PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haptik 116610 - 16610



Rolstaff
23.10.2010, 09:02
Ich möchte mir eine der beiden als Dayrocker zulegen. Über die Optik wurde ja schon sehr viel kontrovers diskutiert. Ist letztendlich Geschmacksache.

Was mich aber interessiert: Gibt es Unterschiede in der Haptik? Lässt sich die eine oder andere angenehmer tragen,oder geben sie sich hier nichts ?

Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. Es dürfte ja inzwischen einige unter uns geben, die beide besitzen und auch schon ausgiebig getragen haben.

atolc
23.10.2010, 09:10
Hast du in dem anderen Thread nicht schon irgendwie deine eigene Frage beantwortet?
:grb:

ehemaliges mitglied
23.10.2010, 09:11
Wird letztendlich auf das Band rauslaufen.
Ich halte beide Bandgenerationen für durchaus tragbar.
Andere sehen das nicht so.
Aber es macht ja auch Spaß zu diskutieren.

Rolstaff
23.10.2010, 09:17
Hast du in dem anderen Thread nicht schon irgendwie deine eigene Frage beantwortet?
:grb:

??? Ich rede doch ausdrücklich von der Haptik und nicht von der Optik.

atolc
23.10.2010, 09:38
??? Ich rede doch ausdrücklich von der Haptik und nicht von der Optik.

Ich dachte wenn du schreibst, du hättest sie in der Hand gehabt, dann solltest du dich schon von der Haptik überzeugt haben können ...

AcidUser
23.10.2010, 11:15
Ich dachte wenn du schreibst, du hättest sie in der Hand gehabt, dann solltest du dich schon von der Haptik überzeugt haben können ...

Wenn das immer so einfach wäre...;)
Ich hatte die YM seinerzeit x-mal in der Hand - erst später, beim täglichen tragen merkte ich, dass sie sich Sche..e trägt und mir ihre Krone offene Stellen am Handrücken bescherte. ?(
Umgekehrt hatte ich auch schon viele SD in der Hand, ohne dass ich Ihr angesehen hätte wie super angenehm sie sich trägt. :)

atolc
23.10.2010, 13:07
Sowas überleg ich mir an sich immerzu. Also an sich denk ich, das der TRAGEKOMFORT meist bedeutend schlechter ist als die Haptik ...
Warum gibt es eigentlich keinen Verleih, wo man mal die Uhren Probetragen kann ... das wäre doch mal was. Ich kauf ja auch ken Auto, ohne probegefahren zu sein (lang und intensiv). :D

Ich glaub das ist oft das Problem bei Neukäufen. Die Optik passt meistens, tragen will man sie dann doch nicht.

mark_m
23.10.2010, 15:22
Stefan,

ganz Deiner Meinung, nach viel Flirten mit neuen Modellen und einigen Milgausskaeufen, gruen, weiss, schwarz habe ich festgestellt, keine lassen sich so gut tragen wie die alten 16570 oder 16710. Irgendwie gefaellt mir das alte Klapperband viel besser, wenn es erst mal einige Jahre alt ist. Dann ist es fast flexibel und passt sich an. Die neuen Baender sind so steiff wie eine Spange. Gefaellt mir einfach nicht so sehr.

atolc
23.10.2010, 15:26
Mag sein ... ich hab bisher nur meine EX seit 4 Jahren am Arm ... das Band passt hervorragend.

Wobei ich muss sagen: Die neuen Bänder sind schon klasse. Ganz klar. Also vom Anfassen her ... mehr Gewicht am Arm. Ich mag es.

ehemaliges mitglied
28.10.2010, 13:02
(...) Die neuen Baender sind so steiff wie eine Spange. (...)
Hm, kann ich nicht bestätigen. Zumindest das Band von der 116610 schmiegt sich - bei mir - vortrefflich ans Handgelenk an. Kann vom Tragekomfort keine Verschlechterung zu den 5-stelligen Referenzen feststellen - eher im Gegenteil: Die Feinjustierung der Glidelock-Schließe ermöglich eine Anpassung, die ich bei den anderen Modellen vermisst habe. Wenn ich jetzt bald flippere, werde ich das wohl am meisten vermissen ...

Nun ja: Schließlich und letztendlich eine Frage des sujektiven Geschmacks und somit objektiv ohnehin nicht zu beantworten. :dr: