PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bekehrung des Bekehrten!



Thomsen
27.10.2010, 21:55
Guten Abend allerseits,

einige kennen ja meine Story schon:

Im Juli eine der ersten 116610LN (vermutlich die erste im Forum überhaupt?) ergattert und vorgestellt, sieben Wochen später eingemottet und die alte 16610 aus der letzten Produktion gekauft.

Grund: Mopsgehäuse.

Nun, was soll ich lange erklären und rechtfertigen, vor einer Woche die 116610 wieder mal anprobiert, und seither nicht mehr abgelegt!

Das maxi dial, mmmhhh, das Band, supppeerrr, die Lünette: Ist euch schon aufgefallen, wie perfekt die Indizes der Lünette mit den Dots auf dem Zifferblatt harmonieren? Und das Farbenspiel...

Ich bin wieder verliebt, Liebe auf den zweiten Blick sozusagen.

Und das Mopsgehäuse: Passt doch eigentlich! Wuchtiger, kantiger, moderner....Daran kann man sich gut gewöhnen, in beschaulichen Momenten gefällt mir das Ding sogar ausnehmend gut (bei einem Glas schönen Rotweines zum Beispiel).

Hier noch ein paar Bilder, das letzte schon älteren Datums, aber immer noch ein scharfer Schuss:

http://img841.imageshack.us/img841/9136/subc1.jpg

http://img42.imageshack.us/img42/3346/subc2.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/37/1166103.jpg

Vielleicht geht es anderen ja ähnlich...:D

Mit den allerbesten Grüssen

Tom

retsyo
27.10.2010, 22:00
Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Uhren gehören dazu. So wie Design. Neuerungen. =)

Mein erster Gedanke nach Lesen Deines Beitrags war:

wir werden uns an alles gewöhnen.

Und der ein oder andere das Neue möglicherweise bald für ansprechender halten.

So ist der Lauf der Dinge. =)

Bleibt mir noch zu sagen: "Herzlichen Glückwunsch"! :gut: :gut:

Big Ben
27.10.2010, 22:00
Ist euch schon aufgefallen, wie perfekt die Indizes der Lünette mit den Dots auf dem Zifferblatt harmonieren? [IMG] [IMG]http://img229.imageshack.us/img229/37/1166103.jpg



Jetzt wo du es sagst... :D



Schön das dir die Uhr nun gefällt, hoffentlich kein Strohfeuer! :dr:

Hotte
27.10.2010, 22:01
Ich vermute, dass in garnicht allzu langer Zeit kaum jemand mehr von "Mopsgehäuse" sprechen wird...es bedarf nur etwas Gewöhnung !
Frag mal den Darren....der liebt seine 116610 auch heiß und innig jetzt :D :dr:

Vranac
27.10.2010, 22:05
und die 16610 eingemottet? :D

Hotte
27.10.2010, 22:11
Mensch, ich sehe gerade im SC...Darren 8o Kann eigentlich nur die neue Hulk bedeuten...:D :gut:

makra
27.10.2010, 22:22
Na ja, ich denke die Zeit wird alles richten. Allerdings bin ich noch nicht so weit...
Nach wie vor finde ich die 5stelligen schöner, ganz zu schweigen von denen davor.

Thomsen
27.10.2010, 22:31
Na ja, ich denke die Zeit wird alles richten. Allerdings bin ich noch nicht so weit...
Nach wie vor finde ich die 5stelligen schöner, ganz zu schweigen von denen davor.

Hallo Mario,

hast Du die Neue schon mal anprobiert?

Gruss
Tom

rudi
27.10.2010, 22:57
Freut mich, das du bekehrt wurdest:gut: ich kann es bestätigen, die geht nicht mehr vom Arm;)

JesusLatschen
27.10.2010, 23:27
Warts ab Tom, in 2 Wochen hast du wieder die 16610 am Arm und die SubC wird wieder in den Tresor gesperrt :D

btw. Was ist da los Darren, wie kommts?? 8o

Mr. Pink
27.10.2010, 23:36
... Daran kann man sich gut gewöhnen, in beschaulichen Momenten gefällt mir das Ding sogar ausnehmend gut (bei einem Glas schönen Rotweines zum Beispiel).


Klassischer Fall von schön saufen :D ;)



Nein, die ist schön, die neue Submariner, gefällt mir jedes Mal besser. Gratuliere Tom :dr:

ehemaliges mitglied
27.10.2010, 23:43
(...) Frag mal den Darren....der liebt seine 116610 auch heiß und innig (...)
Liebe? Nö. Nennen wir es mal eine kurze, heiße Affäre, Hotte. :D ;)

Technisch gibt's nichts besseres, was man(n) sich an Handgelenk binden kann; zumindest in dem Preissegment. Optisch hingegen schon ...


(...) Was ist da los Darren, wie kommts?? 8o
Mein Grail steht um Verkauf und wurde mir angeboten ... da musste ich zuschlagen. Wenn dann *irgendwann* mal das Haus abbezahlt ist, kann die Exit kommen; mal sehen, ob das noch eine Rolex ist oder ggf. aus dem Hause Patek kommt.

makra
27.10.2010, 23:54
Hallo Mario,

hast Du die Neue schon mal anprobiert?

Gruss
Tom

Tom, ich habe sie schon ausgiebig betrachtet.
Ich finde die Proportionen nicht gerade gelungen. Vielleicht brauch ich noch ein wenig länger als andere, um sie wirkich schön zu finden...
Das geht mir bei vielen Sachen so, auch neue Autos finde ich nicht sofort prickend. Jedenfalls die meisten.
Das kann natürlich auch an meinem Alter liegen, da finde ich mich eher bei den alten Schätschen richtig aufgehoben.

AndreasL
28.10.2010, 07:00
Interessante Wendung; stelle mir die SUB ähnlich der GMT vom Trageverhalten genial vor. Aber der Funke ist ei mir noch nicht übergesprungen.

mactuch
28.10.2010, 13:50
Kann dem TS nur beipflichten: "Mops"-Gehäuse hin oder her, die Uhr trägt sich einfach genial! Alles wie aus einem Guss, nix scheppert und klappert, kinderleicht verlängerbares Band, und leuchtet, dass ein Blick auf die Uhr im Dunkeln gen Morgen nicht zum Ratespiel mutiert, hat das Wichtigste was (imho) eine Uhr haben muss an Bord: Datum und Kurzzeitmessung über die Lüni, schaut rundherum edel aus durch das glänzende Keramik und den (endlich) polierten Flanken des Bandes - einfach perfekt! :gut:

Piccard
28.10.2010, 14:07
:grb: Erklärt mir mal jemand "Mopsgehäuse" bei der neuen Sub, bitte.

Hab' da wohl irgend was verpasst?!

Grüße,

Oli

ehemaliges mitglied
28.10.2010, 14:12
Das ist die liebevolle Umschreibung dafür, dass die Flanken am Gehäuse etwas pummeliger geraten sind, als bei den Vorgänger-Referenzen.

Piccard
28.10.2010, 14:16
:gut: Danke!... und vor allem find' ich recht passend, das es eine liebevolle Umschreibung sein soll.:jump:

Vor allem die Maxi Indexe und die Schließe sind über jede Kritik erhaben.

Grüße,

Oli

ehemaliges mitglied
28.10.2010, 14:19
Nun ja, das ist/war meine Interpretation, Oli ... kann bei anderen ggf. abweichen.

Technisch gesehen ist die 116610 zweifellos ein großer Wurf. Neben dem Maxi-Dial und der erwähnten Schließe ist die Cerachrom-Lünette ebenfalls spitze und die Chromalight-Leuchtmasse ist auch aller Ehren wert.

baddan
28.10.2010, 21:58
Hallo Tom

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dies der zweite Versuch ist, dir die Uhr schönzureden. Es gibt so viele tolle Uhren, die man auch nach sieben Wochen noch für genial hält. Wieso es jetzt unbedingt die neue Sub sein muss, erschliesst sich mir nicht.

Übrigens, wenn ich die Wristshots sehe, kann ich deine - im anderen Thread geäusserten - Zweifel gut nachvollziehn. Die Uhr sieht mehr klobig denn stimmig an deinem Arm aus. Ich würde sie verkaufen.

Gruss daniel

Hotte
29.10.2010, 00:08
Kann dem TS nur beipflichten: "Mops"-Gehäuse hin oder her, die Uhr trägt sich einfach genial! Alles wie aus einem Guss, nix scheppert und klappert, kinderleicht verlängerbares Band, und leuchtet, dass ein Blick auf die Uhr im Dunkeln gen Morgen nicht zum Ratespiel mutiert, hat das Wichtigste was (imho) eine Uhr haben muss an Bord: Datum und Kurzzeitmessung über die Lüni, schaut rundherum edel aus durch das glänzende Keramik und den (endlich) polierten Flanken des Bandes - einfach perfekt! :gut:

FaktenFaktenFakten und dabei sieht sie am Arm für mich noch sauschön aus...:gut:

Hannibal
29.10.2010, 01:41
Beauty lies in the eye of the beholder. ;)
Gruß Volker

Rolstaff
29.10.2010, 19:30
Warum beschwert sich eigentlich niemand über das "Mopsgehäuse" der GMT 116710 ??:grb:j

Thomsen
29.10.2010, 20:43
Warum beschwert sich eigentlich niemand über das "Mopsgehäuse" der GMT 116710 ??:grb:j

Weil es nicht so mopsig ist.
Die Hörner sind etwas schmaler....

Gruss
Tom

Veritas
29.10.2010, 20:48
Das freut mich fuer Dich Tom!
Manchmal ist es tatsächlich das Beste wenn man manche Dinge zunächst einmal auf die Seite legt um sie zu spaeterer Zeit wieder auszupacken.
Viel Spass mit der schoenen Uhr,
Roman

NOmBre
29.10.2010, 20:54
Weil es nicht so mopsig ist.
Die Hörner sind etwas schmaler....

Gruss
Tom

Aber nur ganz unwesentlich...

Rolstaff
29.10.2010, 23:24
Weil es nicht so mopsig ist.
Die Hörner sind etwas schmaler....

Gruss
Tom

Die Hörner sind in der Tat nur sehr minimal schmaler. Mit bloßem Auge so gut wie nicht zu erkennen. Und getragen am Handgelenk schon gar nicht zu erkennen.:op:

BladeRunner
30.10.2010, 10:17
Die Uhr ist in Natura wirklich viel besser als auf den ersten Bildern befürchtet.
Sie wird ihren Weg machen.

Trotzdem bin ich froh eine 116710 statt der Sub zu haben. Finde ich nach wie vor stimmiger. ;)

Schrotti
30.10.2010, 10:31
viel Spass mit der Dicken ;-)

hk72
30.10.2010, 14:10
Weil es nicht so mopsig ist.
Die Hörner sind etwas schmaler....

Gruss
Tom

...und weil´s sowieso die beste Uhr der Welt ist :D!

LG Hannes