PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box Ref. 68.00.08 - Fake oder echt?



Bochum2
19.02.2005, 20:58
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen von jemandem aus dem Münsterland eine Box gekauft, die aktuelle der vergangenen Jahr in grün mit Umkarton.

Sie hat Ref. 68.00.08 unten drauf, aber folgende Probleme sind mir aufgefallen:

Bei der grünen InnenBox sind sowohl Deckel unten im Boden als auch Rückplatte im Deckel (beides innen, wenn das Kissen raus ist)
beweglich und sehen so aus, wie Holzdekor. Ausserdem sind sowohl die Bodenplatte als auch die Platte im Deckel nicht fest, sondern lassen sich verschieben. Material ist def. eine Kunststoffoberfläche, keine Holzoberfläche. Aufdruck "Rolex" ist dunkelgrün.

Box und Umkarton sehen verdammt echt aus, der Uhrmacher beim Konzi konnte es nicht genau sagen. Vergleich mit grüner echter Box konnte ich noch nicht machen:

Verdammt verdammt - ich habe im Moment PC-Netzwerk-Probleme und kann kein Bild einstellen. Ausserdem hatte ich die ganze Woche keine Zeit ans Schließfach zu gehen und direkt zu vergleichen :wall: :wall:

Kann trotzdem jemand was dazu sagen? z.B. zur Ref. Nr. oder ob euch schon mal bewegliche Bodenplatten untergekommen sind?

PS: Rückgabe dürfte kein Problem sein, auch wenn der Verk. Probleme macht. Bin derzeit eh dauernd beim Anwalt...

SO, Netzwerkproblem behoben - hier die Bilder

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/DSCN1094.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/DSCN1096.jpg

Red_Sub69
19.02.2005, 22:08
Hi Bochum2,

auf den Bildern sieht die Box schon sehr echt aus. Ich habe aber nur eine 68.00.71 zum Vergleich.
Was genau ist denn nun beweglich/herausnehmbar und was ist aus Kunststoff?
Bei meiner Box ist alles fest und auch definitiv aus lackiertem Holz.?(

Fonz
19.02.2005, 22:12
Ich finde auch das die Box echt aussieht, bin mal gespannt was die anderen so dazu sagen.

Bochum2
19.02.2005, 22:17
tja, wie soll ich das sagen.

Auf dem Bild schaut ihr auf die innere Deckelplatte, auf der in dunkelgrün Rolex aufgedruckt ist. Diese ist hin und her-schiebbar und besteht ganz offensichtlich nur aus holzdekor, ist also keine holzplatte.
das gleiche am Boden, innen, wenn man das kissen raus nimmt.
das ist das problem :(

Hannes
19.02.2005, 22:18
Sorry. Meine 68.00.08 sieht definitiv anders aus.
Und die war direkt vom Konzi.


Original von Bochum2
Bei der grünen InnenBox sind sowohl Deckel unten im Boden als auch Rückplatte im Deckel (beides innen, wenn das Kissen raus ist)
beweglich und sehen so aus, wie Holzdekor.
Bei mir ist alles fest.


Zudem sieht bei mir der goldene Druck der Ref.Nr. ect. auf dem
Unterboden anders aus.

Tippe deshalb eher auf Fake.

Bochum2
19.02.2005, 22:20
Danke, dann habe ich schon ausreichend Beweis, wenn Du die gleiche Ref. hast.

Kannst Du hier bitte noch mal eine Foto von der Unterseite deiner Box reinstellen, das ich mir runterladen kann?

Danke Schonmal!

Hannes
19.02.2005, 22:21
Ok. Kommt....

Red_Sub69
19.02.2005, 22:25
Wenn's ein Fake ist, dann auf jeden Fall ein verdammt gutes... 8o

Fonz
19.02.2005, 22:27
Sehe ich auch so, aber vielleicht sieht man im direkten Vergleich ja mehr.

Hannes
19.02.2005, 22:33
Here we go.....

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/68.00.08_1.jpg

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/68.00.08_2.jpg

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/68.00.08_3.jpg

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/68.00.08_4.jpg

Bochum2
19.02.2005, 22:34
ja, ist ein gutes Fake. Folgendes fällt auf:

Krone auf Lederdeckel hat ein feines karo-Muster
Lederdeckel riecht nicht (so sehr) nach leder wie die sonstigen boxen
kunststoff-deckel und bodenplatte wie beschrieben
umkarton-druck wirkt wie farbkopie, aber nicht so leicht ersichtlich
rolex-aufdruck innen in box nur aufgedruckt, nicht geprägt

diese diagnose jetzt aufgrund vergleich mit andern boxen, an die grüne echte von mir kam ich wie gesagt noch nicht ran.


PS: Danke, Hannes, jetzt ist alles klar. Es ist wie gedacht. Die Platten bei mir sind holzdekor aus kunststoff. ganz klar der unterschied!
danke, damit hast du mir sehr geholfen! :))

übrigens: die box ist vom ebay-powerseller, 2000 Auktionen, 99,8% positiv - wass soll man noch sagen, wurde ja alles schon viel diskutiert die letzten tage...

Hannes
19.02.2005, 22:38
Gern geschehen :))

Red_Sub69
19.02.2005, 23:02
Original von Bochum2
ja, ist ein gutes Fake. Folgendes fällt auf:

rolex-aufdruck innen in box nur aufgedruckt, nicht geprägt



Ist aber bei meinen Boxen auch nur aufgedruckt, und die sind absolut echt. Allerdings habe ich auch nicht die besagte Ref., wie gesagt.

Bochum2
19.02.2005, 23:54
ja okay, aber das holzdekor KANN nicht hinhauen. Ich seh ja den Unterschied zu Hannes Box. Plastikteile habe ich bisher nur bei den Kissen gesehen (Die Vinyl-Kissen)

Fonz
19.02.2005, 23:58
Ist denn der "Holzrahmen" der Box wenigsten aus Holz odre ist das auch Plastik?

Bochum2
20.02.2005, 00:06
der Rahmen ist aus holz; sie haben sich schon mühe gemacht bei der herstellung...

Fonz
20.02.2005, 00:12
Zum Glück hast du's ja gemerkt. Im Vergleich mit der Box von Hannes kommt mir auch die Lederstrucktur deiner Box anders vor, oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?

Bochum2
20.02.2005, 00:18
ich denke, wahrscheinlich ist es auch nicht echt bzw. teilweise nicht echt, es wirkt allerdings extrem ähnlich.


was das foto des umkartons angeht meine ich bei hannes bild den siebdruck zu sehen. meines sieht dagegen doch mehr nach foto aus, also wohl farbkopierer 8o

Bochum2
20.02.2005, 11:20
Leute, das glaubt ihr nicht. Folgende Mail erhielt ich heute vom Ebay-Händler, dessen Namen ich bis Mitte nächster Woche erst einmal nicht nenne. ich habe ihm eine schöne Antwort geschrieben, deren Inhalt ihr euch denken könnt.

Dümmer gehts nicht:

hallo,

die box ist mittlerweile 60mal bei ebay verkauft, alle sind
zufrieden, schauen sie sich meine bewertungen an. die boxen
kommen über einen uhrmacher und sind wirklich klasse.

aber mal abgesehen davon, das rolex seine boxen ständig ändert,
wo bitte steht in meiner auktion: ORIGINAL ????
glauben sie rolex hätte soviele uhren verkauft wie bei ebay boxen
verkauft werden ??

mfg

dibi
20.02.2005, 11:26
Eine absolute Frechheit !!!
Der Zoll interessiert sich brennend für solche Verkäufer, ich würde den auf jeden Fall anzeigen.

Gruß
Dirk

Bochum2
20.02.2005, 11:28
ja klar mache ich das!

Sobald wie möglich geht die Box mit dem Schriftwechsel und allen Daten an Rolex Köln, die dann das weitere in die Wege leiten können.

Das hier ist eine Person, die einfach zu doof ist, aber trotzdem reich sein möchte. Unglaublich sowas...

R.O. Lex
20.02.2005, 11:29
Sich täuschen, etwas übersehen, einen Fehler machen, das kann jedem passieren. Dann entschuldigt man sich eben, zieht es gerade und gut ist's.

Aber so eine Reaktion, das ist schon sehr dreist. Der hat offenbar nicht die Absicht, Dir da in irgendeiner Weise entgegen zu kommen. Die 50 (oder so) Euro wirst Du wohl abschreiben müssen. Das ist ärgerlich, aber zu verschmerzen.

Allerdings würde ich die Mail sofort an eBay weiterleiten, mit Kopie an Rolex.

Bochum2
20.02.2005, 11:30
na logo, der kriegt seine antwort. die 50 EUR sind mir sowas von egal...

an welche mailadresse soll ich das noch mal senden bei rolex? Danke Euch...

sloth
20.02.2005, 15:18
Original von Bochum2[

aber mal abgesehen davon, das rolex seine boxen ständig ändert,
wo bitte steht in meiner auktion: ORIGINAL ????
glauben sie rolex hätte soviele uhren verkauft wie bei ebay boxen
verkauft werden ??

mfg

Aber der Mann hat doch recht.....Jeder Tag u.s.w. ;)

Rolex
20.02.2005, 15:54
Original von Bochum2
vom Ebay-Händler, dessen Namen ich bis Mitte nächster Woche erst einmal nicht nenne.

...aber den penner mußt Du uns schon nennen, nicht, daß noch jemand auf den reinfällt... :wall: :wall: :wall:

Vito
20.02.2005, 15:56
Original von Bochum2
Leute, das glaubt ihr nicht. Folgende Mail erhielt ich heute vom Ebay-Händler, dessen Namen ich bis Mitte nächster Woche erst einmal nicht nenne. ich habe ihm eine schöne Antwort geschrieben, deren Inhalt ihr euch denken könnt.

Dümmer gehts nicht:

hallo,

die box ist mittlerweile 60mal bei ebay verkauft, alle sind
zufrieden, schauen sie sich meine bewertungen an. die boxen
kommen über einen uhrmacher und sind wirklich klasse.

aber mal abgesehen davon, das rolex seine boxen ständig ändert,
wo bitte steht in meiner auktion: ORIGINAL ????
glauben sie rolex hätte soviele uhren verkauft wie bei ebay boxen
verkauft werden ??

mfg

Na das nenn ich aber seriös, offen und ehrlich :rolleyes: :wall:

walti
20.02.2005, 16:09
Hallo Bochum 2,

das ist wirklich eine bodenlose unverfrorenheit mit der dieser VK seine Kunden nach Strich und faden über den Tisch zieht !

Ich habe zwar nur eine Rolexbox meine hat Referenz 68.00.55. Aber da lässt sich das holz innen weder im Deckel noch im boden verschieben. Die Schrift und Die Krone innen sind geprägt und nicht aufgedruckt !

Du solltest uns aber schon Ross&Reiter nennen um andere vor Schädigung zu bewahren ! Wäre sehr schön, wenn du dich dazu durchringrn könntest. Bitte schreib mal, wie der fall sich weiterentwickelt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Bochum2
20.02.2005, 16:39
ja, ich werde den namen hier natürlich nennen, aber wir sind alle spitz auf ********, und neigen auch dazu, heftig auf jemanden einzuprügeln.

Ich möchte erst gern sicherstellen, dass es nicht nur eine arme Sau ist, die einfach zu pampigen Reaktionen neigt. Und wenn das ganze doch System hat, dann nenn ich hier natürlich Ross und Reiter und wir können seinen "guten Ruf" verbreiten...

Hannes
20.02.2005, 16:41
Fairer Zug von Dir :))

Bochum2
20.02.2005, 17:23
naja, wir sind hier ja alle sehr leidenschaftlich, ich ja auch sehr,
und manchmal haben wir auch schon ein bischen daneben gelegen, und deshalb will ich mal den Ball etwas flach halten, bis ich mehr weiss...

walti
20.02.2005, 18:45
Original von Bochum2
ja, ich werde den namen hier natürlich nennen, aber wir sind alle spitz auf ********, und neigen auch dazu, heftig auf jemanden einzuprügeln.

Ich möchte erst gern sicherstellen, dass es nicht nur eine arme Sau ist, die einfach zu pampigen Reaktionen neigt. Und wenn das ganze doch System hat, dann nenn ich hier natürlich Ross und Reiter und wir können seinen "guten Ruf" verbreiten...

Hallo,

OCK, das ist fair und i.O. so. Bin mal gespannt, wie sich diese Story noch entwickelt!

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Bochum2
20.02.2005, 19:09
so, ich habe gerade den kompletten Vorgang an eine Dame bei Rolex Köln gemailt, und an meinen Anwalt, damit er mir mal meine Möglichkeiten aufzeigt und eine Empfehlung gibt.
wobei mir meine 50E am egalsten sind, aber den Kerl möchte ich schon stoppen.

nach den nächsten Antworten und Aktionen gebe ich hier Auskunft...
fortsetzung folgt (immer wenns am spannendsten ist...) ;)

Red_Sub69
20.02.2005, 23:12
Hallo Bochum2,

hast Du vorher mit Rolex telefoniert? Am besten ist es, solche Schweinereien diskret an Herrn Ressel weiterzuleiten.
Auf keinen Fall ebay melden, Rolex soll mit dem Kerl erstmal ordentlich Spaß haben! ;) :D

Bochum2
27.02.2005, 15:01
Dank für die Tipps, hier das Ergebnis:

1. Nachdem ich dem Händler die Konsequenzen aufgezeigt habe (Rolex, Ebay, Uhren-Foren, Anwalt, etc., wo es überall Ärger geben wird) hat er sich zur Rücknahme bereit erklärt.

2. Ich habe sämtliche Infos und seine dreiste Mail an Rolex Köln weitergeleitet, und zwar an eine Dame, mit der ich früher schon einmal wg. Markenpiraterie Kontakt hatte. Eine Lesebestätigung habe ich bekommen, aber eine Antwort bisher nicht.

3. Ich habe sie dann gebeten, mir mitzuteilen, ob sie die Box benötigt. Da ich darauf keine Antwort bekommen habe bisher, geht die Box am Montag zurück an den Händler, ich werde nur noch Fotos als Dokumentation machen.

Also, Geld zurückerhalten, Rolex informiert -> case closed ;)

Hannes
27.02.2005, 15:18
Danke für die Info :))

Bochum2
02.03.2005, 19:26
Tja, heute morgen habe ich ihm die Box zurück gesendet, nachdem Rolex sich nicht gemeldet hatte.

Heute nachmittag Mail von Rolex mit der Bitte, die Box zuzusenden.
Jetzt konnte ich nur noch Fotos liefern :(

Hoffe, sie kriegen ihn trotzdem.

Hannes
02.03.2005, 19:30
LOL. Ein paar Stunden zu spät ;)