PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona ohne wartezeit- ist das möglich??????



willywacker
26.10.2010, 03:13
hallo,
ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen. aber ich hab mal bei verschieden konzis nachgefragt und die geringste wartezeit die ich zu hören bekam war drei jahre. nun hatte ich besuch von einem bekannten aus griechenland und der sagte das es dort ohne weiters möglich ist eine sd ohne wartezeit und zum listenpreis zu bekommen. das einizige was mich stutzig macht ist, das er sagte das der händler " was tricksen musste" und die uhr dann auch auf jeden fall gekauft werden musste damit der verkäufer "nicht sein gesicht verliert".
was sagt ihr dazu, klingt das seriös und ist das möglich.

Koenig Kurt
26.10.2010, 03:55
Hi Willy,

keine Ahnung, was Dein griechischer Bekannter meint, vielleicht verstehe ich auch nur nicht, was Du meinst.

Eine Daytona ist für einen Neukunden beim Konzesionär nicht unbedingt einfach zu bekommen. Dabei kommt es auch darauf an, wo Du nachfragst, sprich - bei einem Konzessionär an einer der berühmten Flaniermeilen oder bei einem im kleineren Ort ohne groß zahlungsfreudige Laufkundschaft.

Willst Du schnell eine, leg ein bisschen was drauf, sprich, zahl über Liste und kauf Dir eine bei einem "freien" Uhrenhändler oder schau hier im Sales Corner (http://www.rlx-sales.com/de/).

Klar, ist teurer als im Katalog steht, wenn Du aber wirklich drei Jahre wartest kostet sie nach erwartungsgemäß zwei zwischenzeitlich stattfindenden Preiskorrekturen mehr - aber Du hattest drei Jahre weniger Freude an der Uhr.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
26.10.2010, 06:41
Guten Morgen,

möglich, dass der Händler was tricksen kann, aber ich rate von solchen Deals immer ab. Ich würde die Wartezeit in Kauf nehmen, beim Konzi kaufen und mich in der Zwischenzeit mit einer sofort verfügbaren GMT oder Sub trösten; über einen griechischen Bekannten :rolleyes: würde ich niemals eine Uhr kaufen.

AndreasL
26.10.2010, 06:55
...
was sagt ihr dazu, klingt das seriös und ist das möglich.

Es sollte möglich sein; ob seriös vermag ich nicht zu beurteilen. Kenne Deine Bekannten leider nicht.

Mittlerweile ist doch die D mit "wenig" Aufpreis auch hier zu bekommen; würde daher aktuell den Umweg über Griechenland nicht gehen.

MSA
26.10.2010, 07:23
Mein Tipp: Ein gutes Verhältnis zum örtlichen Fachhändler aufbauen, dort auch die übrigen Neuuhren kaufen - dann wird die Stahl-Daytona zum Listenpreis auch in greifbare Nähe rücken.

tyler07
26.10.2010, 07:25
Hi Willy,

keine Ahnung, was Dein griechischer Bekannter meint, vielleicht verstehe ich auch nur nicht, was Du meinst.

Eine Daytona ist für einen Neukunden beim Konzesionär nicht unbedingt einfach zu bekommen. Dabei kommt es auch darauf an, wo Du nachfragst, sprich - bei einem Konzessionär an einer der berühmten Flaniermeilen oder bei einem im kleineren Ort ohne groß zahlungsfreudige Laufkundschaft.

Willst Du schnell eine, leg ein bisschen was drauf, sprich, zahl über Liste und kauf Dir eine bei einem "freien" Uhrenhändler oder schau hier im Sales Corner (http://www.rlx-sales.com/de/).

Klar, ist teurer als im Katalog steht, wenn Du aber wirklich drei Jahre wartest kostet sie nach erwartungsgemäß zwei zwischenzeitlich stattfindenden Preiskorrekturen mehr - aber Du hattest drei Jahre weniger Freude an der Uhr.

Beste Grüße,
Kurt


@ all:Kurt hat doch alles gesagt,oder!!??? wieso dann noch bestellen und zwischenzeitlich eine andere Uhr kaufen???

Ralf

EX-OMEGA
26.10.2010, 07:30
Und mein TIPP: Erstmal sicher sein, eine kaufen zu wollen und nicht rumeiern mit Aussagen wie "ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen".

Wenn man eine D wirklich möchte und dass hier im Forum an geeigneter Stelle bekundet oder auch beim Händler seines Vertrauens, dann gehts auch schneller.

Was Kurt sagt ist auch 100 % richtig; Nicht in München, Frankfurt, Berlin etc. schauen. In einer kleineren Stadt sagen wir mal z.B. hier bei uns ärmeren Menschen im Ruhrgebiet zum Konzi gehen. Dann bestimmt sagen "Meine Name ist Max Mustermann; bitte resrvieren Sie mir die nächste freie Daytona, egal ob schwarz, weiß oder beide und rufen Sie mich bitte an"

Auf diese Art und Weise habe ich recht kurzfristig für einen Verwandten und für mich insgesamt 3 Stahldaytonas bekommen und zufällig mit den Ziffernblätter wie wir sie haben wollten.

continippon
26.10.2010, 08:18
Nach meiner Erfahrung beim Daytona-Kauf (kürzlich hier beschrieben) rate ich Dir auch zum Kauf hier in der Sales-Corner. Da gibt es ganz junge gebrauchte Uhren, und das unter dem jetzigen Listenpreis (im September hat Rolex ja erst um 10% die Preise erhöht).

jamesbond5508
26.10.2010, 08:41
Mein Konzi hat mich schon mehrmals angerufen, ob ich eine neue Daytona haben möchte. Aber ich habe abgelehnt, weil ich sie auf einer Börse günstiger bekomme.
Natürlich auch NOS, mit allen Papieren und Garantie ;)=)

Als noch die schöne Zenith-Daytona produziert wurde, hat mich über 10 Jahre kein Konzi angerufen, obwohl ich bei 3 Konzis gelistet war.=(

Der Sepp
26.10.2010, 08:55
Daytonas gibt es auch in rauen Mengen bei den Grauhändlern (z.B. Uhrinstinkt.de), meist unter Listenpreis. Neu und komplett verklebt. Weiß garnicht wo hier das Problem sein soll??

KronJuwel
26.10.2010, 09:29
Ich weiß, zum Thema Grauhändler gehen die Meinungen auseinander. Muss Sepp aber recht geben. Wollte ich eine neue D wüsste ich auch wo ich mir diese in KÜRZESTER Zeit zu MAXIMAL Listenpreis besorgen könnte.

ROLSL
26.10.2010, 12:38
Daytonas gibt es auch in rauen Mengen bei den Grauhändlern (z.B. Uhrinstinkt.de), meist unter Listenpreis. Neu und komplett verklebt. Weiß garnicht wo hier das Problem sein soll??

Das würde ich dann aber doch ganz gerne mal sehen! Gerade der von dir genannte Händler hätte gerne 9900 Euro.

makra
26.10.2010, 12:49
Daytonas gibt es auch in rauen Mengen bei den Grauhändlern (z.B. Uhrinstinkt.de), meist unter Listenpreis. Neu und komplett verklebt. Weiß garnicht wo hier das Problem sein soll??

Diese Aussage wage ich stark zu bezweifeln.

AlexH
26.10.2010, 12:50
habe meine Daytona vor knapp 6 Wochen bei einem Händler (Graumarkt) gekauft.
Davor habe ich ein halbes Jahr so ziemlich alle Tricks versucht um über einen Konzi an eine D zu kommen, u.a. Kontakte über meinen Chef..., war leider nicht möglich, Wartezeiten von mind. 3-4 Jahren wurden mir gesagt.
Nachdem ich das Teil unbedingt haben wollte, und mit unbedingt meine ich auch gleich, musste ich wohl oder übel schaun wie ich über andere Wege dran komme. Das war dann nicht wirklich schwer, Angebote zw. 8k - 9k gibt es genug.
Entweder ich will etwas unbedingt oder ich will es nicht. Wenn Du die D unbedingt willst, dann findest Du auch eine.

Mostwanted
26.10.2010, 12:54
hallo,
ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen. aber ich hab mal bei verschieden konzis nachgefragt und die geringste wartezeit die ich zu hören bekam war drei jahre. nun hatte ich besuch von einem bekannten aus griechenland und der sagte das es dort ohne weiters möglich ist eine sd ohne wartezeit und zum listenpreis zu bekommen. das einizige was mich stutzig macht ist, das er sagte das der händler " was tricksen musste" und die uhr dann auch auf jeden fall gekauft werden musste damit der verkäufer "nicht sein gesicht verliert".
was sagt ihr dazu, klingt das seriös und ist das möglich.


Haha. Lustige Geschichte. Ok, hier die Wahrheit:

Ja, es ist für Normalverdiener möglich eine neue D in LC200 zu bekommen. Beim Konzessionär. Ohne Wartezeit. Leider liegt der Preis dann etwas über dem, was auf dem Preisschild von Rolex steht.... :-)

ibi
26.10.2010, 12:57
fakelaki ist das zauberwort:op:

Mostwanted
26.10.2010, 13:02
Bearbeitungsgebühr :)

continippon
26.10.2010, 13:06
Warum trennt sich Rolex nicht von solchen Konzis?

retsyo
26.10.2010, 13:21
"Bekannter aus XY", "Tricksen" und "Rolex".

Bin ich der einzige, bei dem bei solchen Begriffskombinationen immer so kleine rote Lämpchen angehen...? :grb:

Ich würde solche Stunts einfach lassen.
Mach's wie bereits beschrieben, das ist alles besser als irgendwelcher Trouble mit der Uhr im Vorfeld oder danach...

ferryporsche356
26.10.2010, 13:23
fakelaki ist das zauberwort:op:

Ich musste vor Jahren mal während eines Urlaubs in Griechenland zum Zahnarzt. Seitdem kenne ich den Begriff. ;)

Essentials
26.10.2010, 13:26
Freund von mir bietet aktuell im SC eine an, die ich heute in der Hand hatte. Kurz gesagt: gute Uhr, guter Verkäufer, guter Preis (bei dem vielleicht sogar noch was geht wenn Du nett nachfragst...).



hallo,
ich überlege schon seit einiger zeit mir eine stahl daytona zuzulegen. aber ich hab mal bei verschieden konzis nachgefragt und die geringste wartezeit die ich zu hören bekam war drei jahre. nun hatte ich besuch von einem bekannten aus griechenland und der sagte das es dort ohne weiters möglich ist eine sd ohne wartezeit und zum listenpreis zu bekommen. das einizige was mich stutzig macht ist, das er sagte das der händler " was tricksen musste" und die uhr dann auch auf jeden fall gekauft werden musste damit der verkäufer "nicht sein gesicht verliert".
was sagt ihr dazu, klingt das seriös und ist das möglich.

Mostwanted
26.10.2010, 13:28
Warum trennt sich Rolex nicht von solchen Konzis?

Ich kenne genügend hier in LC 100 die das auch machen. Entweder sagen Sie es den Kunden direkt oder es wird via gutem Bekannten verkauft. Aber es interessiert Rolex nicht, diese Aussage kann ich belegen weil ich mit Rolex Kontakt in dieser Sache hatte :-)

siebensieben
26.10.2010, 13:44
Willkommen zum ersten Beitrag seit zwei Jahren! Möglich ist alles, warum nicht. Ob es seriös ist, da muss man sich selber einen Reim drauf machen, was soll man da auf 1000 Kilometer sagen?!

frame
26.10.2010, 14:14
"You buy the seller, not the watch!" tät ich sagen.

willywacker
26.10.2010, 16:23
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN,
aber ich verstehe die aggressive antwort von EX-OMEGA nicht. ich möchte mir eine sd zulegen aber nicht sofort und jetzt. wenn alles gut läuft möchte ich mir eine mitte des kommenden jahres zum examen schenken. daher hat meine frage hauptsächlich auf die kurzfristige verfügbarkeit gezielt da ich sie dann sehr zeitnah haben möchte, sie aber auch nicht vorher bestellen möchte da ich wohl die ganze zeit an die uhr denken würde und das lernen vernachlässigen würde :).
daher kam mir die aussage aus griechenland gerade recht. prinzipiell ist es mir egal woher die uhr ist, od griechenland, deutschland oder sonst wo. hauptsache sie ist neu, mit neuer schliesse; und was die zeite grosse frage ist ob in deutschland wie in griechenland ( angeblich) eine solche uhr zum listenpreis zu haben ist.
UM ES ABER NOCH MAL KLARZUSTELLEN DAS ICH SIE ZUM LISTENPREIS HABEN WILL LIEGT NICHT DARAN DAS ICH NICHT EIN PAAR HUNDER EURO MEHR ZAHLEN WILL, SONDER AN EINER WETTE ICH MIT MEINEM GRIECHISCHEN BEKANNTEN GESCHLOSSEN HABE DAS ES IN DEUTSCHLAND NICHT MÖGLICH IST EINE SD SOFORT UND ZUM LISTENPREIS ZU BEKOMMEN.

ROLSL
26.10.2010, 16:26
Du möchtest heute wissen, ob es mitte nächstes Jahr eine Stahl Daytona in Deutschland zum Listenpreis gibt!
Na dann mal viel Erfolg beim Examen!

hugo
26.10.2010, 16:29
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN,
aber ich verstehe die aggressive antwort von EX-OMEGA nicht. ich möchte mir eine sd zulegen aber nicht sofort und jetzt. wenn alles gut läuft möchte ich mir eine mitte des kommenden jahres zum examen schenken. daher hat meine frage hauptsächlich auf die kurzfristige verfügbarkeit gezielt da ich sie dann sehr zeitnah haben möchte, sie aber auch nicht vorher bestellen möchte da ich wohl die ganze zeit an die uhr denken würde und das lernen vernachlässigen würde :).
daher kam mir die aussage aus griechenland gerade recht. prinzipiell ist es mir egal woher die uhr ist, od griechenland, deutschland oder sonst wo. hauptsache sie ist neu, mit neuer schliesse; und was die zeite grosse frage ist ob in deutschland wie in griechenland ( angeblich) eine solche uhr zum listenpreis zu haben ist.
UM ES ABER NOCH MAL KLARZUSTELLEN DAS ICH SIE ZUM LISTENPREIS HABEN WILL LIEGT NICHT DARAN DAS ICH NICHT EIN PAAR HUNDER EURO MEHR ZAHLEN WILL, SONDER AN EINER WETTE ICH MIT MEINEM GRIECHISCHEN BEKANNTEN GESCHLOSSEN HABE DAS ES IN DEUTSCHLAND NICHT MÖGLICH IST EINE SD SOFORT UND ZUM LISTENPREIS ZU BEKOMMEN.

SD = Seadweller
D = Daytona

und ja,es ist möglich in deutschland eine d sofort zum lp zu bekommen:D

manche bekommen die dinger geradezu aufgedrängt:D:bgdev:

wie,wer,wo ..... steht allerdings auf einem ganz anderen blatt.

ich täte mir an deiner stelle da erst gedanken drüber machen wennn es soweit ist ...

willywacker
26.10.2010, 16:32
Du möchtest heute wissen, ob es mitte nächstes Jahr eine Stahl Daytona in Deutschland zum Listenpreis gibt!
Na dann mal viel Erfolg beim Examen!

ja genau!
oder ist der markt so in bewegung das die möglichkeit besteht das man die sd in nem halben jahr am büdchen kaufen kann!?

Koenig Kurt
26.10.2010, 16:32
Und wenn du die Shift-Taste schon mal gefunden hast, verwende sie doch bitte auch partiell mal im Text und nicht nur am Stück am Ende des Textes.

Würde das Lesen Deiner Ergüsse sehr vereinfachen.

Ach so, viel Erfolg beim Examen. Ich sehe das Ding ja noch nicht so sicher gekauft.

Beste Grüße,
Kurt

acid303
26.10.2010, 16:34
UMS KURZ ZU MACHEN:

ES IST AUCH IN DEUTSCHLAND MÖGLICH EINE DAYTONA SOFORT MITZUNEHMEN. NICHT IMMER, ABER SOLLS TATSÄCHLICH SCHON GEGEBEN HABEN. KOMMT ABER GGF. AUCH DARAUF AN WIE MAN DEM KONZI GEGENÜBER AUFTRITT. ALSO IMMER SCHÖN ARTIG SEIN!

!!!!!!!!!!

So, genug Ausrufezeichen und Grossbuchstaben verwendet!


P.S.: Was passiert wenn Griechen tricksen muss Puma jetzt deutlich spüren! :D

willywacker
26.10.2010, 16:46
UMS KURZ ZU MACHEN:

ES IST AUCH IN DEUTSCHLAND MÖGLICH EINE DAYTONA SOFORT MITZUNEHMEN. NICHT IMMER, ABER SOLLS TATSÄCHLICH SCHON GEGEBEN HABEN. KOMMT ABER GGF. AUCH DARAUF AN WIE MAN DEM KONZI GEGENÜBER AUFTRITT. ALSO IMMER SCHÖN ARTIG SEIN!

!!!!!!!!!!

So, genug Ausrufezeichen und Grossbuchstaben verwendet!


P.S.: Was passiert wenn Griechen tricksen muss Puma jetzt deutlich spüren! :D

Danke,
das war die Antwort die ich nicht hören wollte- Wette verloren.

P.S ich hoffe das dieser Satz euren ästhetischen Anforderungen entspricht

löwenzahn
26.10.2010, 18:55
Der Konzi in Reykjavik hatte 2 Stahl Daytonas Ende September im Angebot. An einer hing ein Schild, von dem ich vermute, daß es reserviert heißen sollte. Könnte also eine frei sein. Ruf´an, setz´Dich in den Flieger (3 Tage Hotel und Flug ab 299€ ab FRA, Icelandair) und hol´ Dir eine Stahl Daytona. Im übrigen waren eine nette Ansammlung an Sporties vereinigt. Die neuen Submariner, schwarz grün, bicolor, GMT´s, etc....Island soll das sicherste Reiseland der Welt sein.

LG

Michael

Mesh
26.10.2010, 19:09
Also ich habe auch mal mit meinem Konzi über eine Daytona in Stahl gesprochen und er hat gesagt wenn ich eine möchte dann sei das kein Problem.

mazelmarcel
26.10.2010, 19:38
Hallo

Eine "D" aus Griechenland kannst du auch hier kaufen . Einfach mal Marco anschreiben www.kroonwatches.com , netter Kontakt und gute Preise .

"DAYTONA STAHL BLACK 116520 NEU 8.750,- "

Soeckefeld
26.10.2010, 19:44
wer will, der kann! alles andere ist gelaber.

Hudlhe
26.10.2010, 19:49
Ich hätte keine Lust mich auf eine Liste setzen zu lassen und ewig zu warten. Daher lieber ein paar Scheine drauf legen und sofort kaufen. Möglichkeiten gibts ja genug;)

makra
26.10.2010, 20:01
Ich würde mich, weil es ja eine Wette ist, jetzt auf die Liste setzen lassen. Schlimmstenfalls bekommst Du sie ein bisschen früher...

hadi
26.10.2010, 20:07
Daytonas gibt es auch in rauen Mengen bei den Grauhändlern (z.B. Uhrinstinkt.de), meist unter Listenpreis. Neu und komplett verklebt. Weiß garnicht wo hier das Problem sein soll??


LOOOOOL, die Uhr, mit welcher der Graue am leichtesten die meiste Kohle verdienen kann meist unter LP - hin und wieder sollte man doch zuerst denken und dann schreiben.


Ich weiß, zum Thema Grauhändler gehen die Meinungen auseinander. Muss Sepp aber recht geben. Wollte ich eine neue D wüsste ich auch wo ich mir diese in KÜRZESTER Zeit zu MAXIMAL Listenpreis besorgen könnte.


Nachdem du im Konjunktiv schreibst gehe ich davon aus, dass du zur Zeit keine willst - dann könnte man doch dem TS behilflich sein und ihm den Kontakt herstellen, er könnte dann in KÜRZESTER Zeit zu MAXIMAL Listenpreis kaufen.

continippon
26.10.2010, 20:16
Ich kenne genügend hier in LC 100 die das auch machen. Entweder sagen Sie es den Kunden direkt oder es wird via gutem Bekannten verkauft. Aber es interessiert Rolex nicht, diese Aussage kann ich belegen weil ich mit Rolex Kontakt in dieser Sache hatte :-)

AU WEIA ;(:flop::rolleyes::flop:

Charles.
26.10.2010, 20:32
Wieder beim Thema. Wer gelegentlich bei einem Konzi diverse Uhren kauft, und nicht nur besonders gesuchte, erhält auf feste Bestellung (Geld vorhanden) hin (!) nunmehr auch in grössern Städten innert weniger Monate eine. Wer eine Golduhr kauft, erhält meist sofort eine, denn die meisten Konzessionäre haben für diese glücklichen Geschäftsfälle eine oder mehrere Daytona auf Lager oder avisieren Besteller erst, wenn ein solcher Goldkäufer bei Daytona-Lieferung nicht aufgetaucht ist. Die Lieferungen erfolgen meist monatlich, und das ist beinahe gleichbedeutend mit "sofort".

Reservationen bzw. Blockieren des Händlers sind bei dieser Uhr unbeliebt oder unmöglich.
Rabatte gibt's nur, wenn man bei einem Händler generell nach Marke und/oder Preis solche vereinbart hat. Die Händlermarge ist dieselbe wie bei andern Rolex. Als Einzelkauf gibt's kaum Rabatt. Gelegentlich werden weit weg wohnende von Bestellungen ausgeschlossen.

Mehr als Liste würde ich auf keinen Fall bezahlen, wo auch immer, ob grau oder weiss. Bei einem Händler in der Nähe kommt manchmal die Uhr unerwartet schnell, und dann sollte man nicht absagen müssen. Der Run nach Daytonas ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen.

Für viele ist's mehr Sammel- oder Prestige-Uhr denn Gebrauchsgegenstand. Als solcher technisch nicht mehr ganz auf der Höhe: Die verschraubten Drücker sind manchmal nicht praktisch. Eine moderne "Dichtung" ist relativ einfach herzustellen (YM II als Beispiel). Die grosse Käuferschar besteht allerdings nicht aus Sammlern, und Prestige gibt's auch mit einer modernen Rolex mit Keramik-Lünette. Die Daytona gefällt mir persönlich sehr gut, aber man muss sehen, dass deren Zeit eigentlich abgelaufen ist. Obwohl das Band massiv ist und seit Jahren die PB verbaut wird. Wer die Stoppfunktion selten 2braucht, fährt mit der Uhr immer noch ziemlich gut.

Volcano
27.10.2010, 22:33
Wer guter Kunde ist bekommt auch eine Daytona in kürzester Zeit.
Habe letzte Woche bei meinem Lieblings-Konzessionär eine schwarze UND eine weisse gekauft. Dass ich die Modelle haben wollte, habe ich zwei Wochen vorher angekündigt.
Ob da irgendwelche anderen Kunden von einer fiktiven Warteliste geschubst wurden, weiss ich nicht. Allerdings bin ich sicher, dass man guter Kunde sein muss - dann ist alles möglich.
Die weisse behalte ich, die schwarze tausche ich bei einem Freund gegen das Vorgängermodell, weil ich die aktuelle schon in schwarz habe.
Gruss
Hans

continippon
28.10.2010, 08:21
...... Die verschraubten Drücker sind manchmal nicht praktisch. .....

Die finde ich gerade "ober-mega-geil" !!!!:dr::dr::gut:

Vom "Praktischen" her gebe ich Dir recht.