PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT-Master II, mal ganz anders



subway
24.10.2010, 21:26
http://www.chrono24.com/de/rolex/gmt-master-2--ice--id1614859.htm?dosearch=1&manufacturerIds=221&picnum=2&query=rolex&searchResultIndex=6778&sortorder=1&tab=pics&urlSubpath=%2Frolex%2Findex-226.htm

Original Preis 450`000.- Euro

R.O. Lex
24.10.2010, 21:29
Ich finde den Würge-Smilie nicht, also nur :wall:

schdanis
24.10.2010, 21:31
Top - Ablesbarkeit:top:

ulfale
24.10.2010, 21:33
Charles. werden die Tränen kommen, wenn er das sieht...! ;)

neo507
24.10.2010, 21:45
geiler wecker, wenn man schon alles hat ist das einmal was ganz anderes.......


gruß
jürgen

Hannibal
24.10.2010, 21:52
8o Grausam.
Gruß Volker

Ralph
24.10.2010, 21:54
Charles. werden die Tränen kommen, wenn er das sieht...! ;)

....was habt ihr nur alle immer mit Charles?

über die Uhr denke ich, da hatte wohl jemand eine schwäche für "Steinchen" 8o

Hannes
24.10.2010, 22:13
Hatten wir hier schon vor langer Zeit:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?83264-The-most-expensive-Rolex-i-ever-tryed.GMT-ICE-4-million-Swedish-crowns!!

Ich find die toll =)

Tanze
24.10.2010, 22:13
AHHHHHHHHHH!! Meine Augen, meine Augen!

Koenig Kurt
24.10.2010, 22:26
Der "Originalpreis" sind hier aber nicht 450.000.- Euro. Das ist keine von ROLEX besetzte Uhr.

Steht in den Details - und damit ist sie dann leider nix. Die original 116769TBR ICE dagegen ist ein absoluter Traum!!!

Beste Grüße,
Kurt

makra
25.10.2010, 01:08
Ich denke mit seinem "Nachbau" einer ICE-GMT kann der Vk lange warten bis ein Dummer aufsteht....
Das Ding ist furchtbar - Bäh!

tat2art
25.10.2010, 03:36
Wenn ich mich recht erinnere, hat Charles. die (echte) ICE bereits in seiner Sammlung.

DS-XELOR
25.10.2010, 08:06
Also ich find die einfach nur praktisch. Gerade in schlechten Zeiten kann man sich immer wieder mal einen kleinen Brilli zum bezahlen rausbrechen.

pasq
25.10.2010, 10:53
Top - Ablesbarkeit:top:

Egal, bei der Uhr gibts eh nur eine Zeit : PARTY-TIME! :supercool:

continippon
25.10.2010, 13:24
.... Das ist keine von ROLEX besetzte Uhr.

Steht in den Details - und damit ist sie dann leider nix. Die original 116769TBR ICE dagegen ist ein absoluter Traum!!!

Beste Grüße,
Kurt

Hat jemand ein Bild von der Echten? Hannes vielleicht unter seinen 11.000 Bildern?
Würde mich total interessieren :]

Koenig Kurt
25.10.2010, 13:25
Einfach Hannes' Link oben anklicken.

Beste Grüße,
Kurt

retsyo
25.10.2010, 13:25
Übles Gerät. =(

Chris.rolex
25.10.2010, 13:27
8o kann ich mir so nicht vorstellen8o

..aber jeder wie er will =)

continippon
25.10.2010, 13:35
Hatte vergessen, mein IGITT :wall: dazu zu geben.....obwohl ich eine Frau bin, die ja auf Diamanten total abfahren sollen :D:D

subway
25.10.2010, 19:20
Wer ist dieser Charles? Und Charles, falls du wirklich existieren solltest fände ich es sau cool, wenn Du mal ein Bild der Echten ICE reinstellen könntest.
GRUSS

Hudlhe
25.10.2010, 19:23
HARDCOREWECKER:supercool:

Veritas
25.10.2010, 19:28
Die Optik ist,wie immer,Geschmackssache,die andere Sache welche ich bei dieser Uhr erwähnenswert finde ist die Tatsache das solche Fassarbeiten an Uhrengehäusen absolute handwerkliche Hochleistung bedeuten:op:
Für den Steinfasser ist es extrem schwer auf solchem Grund,auf engstem Raum Steine zu fassen!
Hut ab;)

Beste Grüße
roman

subway
25.10.2010, 19:36
RICHTISCHHHHH!!!!!

FloMUC
25.10.2010, 20:01
Die Qualität der Fassungen ist auf den schlechten Fotos allerdings nicht zu erkennen - im Allgemeinen wird die hervorragende Fassungsqualität von Rolex nicht erreicht. Wobei ich die Original ICE wirklich mag. Aber dann eben Original.

Carerra
25.10.2010, 20:13
ich finde die gut, ich überlege noch...

Koenig Kurt
25.10.2010, 20:14
Das Original ist (bzw. "muss sein", leider nie in Echt gesehen) ein Traum!

Ein nachträglich besetztes Ding ein Schmarren.

Beste Grüße,
Kurt

FloMUC
25.10.2010, 20:23
Für die 79k von dem Bastelwastelwecker gibts eine schöne SANR mit besetztem Band und die ist dann Original und auch schön.

Charles.
25.10.2010, 20:34
Das einzige, weshalb mir -- beinahe -- die Tränen kommen, ist die Tatsache, dass in diesem Forum dauernd Fälschungen bzw. wie auch hier Verfälschungen abgebildet werden.
Ob irgendwelcher Diamantbesatz, ob eine blaue Farbe, ob ein schwarzer Gehäuse-Überzug oder sonst was, spielt keine Rolle.

Tatsächlich muss nur einer hier die Idee haben, er müsse die Uhr kaufen, und schon hat ein anderer sich dank dieses Forums wieder Geld beschaffen können.

Ich befürchte nicht, dass einer mit irgendeiner Verfälschung unter Verwendung von Teilen, die von Rolex stammen, annähernd die Qualität von Rolex hinbekommt. Technisch schon gar nicht. Trotzdem werden hier kostenlos unter Verwendung von Name und Design von Rolex immer wieder Geschäfte gemacht.

Dies macht dieses Forum für mich persönlich immer unsympathischer.

:flop:

FloMUC
25.10.2010, 20:40
Charles, grundsätzlich hast Du mit Deinen Gedanken schon recht.
Es gibt allerdings in vielen anderen Bereichen ähnliche Erscheinungen die auch von den "OEM Herstellern" toleriert werden. Ich denke da z.B. an eine kleine Firma aus Affalterbach / Landkreis Ludwigsburg, die ab Ende der 60er mit Mercedes PKWs einiges anstellte, was damals der Konzern auch nicht lustig fand. Mittlerweile ist die Firma in den Konzern integriert. Ist nur ein Beispiel von vielen...

MSA
25.10.2010, 21:39
Hatten wir hier schon vor langer Zeit:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?83264-The-most-expensive-Rolex-i-ever-tryed.GMT-ICE-4-million-Swedish-crowns!!
Ich find die toll =)

Ja, über diese Uhr zu diskutieren macht Freude, während das Betrachten des hier gezeigten Modell bei mir beinahe Übelkeit auslöst :weg:.

OB27
25.10.2010, 21:42
:ka::wall::kriese::grb:=(:mimimi:

newharry
25.10.2010, 22:17
Dies macht dieses Forum für mich persönlich immer unsympathischer.
:flop:

Was nun gerade dieser Verweis auf ein Angebot bei einer externen Plattform gerade mit der Sympathie für dieses Forum zu tun hat erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Gerade die Diskussion um Derartiges ist erforderlich um ein vollständiges Bild der Gesamtthematik zu erhalten, die Rolex betrifft.

Mir scheint immer mehr, daß Du von einem Forum bloße Huldigung ohne kritische Auseinandersetzung für und ab und an auch gegen (die Politik von) Rolex und auch in Bezug auf von Dir gebetsmühlenartig kritisierte Marktmechanismen erwartest und das finde ich :flop:

ehemaliges mitglied
25.10.2010, 22:46
Unfassbar, dass es sowas gibt..........mit Abstand die hässlichste Uhr, die ich je gesehen habe...

Ralph
26.10.2010, 04:42
Was nun gerade dieser Verweis auf ein Angebot bei einer externen Plattform gerade mit der Sympathie für dieses Forum zu tun hat erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Gerade die Diskussion um Derartiges ist erforderlich um ein vollständiges Bild der Gesamtthematik zu erhalten, die Rolex betrifft.

Mir scheint immer mehr, daß Du von einem Forum bloße Huldigung ohne kritische Auseinandersetzung für und ab und an auch gegen (die Politik von) Rolex und auch in Bezug auf von Dir gebetsmühlenartig kritisierte Marktmechanismen erwartest und das finde ich :flop:

Harry,

dass hast du sehr schön auf den Punkt gebracht!

tat2art
26.10.2010, 06:25
Wer ist dieser Charles? Und Charles, falls du wirklich existieren solltest fände ich es sau cool, wenn Du mal ein Bild der Echten ICE reinstellen könntest.
GRUSS

:rofl::rofl::rofl:
Charles. existiert, und er postet niemals Bilder....
Leider.

winning
26.10.2010, 16:07
Damit sieht MANN schon sher weiblich aus...8o
Einer der wenigen Rolex, die ich nichtmal geschenkt haben will, einfach nur schlimm.
Aber jeder wie er mag, also wems gefällt.......

bibere
26.10.2010, 16:26
ich mach mir nur darüber Sorgen, ob die wirklich 1000 m wasserdicht ist, wie in den Details beschrieben, hehe

gunnar
26.10.2010, 17:11
bäähhh, wie furchbar...

AlexH
26.10.2010, 17:25
... und so übersichtlich :wall:

Porsche550
26.10.2010, 17:39
Hab heute 2 so ähnliche Uhren betrachten und befummeln dürfen. Die erste 116718 war mit schwarzem Blatt. Die Lünette war 2farbig besetzt, hörner gehäuse und mittelglieder vom Band waren besetzt mit Steinen. Die zweite 116710 hatte das zifferblatt im ICE Look und war nur am gehäuse besetzt

Ich fand das man es sofort gesehen hat das es nicht orginal Rolex besatz war , denn die Steine wirken nie so wie bei einem Orginal.Ich denke die orginal Steine haben einfach mehr Feuer oder sind hochwertiger gefasst. Bei der SARU oder der ICE ist alles wie aus einem guss Da stimmt alles bei den anderen schaut es so aus als ob vorher mal einer mit dem Dremel in die uhr gebohrt hat, und es mit Kleber und Steine ausgefüllt hat. Kann mir damit nicht helfen aber wenn so ne Bling Bling Uhr dann auch Orginal Rolex Besatz

subway
26.10.2010, 17:49
:rofl::rofl::rofl:
Charles. existiert, und er postet niemals Bilder....
Leider.

Ok, wiso postet er dann niemals Bilder, er scheint doch ne Sammlung zu haben, die unser eins kaum erwerben kann, wäre doch anständig von ihm, wenn er uns mal einen Einblick verschafen würde. Aber jedem so wie er will.

DS-XELOR
26.10.2010, 18:31
@ charles:

Ich sehe das ähnlich wie Harald. Wenn ich so einen Link in einem Forum nicht mehr diskutieren darf, dann surfe ich in Zukunft nur noch die Rolex Homepage an. Alles außerhalb dieses Mysteriums ist potentiell fälschungsverdächtig und untergräbt die urheberische Integrität der Genfer, ebenso wie "Lünettentauscher", "Schwarzmacher" und "Diamantenverzierer".

Bei manchem kann ich Dir ja auch recht geben, würde mir aber auch eine konkrete Stellungnahme Deiner Freunde aus Genf wünschen.

Dies dürfte bei Deinen Beziehungen auch kein Problem sein und die fehlenden Bildbeiträge mehr als wettmachen.

Schönen Abend noch.

für die Semmeln:

Manchmal habe ich mich schon gefragt, wieso Rolex nicht einfach folgenden Satz auf seine Uhren graviert( auf dem Deckel wäre Platz genug): wer eine Rolex nachmacht, verfälscht oder eine solche in Umlauf bringt, wird mit Rolexentzug nicht unter 2 Jahre bestraft.

So ähnlich hab ich diesen Satz schon gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo :D ?

edit:

Und was könnten wir dann erst diskutieren über versch. Fonts, Schriftgrößen ... :bgdev:.

midroth
26.10.2010, 18:36
Holla...

GMT-Master II, mal ganz anders
http://www.chrono24.com/de/rolex/gmt...Findex-226.htm

Original Preis 450`000.- Euro
Da hat einer zuviel Geld gehabt. Tippe auf Araber.
Schade um die Rolex. :wall:=(

Charles.
26.10.2010, 19:52
edit:

Und was könnten wir dann erst diskutieren über versch. Fonts, Schriftgrößen ... :bgdev:.

Die Diskussion über die genannten Modelle stört mich deshalb, weil allein durch das Einstellen von Bildern bzw. Links die Produkte hier bekannt gemacht werden. Damit dient das Forum als kostenloser Werbeträger für die Hersteller oder Veränderer, um es wertneutral auszudrücken. Damit arbeitet das Forum als Helfer solcher Leute, und wenn nur ein einziger Forumsteilnehmer für ein solches Produkt entschliesst, gleich welcher Preisklasse, erfolgreich. Dabei spielt übrigens die Qualität der Produkte, die den Namen von Rolex tragen aber nicht von Rolex stammen, überhaupt keine Rolle. Es reicht übrigens schon, wenn für eine nicht als Rolex bezeichnete Uhr eine Bezeichnung im Zusamenhang mit Rolex verwendet wird. Schon "ähnlich wie Rolex" oder "zwar keine Rolex, ..." ist missbräuchlich. Das geschieht übrigens relativ häufig, um Suchprogramme wie Google oder Yahoo Image einem solchen Produkt zuzuführen. Das gilt übrigens auch für Konkurrenzmarken wie Cartier, obwohl ich gerade von der wenig halte. Für ein Tissot-Fake so zu werben, bzw. für eine Uhr, die einer Tissot gleicht, lohnt sich nicht, weil es hier nicht mehr darum ginge, die Werbe- oder allgemein die Vertriebskosten zu minimieren, sondern die Produktionskosten. Und das ist kaum mehr möglich bei Tissot.

Dass Rolex nicht so wie Cartier durchgreift, heisst für mich nicht, dass man private Immaterialgüter-Rechte von Rolex hier einfach verletzen soll oder solchen Verletzungen ein Forum zur Verfügung stellt. Dass Cartier als Teil eines im Gegensatz zu Rolex gewinnorientierten Unternehmens schneller eingreifen lässt, ist verständlich. Vielleicht ist es verständlich, aber nicht richtig, dass Rolex "Rolex" nicht ebenso schützt.

Ralph
26.10.2010, 21:09
@ Charles,

bist du rein zufällig Mitarbeiter von Rolex? Oder warum geht dir diese Art der "Veredelung" so nah?
Nicht nur unser R-L-X ist eine potentielle Plattform für Fälscher und Nachahmer, da sehe ich "Google" doch wohl eher an erster Stelle.
Und nein, unser R-L-X ist kein Wärbeträger von Rolex SA !!
Frage an dich, wie viele User wurden durch uns und unsere Bilder angefixt und haben danach hier ihre neue Rolex vorgestellt?
Wer hat dadurch profitiert?

Charles.
26.10.2010, 23:00
Es geht nicht ums profitieren, auch nicht bei Rolex. Es geht ums ungerechtfertigte profitieren auf Kosten anderer.
Rolex entwickelt eine Uhr. Trittbrettfahrer verändern wenig und kassieren viel, auch weil ihnen dieses Forum ein Forum ist. Auf möglicherweise interessierte Kundschaft ausgerichtet, gezielt werben heisst das. Sozusagen schöpft dieses Forum für die Trittbrettfahrer einen Mehrwert.

Es ist mir persönlich, und weil ich im Allgemeinen hinter der Geschäftspolitik von Rolex stehe, nicht egal, wenn hier Produkte bekannt gemacht werden, die zulasten von Rechten von Rolex zu ungerechtfertigten Bereicherungen von gewerbsmässigen Missbrauchern des Namens Rolex oder des Designs von Rolex für gefälschte, fremde oder verfremdete Produkte führen. Ob dies die einzige wirksame Plattform ist, welche die Trittbrettfahrer-Produkte bekannt macht, spielt dabei keine Rolle.

Ob sich Rolex, deren Abteilung Propriété Intellectuelle bzw. deren Chef, Stewart Wicht, bereits ein umfassendes Bild über die Tatsache der Verlinkung in diesem Forum zu entsprechenden Uhren zu Beginn dieses Threads gemacht haben, weiss ich nicht.

PCS
26.10.2010, 23:10
Konkrete Frage: sollte Deiner Meinung nach jedweder Link zu einem Produkt, welches auf von Rolex nicht so vorgesehene "Veredelungen" von Originalprodukten verweist, grundsätzlich zensiert werden?

florianw
26.10.2010, 23:10
@ Charles

ich denke nicht, dass gelegentliche Abbildungen von Rolex-Veränderungen, Umbauten, etc. dieses Forum kompromittieren, selbst wenn irgendwelche Leute mit dem Rolex-Design Schindluder treiben und sogar Geld damit verdienen.

In erster Linie verdient an diesem Forum und den Mitgliedern nämlich nur einer und das ist Rolex. Hier im Forum wird die Begeisterung für die Marke und die Produkte ausgelebt. Das führt zu immer neuen Kaufanreizen, die dann auch realisiert werden, wie man hier täglich erleben kann.

Wenn also mal Abwegiges oder Perverses - wie in diesem Fall - diskutiert wird, ist das völlig ok und schadet Rolex in keiner Weise. Und wenn der Verkäufer dieser Rolex-Perversion (die originale Uhr von Rolex mag zwarhandwerklich besser sein, ist aber m. E genau so pervers) Glück hat und die Uhr an ein Forumsmitglied verkauft......so what? Rolex tut das nicht weh.....es ist ja schließlich ne echte Uhr vergewaltigt worden und kein Fake.

florianw
26.10.2010, 23:19
Die Verlinkung zu irgendwelchen, vielleicht sogar rechtlich fragwürdigen, Angeboten ist selbst wiederum rechtlich nicht zu beanstanden, soweit d ie Verlinkungnicht zum Zweck der Werbung für das ggf. rechtswidrige Angebot erfolgt, sondern einzig und allein zum Zweck der Diskussion und Auseinandersetzung innerhalb des Forums.

Deshalb sind wir nämlich all hier: wir interessieren uns für (fast) alles, was mit der Marke zu tun hat und haben unsere Freude bzw. wie mehrheitlich in diesem Fall, unsere Abneigung daran.

Also, immer locker bleiben......

Charles.
26.10.2010, 23:41
Ob es Rolex weh tut, wenn die gezeigte Ware mit deren Name und teilweise Design verkauft wird, ist nicht an mir, zu beurteilen.
Es besteht allerdings die Gefahr, dass die vermehrte Verbreitung solcher Ware und deren Fortbestand der Marke Rolex nachhaltig schaden kann.

Offensichtlich ist man allerdings in diesem Forum der Meinung, dass dies weniger schlimm sei, als wenn Ware aus Materialdiebstahl angeboten oder dazu verholfen wird (Hehlerei)
Dies ist allerdings nicht der Fall, denn das geistige Eigentum ist umfassender wirksam als das Eigentum am Material einer einzigen Uhr. Es ist auch wertvoller. Allerdings benötigt man abstraktes Denkvermögen, um das zu verstehen.

Ich allerdings führe die Diskussion hier nicht weiter. Es wird hier immer Leute geben, die dies nicht verstehen, und auch solche, die es nicht verstehen wollen.

Charles.
26.10.2010, 23:46
Konkrete Frage: sollte Deiner Meinung nach jedweder Link zu einem Produkt, welches auf von Rolex nicht so vorgesehene "Veredelungen" von Originalprodukten verweist, grundsätzlich zensiert werden?

Wenn sowas zum Verkauf angeboten wird: Ja. Das gilt immer, wenn geistiges Eigentum verletzt wird.
Hehlerware kann man hier ja auch nicht anbieten. Ob die Verletzung von Design privat- oder öffentlichrechtlich (z.B. also strafrechtlich) und von Amtes wegen oder auf Antrag verfolgt wird, ist unerheblich. Ebenso, ob national oder international.

florianw
26.10.2010, 23:46
ok. Diskussion beendet. Es diskutiert sich allerdings auch nicht wirklich konstruktiv von hohen Ross herab.

In diesem Sinne, gute Nacht.

woogeyboogey
27.10.2010, 00:00
Wer macht sowas... und WARUM eigentlich?!?

sz1971
27.10.2010, 00:41
"Only for serious people"...


Oder für besonders lustige...

DS-XELOR
27.10.2010, 07:53
Auch wenn ich mich wiederhole. Eine offizielle Stellungnahme von Rolex zum Thema Urheberrecht wäre wünschenswert.

Denn wenn Rolex an einer stringenten Verfolgung seiner Urheberrechte interessiert wäre, wie von Charles gewünscht, würden diese Angebote innerhalb kürzester Zeit durch Abmahnungen aus dem Netz verschwinden. Dies scheint jedoch noch nicht der Fall zu sein.

neunelfer
27.10.2010, 08:35
Ich will nur mal einen kleinen Beitrag leisten, schließlich kann nicht jeder diese abstrakten Gedanken hier nachvollziehen.

Rolex ist, fast schon wie Tempo für Papiertaschentücher, ein Synonym für die Luxusuhr schlechthin im Laien-Volksmund. Das nutzt Rolex sicher viel.

Wenn Rolex nun jede Nutzung des Namens Rolex der nicht genau mit den von zB Charles festgestellten Kriterien einhergeht verbietet, dann nimmt das eben ab, das der Laie bei jeder Luxusuhr zuerst mal an Rolex denkt.

Oder habt ihr schonmal jemanden auf der Straße sagen gehört, boah, der is so reich, der kann sich sogar ne Cartier Uhr leisten. Warum ist das wohl so? ;)

Oleander115
29.10.2010, 12:18
Die gibts in jedem HipHop Shop für 50 Euronen käuflich zu erwerben.... :D:D

Absolut hässlich aber jeder soll mit seinem Geld machen was er will....nur bevor er es verbrennt..... mir geben!!!!! :supercool: