PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfassbar & sehr ärgerlich: Lupe schief -siehe Bilder-



stephanium
29.10.2010, 14:57
Hallo Rolexkenner.

Soeben ist die Datejust für meine Frau angekommen. Eine bildschöne Uhr, aber schaut Euch mal die Lupe an! Meine Cheffin kommt um 18h nachhause und freut sich sehr über ihre Rolex. Jetzt habe ich Sorge, dass sie arg enttäuscht sein könnte.

Hier meine Fragen:

A) Kann dies ein Rolex-Konzession richten?
B) Was kostet soetwas ca.?

Ich plane die Rep. dem Händler (VK) in Rechnung zu stellen. Die Datejust ist aus 12/06.

Danke für Eure Mithilfe.

http://img251.imageshack.us/img251/3382/003qfj.jpg (http://img251.imageshack.us/i/003qfj.jpg/)

http://img14.imageshack.us/img14/3484/001sgs.jpg (http://img14.imageshack.us/i/001sgs.jpg/)

WUM
29.10.2010, 15:00
einfach das Handgelenk beim hinsehen nach aussen drehen (linksträger) :D ... mach ich auch so

..oder machen lassen ;)



Gruss


Wum

Darki
29.10.2010, 15:01
Das sieht wirklich shizze aus und ist imho sehr ärgerlich.

M.W. ist die Lupe ja lediglich geklebt, so daß ein Konzessionär dies imho richten könnte. Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, Stephan. Toi, toi, toi

atolc
29.10.2010, 15:01
:D

Naja, gibt Schlimmeres ... geh zum Konzi, der wirds richten können.

stephanium
29.10.2010, 15:06
Habe gerade Kontakt mit dem VK (Händler) aufgenommen. Er ist dankbar, dass ich das richten lasse und übernimmt selbstverständlich die Kosten hierfür.
OK - aber bei einer solch' teuren Uhr ... verstehe ich nicht ....

atolc
29.10.2010, 15:07
Wie schon sooo oft hier im Forum erwähnt ist es eben "nur" eine Rolex.

Ärgere dich nicht, es gibt weit schlimmere Fehler, die auch an einer neuen Uhr auftreten können

siebensieben
29.10.2010, 15:09
Rolex halt, da darf man nicht zu viel erwarten. Wahrscheinlich hatte der Klebeautomat eine Unwucht.

Schrotti
29.10.2010, 15:09
kann passieren

der Uhrmacher muss die Lünette runternehmen, das Glas mit einer neuen Kunststoffdichtung zentriert aufsetzen und dann die Lünette wieder aufpressen.

Sollte nicht die Welt kosten

Ralph
29.10.2010, 15:10
Habe gerade Kontakt mit dem VK (Händler) aufgenommen. Er ist dankbar, dass ich das richten lasse und übernimmt selbstverständlich die Kosten hierfür.
OK - aber bei einer solch' teuren Uhr ... verstehe ich nicht ....

......bis dato die zweite Uhr die ich mit schiefer Lupe sehe 8o
...mir als QM Mann unverständlich, dass so etwas das Haus verlassen kann!!

Vranac
29.10.2010, 15:11
eins verstehe ich nicht, warum der händler das im vorfeld nicht gemacht hat, persönlich kann ich mir nicht vorstellen dass die uhr bei rolex so raus ist :grb:


aber wie hier schon geschrieben worden ist, gibt es schlimmeres :D

Gerd1263
29.10.2010, 15:11
Hab schon schiefe Lupen gesehen, aber die ist echt arg.:(
Konzi wird’s richten.:]

atolc
29.10.2010, 15:13
Ach ja übrigens: Schön mal wieder ne DJ hier im Forum zu sehen :jump::jump:

Hypophyse
29.10.2010, 15:15
Die Fortsetzung folgt in zwei Wochen: Unfassbar & sehr ärgerlich: Laserkrone bei Minute 28! :D

Mir ist nicht ganz verständlich, wie man eine Uhr unkontrolliert oder wissentlich so verkaufen kann. Aber das wird schon werden, denn das Glas abzunehmen und korrekt einzusetzen ist ja kein Beinbruch.

Glückwunsch zur DJ. Nimm's locker und lass dir die Freude daran nicht verderben. :dr:

Matti
29.10.2010, 15:19
Mich würde mal der Stand der Laserkrone interessieren, vielleicht ist auch nur das Glas völlig aus der Mitte montiert worden...

Vranac
29.10.2010, 15:22
...naja...stress mit der chefin wird es trotzdem geben :D

steboe
29.10.2010, 15:37
Ist ja schon 4 Jahre alt...:ka:

AlexH
29.10.2010, 15:42
das sieht wirklich bescheiden aus.
naja, wenn der Händler Dir das kostenlos richtet, ist es ja ok.
Obwohl es mich schon verwundert das so was überhaupt 1. bei Rolex das Haus verlässt und 2. der Händler der das Teil bekommt nicht gleich reklamiert.
tststststs, Dinge gibts, soll man nicht glauben.

paddy
29.10.2010, 15:46
Sieht krass aus. Ich denke aber auch, dass nur das Glas leicht gedreht werden müsste. Und das sollten die kurzfristig vor Ort beim Konzi erledigen.

Carerra
29.10.2010, 15:49
das ist bei einer meiner tudors auch der fall, obwohl sie neu ist

Passion
29.10.2010, 15:50
Es ist nicht zu fassen, da wird 9 Monate an solch einem Einzelstück, Teil für Teil, Schweißperle für Schweißperle herumgebaut, bis es letztendlich final Fertig ist.

Dann solch ein Malheur. Ich wäre Todbetrübt, was sage ich... ich könnte mich nicht mehr fassen gar wär`s Geschehen um meine Contenance.

WUM
29.10.2010, 15:51
klar 9 Monate :D


Gruss


wum

ehemaliges mitglied
29.10.2010, 15:51
Tja...wo gehobelt wird, da fallen Späne.....ist zwar ärgerlich, aber lass es richten und gut is....

Joe Canaries
29.10.2010, 16:00
Ab zum Konzi mit der Uhr, sollte nicht weiter tragisch sein. Es sieht mir eher danach aus, dass das Glas verdreht aufgesetzt wurde, als dass die Lupe selbst falsch aufgeklebt wurde. Der Konzi dreht das Glas und gut is :).

W24
29.10.2010, 16:14
Hallo !

Ich würde sie so meiner Frau gar nicht erst zeigen.
Also erst zum Konzi, dann ans Handgelenk der Holden.

Viel Spass mit der Schönen !

Stefan

:dr:

hugo
29.10.2010, 16:14
Wat für ein Problem:bgdev:
Bei so einer Kleinigkeit setze ich mich ins Auto,fahr zum Konzi und gut ist.
Ohne endlose Diskusion warum,wieso,weshalb,Kosten in Rechnung stellen ....
Bei einer ü 4 Jahre alten Uhr8o:grb:
Wenn bei so etwas schon die Welt zusammen bricht .....;);(:grb:

steboe
29.10.2010, 16:16
Danke Hugo

Hypophyse
29.10.2010, 16:23
Wat für ein Problem:bgdev:

Also wenn du als ein Verkäufer das auch so siehst ... :grb: :D ;)

AcidUser
29.10.2010, 16:28
Sieht ja aus wie ´ne Uhr von Hotte! ;) :D

Schrotti
29.10.2010, 16:30
:-))

stimmt

tigertom
29.10.2010, 18:23
Die Fortsetzung folgt in zwei Wochen: Unfassbar & sehr ärgerlich: Laserkrone bei Minute 28! :D

:dr:

Wohl eher: bei Minute 31!!! :op:

PCS
29.10.2010, 20:36
Mich würde mal der Stand der Laserkrone interessieren, vielleicht ist auch nur das Glas völlig aus der Mitte montiert worden...

Ja, schau mal bitte nach.....

Ingo.L
29.10.2010, 21:14
Hast du die Uhr ungesehen gekauft. Respekt, mutig.

Und der Händler hat sich die Uhr auch nicht angesehen, als er sie gekauft hat ? Und dann hat er sie ohne sie sich vorher anzuschauen an dich verkauft und verschickt ?

Also ich weiß nicht :grb:

Wenn der Händler dir wissenlich die Uhr so krumm verkauft, dann wär er für mich gestorben.

Wenn die Uhr ok war, als er sie verschickt hat, stellt sich die Frage, warum ist sie jetzt krumm?? Bei einer intakten Uhr, sollte das Glas sich nicht verdrehen. Fragen über Fragen 8o

Hotte
29.10.2010, 21:21
Sieht ja aus wie ´ne Uhr von Hotte! ;) :D

Für mich ist auch diese quasi gerade...kommt halt immer auf den Blickwinkel an ;)
Ansonsten ne Kleinigkeit die recht schnell beseitigt werden kann...

hugo
29.10.2010, 21:42
Für mich ist auch diese quasi gerade...kommt halt immer auf den Blickwinkel an ;)
Ansonsten ne Kleinigkeit die recht schnell beseitigt werden kann...

Wenn jetzt alle hier ihre Lupe gleichzeitig überprüfen würden .......
Wäre der Aufschrei bis ins Takatukaland zu hören ;-)

Ingo.L
29.10.2010, 21:58
Wenn jetzt alle hier ihre Lupe gleichzeitig überprüfen würden .......
Wäre der Aufschrei bis ins Takatukaland zu hören ;-)

Deswegen liebe ich meine 14060M :D

Aber Udo, sag mal, die Lupe auf den Bildern ist doch nicht minimal schief, sondern richtig schief.
Das sieht man doch auf Anhieb und nicht erst bei genauestem hinschauen.

Wenn die Uhr beim Verkäufer noch ok war, welchen Grund kann es haben, das das Glas sich dreht ?
Ich Tipp mal auf nen sehr unsanften Transport, so das das Glas sich gelöst hat. Und wenn das Glas sich dabei schon löst, was hat denn erst das Werk mitgekriegt ?

ehemaliges mitglied
29.10.2010, 22:04
Oh Gott! Worauf muss man denn nun bei einer 5k-6k Euro teuren Uhr noch überall hinschauen, bevor man sie nach Hause nehmen kann?
Offenbar sind die Qualitätskontrollen bei einer normalen Swatch Irony für nen Hunderter besser, als bei Rolex bei einer Uhr für mehrere Tausender. Unpackbar!
Seltsam, dass ein Händler so eine Uhr ankauft und dann weiterverkauft, als wäre alles okay. Bei wem hast du die Uhr denn gekauft?

hugo
29.10.2010, 22:22
Deswegen liebe ich meine 14060M :D

Aber Udo, sag mal, die Lupe auf den Bildern ist doch nicht minimal schief, sondern richtig schief.
Das sieht man doch auf Anhieb und nicht erst bei genauestem hinschauen.

Wenn die Uhr beim Verkäufer noch ok war, welchen Grund kann es haben, das das Glas sich dreht ?
Ich Tipp mal auf nen sehr unsanften Transport, so das das Glas sich gelöst hat. Und wenn das Glas sich dabei schon löst, was hat denn erst das Werk mitgekriegt ?

Unsanfter Transport,möglich.
Dabei verdrehen des Glases,unmöglich.

Die Lupe Sitz schief,stimmt.
Eventuell auch das Werk etwas verdreht,minimal möglich.
Wenn denn noch das Glas etwas verdreht,ist das optische Ergebnis so.
Jedoch nach 5 Jahren auf die Qualitätskontrolle von Rolex rum zu hacken ....
Etwas unpassend,oder!?
Die Uhr brauch nur mal eine Revi,einen Zifferblattwechsel,Glaswechsel ..... hinter sich zu haben ....
Manche Uhrmacher,auch Rolex geschulte Uhrmacher gehören dazu,setzen das Glas absichtlich etwas verdreht auf.
Warum !?
Weil die meisten das Handgelenk nur etwas andrehen um das Datum zu sehen.
Die wenigsten drehen das Handgelenk soweit da sie frontal im 90 Gradwinkel zum Zifferblatt auf die Uhr sehen.
Daher wieso,warum,weshalb,schlechte Qualitätaskontrolle,blinder Händler ...... etwas dolle übertrieben.
Ansonsten ab zum Konzi,freien Uhrmacher und für lau richten lassen.
Aber so ein Film deswegen:grb: etwas übertrieben=(

Ingo.L
29.10.2010, 22:30
Auf dem Bild siehts brutal aus. Find ich jedenfalls.

Vieleicht ist es ja in natura nicht so schlimm oder vieleicht sogar noch schlimmer. Who knows :ka:

Aber mir wärs aufgefallen, bevor ich die Uhr gekauft hätte, nicht erst danach

Frau Conny
29.10.2010, 22:39
8o Uuuih, knapp daneben...

Jetzt interessiert mich aber auch wo die Laserkrone sitzt!

stephanium
29.10.2010, 22:40
OK, es scheint als dass das keine große Sache ist. Danke.

Für manchen von Euch mag das ja eine Kleinigkeit sein, ich war ziemlich erschrocken. Auf den Bildern des Händlers war es jedenfalls nicht zu sehen.

Mir ist wichtig, dass die Sache vom VK übernommen wird. Er hat mir auch sofort angeboten, die Uhr zurück zu nehmen. Das wollte ich aber nicht. Diese Datejust hat sich meine Frau immer gewünscht; schwarzes Blatt mit Strickindex und Stahl/Gold. Die Uhr selbst ist auch wirklich schön.

Am Donnerstag geht sie zu Wempe Stuttgart.

Danke für Eure Statements!

Mr. Pink
29.10.2010, 22:44
Mann, Mann, ist das schief 8o. Würde aber nix machen und sagen, Baby, das hat man jetzt so. Asymmetrische Lupe, ganz selten ;)

stephanium
29.10.2010, 22:46
... meine Cheffin hat keine Erfahrung mit Rolex. Es war ihr am Anfang vor lauter Begeisterung auch garnicht aufgefallen; erst als ich es ihr sagte .... ;-)

Frau Conny
29.10.2010, 22:47
Und wo ist jetzt die Krone???

hugo
29.10.2010, 22:48
Wenn es ein gewerblicher ist,was hätte er denn sonst anderes machen sollen!?
Freu dich das er die Kosten übernimmt,einen Anspruch darauf besteht nicht!
Eine Rücknahme wäre für preiswerter gekommen.
Sehr kulant ....

PBW
29.10.2010, 22:48
Ich würde sie auf keinen Fall ganz gerade setzen lassen, sonst geht die Uhr als Fake durch...

glh
29.10.2010, 22:49
Kann deine "überraschung" und den Ärger absolut nachvollziehen!
Viel Erfolg bei der Abwicklung!

stephanium
29.10.2010, 22:52
Übrigens, das waren die Bilder auf der Webseite des Händlers. Da ich die Integrität des Händlers nicht anzweifel möchte ich den Namen nicht veröffentlichen.

Ich bin ja eher ein "Glashütte und IWC Kind". Ich hätte niemals gedacht, dass bei einer hochwertigen Markenuhr eine Lupe oder das Glas schief sein könnte, never.

Grüß'le!

http://img28.imageshack.us/img28/1075/clacladatejust1.jpg (http://img28.imageshack.us/i/clacladatejust1.jpg/)

http://img146.imageshack.us/img146/6880/clacladatejust6.jpg (http://img146.imageshack.us/i/clacladatejust6.jpg/)

http://img232.imageshack.us/img232/6255/calcladatejust5.jpg (http://img232.imageshack.us/i/calcladatejust5.jpg/)

http://img222.imageshack.us/img222/7141/calcladatejust4.jpg (http://img222.imageshack.us/i/calcladatejust4.jpg/)

stephanium
29.10.2010, 22:54
Laserkanone - kann ich erst bei Taglicht nachschauen. Wo muss die denn in etwa sitzen bzw. ist dass das Rolex-Logo im Glas? Gab's das auch schon bei Uhren aus 12/06?

Mr. Pink
29.10.2010, 22:57
Laserkrone leicht gefunden (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?45171-Laserkrone-leicht-gefunden&highlight=laserkrone)

superkeule
29.10.2010, 22:57
trotzdem sehr schöne Uhr

stephanium
29.10.2010, 22:59
Jaaa, meine "Olle" ist auch total begeistert. Deswegen will sie, dass das gerichtet wird.
Bei Markus (Kroonwatches) habe ich für mich eine neue DJ II bestellt (kommt am Di.). Es ist das Modell mit grünen römischen Ziffern, schieferfarbenem Blatt, Stahl/Gold und mit .... Krone? ;-)

Don Ghibli
30.10.2010, 01:24
@hugo
ja da bricht die welt zusammen denn so etwas darf einfach nicht passiern bei einer uhr im wert eines kleinwagens !
sicher würde mich soetwas nicht stören wenn ich eine swatch tragen würde aber bei einer rolex darf sowas einfach nicht passiern

mazelmarcel
30.10.2010, 01:25
Jaaa, meine "Olle" ist auch total begeistert. Deswegen will sie, dass das gerichtet wird.
Bei Markus (Kroonwatches) habe ich für mich eine neue DJ II bestellt (kommt am Di.). Es ist das Modell mit grünen römischen Ziffern, schieferfarbenem Blatt, Stahl/Gold und mit .... Krone? ;-)

Bei Marco wirst du keine Probleme haben . Markus von Kroonwatches kenne ich nicht ...

Sub5
30.10.2010, 05:10
Hoffentlich macht der Konzi jetzt beim Richten keine Kratzer rein, soll auch schon vorgekommen sein,

lg

thomas

Mr Mille Gauss
30.10.2010, 07:54
Laserkanone - kann ich erst bei Taglicht nachschauen. Wo muss die denn in etwa sitzen bzw. ist dass das Rolex-Logo im Glas? Gab's das auch schon bei Uhren aus 12/06?

Guten Morgen,

die Suche nach der Laserkrone kannst du dir sparen. Die DJ wo du gekauft hat besitzt KEINE Laserkrone!

hugo
30.10.2010, 08:09
@hugo
ja da bricht die welt zusammen denn so etwas darf einfach nicht passiern bei einer uhr im wert eines kleinwagens !
sicher würde mich soetwas nicht stören wenn ich eine swatch tragen würde aber bei einer rolex darf sowas einfach nicht passiern

alles gelesen !?
scheinbar nicht.

stephanium
30.10.2010, 10:45
WIESO SOLL DIESE DATEJUST KEINE LASERKRONE HABEN? GIBT ES DA EINE ERKLÄRUNG FÜR?

Schrotti
30.10.2010, 11:04
@hugo
ja da bricht die welt zusammen denn so etwas darf einfach nicht passiern bei einer uhr im wert eines kleinwagens !
sicher würde mich soetwas nicht stören wenn ich eine swatch tragen würde aber bei einer rolex darf sowas einfach nicht passiern

denkst Du echt so oder fehlen da einfach nur ein paar Smileys ?


Guten Morgen,

die Suche nach der Laserkrone kannst du dir sparen. Die DJ wo du gekauft hat besitzt KEINE Laserkrone!

wieso sollte da keine Laserkrone sein? Ist doch keine Flaschenboden MG

Ralph
30.10.2010, 12:23
WIESO SOLL DIESE DATEJUST KEINE LASERKRONE HABEN? GIBT ES DA EINE ERKLÄRUNG FÜR?

....meines Wissen´s nach wurde die Laserkrone ab 2002 bei verschiedenen Modellen eingeführt, demnach sollte eine 2006er Date Just diese schon besitzen.

hk72
30.10.2010, 14:00
Na das sieht ja übel aus, da war wohl nachträglich irgendein Pfuscher dran, ich kann mir nicht vorstellen das die Uhr von Rolex so ausgeliefert wurde.

stephanium
30.10.2010, 14:30
da ist vermutlich was dran. Die Uhr sieht nämlich aus wie NEU .....

Matti
30.10.2010, 14:43
Na das sieht ja übel aus, da war wohl nachträglich irgendein Pfuscher dran, ich kann mir nicht vorstellen das die Uhr von Rolex so ausgeliefert wurde.

Muss nicht unbedingt ein Pfuscher gewesen sein, so kam meine GMT mal von einem Konzi aus der Revision (nicht aus Köln). Die haben mir auch eine Sub-Feder in die Lünette gebaut und Fussel auf dem Zifferblatt vergessen. Die Uhr musste insgesamt zweimal nachgebessert werden. Da würde ich jetzt allerdings nicht mehr hingehen.

hk72
30.10.2010, 14:49
Das macht Laune!

Matti
30.10.2010, 14:54
Da sagst Du was...

Piccard
30.10.2010, 19:44
Wundert mich dann doch ein bissel, dass eine Uhr mit so einem "Knick in der Optik" das Licht der Welt erblickte???:grb:

...ich dachte, bei Rolex gibt's dann schon so eine Art Endkontrolle,...mit weißen Baumwollhandschuhen un so...

Sofern es diesen Arbeitsplatz also bei Rolex nun nachweislich noch nicht gibt, möchte ich hiermit offiziell um diesen bei Rolex bewerben!:jump:

Grüße,

Oli

Mr Mille Gauss
31.10.2010, 06:46
Guten Morgen,

die Laserkrone wurde zuerst bei den Sportmodellen eingeführt (GMT, SUB).
Ich besitze einige DJ in 36mm und ebenfalls eine Bicolor wie der TS mit BJ 2009.
Keine meiner DJ`s besitzten eine Laserkrone!

Prizzi
31.10.2010, 09:40
Guten Morgen Elmar,

bist Du sicher, dass Du richtig gesucht hast? :grb: Am besten findest Du die Laserkrone mit einer LED Lampe.

Die Laserkrone wurde bereits bei den 5 stelligen DJ's eingeführt. Deine Bicolor aus 2009 sollte daher wirklich eine Laserkrone haben.:op:

hawo
31.10.2010, 09:46
Es gibt nichts was es nicht gibt. Man ist eben nur fassungslos!!!

Herzliche Grüße aus Gießen

Harald

Hammerkopf
31.10.2010, 09:53
Diese Uhr wurde offensichtlich in Schaffhausen bei IWC zusammen gesetzt, ist doch deutlich zu sehen, steht doch auf dem untergelegtem Tuch!

Ist also eine Fälschung.:tongue:

Viele Grüße aus LeLocle

miboroco
31.10.2010, 10:48
Guten Morgen,

die Laserkrone wurde zuerst bei den Sportmodellen eingeführt (GMT, SUB).
Ich besitze einige DJ in 36mm und ebenfalls eine Bicolor wie der TS mit BJ 2009.
Keine meiner DJ`s besitzten eine Laserkrone!

Die müssen eine haben!
Meine DJ (16234) aus 2005 hat eine, mein SubD aus 2006 hat eine und alle DJ (16XXX) die ich bisher in den Finger hatte, haben auch eine!!!

PCS
31.10.2010, 11:03
Elmar, das stimmt nicht bzw. kann nicht sein! :op:

Die Laserkrone wurde zuerst bei Explorer I und Daytona eingeführt (2000). Ab der Y-Serie müssten ALLE eine haben. Einzige Ausnahme: 116400GV.

stephanium
31.10.2010, 11:08
Also das 12/06er Modell (lt. Papiere F-Serie) hat keine Laser-Krone .. Habe alles mit der LED-Lampe abgesucht ....

Ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll. Wempe Stuttgart wird hoffentlich feststellen, dass es eine echte Rolex ist ....

Big Ben
31.10.2010, 11:17
Am besten gehst du ins helle Sonnenlicht, hältst die Uhr waagerecht und schaust mit einer Lupe in Richtung Sonne. Die Uhr ab und an bewegen und drehen, da du ja nicht 100% weißt wo die Laserkrone ist.

PCS
31.10.2010, 11:42
Also das 12/06er Modell (lt. Papiere F-Serie) hat keine Laser-Krone .. Habe alles mit der LED-Lampe abgesucht ....

Ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll. Wempe Stuttgart wird hoffentlich feststellen, dass es eine echte Rolex ist ....

Kann ich mir vorstellen. Eventuell wurde ja ein Glas eines Drittanbieters eingesetzt. Schau aber nochmal so ein paar Minutenstriche vor und nach der 30er Position.

ehemaliges mitglied
31.10.2010, 11:45
meine dj z280 aus feb. 07 hat natürlich eine ;)

Mr Mille Gauss
01.11.2010, 12:16
Hallo Forumskollegen,

ich muß meine Aussage über die Laserkrone revidieren!
Meine DJ`s aus D,M,Z-Serie haben alle tatsächlich eine Laserkrone!
Habe sie endlich gefunden mithilfe einer LED Lampe und Geduld.
Sind schon schwer zu finden die kleinen Krönchen......

PCS
01.11.2010, 12:43
:D :gut: ;)

Matti
01.11.2010, 12:45
Haette mich jetzt auch stark gewundert, wenns anders gewesen waere...

bungy3000
01.11.2010, 15:55
Ich kann mír beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand eine solche Uhr beim Neukauf oder nach eine Revision nicht zurück gehen läßt, sondern sie weiterverkauft. Für mich ein Hauch von erstem April...

DrL
01.11.2010, 16:10
ich finde das es auch auf den Bildern zu sehen ist- da ist 100%ig das Glas aus irgend einem Grund auch immer ein wenig im Uhrzeigersinn verschoben aufgesetzt, mehr nicht... würde mich allerdings auch stören und würde es beheben lassen...

PadPK
01.11.2010, 19:20
ggf. Seltenheitswert wie beim Fehldruck bei Briefmarken??

mws
01.11.2010, 19:45
in diesem Fall eher wertmindernd ;)

ex2
02.11.2010, 11:04
1. kann ich nicht verstehen, wie sowas zuerst bei rolex durchgeht und dann beim händler.....
2. kann ich nicht verstehen, warum man sowas überhaupt kauft......

Schrotti
02.11.2010, 11:10
1. kann ich nicht verstehen, wie sowas zuerst bei rolex durchgeht und dann beim händler.....
2. kann ich nicht verstehen, warum man sowas überhaupt kauft......

1. woher weisst Du, dass das bei Rolex so durchgegangen ist?

2. der TS hat doch die Händlerfotos eingestellt und darauf war der Fehler nicht zu sehen

Matti
02.11.2010, 13:51
2. der TS hat doch die Händlerfotos eingestellt und darauf war der Fehler nicht zu sehen
Doch war er, das sah schon sehr schief aus. Aber ich wette, dass das 99% aller Kaufinteressenten als optische Täuschung auf den Bilder eingeordnet haben. Aber soweit ich das mitbekommen habe steht der Verkäufer dafür ein, und die Kleinigkeit ist rasch behoben.

bibere
02.11.2010, 14:54
erstens muss das Glas Richtung 12 gedreht werden, dann ist die Lupe von allen Seiten her gerade und zweitens nehme ich auch (nicht nur) aus dem Grund nur eine Krone ohne Lupe, sieht sowieso irgendwie komisch aus, das Ding, denn wenn eine(r) aufgrund von Alterswweitsichtigkeit das Datum nicht mehr ablesen kann, so wirs´s miut der Uhrzeit auch nix mehr.....

bibere
02.11.2010, 15:00
http://i56.tinypic.com/14aedc4.jpg

nimm so eine und alles wird gut; aber im Ernst, Konzi sollte das Glas drehen können und alles ist gut, oder Lupe entfernen und neu aufpressen (kleben) oder Lupe entfernt lassen.

Vanessa
02.11.2010, 15:02
...genau, ist ja gerade eine spott-billig im SC.... :rofl:

stephanium
02.11.2010, 15:14
Neuer Zwischenstand:
Uhr geht morgen über Wempe direkt zu Rolex, wird nicht vor Ort repariert. Der Besuch bei Wempe hat ergeben: UHR OK; aber Glas nicht original und leicht schief - daher : Glaswechsel. Kosten übernimmt der Händler, meine Cheffin muss aber ca. 2-3 Wochen auf die Uhr warten.

Grüße!

Schrotti
02.11.2010, 15:14
@ Michi:

etwa die hier? (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u20625t1287142665&suche=ed26c5a2e10cb541019de7f0787ad1db1288707158&pageNum_qListe=0)

kostet wirklich nur kleines Geld ;-)

bibere
02.11.2010, 15:15
genau, spott billig, da ich mehrere davon habe, kann ich ja wohl den Preis anbieten, muss ja niemand das Angebot zum Kauf machen, hehe, irgend wann steigt die Nachfrage noch mehr und mein Preis wird Dir wirklich spott billig erscheinen.

Liebe Grüße!

Andreas

bibere
02.11.2010, 15:18
na ja, jetzt wird das aber wirklich ernst mit Deiner Uhr, Stephanium, also ein NICHT-Origianl Glas ist ein Fake, nicht wahr (schöner ausgedrückt: aftermarket) ein Händler hat laut Handelsrecht doch mehr Sorgfalt walten zu lassen als ein Privater, lass es machen und verrechne alles weiter; ich persönlich würde hier ja nun endlich auf Wandlung bestehen......

LG
Andi

Der Herr Krämer
02.11.2010, 15:20
Stimmt, an die musste ich auch direkt denken...

:rofl:

Vanessa
02.11.2010, 15:22
na ja, jetzt wird das aber wirklich ernst mit Deiner Uhr, Stephanium, also ein NICHT-Origianl Glas ist ein Fake, nicht wahr (schöner ausgedrückt: aftermarket) ein Händler hat laut Handelsrecht doch mehr Sorgfalt walten zu lassen als ein Privater, lass es machen und verrechne alles weiter; ich persönlich würde hier ja nun endlich auf Wandlung bestehen......

LG
Andi

Na, wenn Du Dich so gut auskennst, weißt Du doch sicher auch, daß dem Händler ein Recht auf Nachbesserung zusteht, oder?

bibere
02.11.2010, 15:25
Nachbessern ist eine Sache, klar, die Frage ist nur, ob das wissentlich oder unwissentlich ein fake Glas ist, nicht wahr?

retsyo
02.11.2010, 15:26
Ich hätte spätestens jetzt an so einer Uhr keinen Spaß mehr... :ka:

Vanessa
02.11.2010, 15:27
Nein, das hat mit einem Recht auf Wandlung gar nichts zu tun.

stephanium
02.11.2010, 15:59
Hey Jungs, ganz ruhig bleiben.

Meiner Frau gefällt die Uhr sehr, sehr gut. Sie will, dass die Uhr mit einem neuen Originalglas in Topzustand versetzt wird. Der VK hat dies zugesichert. Claudi will die Uhr nicht zurückgeben! Ansonsten hat Wempe die Originalität bestätigt. So what?

Bye-Bye

buchfuchs1
02.11.2010, 16:11
So isses, nur nicht ärgern lassen, und die SD ist wirklich spottbillig...looooooooooooooooooooooool

bibere
02.11.2010, 16:57
genau, aber das, was Stephanium zwischen den Zeilen schreibt, ist vollkommen richtig, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

ad SD und spottbillig: wer will schon eine spottbillige SD unhd wen stört´s wenn ich diese unverschämt teuer anbiete, denn wenn wirklich jemand Interesse hat, so wird man sich auch hier handelseinig, dass es nun so eine aus dem Tresor nicht mehr um 4500 gibt, wird man ja auch erkennen.

in diesem Sinne allseits schönen Abend und viel Freude auch mit Euren Kronen.

LG
Andi

Ombel
02.11.2010, 18:05
Jungs, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf... Es ist doch jetzt alles im Lack, die Zwiebel gefällt und nen "Aftermarket" Glas ist nun sicher kein Beinbruch, zumal das selbige ja nun raus fliegt... :ka:

Mal ne Frage, hierzu an euch... habt ihr schon mal probiert, der Holden ne Krone auszureden mit dem Argument... das Glas ist nicht orschinal??? :grb: Macht das mal... 8o

Und, ich weiß gar nicht was ihr immer gegen die Lupen habt, also ich stehe total auf diese Art von Warzen... :gut:



Nur original und gerade sollten sie schon sein... :D

stephanium
02.11.2010, 18:25
Great Comment Olli ....

Wenn Frauen sich was in den Kopf gesetzt haben ... dann muss schon was härteres passieren damit sich die Meinung ändert ;-)

Ombel
02.11.2010, 19:28
Jau Steph, genauso schaut`s doch aus.... :ka:

Big Ben
02.11.2010, 19:31
Ähm, ist die SD nedd soviel Wert?? Ich dachte schon der Kauf meiner hat sich im Laufe der Zeit richtig gelohnt.....buhuuu X( ;)

Zum Glas: Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres, der Händler steht dafür gerade und der Ärger ist in ein paar Wochen weg! :flauschi: