PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja ist denn heut schon Weihnachten? (Neuer Rolex Katalog 10.2010)



scholli
23.10.2010, 14:45
Ist gerade bei mir eingetroffen! :)

Schrotti
23.10.2010, 14:47
früher war mehr Lametta

MSA
23.10.2010, 15:40
Bei mir sind heute zwei Kataloge (Cellini und Oyster Perpetual) eingetroffen. Habe gerade bei einer guten Tasse Kaffee darin geblättert und gelesen - genau das richtige für einen Samstag Nachmittag =). Fehlte nur noch ein schöner schweizer Schoki dazu, leider sind meine zuletzt angelegten Vorräte schon aufgegessen bzw. ich habe sie - dies ohne Bedauern - verschenkt.

Der Day-Date II ist einiger Raum gewidmet, auch um die neuen Zifferblätter zu präsentieren. Schön, sie in dieser Form zu sehen.

Ebenso die Submariner-Kollektion, nun - mit Ausnahme der Ref. 14060M - runderneuert, vor allem die Ref. 116613 LB zieht mich hier in ihren Bann.

Beim Cellini-Katalog verweilte ich auch diesmal für längere Zeit bei den Prince-Modellen, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich der Gelbgold- oder der Everose-Gold-Version den Vorzug geben würde.

In der Cellini-Preisliste nimmt sich Rolex übrigens offenbar selbst augenzwinkernd im Hinblick auf die Rolex-Terminologie auf den Arm, vgl.:

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/DSC05894.jpg

Ansonsten freut es mich, dass es im neuen Oyster Perpatual-Katalog die Datejust Ref. 116234 mit rhodium roman-Zifferblatt und Jubilé-Band und die Day-Date Ref. 118235 mit pink roman-Blatt und Präsident-Band zu bewundern gibt - zwei meiner Allzeit-Favoriten, bei denen - speziell bei den gewählten Kombinationen - einfach alles passt.

Charles.
23.10.2010, 21:05
Ich habe hier am 21. 9. 2010 vom neuen Katalog berichtet, den ich am 20. 9. erhalten habe.
Ich hoffe, dass Deiner noch keinen Rost angesetzt hat. Er war wohl etwas lange unterwegs.

P.s.: Der Zenith-Katalog ist heute gekommen. Super.

Big Ben
23.10.2010, 21:12
Er war wohl etwas lange unterwegs.



:D:D

Charles, du solltest öfter die Fünfe gerade sein lassen! :D

Charles.
23.10.2010, 21:23
Ansonsten freut es mich, dass es im neuen Oyster Perpatual-Katalog die Datejust Ref. 116234 mit rhodium roman-Zifferblatt und Jubilé-Band ... ... meiner Allzeit-Favoriten, bei denen - speziell bei den gewählten Kombinationen - einfach alles passt.

Nicht in diesem Katalog erwähnt ist die Tatsache, dass normalerweise die auf Seite 23 unten abgebildeten Zifferblätter black und silver/black mit zweifarbiger Datumsscheibe geliefert werden. Da war schon mancher ziemlich überrascht. Es wäre an sich am Händler, dies mitzuteilen.

Big Ben
23.10.2010, 21:25
:D

MSA
23.10.2010, 21:46
Ich habe hier am 21. 9. 2010 vom neuen Katalog berichtet, den ich am 20. 9. erhalten habe.
Ich hoffe, dass Deiner noch keinen Rost angesetzt hat. Er war wohl etwas lange unterwegs.
P.s.: Der Zenith-Katalog ist heute gekommen. Super.

:D So muss es wohl sein, denn ich hatte die Kataloge schon vor längerer Zeit per Fax erbeten und erhielt sogar einen Zwischenbescheid, dass ich nach Erscheinen die Kataloge erhalten werde (was ja auch zu 100 % eingetroffen ist).

Auf den Zenith-Katalog mit meiner Captain Central Second warte ich natürlich auch noch. Wenn Du ihn heute bekommen hast, kann ich mir ja jetzt gut ausrechnen, dass ich meinen in gut einem Monat erhalten werde ;).

Charles.
23.10.2010, 23:07
Rolex hat übrigens auch die Kataloge in Frankreich nicht sehr früh verteilen lassen. Ich bat einen Händler darum, und zufällig war der Rolex-Vertreter im Laden. Wohl hatte man etwas Schwierigkeiten, Preislisten rechtzeitig herzuzaubern. Der Zenithkatalog war heute beim Händler, aber schon länger ohne Preise auf der Homepage. Bei Rolex sieht's anders aus.
Da wird andererseits Zifferblattberatung beim Konzessionär erwartet, denn kaum ein Endkunde hat den Zifferblattkatalog oder hier Zugang dazu:
[u rl]http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104053-Zifferblatt-Übersicht-der-Varianten-2010-2011[/url]

RoleAs
25.10.2010, 17:13
Also ich habe meinen auch schon ende September erhalten! :gut:
Die neuen Modelle der SUB kommen dabei schon toll rüber :verneig:

Hinten viel BlingBling, aber sonst gewohnt gut. Ich meine vor allem der Cellini-Katalog hat gut zugelegt :dr:

Grüsse und gute Auswahl ;)

Ralph
25.10.2010, 17:23
Die neuen Modelle der SUB kommen dabei schon toll rüber :verneig

....mein Katalog kam am Freitag, was mir pers. sehr gut gefällt, Seite 3. der Mann im Anzug mit Sub. am Arm :gut: Einfach Großartig.

mws
25.10.2010, 17:27
Wo kann ich den Katalog bestellen? (habe auf der Rolex-Homepage nichts gefunden)

Geht das online oder nur direkt beim Konzi?

MSA
25.10.2010, 18:15
Wo kann ich den Katalog bestellen? (habe auf der Rolex-Homepage nichts gefunden)
Geht das online oder nur direkt beim Konzi?

Der Konzi hat Exemplare vorrätig.

Ggf. ist auch eine Anfrage bei Rolex Deutschland hilfreich:

Rolex Deutschland GmbH
Dompropst-Ketzer-Strasse 1-9
50667 Köln
Fax: +49 (0) 2 21 / 16 50 -580

mws
25.10.2010, 18:23
Danke :gut:

herrlausd
25.10.2010, 21:47
Ich habe hier am 21. 9. 2010 vom neuen Katalog berichtet, den ich am 20. 9. erhalten habe.
Ich hoffe, dass Deiner noch keinen Rost angesetzt hat. Er war wohl etwas lange unterwegs.


Hallo Charles,

der Katalog war tatsächlich erst am vergangenen Montag (18.10.) bei Rolex Deutschland (in Köln) angekommen (ich war am Dienstag selbst vor Ort und erhielt dort ein frisch ausgepacktes Exemplar). Davor hatten die Konzessionäre in Deutschland auch noch keinen Publikumskatalog verfügbar.

Viele Grüße

Michael

PCS
26.10.2010, 00:56
Mein Konzi in D. hatte heute noch keine neuen Kataloge. =(

Döskopp
27.10.2010, 21:32
Meiner heute ebenfalls nicht. Er meinte noch zu mir "wenn es den neuen jetzt schon geben würde müssten wir ihn ja haben". Das ein neuer Katalog kommt wusste er aber sehr wohl.
Bin mal gespannt wie lange wir in Deutschland noch warten müssen.

Gruß,
Matze

Carerra
27.10.2010, 21:53
Mein Konzi in D. hatte heute noch keine neuen Kataloge. =(

meiner auch nicht=(:rolleyes:

PRALLINE
27.10.2010, 21:56
meiner auch nicht=(:rolleyes:

sprecht ihr beide von düsseldorf?


bG

david

PCS
27.10.2010, 22:17
Nee. Deutschland. Watt soll ich denn in Düsseldorf? :)

PBW
27.10.2010, 23:24
Habe meinen heute beim Konzi in Empfang genommen:gut:

CBob
28.10.2010, 01:37
Moin!

War heute in HB bei einem Konzi.
Der hatte auch noch keinen...

Gruß,
Frank