte ich als Mietwagen, falsch machen kann man da nix - von der Haptik aber eine Klasse unter A und 1er. Meine Frau bekommt jetzt eine Corsa als Firmenwagen, selbst der ist ok. (Manfred, hey....Corsa Club gründen?!<g<)
Ein Freund, bzw. seine Frau fährt mit den beiden Kids auch den A, allerdings in der langen Version. Die sind super zufrieden.
Bin da im Fond schon mitgefahren, so viel Beinfreiheit hatte ich dort noch nicht mal in einer Oberklasse-Limousine.
Wurstwasser
22.10.2010, 12:10
Meine Racing-Mutter fährt einen A210 Evolution, da ist gefühlt deutlich mehr Platz als in meinem 1er. Auch hat die A-Klasse hinten Einzelsitze, was den Laderaum, welcher auch topfeben ist, sehr variabel macht. Vom Fahrgefühl her sehe ich hingegen den 1er vorn, längerer Radstand und niedrigeren Schwerpunkt.
Mostwanted
22.10.2010, 13:08
Ich habe den A mit Sportfahrwerk, bisschen tiefer (Alles dezent ab Werk), da liegt er gut. Grösster Vorteil ist aber die hohe Sitzposition, im 1er komme ich mir jetzt vor wie im Kart :-)
Dass sich ein Einser mit Heckantrieb sportlicher fährt als ne A-Klasse wundert mich jetzt nicht wirklich... :D
ich würde dir zu einem Toyota Yaris raten, preislich wie auch Qualitätsmässig anderfalls ganz klar der Polo.
einen suzuki swift neu bekommst bei mir......
gruß
jürgen
@Jürgen:
Moin, schau doch mal in Deine PN-Box.
Danke!
ich würde dir zu einem Toyota Yaris raten, preislich wie auch Qualitätsmässig (...)
Dem kann ich zustimmen. Zwar ein Plastikbomber mit einer miserablen Federung, furchtbar unbequemen Sitzen und mit knapp 7L/100km nicht unbedingt DAS Sparmobil, aber das Teil fährt seit bald drei Jahren ohne auch nur im entferntesten zu mucken.
Guten Abend,
ich habe diese Woche für meine Frau den A 1 bestellt. Sie weiss es nicht, es soll ein Geburtstags-
geschenk sein, ich will sie überraschen. (Wird ein runder)
Ich finde den A 1 super schick und er macht auch richtig Spaß. Ich kann es selber kaum erwarten,
einmal wegen dem Auto, vor allem aber wegen der hoffentlich gelungenen Überraschung.
Findet aber erst am 26.01. statt.
Grüße
Uwe
@Martin: Besser hätte ich mir ne Karre auch nicht schönreden können, die lediglich das tut, was sie soll, nämlich fahren, sonst aber offenbar ziemlich mau ist...:D
Donluigi
29.10.2010, 09:11
Dem kann ich zustimmen. Zwar ein Plastikbomber mit einer miserablen Federung, furchtbar unbequemen Sitzen und mit knapp 7L/100km nicht unbedingt DAS Sparmobil, aber das Teil fährt seit bald drei Jahren ohne auch nur im entferntesten zu mucken.
Heyyy, klingt nach ner Karre, die ich auch haben muß. Viel Plastik , durstig, unbequem - jetzt muß er nur noch teuer sein.
fiumagyar
29.10.2010, 09:14
Heyyy, klingt nach ner Karre, die ich auch haben muß. Viel Plastik , durstig, unbequem - jetzt muß er nur noch teuer sein.
:rofl::rofl: R-L-X like
@ Zetta: 15.000,- ist das Limit, von daher wird es sicher kein neuer Einser werden.
4-Türer ist Pflicht
Preislimit von 15.000,-
Na bitte, dann hast Du ja die von Dir vorgegebenen Kriterien fast eingehalten :bgdev:
Gratuliation, der A1 überzeugt mich immer mehr. Hab letztens im Audimagazin wirklich schöne Bilder gesehen und auch auf der Straße sieht das Ding schnuckelig aus.
So ein Geschenk wird Freudentränen auslösen, als ich meiner Verlobten vor einigen Jahren einen Smart geschenkt habe sagte ich zu ihr, daß wir nur zum Mercedes fahren weil ich noch ein zwei Sachen wg. einem Service abklären muß und dann stand er da und ich sagte na wie wärs mit einer Probefahrt ohne Zurückkommen? :)
Nach knapp drei Jahren war der Smarti weg und jetzt hat Sie ein BMW Cabrio, .. wir verwöhnen die Frauen viel zu sehr :ka: :D
Nochmals Gratulation zur gelungenen Entscheidung!!!
@ Zetta:
Und du hast wieder eindrucksvoll bewiesen, warum man ERST LESEN und DANN POSTEN sollte. ;)
Ich höre weder auf den Namen Uwe, noch auf den Namen Omelex, sorry. :ka:
@ Zetta:
Und du hast wieder eindrucksvoll bewiesen, warum man ERST LESEN und DANN POSTEN sollte. ;)
ha ha sehr lustig :ka: :flop:
Na dann gratuliere ich einfach den anderen beiden ;)
swimmingman
31.10.2010, 15:30
Hi,
da ich momentan auch einen Kleinwagen für mich suche war ich auch bei BMW wg.
dem 1er.
Hier hat mir aber sogar der BmW Verkäufer von den aktuellen Benzinmotoren
abgeraten und mir empfohlen, falls es kein Diesel werden soll, lieber auf die neue
Motorengeneration zu warten ( wohl ab 2011 ).
Erwähne ich nur, weils bei Dir ja der 116i werden würde.
Dann lieber doch den POLO
Hier hat mir aber sogar der BmW Verkäufer von den aktuellen Benzinmotoren
abgeraten
Passt zu dem Bild, dass ich von BMW habe - ich hab da noch nie einen Verkäufer erlebt, der mir wirklich ein Auto verkaufen wollte.
Ist das euer Ernst, 2010 wird von einem Motor abgeraten? 110 Jahre Motorenentwicklung?
Wobei der 1.6er wohl ganz sicher der "unbmwigste" Motor sein wird, aber deshalb schlecht?
So ein Geschenk wird Freudentränen auslösen, als ich meiner Verlobten vor einigen Jahren einen Smart geschenkt habe sagte ich zu ihr, daß wir nur zum Mercedes fahren weil ich noch ein zwei Sachen wg. einem Service abklären muß und dann stand er da und ich sagte na wie wärs mit einer Probefahrt ohne Zurückkommen? :)
Nach knapp drei Jahren war der Smarti weg und jetzt hat Sie ein BMW Cabrio, .. wir verwöhnen die Frauen viel zu sehr :ka: :D
Bist Du sicher, dass Deine Verlobte vor Freude geweint hat ? Aber ein schöner E 36 Cabrio mit B&B Tiefbett ist sicher ne schicke Entschädigung.....:gut:
@Coney, bitte meine Stimme für nen Polo in den Schuhkarton, bitte klicken Sie hier
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/10/19/wertverlust-wiederverkauf-2014-neuwagen/klassenbeste-restwertmeister.html
Newbie01
01.11.2010, 09:53
lactor hat Recht: Wenn, dann nur den 1,2 TSI. Ich bin den auch schon mit DSG gefahren. Passt gut zum Auto, wenn es als Kurz- und Mittelstreckenfahrzeug genutzt werden soll. Aber warum ist DSG ein Muss? Ich meine, das ist schon gut, keine Frage, aber es geht auch ohne.
Der Mazda ist auch ok. Die hängen ja mit Ford zusammen und letztere bauen ja vernünftige Fahrwerke.
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/10/19/wertverlust-wiederverkauf-2014-neuwagen/klassenbeste-restwertmeister.html
Kommt drauf an, wem man glaubt:
http://www.fahrberichte.de/auto-nachrichten/neuer-mazda2-sticht-bei-der-restwertprognose-von-eurotaxschwacke-die-konkurrenz-aus.html
;)
Kommt drauf an, wem man glaubt:
http://www.fahrberichte.de/auto-nachrichten/neuer-mazda2-sticht-bei-der-restwertprognose-von-eurotaxschwacke-die-konkurrenz-aus.html
;)
Na, entschuldige mal, mein link ist schließlich zur Bild........:D
Bist Du sicher, dass Deine Verlobte vor Freude geweint hat ? Aber ein schöner E 36 Cabrio mit B&B Tiefbett ist sicher ne schicke Entschädigung.....:gut:
...
Danke ;) Dein Kommentar liegt genau auf dem von Dir beschriebenem Felgenniveau inkl. Grammatikfehler :gut:
Mostwanted
01.11.2010, 19:47
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl:
Danke ;) Dein Kommentar liegt genau auf dem von Dir beschriebenem Felgenniveau inkl. Grammatikfehler :gut:
Geht's hier um die Suche nach nem Kleinwagen oder geht das Gemetzel schon wieder los :grb:
Geht's hier um die Suche nach nem Kleinwagen oder geht das Gemetzel schon wieder los :grb:
Du hast recht: Nein, kein Chipsthread - kein Gemetzel. Kurzer, punktiert ausgetragener Meinungsaustausch per PN, alles schön. Zum Thema: Ich bin immer noch für den Polo.
typ 4 tier
01.11.2010, 21:25
polo was sonst.gruss jörg
rolexrainer
02.11.2010, 20:34
...ich hatte zwei Polo direkt hintereinander, erst einen GTI , und danach, weil ich wirklich begeistert war von dem Wagen, einen GTI Cup Edition. Ich würde mir jederzeit wieder einen Polo kaufen, meiner Frau natürlich auch, aber mit weniger Leistung :D
verkauft hier einer VW?
Meine Frau braucht wohl auch bald ne Karre.
Polo oder Swift finde ich klasse. Mit dem alten Swift meiner Mutter bin ich damals mit 18 schon geheizt, 3 Zylinder und nen Sound ohne Ende. Der ließ sich sogar ohne Kupplung schalten, war quasi der VOrgänger vom DSG :D
Muigaulwurf
03.11.2010, 11:48
Recht eindeutig der Polo, oder?
Übrigens: vor 3Wochen bestellt, ist der Liefertermin von Mira's Polo der 25.3.
8o
Bei uns wird's wohl auch ein Polo werden.
Bevor jemand nachfragt: 1.2 TSI ohne DSG. ;)
RAMichel
03.11.2010, 13:01
8o
Bei uns wird's wohl auch ein Polo werden.
Bevor jemand nachfragt: 1.2 TSI ohne DSG. ;)
Gute Entscheidung. Gratuliere. Weißt Du schon den Liefertermin? Das Modell ist ja ziemlich gefragt.
Noch wird er nicht bestellt, schätze im Februar.
SteveHillary
03.11.2010, 15:06
verkauft hier einer VW?
Meine Frau braucht wohl auch bald ne Karre.
Polo oder Swift finde ich klasse. Mit dem alten Swift meiner Mutter bin ich damals mit 18 schon geheizt, 3 Zylinder und nen Sound ohne Ende. Der ließ sich sogar ohne Kupplung schalten, war quasi der VOrgänger vom DSG :D
Für mich einer der coolsten Sprüche des Jahres! Zumal ich das Auto sehr gut kenne!
:rofl::rofl::rofl::verneig: