PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designschutz im Herstellungsland der Rolex



Charles.
21.10.2010, 18:58
https://www.ige.ch/fileadmin/user_upload/Services_Links/Download/Design/d/Designschutz.pdf

wristory
21.10.2010, 19:02
Hast du das schon Rolex geschickt?:grb::D

Charles.
21.10.2010, 19:16
RSA ist der Hauptkunde aus der Uhrenindustrie! Viele verzichten.

ehemaliges mitglied
21.10.2010, 19:33
Und was hat der Thread im Hauptforum zu suchen?

newharry
21.10.2010, 19:40
Und was hat der Thread im Hauptforum zu suchen?

Weil sich beispielsweise in Anbetracht einiger anderer Threads die Frage nach dem Designschutz und dessen Grenzen in Bezug auf bestimmte Designelemente stellt, die Rolex für ihre Uhren verwendet.

Und wenn Du sonst nur eine Anmerkungen zum falschen Ort eines Threads hast, dann benutzt Du besser den Melden-Button ;)

DS-XELOR
21.10.2010, 19:40
Charles, IGE Kenne ich. Aber was willst Du uns damit sagen ? Dass viele Rolex Designs schon längst abgelaufen sind ?
Viel interessanter ist doch der Markenschutz von Rolex beim besagten Institut.

Charles.
21.10.2010, 20:46
Zur Zeit geht's gleichzeitig in drei Threads um solche Fragen. Ich habe es nicht an drei Orten anhängen wollen. Ausserdem ist das Thema relativ wichtig für die Neugestaltung von Uhren. Es stellt gewissermassen eine gewisse Altersgrenze dar, bei welcher etwas Wesentliches im Design geändert werden muss. Auch dies also ein Grund, dass Rolex immer wieder Neuheiten rausbringt. Das ist für die Haupt-Forums-Leser und Teilnehmer von Interesse und passt am besten hierher.
Und wenn's nach über 100 Lesern vielleicht einmal ins English discussion board verschoben wird, fällt mir keine Zacke aus der Krone. Wir lesen hier auch gelegentlich englisch.:D :winkewinke::winkewinke:

continippon
21.10.2010, 20:57
wenn hier jeder erst alles durchsuchen müßte, was über die Suchfunktion eher suboptimal abläuft, wäre hier gähnende Leere=(

Ich empfinde es als total abschreckend, wenn derartige Antworten zum angeblich falschen Thread kommen.

Laßt uns doch einfach so weitermachen, im Zweifel gibt es ja noch die Administratoren:winkewinke::winkewinke:

subby
22.10.2010, 09:15
danke für die info charles, sehr interessant.