PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Gott und Explorer I nur für kleine Jungs



engelhorn
31.03.2004, 22:32
Grüß Gott an alle !

Nachdem ich seit ca. 1/2 Jahr regelmäßig in dieses Forum reinschaue (ist wirklich das entspannteste und beste das ich bislang zum Thema kenne) hab ich mich auch mal angemeldet und möchte mich hiermit vorstellen. Komme eigentlich aus dem Süden dieses Landes und wohne aktuell in Köln. Infiziert mit diesem Virus hab ich mich an einer 1675, dann kam die Sub und so weiter und so fort. Obwohl ich im Moment glücklich mit einer Pan 118 fremdgehe, spiele ich mit dem Gedanken den nächsten Ehekrach mit einer Explorer I zu provozieren. So...und dazu meine Frage: wie findet ihr dieses 36mm-Ührchen an einem 1,85 Mann ? Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite eines der schönsten und meiner Meinung nach noch nicht so verbreiteten Modelle, auf der anderen Seite halt doch e weng klein.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Auf eine gute Zeit hier im Forum !

Viele liebe Grüsse,

Tobias

Daytona MOP
31.03.2004, 22:43
Hatte schon unzähöig viele Modelle von Rolex,
doch eines habe ich mir nicht verziehen ... den verkauf der Explorer 1.

Die will ich wiederhaben !

Also ich sehe da kein Problem mit Deiner Größe.
Die Uhr ist nicht sooo klein.
Eine Date wäre da schon schwieriger.

Red_Sub69
31.03.2004, 22:46
Hallo und herzlich willkommen!

Ich finde die Ex1 echt klasse (besitze selber aber keine :(). Du solltest aber warten, bis Dir mal 'ne 1016 im Topzustand mit allem Zubehör über den Weg läuft.
Habe neulich eine aus nächster Nähe begutachten dürfen und muss sagen, dass das überhaupt kein Vergleich zur neuen Referenz ist. Die 1016 hat wesentlich mehr Flair und Stil. :P
Nur meine bescheidene Meinung. :D

Gruß,

Christian

Gatsby
31.03.2004, 22:47
hi tobias & warm welcome !!

die explorer ist eine der schönsten rolex überhaupt !!! ich habe eine 1016 und werde früher oder später auch noch eine neue kaufen.

regards
werner

Gatsby
31.03.2004, 22:49
@christian

100% agree, aber leider läuft einem eine 1016 mit zubehör nicht über den weg ... und wenn doch einmal, könnte das bis zu 5000 euro kosten, der spaziergang .... :D :D

MikaelHansen
31.03.2004, 23:18
Hier ...schon öfters gepostet ...aber schadet ja nichts die "Schönheit" noch einmal zu zeigen ;)

http://home20.inet.tele.dk/rolex/explorer_bord.jpg

Sea Dweller
31.03.2004, 23:49
Das ist eine wunderschöne Uhr! Allerdings habe ich meine wieder weg gegeben. Weil sie mir zu klein war (Bin auch ca. 1,85 m groß). Deshalb kann ich dein Zögern verstehen. Der Hauptgund für das weggeben war allerdings das die Ziffern nachts nicht leuchten! ;( Denn wie schon weiter oben aufgeführt, allzu klein ist sie am Arm wirklich nicht....

Gruß
George

roland
01.04.2004, 06:50
Hallo und willkommen Tobias!

Ich hatte die ersten Tage auch Zweifel an meiner EXPLORER wegen den Ziffern(wie George)-hat sich aber gelegt.Die Ablesbarkeit nachts ist sehr gut;nur die 3,6&9 leuchten nicht. Schau ich halt nachts auf ne andere Rolex ;)
Vom Design her frage ich mich wirklich,warum ich diese superschöne Uhr nicht schon viel früher gekauft habe!?!?!.
Mit der Größe habe ich kein Problem.Ich trage ab und zu auch gerne die Breitling Aerospace und OldNavitimer und dann wieder Explorer.
Ne Navitimer in 36mm sähe genauso doof aus wie ne Ex in 40mm

SL_55
01.04.2004, 07:59
Auch von mir ein herzl. Willkommen :))

Ich trage zwar überwiegend die größeren Sporties - aber gelegentlich auch DD und AK.

Dauert ein bis zwei Tage aber dann habe ich mich an die "Kleine" gewöhnt :))

Wesentlich kleiner als Du bin ich übrigens auch nicht :))

MBA
01.04.2004, 08:01
Meinen Datejust-TOG (auch in der größe) Trage ich trotz der Anfangseuphorie kaum mehr ... :(
Sie ist mir einfach zu klein ...

spacedweller
01.04.2004, 08:08
Hallo,

ich besitze neben einer Seadweller und einer Sub 1680 noch eine EX1, und trage sie auch ab und an. Im Vergleich zu meiner Alltagsuhr, der SD, kommt sie einem doch schon etwas zierlich vor. Andererseits besticht sie wohl auch durch ihren exzellenten Tragekomfort, denn ich bei der SD durch die Groesse ab und zu vermisse.

Aber wie schon gesagt, eine der schönsten Rolex-Uhren. Ich werde sie auch nicht mehr hergeben. :D


PS. Ich bin übrigens 1,94 cm ;)

Gruss

Norman

MBA
01.04.2004, 08:12
Ich glaube es ist keine Frage von Körpergröße sondern eher von Fülle bzw. Umfang der Fesseln.

Nach dem Motto: Je mehr Umfang desto größer die Uhr ...

moby711
01.04.2004, 08:38
Also ehrlich... die SD ist zwar bestimmt nicht zierlich... aber ein kleines bißchen hatte ich sie mir schon voluminöser vorgestellt.

Sie ist zwar dick :D aber das ZB wirkt besonders durch das dicke Saphirglas verkleinert...

Meine 94er Seamaster in Medium kommt mir im gedanklichen Vergleich nicht sehr viel kleiner vor - von der Dicke mal abgesehen... (ist gerade bei Omega)

Oder meine Erwartungen waren einfach a bissl hoch... :rolleyes:

Karo
01.04.2004, 09:11
Hallo Tobias!
Die Exlorer I (1016) ist eine sehr schöne Uhr.Allerdings war mir meine immer wieder mal nach kurzer Zeit zu winzig (habe aber auch breite Handgelenke) und die Lünette widerstand auch nicht allen Belastungen. Vor zwei Jahren dann verkauft und durch eine Submariner ohne Datum ersetzt. Der Entwurf beider stammt ja aus der gleichen Zeit.
Jedenfalls falls paßt's jetzt größenmäßig viel besser und die Sub in ihrer Klarheit ist eine Augenweide.
In jedem Fall zwei Klassiker. Probierst Du am Besten aus!
Karo

alexis
01.04.2004, 10:31
hallo habe auch ne ex1 und muß sagen bester tragekomfort!meine sd war mir auch zu klobig!die ex1 ist garnicht so winzig!schmiegt sie elegant
ans handgelenk!wenn du nicht unbeding datum brauchst hol sie dir!
ist ne super uhr.die leute die sagen isz zu winzig,wollen nur das ndere sehen das sie ne rolex tragen!hauptsache dicker klopper!
die ex1 fällt 0 auf!bin der einzige in meinem bekanntekreis der rolex trägt!bis jetzt hats niemand gemerkt!das finde ich genial ander uhr!
wenn aber auf uhren von panerai stehst dann sit die ex1 wohl doch etwas mickrig,wie gesagt wer auf dicke klopper steht!

Red_Sub69
01.04.2004, 12:55
@Werner:

Jaja, ich weiß...die Japaner und so. ;) Aber ich weiß, wo eine zu finden ist. Erstbesitz, im Originalzustand. Täglich getragen, aber bestens gepflegt und regelmäßig gewartet. ;) :D ;) :D Sogar in Hannover. :D :D :D

Gruß,

Christian

Guy
01.04.2004, 14:42
Hallo,

Die Explorer ist meine Herbst-/Winteruhr, also unter langen Ärmeln. Der Tragekomfort ist dann ausgezeichnet, sie ist superschön und die Grösse OK.
Im Sommer trage ich lieber grössere Uhren und dann trägt sie öfters meine Frau!

Guy

Gatsby
01.04.2004, 17:01
christian,

hast du meine pn bekommen? bitte infos .... :))

grüsse
w

joo
01.04.2004, 21:06
Original von MBA
Ich glaube es ist keine Frage von Körpergröße sondern eher von Fülle bzw. Umfang der Fesseln.

Nach dem Motto: Je mehr Umfang desto größer die Uhr ...

LOL

Wie ist es um die Ablesbarkeit bestellt, wenn Du Deine Uhren an den Fesseln trägst??? :D :D :D :D :D
Das erinnert mich an die 80er, als die Mädels ganz stolz ihre Fußkettchen trugen. ;) :D

joo
01.04.2004, 21:11
Hi Tobias,

ich finde auch, dass nicht die Körpergröße das Mass der Dinge ist,
sondern díe Größe Deiner Handgelenke.
Solltest Du bei einem Sportie alle originalen 13 Glieder (Federsteg im
letzten oder vorletzten Loch), oder gar 14, benötigen, so solltest Du
zwingend die Uhr erst einmal Probe tragen.
Ansonsten kannst Du m. E. bedenkenlos die EX tragen.

engelhorn
01.04.2004, 21:23
Erst ma herzlichen Dank an alle für die guten Beiträge !

Habe mir heute die Explorer nochmals angesehen und muß das Teil nun einfach haben. Die alte Refernz mit Plexiglas ist auch sehr schön, wegen des hohen Preises für eine gepflegte würde ich da aber eher noch etwas drauf legen und eine D El Primero mit weißem Blatt den Vorzug geben. Habe auch gerade ein Angebot über 2550 Euro für eine ExI 10/03 mit nur minimalen Tragespuren von dt. Konzi - ich denke, da mache ich nichts falsch. Sobald ich sie habe stelle ich mal Bilder ins Forum, am besten neben einer Pan. Ach so, gar so dicke Handgelenke hab ich gar net, bei Sportie nehme ich 2 Glieder raus. Und falls alle Stränge reißen, kriegt die mein Nachwuchs zur Konfirmation.

Liebe Grüße,
Tobias

sd1220
01.04.2004, 21:53
Na , hört sich doch prima an. :))
Viel Erfolg.

Passion
03.04.2004, 22:22
Liebäugle auch schon seit langem mit der Ur Explorer.

Meiner Meinung nach die professionellste und simplifikanteste Uhr überhaupt.

Stehe ziemlich auf Lederbänder!

Hat möglicherweise jemand mal ein paar Fotos der Uhr mit Leder.

Wäre klasse.
:))