PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ex und Sub`s



alleswirdgut
20.10.2010, 19:23
Hi Leute,
vor ein paar Tragen konnte ich die neue Explorer und beide Sub`s (grün und schwarz) sowie den neuen Tudor Chrono mal "live" sehen und in den Händen halten.
Meine (natürlich rein subjektiven) Eindrücke (ausgenommen der "Innereien") sind schnell zusammengefasst:
Die Explorer (jetzt auch für kräftige Kerls und Damen) ist absolut top, die neue Größe steht der Uhr ausgesprochen gut (schön noch - wie bisher - der angenehme Übergang von den Hörnern zum Band), die Haptik ist gewohnt handgelenkschmeichelnd angenehm und "gottseidank" ist das Band matt geblieben. Ziffernblatttechnisch war ja klugerweise kein Bedarf der Änderung angesagt. Tolle Uhr!
Die beiden Sub`s sind - technisch gesehen - tolle Uhren, aber nach meinem Geschmack wirkt - wie schon bei der GMTII - der Bereich der Hörner im Verhältnis zum Band viel zu klobig. Ist vielleicht derzeit (bei manchen) angesagt, aber die Proportionen stimmen hier einfach nicht mehr. Und das Grün geht schon gar nicht. Die Lüni vielleicht noch (wobei das blecherne, je nach Lichteinfall sich verändernde Lünettengrün des alten Frosches im Vergleich zum stumpfen Keramikgrün einfach genial lebendiger ist), aber das Blatt geht für eine Toolwatch in Stahl völlig daneben. Mit Sonnenschliff aufwendig gemacht, wäre in Verbindung mit Vollgold und Brillis bestimmt für einige Texaner ganz reizvoll, ich find`s halt unpassend. Aber wie gesagt, jeder wie er oder sie es mag...
Nun noch schnell zur neuen Tudor, ist nett gemacht, aber auch von der Seite zu klobig, ich denke der Hype ist schneller vorbei als er angefangen hat.
Mein Fazit : Explorer vor!
So, das wärs, wie gesagt, obige Eindrücke sind rein subjektiv!!
Bis dennemal,
Gruß Radi.

Koenig Kurt
20.10.2010, 19:27
Klasse, endlich mal ein Thread zu den neuen Uhren. Ich dachte schon, da kommt nie was! Und dann auch noch so viel Neues?!?!?!

Danke sagt der Kurt

Hotte
20.10.2010, 19:39
Mich würde wirklich interessieren, wie kräftig ein Kerl für die neue Ex denn sein darf...hast Du dafür noch eine subjektive Einschätzung, Radi ? :dr:

superkeule
20.10.2010, 19:44
gut geschrieben

EX-OMEGA
20.10.2010, 19:47
Mich würde wirklich interessieren, wie kräftig ein Kerl für die neue Ex denn sein darf...hast Du dafür noch eine subjektive Einschätzung, Radi ? :dr:

Ja Hotte ich denke Deine kräftigen "Ärmchen" sind noch nicht mal kompetent genug für die alte EX 1 ;)

Da musst Du wohl noch ein wenig "Pumpen" gehen, anstatt jede Woche am Stammtisch zu verbringen :dr:

Übrigens, wenn auch OT, mein linker Unterarm wird immer dicker aufgrund des Neuwerwerbs.

Schrotti
20.10.2010, 19:48
Mich würde wirklich interessieren, wie kräftig ein Kerl für die neue Ex denn sein darf...hast Du dafür noch eine subjektive Einschätzung, Radi ? :dr:

recht kräftig, würde ich mal sagen

Du könntest sie tragen, Hotte

Carerra
20.10.2010, 20:22
übrigens, für alle die suchen, bei w in düsseldorf liegt ne neue ex im fenster

alleswirdgut
20.10.2010, 22:42
...@ Kurt,
da ich leider längere Zeit nicht im Forum aktiv war und mir zudem nicht die Zeit (und Lust) genommen habe, alle älteren Threads über die "Neuen" nachzulesen tut`s mir wirklich schrecklich leid, Dich mit meinen Eindrücken gelangweilt zu haben!
Da die Thematik offensichtlich nur eine Halbwertzeit von einem guten halben Jahr hat, und das Thema anscheinend völlig ausgenudelt ist, klickt mich einfach weg, bevor Euch der Schlaf überkommt!
Ich habe die Uhren vor kurzem das erste Mal in der Hand gehabt und wollte Euch dies lediglich nur kurz mal mitteilen.
Offensichtlich habe ich die Aktualität etwas verpasst (!)
Trotzdem werde ich wohl auch zukünftig nicht umhin können, meinen Senf dazuzugeben.....
In diesem Sinne, bis dennemal,
Gruß Radi.

market-research
21.10.2010, 08:34
Wie, Kurt ist Texaner?

hugo
21.10.2010, 08:49
große ex:grb::grb::ka:

wenn nur nicht die minizeiger der kl. ex verbaut wären=(

Koenig Kurt
21.10.2010, 08:49
Noch nicht gewusst? Howdy, Partner!

Damit erklärt sich dann wohl auch meine Schwäche für "kräftige Damen".

Einen schönen Tag wünscht der Kurt

Flo74
21.10.2010, 09:02
gut geschrieben
sehe ich nicht ganz so, also was die aussage angeht.

- die neue Ex ist sehr OK, für mich aber an hinterer Stelle, was einen Kauf angeht.

- die neue Sub ist vom "Gesicht" schöner als die new-GMT und am Arm eine Wucht. die breiten Hörner sind kaum noch ein Kriterium. Das Dünne Band allerdings, ist imho unterdimensioniert.

- die Heritage ist imho das Beste was an Stahlsporties dieses Jahr rauskam. Wenn die Kronengemarkt wäre, würden viele ganz anders drüber reden. Aber ich bin ja eh in die "verliebt". Aber aus voller, begründbaren Überzeugung. Hier gehts los: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?97477-Tudor-Heritage-Chrono-Basel-2010&p=2742419&viewfull=1#post2742419

EX-OMEGA
21.10.2010, 09:24
Sehe ich auch so wie Flo.

Für mich ist die Heritage optisch und haptisch die herausragendste Stahlsportie des Jahres. An der neuen Sub kann ich mich noch nicht recht gewöhnen, aber hier ist es wie bei neuen Autos, das dauert halt seine Zeit. Zumindest das Blatt und die Lünette ist für mich grandios .

Die neue EX find ich eher "normal", um nicht ein negativ belegtes Wort wie langweilig nu verwenden.

roter.papagei
21.10.2010, 09:37
Ich finde die Neuen alle einfach großartig, weil die keinerlei Bedrohung für meinen Geldbeutel darstellen.;)

mactuch
21.10.2010, 10:01
Noch nicht gewusst? Howdy, Partner!

Damit erklärt sich dann wohl auch meine Schwäche für "kräftige Damen".

Einen schönen Tag wünscht der Kurt

...undwahrscheinlich auch eine Schwäche für Fanta mit Jack Daniels aufgefüllt, im Verhältnis 1:10 - die Fanta also nur fürs Gewissen und die leichte Trübung des Getränks? :dr:

Davon hat mir mal jemand berichtet, der mit einer ganz speziellen Spezies Texaner unterwegs war, da begleitet dieses Getränk die Leute den ganzen Tag über, beginnend mit dem Frühstück. brrrrrrrrrrrrrrrr Aber gut, jeder wie er mag, schließlich tragen sie ja auch den neuen grünen Frosch. :bgdev:

Piccard
21.10.2010, 18:36
Hi Leute,
vor ein paar Tragen konnte ich die neue Explorer und beide Sub`s (grün und schwarz) sowie den neuen Tudor Chrono mal "live" sehen und in den Händen halten.
Meine (natürlich rein subjektiven) Eindrücke (ausgenommen der "Innereien") sind schnell zusammengefasst:
Die Explorer (jetzt auch für kräftige Kerls und Damen) ist absolut top, die neue Größe steht der Uhr ausgesprochen gut (schön noch - wie bisher - der angenehme Übergang von den Hörnern zum Band), die Haptik ist gewohnt handgelenkschmeichelnd angenehm und "gottseidank" ist das Band matt geblieben. Ziffernblatttechnisch war ja klugerweise kein Bedarf der Änderung angesagt. Tolle Uhr!
Die beiden Sub`s sind - technisch gesehen - tolle Uhren, aber nach meinem Geschmack wirkt - wie schon bei der GMTII - der Bereich der Hörner im Verhältnis zum Band viel zu klobig. Ist vielleicht derzeit (bei manchen) angesagt, aber die Proportionen stimmen hier einfach nicht mehr. Und das Grün geht schon gar nicht. Die Lüni vielleicht noch (wobei das blecherne, je nach Lichteinfall sich verändernde Lünettengrün des alten Frosches im Vergleich zum stumpfen Keramikgrün einfach genial lebendiger ist), aber das Blatt geht für eine Toolwatch in Stahl völlig daneben. Mit Sonnenschliff aufwendig gemacht, wäre in Verbindung mit Vollgold und Brillis bestimmt für einige Texaner ganz reizvoll, ich find`s halt unpassend. Aber wie gesagt, jeder wie er oder sie es mag...
Nun noch schnell zur neuen Tudor, ist nett gemacht, aber auch von der Seite zu klobig, ich denke der Hype ist schneller vorbei als er angefangen hat.
Mein Fazit : Explorer vor!
So, das wärs, wie gesagt, obige Eindrücke sind rein subjektiv!!
Bis dennemal,
Gruß Radi.

:jump::xmas::verneig:

Grüße,

Oli

franklin2511
21.10.2010, 23:17
Bei der Tudor finde ich die Krone und die Drücker einfach nur schlimm. :weg: Die sehen aus wie die französischen Fahrradventile. :wall:

Ansonsten aber eine (vom Design) sehr gelungene Uhr!