PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nietenband im Rolex-Serviceseminar aufgearbeitet...



Bochum2
18.02.2005, 21:09
Heute habe ich wirklich etwas nettes erlebt: Ich war beim Konzi, damit er bei zwei Uhren etwas nachsieht bzw. repariert.

Zufällig lief ich meinem Uhrmacher genau vor die Füße, der gerade das Tütchen mit dem Nietenband für mich in der Hand hatte. Das war der 8. Sinn.

Ich hatte eine neue Schließe bestellt und passende Anstöße für die Airking (nr. 60). Anstöße 19mm, Schließe Nr. 7835 ist jetzt dran. Und dann kam die Überraschung: Ein Kollege von ihm musste zum Service-Seminar zu Rolex Köln, und dort musste wohl jeder ein Stück als Arbeitsprobe zur Schulung mitnehmen. Und er hatte dem Kollegen das Nietenband mitgegeben, welches dann im Serviceseminar fachmännisch aufgearbeitet und poliert wurde. Berechnet haben Sie dafür 0,0, nur die Teile.

40 Jahre alt, und abgesehen vom Stretch sieht es wieder aus wie neu. Übrigens das Band, von dem ich mal dachte, es wäre ein Fake (weil die Schere mal gegen ein NoName-teil ausgetauscht worden war).

Wirklich eine tolle Überraschung, und eine schöne Geschichte zu diesem Band! :)) :))

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/nietenbandairking.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/nietenbandairking2.jpg

SoleX
18.02.2005, 21:11
es gibt sie noch -

die Märchen im Hochpreissegment :D

Gruß Bernd

R.O. Lex
18.02.2005, 21:49
Das ist doch mal ein höchst erfreuliches Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch, das Band sieht ja wirklich wieder wie neu aus.

ehemaliges mitglied
18.02.2005, 22:09
:)) Wunder gibt es immer wieder...schön.

THX_Ultra
18.02.2005, 22:15
Geil - sowas hätte ich mir zb. von einer Revi gewunschen ;)
Aber schön, dass das gemacht wurde - freut mich wirklich.

Bochum2
18.02.2005, 22:28
Ja, es ist einfach ein unheimlich netter Mensch, das ist ja genau der Punkt dabei...

Es gibt auch das, nicht nur Abzocke und Geldgier :]

mrgold
18.02.2005, 22:31
Da sag noch mal einer Service-Wüste Deutschland. 8)

Netter Konzi den Du da hast.
Das ist ein absoluter Glücksfall. :)

Gruß Oliver

Bochum2
18.02.2005, 22:32
Also, ich kann den Konzi hier auch gern mal namentlich empfehlen:

Juwelier Weber in Gelsenkirchen-Buer.

Dort gibt es die meisten guten Marken,
AP, Rolex, JLC, IWC, Omega, Schmuck und Meissener Porzellan, ...

Ich denke auch schon darüber nach, dort demnächst mal eine Neu-Uhr zu kaufen, um dem Uhrmacher die Provision zukommen zu lassen. Und eigentlich würde ich von mir aus nur eine "junge Gebrauchte" kaufen, aber weil sie mir so oft helfen, ist mir der Gedanke gekommen.

ich bedanke mich auch immer mit einer Kleinigkeit für die mittlerweile vielen wirklich tollen Service-Aktivitäten, die dort für mich gemacht wurden.

mrgold
18.02.2005, 22:36
Der hat wirklich eine hervorragende Werkstatt.

Hätte mir auch echt nicht vorstellen können,
das das der Bochumer Konzi gewesen ist.

Bochum2
18.02.2005, 22:37
kennst Du Weber?

mrgold
18.02.2005, 22:41
Kannte mal zwei Leute, die da eine Ausbildung
zum Goldschmied gemacht haben, und war mal dort die besuchen.

Ist zwar schon über 12 Jahre her, aber der hat immer noch einen
guten Ruf. (ich glaub der hat auch den DFB-Pokal repariert,
nachdem der vollgesof..... Rudi, den hat fallen lassen.)
Die Reparatur war bestimmt nicht easy.
Schönes Geschäft.

Bochum2
18.02.2005, 22:45
Ja, schönes Geschäft, und nette, ganz normale freundliche Menschen.
Überhaupt nicht versnobbt, und sehr kundenorientiert würde ich sagen. Sehr entgegenkommend bzgl. der Kundenwünsche und mit echten Überraschungseffekten wie oben beschrieben. so was erlebe ich auch selten in Geschäften.

Übrigens- ich hatte die Überarbeitung bzw. Aufbereitung nicht in Auftrag gegeben. Das war reine Eigeninitiative des Uhrmachers. Und wie man hier sieht zahlt sich sowas ja auch in positiver Werbung aus, und demnächst dann auch in einem zusätzlichen Verkauf, denke ich....

walti
18.02.2005, 22:47
Hallo,

sehr schöne Geschichte. ich habe heute meine Oyster precision (6426)von der revi bei meinem Uhrmacher abgeholt. Da ist ein Nietband Referenz 7205 mit bandanstoss Nr. 55 dran.

Hatte die alte Klapperschlange von einem band schon richtig vermisst. freut mich sehr für dich Bochum 2. Die alten nietoysterbänder sind für Vintageuhren einfach allererste Sahne. kaum kaputtzukriegen die teile.

Meines ist 2.Quartal 1969, hat zwar stretch, aber mein uhrmacher sagte, das hält locker noch mal 20 jahre. Die Dinger sind echt solide, sind fast unkaputtbar robust.

Vor allem scheppern die so toll, der "Sound" fehlt einem irgendwie bei anderen Bändern. Werk ist auch revidiert worden (nix kaputt, obwohl Uhr aus 1969) lediglich das minutenrad hat mein uhrmacher aufpoliert.

Er sagt, das Werk ist für sein Alter hervorragend in Schuss. Die Kratzer in gehäuse und Lünette sind auch rauspoliert. Alles in allem (Werk revidiert,Gehäuse und Lünette aufgearbeitet) für 145,.?. Da kann man echt nicht meckern !

Es gibt ihn noch, den guten uhrenservice und das ist ein gutes gefühl !

Freue mich sehr für dich Bochum 2.Vielen dank für deinen bericht !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti


In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Bochum2
18.02.2005, 22:53
Hallo Walti,

danke und Glückwunsch!

rainhard
18.02.2005, 23:01
sehr schöne Geschichte!!!

Falls, nur falls, Du es verikaufen willst, schicke mir eine PN, natürlich zu ordentlichem Preis!

rainhard

ehemaliges mitglied1
18.02.2005, 23:02
Entlich mal ein Thread mit positiven Konzi Erfahrungen.Da kann mann nur Gratulieren. Wenn er dir jetzt auch noch eine Stahldaytona zukommen läst, wählen wir ihn zum Konzi des Jahres. Meiner ist auch sehr nett, so sollte es aber auch sein. Glückwunsch.
Gruß 18K/750

Bochum2
19.02.2005, 00:11
Danke. Naja, eigentlich wollte ich es verkaufen, zur Gegenfinanzierung der 1630.
allerdings, nachdem diese persönliche Geste damit verbunden gekommen ist, kann ich es nicht verkaufen.

GG2801
19.02.2005, 00:14
Original von Bochum2
Danke. Naja, eigentlich wollte ich es verkaufen, zur Gegenfinanzierung der 1630.
allerdings, nachdem diese persönliche Geste damit verbunden gekommen ist, kann ich es nicht verkaufen.

Nicht verkaufen, irgendwann würdest Du Dich ärgern...

Bochum2
19.02.2005, 00:15
das sacht mein verstand mir auch! In 20 Jahren... ;)
und meine innere stimme sagt: das kannst Du nicht, nachdem er sich die mühe gemacht hat..

GG2801
19.02.2005, 00:18
Eben - und der Verkaufspreis für das Band wärejetzt auch nicht soviel, um sich zur Ruhe setzen zu können... ;)

Bochum2
19.02.2005, 00:19
...oder wenn schon setzen, dann höchstens für 10 Minuten.. :))

aber die Unruhe kommt in Wahrheit ja eh von innen... ;)

Daytona MOP
19.02.2005, 08:15
Super Konzi ! :))

GeorgB
20.02.2005, 09:43
Hi Bochum2,
schönes Band. Schau mal auf einer Messe, ob da noch passende alte Schliessen rumliegen (~50-80 Euro]. Dann ist das Glück perfekt.