PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere B. Junge & Söhne - Neue Marke in Glashütte



Drevodom
04.11.2010, 10:42
Durch den früheren Inhaber von Glashütte Orginal - Heinz W. Pfeifer wurde eine neue
Marke in Glashütte etabliert.....

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/wirtschaft/nach-dem-luxus-kommt-der-sport--elfte-uhrenmarke-in-glashuette/r-wirtschaft-a-58010.html

Und hier die Homepage....

http://www.bjunge-soehne.de/indexg.html

Gruss
Martin

Darki
04.11.2010, 11:00
Zunächst vielen Dank für die Info.

Die Uhren finde ich persönlich gruselig und der Firmenname hat (sicher gewollt, da Herr P. immer in Konkurrenz zu Lange stand) mir etwas zu viel Ähnlichkeit mit Lange & Söhne.

Schrotti
04.11.2010, 11:12
was soll man dazu sagen?

langweilige Etaeinschalerei, die auf dem Namen "A.Lange & Söhne" mitschwimmen möchte.

Dazu ein Häppchen "Quai de ile" von Vacheron Constantin und fertig ist der Möchtegerntraditionsuhrenmanufakturmischmasch.

Weitere Vorschläge für neue Unternehmen in Glashütte wären: Heinz & Söhne, Chantal Jennifer & Söhninnen (für reiche Russinnen),
und Hartz & Söhne (für den qualitätsbewussten Langschläfer mit Flachbildschirmglotze)

PRALLINE
04.11.2010, 11:16
8o

:rofl:


treffend formuliert, herr vinzent.


bG

david

WUM
04.11.2010, 11:20
ich finds Spielkrams...


Gruss


Wum

roter.papagei
04.11.2010, 11:28
Ihr seid wirklich furchtbare Stänkerer.

Mir gefallen die Uhren sehr gut und ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg.:top:

volvic
04.11.2010, 12:57
@Schrotti. Punktlandung :rofl:

Suerlänner
04.11.2010, 13:06
Nicht alles was aus Glashütte/Sachsen kommt und eine Uhr ist muß gut sein, aber es ist schon erstaunlich wie viel Wert wieder auf Made in Germany bei den uhrenherstellern gelegt wird und andere gerne auf der Welle mitschwimmen möchte wie seinerzeit Swiss Made.

PadPK
04.11.2010, 13:35
die ersten Modelle von Glashütte Original waren auch net berauschend ... aber dann kamen super Uhren raus....
schade das die Manufaktur von Heinz W. Pfeifer von Swatch geschluckt wurde

makra
04.11.2010, 13:56
Danke, für die Info.

Für mich kämen die Modelle nicht in Frage. Furchtbar... =(


Weitere Vorschläge für neue Unternehmen in Glashütte wären: Heinz & Söhne, Chantal Jennifer & Söhninnen (für reiche Russinnen),
und Hartz & Söhne (für den qualitätsbewussten Langschläfer mit Flachbildschirmglotze)

:rofl:

uhrenmaho
04.11.2010, 14:48
Habe mir die Uhren mit Ruhe mal angeschaut und muss sagen,
ich habe schon schlechtere gesehen!!!

_______
Manfred

Pete-LV
04.11.2010, 17:42
NEUES aus Glashütte !

ICH denke mal die WERKE kommen von Mühle , da mit Specht.....feinregulierung !

Der Heinz W Pfeifer ist ja auch nicht unbekannt in Glashütte !

MUT muss man haben für einen solchen Schritt und diese Uhren machen den Schritt nicht leichter !!!

herrlausd
04.11.2010, 22:09
ich habe schon schlechtere gesehen!!!


Das mag sein, Manfred, aber die kamen dann auch direkt aus dem Gruselkabinett.

Nun lässt sich ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten, aber bei diesem Projekt hätte ich Heinz W. Pfeifer die rechtzeitige Einsicht gewünscht, dass man als ehemals Großer der Uhrenbranche sein "Comeback" auch ordentlich versemmeln und in der eigenen Entwicklung einen tüchtigen Rückschritt machen kann. Als Fortschritt vermag ich dies nämlich nicht zu sehen.

Gruß

Michael

Hannibal
05.11.2010, 00:13
Gottseidank, endlich noch eine zusätzliche Uhrenfirma in Glashütte. ;)
Mit dem Uhrendesign kann ich nicht allzu viel anfangen.

Terminator
05.11.2010, 09:59
Bevor ich mir so ne Möhre kaufe....versaufe ich mein Geld lieber !:rolleyes::rolleyes:

Gruss:D

Terminator

mactuch
05.11.2010, 16:10
Bevor ich mir so ne Möhre kaufe....versaufe ich mein Geld lieber !:rolleyes::rolleyes:

Gruss:D

Terminator

Ich mach mit! :D

Terminator
05.11.2010, 16:30
...ich glaube, bei den Kursen, könnten noch ein paar Leute mitpumpen !:bgdev::gut:

Gruss:D

Terminator

AnthonyPatch
05.11.2010, 21:28
Ich habe den Homepagebesuch nach 10 Sekunden abgebrochen, da ich parallel den Antiquorum-Katalog nach 1930er-PP durchsuche. B. Junge und Söhne (??? Warum nicht "Töchter"??) verstehe ich nicht.

ehemaliges mitglied 24812
06.11.2010, 11:32
Keine Marke, die man mit Glashütte in Verbindung bringen wird, auch nicht in naher Zukunft. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg bei seinem wagemutigen Vorhaben. Der letzte, der ein ähnliches Vorhaben mehr oder weniger erfolgreich gestartet hat, war meines Wissens nach Helmut Sinn mit Guinand (http://www.guinand-watch.com/).