PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116610LV versus ICE ! Warum kratzt das Rolex nicht ?



rolllexxx
21.10.2010, 01:55
Hallo zusammen,

durch unseren Nachbarsjungen bin ich auf folgende Uhr gestoßen:

Findet ihr nicht auch, dass das Rolex kratzen muss, wenn ICE solche Ähnlichkeiten zur 116610LV provoziert?

Ich bitte um Eure Meinung dazu.

Michael

http://img693.imageshack.us/img693/9060/116610lvice.jpg

grira
21.10.2010, 03:27
welche Ähnlichkeit? :grb:

Stereo
21.10.2010, 06:45
Bei Davosa oder MarcelloC gibt's ja auch keine Probleme. Ich finds eher witzig - da kann man mal wieder sehen, dass das Rolex-Design zeitlos ist! Mich störts jedenfalls nicht:)

ulfale
21.10.2010, 06:48
Nach Deinem Threadtitel hatte ich eher an Rolex, Zug, Schienen, .... gedacht ;)

Big Ben
21.10.2010, 07:17
räger solcher Uhren, wie ICE oder Marcello, ziehen dann über Rolex als protzige Marke her und haben keine Ahnung, dass ihr Wecker den Designursprung bei Rolex hat

bungy3000
21.10.2010, 07:26
welche Ähnlichkeit? :grb:

Das frage ich mich auch!

Subdate300
21.10.2010, 07:27
=(

Und ich dachte schon das wäre ein Auspackthread und Du bist im ICE zum Treffpunkt gedüst.

:winkewinke:

Charles.
21.10.2010, 07:33
Und ich dachte schon, die 116610LV werde hier mit der 116769TBR verglichen:winkewinke:

siebensieben
21.10.2010, 07:42
Und gerade bei der Uhr ist die Ähnlichkeit doch kaum gegeben. Lohnt nicht, dafür einen Thread aufzumachen.

Koenig Kurt
21.10.2010, 09:10
Und ich dachte schon, die 116610LV werde hier mit der 116769TBR verglichen:winkewinke:

Dachte ich auch und hab voller Vorfreude reingeklickt. War dann aber nix!

Die Plastikuhren finde ich lässig! Gibt's auch als "Tigerauge". Wenn ich dran denke kaufe ich mir das nächste Mal auf'm italienischen Rastplatz eine!

Beste Grüße,
Kurt

achimi
21.10.2010, 09:21
Da halte ich Deinen Nickname für problematischer.

DS-XELOR
21.10.2010, 10:22
Designschutzrechte laufen in der Regel nach 25 Jahren aus. Klassische Beispiele: Marina Militare und Bulova.

http://i54.tinypic.com/6gbh51.jpg

Solange der grüne Wecker keinen geschützten Markennamen trägt, ist das kein Problem. Da dürfte Dein Nickname wirklich für mehr Schwierigkeiten sorgen ;).

Donluigi
21.10.2010, 10:26
Bah, mach mal diese grauslige Bulova weg!

Oleander115
21.10.2010, 11:25
Ich find die ICW Watch Dinger ganz witzig..... :]

Hab meiner Freundin ne weiße geschenkt....(Bevor ich Ihr ne Krone schenke kauf ich mir selber eine :D )
Sind zwar mit Batterie und Plastik aber halt nen stylischer Blickfang, den junge Damen gerne tragen :-)....

Sie findet Ihre ICE natürlich schöner als meine GMT..... :rofl:

Koenig Kurt
21.10.2010, 11:27
Hab meiner Freundin ne weiße geschenkt....(Bevor ich Ihr ne Krone schenke kauf ich mir selber eine :D )


Sollte ich mich doch noch irgendwann umoperieren lassen - sprich mich bloß nicht an!

Beste Grüße,
Kurt, Hausfrau und Supermodell, gefangen in einem männerähnlichen Körper

Oleander115
21.10.2010, 11:32
:rofl::rofl::rofl:

Sollte es dazu kommen schenke ich Dir auch ne ICE :D :D......

akroll
21.10.2010, 11:38
Designschutzrechte laufen in der Regel nach 25 Jahren aus

Genau, und die ersten 25 Jahre Submariner wirst Du auch nichts vergleichbares finden. Aber seitdem ist Polen halt offen:supercool:

Und meine Tochter findet ihre SUBGMT ICE-Watch auch absolut super. :verneig:

(ok, sie ist 9 Jahre alt :D)

makra
21.10.2010, 12:25
Vom Titel hatte ich mir irgendwie was anderes versprochen...

Sind diese ICE Dinger nicht aus Plastik? Ich glaube sowas schon mal im Schaufenster gesehen zu haben.
Na ja, Markenschutzrechte brauchen hier wohl nicht zu greifen. Da gibt es andere Modelle, bei denen ich es für bedenklicher halte.

Beast
21.10.2010, 13:03
Also...meine bessere Hälfte wird sich in absehbarer Zeit evtl. so ne ICE holen...rein nur aus Spaß.
Nachdem ja viele Leute schon ihre Sinn U1W für ne "Uhr aus dem Bereich Modeschmuck" halten (...und sie das genießt, daß nicht viele in ihrem Umfeld auf die Idee kommen, was Sinn heißt, oder was in der Uhr tickt), kann ja auch so ne ICE mal Spaß machen...
Im Loop 5 in Weiterstadt bei Frankfurt gibts nen Uhrenladen der neben Hochwertigen Uhren (Rolex, Omega, Breitling) auch ICE-Uhren verkauft...
Als wir dort nach den Modellen gefragt haben, wurde das "was kann ich ihnen verkaufen"-Grinsen des Verkäufers schnell beiseite gelegt und uns wurde ein Heftchen mit den Modellen auf den Tisch gelegt und sich dann von uns abgewandt. Von da an wurde die Beratung auf das absolut nötigste beschränkt....
Falls wir dort nochmal hinfahren sollten, werden wir unsere 2 "Krönchen" anziehen und noch mal nach den ICE-Uhren fragen...bin mal gespannt, wie man dann beraten wird :D

Koenig Kurt
21.10.2010, 13:06
Wie die Könige. So, wie es sich auch geziemt, wenn man "Krönchen" trägt. Ganz sicher!

Das wünscht Dir
der Kurt

DS-XELOR
21.10.2010, 13:10
Bah, mach mal diese grauslige Bulova weg!

Grausliger als die waldmeister ICE ist die Bulova auch nicht :D.

Schrotti
21.10.2010, 13:16
hab mich schon auf ne geeiste Rolex gefreut und dann nur ne Kunststoffzwiebel und zwei Nachbauten hier drin

MSA
21.10.2010, 13:31
Und ich dachte schon, die 116610LV werde hier mit der 116769TBR verglichen:winkewinke:

Das wäre mal ein Vergleich... :ea:

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/rolexgmtice.jpg

Quelle: rolexforums.com (http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=26344)

Oleander115
21.10.2010, 13:37
Also...meine bessere Hälfte wird sich in absehbarer Zeit evtl. so ne ICE holen...rein nur aus Spaß.
Nachdem ja viele Leute schon ihre Sinn U1W für ne "Uhr aus dem Bereich Modeschmuck" halten (...und sie das genießt, daß nicht viele in ihrem Umfeld auf die Idee kommen, was Sinn heißt, oder was in der Uhr tickt), kann ja auch so ne ICE mal Spaß machen...
Im Loop 5 in Weiterstadt bei Frankfurt gibts nen Uhrenladen der neben Hochwertigen Uhren (Rolex, Omega, Breitling) auch ICE-Uhren verkauft...
Als wir dort nach den Modellen gefragt haben, wurde das "was kann ich ihnen verkaufen"-Grinsen des Verkäufers schnell beiseite gelegt und uns wurde ein Heftchen mit den Modellen auf den Tisch gelegt und sich dann von uns abgewandt. Von da an wurde die Beratung auf das absolut nötigste beschränkt....
Falls wir dort nochmal hinfahren sollten, werden wir unsere 2 "Krönchen" anziehen und noch mal nach den ICE-Uhren fragen...bin mal gespannt, wie man dann beraten wird :D

Ich hab die ICE in Düsseldorf erworben... In einem kleinen Uhrenladen der sehr viele ICE hat und generell viele Modeuhren.... Witzig war, das der Verkäufer ne Pepsi (am Natoband) anhatte und ich halt meine 116710 LN....
Haben uns irgendwie auf anhieb recht gut verstanden und ich wurde gut beraten....
Ob das an den Uhren lag!?!?!...Ich weiß nicht :ka::ka::ka: ;)

Nebenbei....bei den Platikuhren gibts nicht viel zu beraten.... :op:

Plastik oder Silkonband
mit/ohne Datum
Größe: Small/mid/unisex

Da isses bei Rolex doch um einiges schwieriger :D

KronJuwel
21.10.2010, 15:42
Wenn man anfängt Uhren die sich am Sub-Design (Dial, Zeiger, Lünette … … …) bedient haben aufzuzählen wird die Liste lang … ;)
Meine Freundin hat diesen Sommer sporadisch so ein ICE-Teil in schwarz getragen – ich find´s witzig … gerade weil das "Original" an meinem Handgelenk baumelt.
LG

Flo74
21.10.2010, 16:04
Bei Davosa oder MarcelloC gibt's ja auch keine Probleme. Ich finds eher witzig - da kann man mal wieder sehen, dass das Rolex-Design zeitlos ist! Mich störts jedenfalls nicht:)
Ob die Nachahmer das Design tatsächlich zeitlos finden, bezweifle ich ein wenig.
Ich denke eher, dass die sich an den Käufergeschmack orientieren, um ihren Teil des Kuchens abzubekommen.
Als Ausrede wird dann ggf. gerne gesagt, dass es am zeitlosen Design liegt.
Nunja...

Wer Geschmacklich gefestigt ist, wird das Original zu schätzen wissen und drauf hin arbeiten.
Das Original zu wollen, mangels Budget solch einen Lückenbüßer zu kaufen, ist gelinde gesagt: selbstverarsche.

orphie
21.10.2010, 16:21
Ob die Nachahmer das Design tatsächlich zeitlos finden, bezweifle ich ein wenig.
Ich denke eher, dass die sich an den Käufergeschmack orientieren, um ihren Teil des Kuchens abzubekommen.
Als Ausrede wird dann ggf. gerne gesagt, dass es am zeitlosen Design liegt.
Nunja...

Wer Geschmacklich gefestigt ist, wird das Original zu schätzen wissen und drauf hin arbeiten.
Das Original zu wollen, mangels Budget solch einen Lückenbüßer zu kaufen, ist gelinde gesagt: selbstverarsche.

??? versteh ich nicht....

mfG
Alex

KronJuwel
21.10.2010, 16:39
Ob die Nachahmer das Design tatsächlich zeitlos finden, bezweifle ich ein wenig.
Ich denke eher, dass die sich an den Käufergeschmack orientieren, um ihren Teil des Kuchens abzubekommen.
Als Ausrede wird dann ggf. gerne gesagt, dass es am zeitlosen Design liegt.
Nunja...

Wer Geschmacklich gefestigt ist, wird das Original zu schätzen wissen und drauf hin arbeiten.
Das Original zu wollen, mangels Budget solch einen Lückenbüßer zu kaufen, ist gelinde gesagt: selbstverarsche.

bei einem preis um die 60-70EUR für so einen lustigen plastik-wecker will ich den trägern mal nicht unterstellen eine solche uhr als lückenbüser zu tragen.
das sind dann eher die kollegen dich sich nen blender vom strandkonzi an den arm hängen und dann stolz wie oskar damit flanieren gehen …

bibere
21.10.2010, 17:14
also ich sehe da nicht die geringste Ähnlichkeit, von der Qualität mal ganz abgesehen, da ist sicher nicht mal ein einziger Bauteil ident.

LG
Andi

Gerd1263
21.10.2010, 17:15
welche Ähnlichkeit? :grb:

Der erste Beitrag trifft die Sache genau.=)

hoppenstedt
21.10.2010, 17:31
Wie die Könige. So, wie es sich auch geziemt, wenn man "Krönchen" trägt. Ganz sicher!

Das wünscht Dir
der KurtJa, diese "ICE" ist das ""Krönchen"" für die wahren "Könige":verneig:
:D

ehemaliges mitglied
21.10.2010, 17:49
Mode-Schrott.......was für die Tonne...

herrlausd
21.10.2010, 17:51
Hm, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese scheinbar "offen gestellten Vergleichsfragen" womöglich nur dazu dienen (sollen), auf Fälschungen, Plagiate oder andere Gegenstände mit "entliehenem Design" aufmerksam zu machen?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch oder - von mir aus - nur schlecht gelaunt...

Gruß

Michael

Mr Mille Gauss
21.10.2010, 18:27
Hallo,

ich denke nicht, das Rolex hier zu gestört ist. Es bestätigt eher ein super Pferd im Stall zu haben, wenn viele es vom Design nachbauen. Andere sind hier vom Detaillierungsgrad noch viel besser als ICE. Solange aber nicht Rolex oder ein anderer geschützter Begriff auf dem Zifferblatt zu sehen ist und min. 1-2 Unterschiede vorhanden ist.....kein Problem siehe Marcello und die anderen.

Mein Motto bleibt jedoch: nichts geht übers Orginal!

Fidemeister
16.03.2012, 12:26
na ja, sagen wir mal so, es wurde das komplette Basisdesign der Submariner kopiert und in Polycarbonat abgegossen. Selbst die Lünette hat 60 Zähne... Im Übrigen hat Rolex soweit ich weis darauf verzichtet, entsprechende Geschmacksmuster anzumelden. Entweder war das ziemlich doof oder aber ziemlich schlau / darüber könnte man jetzt trefflich streiten.

Das härteste ist jetzt jedoch, dass ICE damit beginnt andere Marken die ähnliche Konzepte verfolgen abzumahnen und das, (aufgepasst) obwohl ICE selber keinerlei Geschmacksmuster angemeldet hat. Der Chef von Ice Jean-Pierre Lutgen behauptete stolz, er hätte das (Rolex Submariner) Design in 2006 erfunden :D : http://www.grenzecho.net/ArtikelLifestyle.aspx?laid=dcebdc57-b6d7-401d-8e34-52437b7b03fd&lifeid=31

na ja dann......:rolleyes:

promnight
16.03.2012, 12:38
Und ich dachte schon, die 116610LV werde hier mit der 116769TBR verglichen:winkewinke:

Mit so einer Billigmöhre?

Alessandro
16.03.2012, 13:11
Hatte jetzt hier auch auf Steine gehofft. =(

Perseus
16.03.2012, 13:18
Ahhh, schade, ich hatte gehofft das jemand die LV mit der ICE Variante vereinigt hat. Darauf war ich jetzt neugierig.

Naja, dann halt eben nicht.

Ein schönes Wochenende.

Behrad

Hamburger
16.03.2012, 13:27
Also doch kein BlingBling

Schorse
16.03.2012, 13:32
Das Ding macht einfach Spass, ist die ideale understade clock für Förster und Baggersee-Taucher Leider hält die Batterie nur 4 Jahre. Muss doch mal zur Revi...URL=http://imageshack.us/photo/my-images/20/knickkrone.jpg/]http://img20.imageshack.us/img20/9498/knickkrone.jpg[/URL]

Fidemeister
16.03.2012, 14:27
eieieieiei :) ICE MARINER :)

olli_1963
16.03.2012, 17:27
Ich habe mir vor kurzem auch eine ICE Big in schwarz mit Date und mit Sili-Band zugelegt.
Trägt sich klasse, kann man im Gegensatz zu einer z.B. Ebel 1911 auch mal unter der Dusche tragen, sieht so ganz in Black stylisch aus und auf manchen Partys bin ich damit besser angezogen als mit einer meiner Kronen.
Ich sehe die ICE als Modeartikel und nicht als Non-Plus-Ultra Uhr.
Neben meinen Kronen gefällt sie mir richtig gut - dazu stehe ich.

Calimero
16.03.2012, 17:40
Eine weiße ICE ist eine gute und vor allem günstige Alternative zu einer weißen Hublot als Sommeruhr!

MacLeon
16.03.2012, 23:04
na ja, sagen wir mal so, es wurde das komplette Basisdesign der Submariner kopiert und in Polycarbonat abgegossen. Selbst die Lünette hat 60 Zähne... Im Übrigen hat Rolex soweit ich weis darauf verzichtet, entsprechende Geschmacksmuster anzumelden. Entweder war das ziemlich doof oder aber ziemlich schlau / darüber könnte man jetzt trefflich streiten.


Das wäre heute ohnehin egal, da ein Geschmacksmuster maximal 25 Jahre läuft.

Hans E.
17.03.2012, 01:49
Mir ist genau das Gegenteil passiert: Meine 10 Jahre alte Nichte fragte mich, als sie meine Sub LV an meinem Arm bemerkte, ob ich mir jetzt auch eine ICE gekauft hätte!

Für sie war dann eher die Rolex der Nachbau :)

EX-OMEGA
17.03.2012, 09:07
Hans dann solltest Du Dir mal die Original-ICE zulegen, dann kannst Du auch bei der Jugend und bei den Kids punkten ;)

Ich bin zu geizig für so eine Icewatch, da kauf ich mir lieber ne gute Flasche Wein, hab ich mehr von. Uhren habe ich ja schon ein paar.

Und warum es Rolex nicht kratzt, weil die Uhr nicht viel mit ner Rolex zu tun hat und die 10 jährige Nichte vom Hans möchte ja schließlich keine Rolex, sondern ne originale ICE, denke die Zielgruppen sind da recht unterschiedlich.