PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag in München und der Serviceunterschied zwischen zwei Konzis.



AlexH
02.11.2010, 13:44
Hallo Freunde der Sonne,

also Samstag mal wieder einen Besuch in der Münchener Innenstadt mit meiner Holden, Wetter Super, gute Laune und so einiges auf der Agenda:


Winterjacke, so langsam wirds kalt
Mine für Montblanc Kugelschreiber
Besuche bei den üblich verdächtigen Konzis in München, Kronen anschauen und Problembeseitigung bei der 16570 (geht jeden Tag zw. 15 – 20 Sekunden vor und nervt mich)


Mit Punkt 1. und 2. will ich Euch nicht langweilen, nur soviel – beide Punkte erfolgreich abgehakt :gut:

Also, dann mal zum ersten Konzi rein (fängt mit „W“ and und hat den Hauptsitz in Hamburg), leicht gestresster und generveter Verkäufer verwies mich bzgl. meines Problems gleich mal zu seinen Uhrmachern hinten im Eck, dort angelangt kurze Prüfung, danach die Aussage: mhhhh, müssen wir zu Rolex nach Köln zur Revision geschickt, kostet vorauss. 450€ und dauert 4 – 6 Wochen. Ok, ist mal ne Aussage, hab dann aber das Teil wieder eingepackt. Dann den gestressten / generveten Verkäufer kurz nach der Deepsea gefragt, Antwort: es ist wohl eine da, aber die muss er suchen. Nach 10 Minuten kam die Aussage das er sie nicht findet aber wenn ich sie jetzt bestelle hätte ich sie in 5 Wochen. Na dann mal danke und ein schönes Wochenende.
Auf dem Weg zu Stachus der nächste Konzi (fängt mit B an und hat den Hauptsitz in der Schweiz), Tür auf und rein, nette Verkäuferin, Problem dargestellt und dann die Antwort: Das erledigen unsere Uhrmacher, dauert eine Woche und kostet 25€. Oha, mal 425€ gespart, nicht schlecht. Kurz nach der Deepsea gefragt und 30 Sekunden später wurde mir diese präsentiert. Mir wurde dann noch die 116710LN, die 116400 und noch die neue 214270 präsentiert. Alle Uhren die mir gezeigt wurden könnte ich sofort mitnehmen, der Geschäftsführer kam auch noch auf einen Plausch vorbei und lecker Kaffe gab es auch noch. Ergebnis: ich bin wieder total angefixt und habe das nächste Projekt für 2011 :D

Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, somit weiss ich zumindest wo ich meine nächste Rolex kaufen werde.

Vanessa
02.11.2010, 13:46
Tagesform....ich bin bei Wumpe auch schon ausgesprochen gut und freundlich bedient worden- trotz vollem Laden...

Vranac
02.11.2010, 13:50
aber 425€ zu sparen, dass finde ich echt hardcore, 8o

das nenne ich kundenorientiert :gut:

Mr. Morgan
02.11.2010, 14:00
Aber 25€ ist ja echt Wahnsinn, da kostets ja mehr bei ner kaufhausuhr die Batterie zu wechseln

AlexH
02.11.2010, 14:02
zumal ich die Ex2 nich dort gekauft habe und kein Kunde mit Vergangenheit bin.
Bei "B" war mindestens genau soviel los wie bei "W".

Schoewy
02.11.2010, 14:09
Meine 2 Gedanken zu den unterschiedlichen Preisen für die Behebung des Falschgangs bei der 16570 ("425 Euro gespart"):
- Den Vorgang zu Regulieren ist sicherlich in einer Woche gemacht. 25 Euro hin oder her - hab ich beim Konzi auch schon mehrfach kostenlos geregelt bekommen.
- Wenn aber eine Werks-Revi fällig ist, weil z.B. die Amplitude nicht mehr ausreichend ist, ist das erfahrungsgemäß nicht mit 25 Euro und in einer Woche erledigt. Da ist der Weg der Uhr nach Köln (wenn die das vor Ort nicht machen wollen - oder können?) und die 450 Euro sicherlich realistisch. Ne Revi gibt's sicher auch bei B nicht für 25 Ocken. Vielleicht hat die Verkäuferin die Rechnung ohne den Wirt, heißt: Uhrmacher, gemacht?

SteveHillary
02.11.2010, 14:49
Alex, schick mir mal ne PN, welche Jacke du dir gekauft hast! Dann kann ich dich am Samstag besser finden! :D Sorry fürs Semmeln!

Zu deiner Story: Solche Erlebnisse (ganz egal wie oft man bereits gutes über W... gelesen hat) merkt man sich meist für immer! Ich freu mich, wenn du einen neuen "Stammkonzi" gefunden hast! Jetzt wäre noch interessant was für 2011 ansteht! :grb:

Diver61
02.11.2010, 15:09
Moin,

habe meine Subd bei Wempe in Hamburg regulieren lassen.
Kosten keine Dauer eine Stunde. Freundliche nette Bedienung obwohl
ich da noch nie gekauft habe.

Gruß Bert

Hannibal
02.11.2010, 15:16
Ich habe schon gute Erfahrungen bei beiden Ketten gemacht, hängt wohl auch vom betreffenden Geschäft und Tagesform der Verkäufer ab.
Gruß Volker

speedman-1
02.11.2010, 16:11
Meine 2 Gedanken zu den unterschiedlichen Preisen für die Behebung des Falschgangs bei der 16570 ("425 Euro gespart"):
- Den Vorgang zu Regulieren ist sicherlich in einer Woche gemacht. 25 Euro hin oder her - hab ich beim Konzi auch schon mehrfach kostenlos geregelt bekommen.
- Wenn aber eine Werks-Revi fällig ist, weil z.B. die Amplitude nicht mehr ausreichend ist, ist das erfahrungsgemäß nicht mit 25 Euro und in einer Woche erledigt. Da ist der Weg der Uhr nach Köln (wenn die das vor Ort nicht machen wollen - oder können?) und die 450 Euro sicherlich realistisch. Ne Revi gibt's sicher auch bei B nicht für 25 Ocken. Vielleicht hat die Verkäuferin die Rechnung ohne den Wirt, heißt: Uhrmacher, gemacht?


Genau so sehe ich das auch!

Hier wurden wohl Äpfel mit Birnen verglichen! Der Konzi ruft 2 Tage nach Abgabe der Uhr zwecks Reglage an und teilt mit, daß man die Uhr nicht mehr zufriedenstellend einregulieren kann und somit eine komplette Revision fällig wäre. Und genau dann ist man wieder bei den 450 Euro des W.

Gruß,Ronni

ferryporsche356
02.11.2010, 16:33
Tagesform....

So ist das. Wempe ist an sich kein schlechter Laden.

Jedes mal wenn ich dort versucht habe eine Uhr zu kaufen waren es nie die Verkäufer an denen der Kauf scheiterte sondern die mangelnde Gesprächsbereitschaft über einen Punkt der hier bei Neu-Uhren aus gutem Grund nicht diskutiert werden darf. ;)

AlexH
02.11.2010, 16:59
ok ok, also nicht das ich jetzt falsch verstanden werde.
1. mir ist durchaus bewusst das event, die Uhr zur Revision nach Köln geschickt werden muss
2. klar ist das alles Tagesformabhängig und ich möchte nicht alle Wempe Filialen über einen Kamm scheren

Das ist nur ein Erlebnisbericht von dem was mir passiert ist.
Ich fand es einfach nur erschreckend das man mir nicht einmal angeboten hat die Uhr intern zu überprüfen und ggf. die Regulation selbst zu machen.
Die nette Dame von Bucherer hat sich meine Tel. Nummer notiert und mir mitgeteilt das Sie sich melden wird wenn ein grösserer Eingriff notwendig ist.

Koenig Kurt
02.11.2010, 17:49
Geh in die Maximilianstraße zu Wempe, der Werkstattleiter dort ist über jeden Zweifel erhaben!

Soll ich jetzt Verwirrung stiften? Okay - mich schockt, dass Dir bei B. eine neue Explorer angeboten wird zum Sofortmitnehmen, ich aber noch nicht mal einen Anruf erhalten habe, dass eine da wäre, obwohl am Baseltag verbindlich bestellt. Vielmehr letzte Woche die Ansage auf Nachfrage bekam, dass da "auch viele andere warten".

Und ja, ich empfinde mich bei B. schon als guter Kunde.

Kurz: Du hast Deinen Konzessionär gefunden, bei dem Du die nächste Rolex kaufen wirst. Und was mache ich?

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
02.11.2010, 17:51
das wempe die uhr zur revision nach köln und nicht nach hamburg schicken will, wundert mich.
hier in hamburg immer nettes personal, speziell die uhrmacher.

florianw
02.11.2010, 18:00
So ist das. Wempe ist an sich kein schlechter Laden.

sondern die mangelnde Gesprächsbereitschaft über einen Punkt der hier bei Neu-Uhren aus gutem Grund nicht diskutiert werden darf. ;)

hä...??? über welchen Punkt darf hier im Forum nicht diskutiert werden? Gerade hier sollten wir über alles sprechen.

Ich bitte höflich um Aufklärung.

DS-XELOR
02.11.2010, 18:08
Kurz: Du hast Deinen Konzessionär gefunden, bei dem Du die nächste Rolex kaufen wirst. Und was mache ich?

Beste Grüße,
Kurt

Ist doch wie immer Kurt: Deine ist bestellt und wird auf jeden Fall geliefert.
Verkauft man den Bestand an einen neuen Kunden, freut sich der Konzi über den Umsatz und einen weiteren Kunden.

Und die meisten Kunden sind doch sowieso das Warten gewöhnt :bgdev:.

Koenig Kurt
02.11.2010, 18:17
Geh in die Maximilianstraße zu Wempe, der Werkstattleiter dort ist über jeden Zweifel erhaben!


Muss mich mal kurz selbst zitieren, nicht dass hier etwas falsch verstanden wird: Der Service bei Bucherer ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
Hab mich nur auf die Grundaussage des Threads bezogen.

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
02.11.2010, 18:21
hä...??? über welchen Punkt darf hier im Forum nicht diskutiert werden? Gerade hier sollten wir über alles sprechen.

Ich bitte höflich um Aufklärung.

Was aktuelleres finde ich gerade nicht - aber deine Frage wird auch hier beantwortet: KLICK! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?29501-Wichtige-Neuerungen-Ein-Jahr-ist-vergangen)

eri
02.11.2010, 19:13
Na ja - bist eben sofort bei B..... als potentieller Kunde mit Budget für 20xx identifiziert worden....:)

ehemaliges mitglied
02.11.2010, 19:35
Soll ich jetzt Verwirrung stiften? Okay - mich schockt, dass Dir bei B. eine neue Explorer angeboten wird zum Sofortmitnehmen, ich aber noch nicht mal einen Anruf erhalten habe, dass eine da wäre, obwohl am Baseltag verbindlich bestellt. Vielmehr letzte Woche die Ansage auf Nachfrage bekam, dass da "auch viele andere warten".

Kurt

Ach guck mal da. Und ich dachte schon, mein Konzi ist schwachsinnig (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104856-Neue-Ex-I-auf-Chrono-Preis)

Bin jetzt aber echt froh, dass es richtig guten Kunden auch nicht anders geht.

Ralph
02.11.2010, 20:24
............bei uns kostet eine Miene für den Montblanc Kugelschreiber 0,80€

also was lernen wir daraus, Uhr nicht gleich dem ersten Konzi überlassen =)
Demnach alles richtig gemacht :gut:

Koenig Kurt
02.11.2010, 20:34
...zu allem gute Miene macht Sabine...

florianw
02.11.2010, 20:56
Was aktuelleres finde ich gerade nicht - aber deine Frage wird auch hier beantwortet: KLICK! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?29501-Wichtige-Neuerungen-Ein-Jahr-ist-vergangen)

Danke für die Info, Kurt. Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus...........was sind Preisdiskussionen? Darf ich z. B etwa nicht im Forum fragen: habe bei xyz eine 5512 aus 1962 für XX € in dem und dem Zustand gesehen. Ist der Preis nach Meinung der Forumskollegen ok?

Und wenn ich das nicht fragen dürfen sollte, warum nicht?

Carerra
02.11.2010, 20:56
meiner Erfahrungen sind genau umgekehrt.
B:flop: betrete ich nie wieder:wall:
W:top: an meine Uhren lasse ich nur noch die Herren und Damen von W;)

mazelmarcel
02.11.2010, 21:02
Mal ne´ Frage bei der Revi beim Konzi .

Ist die Sub dann noch bis zu 300 m wasserdicht ?

retsyo
02.11.2010, 21:04
Mal ne´ Frage bei der Revi beim Konzi .

Ist die Sub dann noch bis zu 300 m wasserdicht ?

Warum denn nicht?

Dort werden schließlich alle relevanten Dichtungen etc. geprüft und ggf. getauscht.

Terminator
02.11.2010, 21:46
So ist das. Wempe ist an sich kein schlechter Laden.

Jedes mal wenn ich dort versucht habe eine Uhr zu kaufen waren es nie die Verkäufer an denen der Kauf scheiterte sondern die mangelnde Gesprächsbereitschaft über einen Punkt der hier bei Neu-Uhren aus gutem Grund nicht diskutiert werden darf. ;)

...;):bgdev::bgdev:

..obwohl ich früher auch gerne bei W.... gekauft habe !...hängt bei diesen Ketten immer von einem "brauchbaren" Mitarbeiter ab, ob er einen zukünftigen Stammkunden erkennt !;);)...oder ihn für ne Lallbacke ohne Dineros hält;)

@TS ....wäre dann ja wirklich toll, wenn Deine nächste Uhr wirklich von B kommt, und nicht ein neuer Threat a la " Was kostet Xxxxx beim Forumskonzi" o.ä. aufgemacht wird:bgdev::bgdev:

....wäre nicht das erste mal;)

Gruss:D

Terminator

mazelmarcel
02.11.2010, 21:48
Warum denn nicht?

Dort werden schließlich alle relevanten Dichtungen etc. geprüft und ggf. getauscht.

Weil mein Konzi in Oberhausen , nicht die Geräte für die Sicherstellung der Dichtheit bis 300 m hat ( lt. Aussage der Fil.leiterin ).

Terminator
02.11.2010, 21:50
...hat sie 300m...oder 3000m gemeint ?:grb::grb:

Gruss:D

Terminator

retsyo
02.11.2010, 21:53
Weil mein Konzi in Oberhausen , nicht die Geräte für die Sicherstellung der Dichtheit bis 300 m hat ( lt. Aussage der Fil.leiterin ).

Dann können sie auch keine Vollrevi anbieten, bzw. gemeint haben.

Meines Wissens (ich mag da falsch liegen, aber so glaube ich das zu wissen) findet eine "echte" Vollrevision ohnehin nur in Köln, respektive Genf statt.

mazelmarcel
02.11.2010, 21:59
Dann können sie auch keine Vollrevi anbieten, bzw. gemeint haben.

Meines Wissens (ich mag da falsch liegen, aber so glaube ich das zu wissen) findet eine "echte" Vollrevision ohnehin nur in Köln, respektive Genf statt.

Danke für die Info ! Hatte eh mal vor , nach Köln zu fahren . Werde meine Krone dort pers. bei Rolex in Köln abgeben .

market-research
03.11.2010, 08:39
Bin ich froh, dass ich nach Jahren endlich einen Konzi gefunde habe, der mir auch alte Uhren zuverlässlig und zu einem fairen Preis revidieren kann, der mich immer zuerst anruft, wenn was neues kommt, bei dem alle fachkompetent und freundlich sind und mit dem man auch über das Tabuthema reden kann. Was war das früher für ein Beschaffungsstress.

Thorsten636
03.11.2010, 10:00
- Wenn aber eine Werks-Revi fällig ist, weil z.B. die Amplitude nicht mehr ausreichend ist, ist das erfahrungsgemäß nicht mit 25 Euro und in einer Woche erledigt.

Wenn die Amplitude nicht ausreicht hat die uhr aber eher Nachgang und läuft nicht 15-20 Sekunden im Plus, oder??

Gruß Thorsten

Prince Brancard
03.11.2010, 10:42
Hallo Alex,

ich muss Wempe hier in Hamburg zumindest da ein bißchen in Schutz nehmen, zumindest was den Service bei den Uhrmachern am Jungfernstieg betrifft.
Meine Frage: Was kostet es eigentlich, das Oysterband mal neu zu mattieren/polieren? Antwort: Zeigen Sie mal . . . die nehm ich mal kurz mit nach oben zum mattieren, vielleicht reicht Ihnen das schon. > Fünf Minuten Sache ohne Berechnung und sah für mich OK aus.
Mit meiner GMT 1675 hatte ich das gleiche Problem wie Du, Nachgang ca. 12 Sekunden. Die Uhr wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit vor meinen Augen am Tisch reguliert und läuft seitdem tadellos.
Ist wahrscheinlich Tagesverfassungsabhängig (gibbs das Wort überhaupt?)

Scheunen Tach noch Euch allen. ;)

PeterPPSt
03.11.2010, 16:26
Hab in München schon gute Erfahrungen mit allen Ws und Bs gemacht.

Was ich bei B allerdings immer noch schade finde: Ich mochte die Läden ein bisschen lieber, als sie noch "Andreas Huber" geheißen haben. War irgendwie u(h)riger ;-)

Cheers
Peter

ehemaliges mitglied
03.11.2010, 16:30
Hallo Alex,

ich muss Wempe hier in Hamburg zumindest da ein bißchen in Schutz nehmen, zumindest was den Service bei den Uhrmachern am Jungfernstieg betrifft.
Meine Frage: Was kostet es eigentlich, das Oysterband mal neu zu mattieren/polieren? Antwort: Zeigen Sie mal . . . die nehm ich mal kurz mit nach oben zum mattieren, vielleicht reicht Ihnen das schon. > Fünf Minuten Sache ohne Berechnung und sah für mich OK aus.
Mit meiner GMT 1675 hatte ich das gleiche Problem wie Du, Nachgang ca. 12 Sekunden. Die Uhr wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit vor meinen Augen am Tisch reguliert und läuft seitdem tadellos.
Ist wahrscheinlich Tagesverfassungsabhängig (gibbs das Wort überhaupt?)

Scheunen Tach noch Euch allen. ;)

jo, genau so läuft das am jungfernstieg ab. thalemann, maute und konsorten sei dank.=)

Prince Brancard
04.11.2010, 18:05
jo, genau so läuft das am jungfernstieg ab. thalemann, maute und konsorten sei dank.=)

Hallo Andre,

der Meisterregleur war übrigens der Herr Maischatz, sitzt ganz rechts! Meine Empfehlung! :top:

Thorsten636
05.11.2010, 20:21
@ Alex,
hast du die Uhr jetzt schon wieder??
Ich war heute auch bei R in MS, meine LV (M-Serie) hat einen Vorgang von gefühlten 20 Sek., jetzt weiß ich aber gemessene 22 Sekunden.
Laut Uhrmacher handelt es sich um eine defekte Unruh, er sagt einen solchen Vorgang kann man nicht mehr regulieren.
Kosten mit neuen Dichtungen rund 250 Euro, mit viel Glück noch über Kulanz ( aus 10/2008 )...

Gruß Thorsten

AlexH
05.11.2010, 21:35
@Thorsten,
noch nicht, morgen hol ich sie wieder ab, ich sag Dir bescheid welche Diagnose es war un ob die Therapie erfolgreich war.

hawo
05.11.2010, 22:52
Hallo Alex,

habe die gleiche Erfahrung gemacht. Während meines Urlaubs in Mittenwald (bei Garmisch) im Februar d. J. mit Tagesausflug nach München, wurde ich im Rahmen meiner Suche nach einer Rolex, von einer sehr netten Verkäuferin bei Bucherer (Stachus) beraten. Der Zeitaufwand betrug ca. 45 Minuten in absolut freundlicher Atmosphäre. War zu dem Zeitpunkt noch in der Orientierungsphase und etwas unschlüssig. Letztendlich habe ich zuhause kurze Zeit danach eine GMT Master II bei Bucherer in Frankfurt gekauft. Die Atmosphäre war genauso wie vorweg beschrieben. Ich denke hier ist absolut freundliches und geschultes Personal im Verkauf tätig.

Ich habe mich bei W. vor kurzem in Düsseldorf nach der neuen Submariner erkundigt. Die Auskünfte waren sehr unprofessionell. Der Verkäufer machte mich lediglich auf die mit Bestelldatum verbundene Wartezeit aufmerksam. Eine ausführliche Beratung war nicht drin. Das war`s dann auch. Der Kauf einer Uhr kommt für mich bei diesem Konzi nicht in Frage.

Herzlich Grüße aus Gießen

Harald

ehemaliges mitglied
06.11.2010, 01:56
Sicherlich Tagesform.
Sehe da trotzdem Parallelen zu Nbg:
Neu gekauft bei Nbg/W: [1] Omega Seamaster, [2] Rolex 116400
Neu gekauft bei Nbg/B: [1] Rolex 16710, [2] Rolex 14060M
Vor ca. sechs Wochen bei Nbg/W [mit der dort gekauften 116400]
mit der Bitte um WD-/AMPTest:
Die Kundenberaterin [KB] an der Theke mit einem "Ton":
„Haben Sie die Uhr überhaupt hier gekauft?“
Ich war an diesem Tag ausnahmsweise nicht im Smoking.
Und dann generell die Anspielung auf die Garantiekarte [die ich nicht dabei hatte].
Die Uhr wurde von dem sehr guten Meister geprüft.
Der machte einen super Job, da sage ich nichts.
Aber die KB bei W…
Und es war nicht das erste mal.
Bei Nbg/B bin ich noch nie so blöd „angemacht“ worden.

Wichtig: Die Uhrmachermeister bei Nbg/W sind super, genauso wie die bei Nbg/B.
Die KB von Nbg/W allerdings...

mike0351
06.11.2010, 13:32
Hallo Freunde der Sonne,

also Samstag mal wieder einen Besuch in der Münchener Innenstadt mit meiner Holden, Wetter Super, gute Laune und so einiges auf der Agenda:


Winterjacke, so langsam wirds kalt
Mine für Montblanc Kugelschreiber
Besuche bei den üblich verdächtigen Konzis in München, Kronen anschauen und Problembeseitigung bei der 16570 (geht jeden Tag zw. 15 – 20 Sekunden vor und nervt mich)


Mit Punkt 1. und 2. will ich Euch nicht langweilen, nur soviel – beide Punkte erfolgreich abgehakt :gut:

Also, dann mal zum ersten Konzi rein (fängt mit „W“ and und hat den Hauptsitz in Hamburg), leicht gestresster und generveter Verkäufer verwies mich bzgl. meines Problems gleich mal zu seinen Uhrmachern hinten im Eck, dort angelangt kurze Prüfung, danach die Aussage: mhhhh, müssen wir zu Rolex nach Köln zur Revision geschickt, kostet vorauss. 450€ und dauert 4 – 6 Wochen. Ok, ist mal ne Aussage, hab dann aber das Teil wieder eingepackt. Dann den gestressten / generveten Verkäufer kurz nach der Deepsea gefragt, Antwort: es ist wohl eine da, aber die muss er suchen. Nach 10 Minuten kam die Aussage das er sie nicht findet aber wenn ich sie jetzt bestelle hätte ich sie in 5 Wochen. Na dann mal danke und ein schönes Wochenende.
Auf dem Weg zu Stachus der nächste Konzi (fängt mit B an und hat den Hauptsitz in der Schweiz), Tür auf und rein, nette Verkäuferin, Problem dargestellt und dann die Antwort: Das erledigen unsere Uhrmacher, dauert eine Woche und kostet 25€. Oha, mal 425€ gespart, nicht schlecht. Kurz nach der Deepsea gefragt und 30 Sekunden später wurde mir diese präsentiert. Mir wurde dann noch die 116710LN, die 116400 und noch die neue 214270 präsentiert. Alle Uhren die mir gezeigt wurden könnte ich sofort mitnehmen, der Geschäftsführer kam auch noch auf einen Plausch vorbei und lecker Kaffe gab es auch noch. Ergebnis: ich bin wieder total angefixt und habe das nächste Projekt für 2011 :D

Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, somit weiss ich zumindest wo ich meine nächste Rolex kaufen werde.


Hallo Alex,

also ich kann deine Erfahrung mit dem Hause Wempe auch nicht besätigen. Ich war am Donnerstag Abend
noch bei Wempe in Köln (T-Shirt, Field Jaket, Jeans) um bei meinem Neuerwerb (1675) eine Dichtigkeitsprüfung
machen zu lassen. Obwohl der Laden rappelvoll war, hat sich der sehr nette Mitarbeiter jede Menge Zeit genommen
um die Uhr zu prüfen (Dichtigkeitsprüfung, Zeitwage, Sichtprüfung). Nach dem sehr netten Gespräch, habe ich den Laden
mit dem guten Gefühl verlassen, dort nett und kompetent beraten worden zu sein.

VG
Mike

sausapia
06.11.2010, 14:36
Meine 2 Gedanken zu den unterschiedlichen Preisen für die Behebung des Falschgangs bei der 16570 ("425 Euro gespart"):
- Den Vorgang zu Regulieren ist sicherlich in einer Woche gemacht. 25 Euro hin oder her - hab ich beim Konzi auch schon mehrfach kostenlos geregelt bekommen.
- Wenn aber eine Werks-Revi fällig ist, weil z.B. die Amplitude nicht mehr ausreichend ist, ist das erfahrungsgemäß nicht mit 25 Euro und in einer Woche erledigt. Da ist der Weg der Uhr nach Köln (wenn die das vor Ort nicht machen wollen - oder können?) und die 450 Euro sicherlich realistisch. Ne Revi gibt's sicher auch bei B nicht für 25 Ocken. Vielleicht hat die Verkäuferin die Rechnung ohne den Wirt, heißt: Uhrmacher, gemacht?

Der Einwand ist richtig, aber bei einem Preis von 25,- ist es opportun, dies zunächst machen zu lassen. Erst nach misslungenem Versuch kann man die Revi dann machen.

CBob
06.11.2010, 14:50
Hallo!

Ich kann für W..pe in HH am Jungfernstieg auch nur positive Worte finden. Bin dort in der Vergangenheit exzellent beraten worden, obwohl ich ziemlich schnell geäußert hatte, dass ich noch in der Findungsphase sei und somit keine Uhr bei dem Besuch erwerben würde.
Man hat mir dann ausführlich meine zwei avisierten Modelle vorgeführt (GMT II + Explorer II).

Grüße,
Frank

lordbre
07.11.2010, 12:00
Ich kann über W in der Weinstraße nur Gutes berichten - wir haben neben Uhren dort schon Schmuck gekauft und auch anfertigen lassen. Wir sind immer sehr zuvorkommend und kompetent bedient worden. Gerade bei der Umarbeitung eines Rings ist guter Service gefragt. Da war W der günstigste von den besuchten Juwelieren und die Arbeit war makellos. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, an wen man gerät.

tube
07.11.2010, 12:36
Ich kaufe fast alle Uhren bei Wempe in Leipzig. Super nett + super Service!!! Da ich in der Nähe von Köln wohne gehe ich da auch oft hin & lasse mir Uhren zeigen. Obwohl denen klar ist, dass ich Leipzig kaufe super nett & alles bestens.

Mit Wempe in Stuttgart & München habe ich allerdings auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die nehmen sich zu wichtig & vergessen, dass es ihr Job ist den Kunden in den Mittelpunkt zu nehmen....

Terminator
07.11.2010, 14:00
Ich kaufe fast alle Uhren bei Wempe in Leipzig. Super nett + super Service!!! Da ich in der Nähe von Köln wohne gehe ich da auch oft hin & lasse mir Uhren zeigen. Obwohl denen klar ist, dass ich Leipzig kaufe super nett & alles bestens.

Mit Wempe in Stuttgart & München habe ich allerdings auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die nehmen sich zu wichtig & vergessen, dass es ihr Job ist den Kunden in den Mittelpunkt zu nehmen....


..gehe nicht ganz konform, mit Deiner Meinung !
Meine Erfahrungen mit dem grossen W..., wie folgt:

Köln : Sehr nett, je nach Anprechpartner zuverlässig,Service+Kauf o.k
Stuttgart: Arrogant, unzuverlässig, ein absolutes No GO !
München: Maximilianstrasse: Sehr nett + zuvorkommend, Service o.k - Weinstrasse : Hängt von der Verkäuferin ab...
Leipzig: Leben hinterm Mond, Kauf + Service mässig bis schlecht, unzuverlässig

Gruss:D

Terminator

tube
07.11.2010, 14:28
Da haben wir doch 50% Übereinstimmung... :D

Von Leipzig bin ich allerdings sehr begeistert. Meine 1. "richtige" =) Uhr habe ich da gekauft. Seit dem bin ich nach Stuttgart/München/Köln gezogen & immer die Fahrtstrecke nach Leipzig auf mich genommen... Ist halt alles Geschmacksache. Ich werde bestimmt bald wieder mal nach Leipzig fahren ... :dr: