Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Plus Vertrag vorz. kündigen
Moin!
Ich möchte mir nun auch endlich ein iPhone 4 zulegen.
Dies soll dann von T-D1 sein.
Derzeit nutze ich aber noch einen E-Plus Vertag, der dummerweise auch noch bis zum Juni des nächsten Jahres läuft.
Ich würde diesen gerne vorzeitig beenden (zahle gerne die gesamte Grundgebühr auf einen Schlag) um die Rufnummer zu behalten.
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder gibt es eine elegantere Lösung, dass ich die Nummer von E-Plus mit zu T-D1 nehmen kann (also zeitnah und nicht erst nach Vertragsende?!
Vielen Dank!
Gruß,
Frank
chronos7
04.11.2010, 12:22
Warum möchtest du den unbedingt zur Telekom wechseln? Nur wegen des iPhones ist das doch nicht mehr nötig. Gibt es doch seit einigen Tagen bei Apple frei zu kaufen (Lieferzeit lt. Auskunft Apple 2-4 Wochen).
Hol es dir doch da und telefoniere weiter mit deinem E-Plus-Vertrag, bis er ausgelaufen ist. Dann kannst du in Ruhe einen günstigen neuen Vertrag suchen oder holst dir eine Prepaid-Karte. Die gibt es mittlerweile echt mit super Konditionen (incl. Internet-Flat etc.) und man ist vollkommen ungebunden.
Viele Grüsse
Uwe
Hallo!
Die Geschwindigkeit im E-Plus Netz lässt zu wünschen übrig - kein HSDPA. Da macht (denke ich) das iPhone nicht so viel Spaß.
Einen weiteren Vorteil sehen ich in der iPhone Versicherung, die man bei t-D1 gleich mitbestellen kan. Bin ziemlich geschickt in "Handys runterfallen lassen".
Gruß,
Frank
chronos7
04.11.2010, 13:53
Mit der Geschwindigkeit hast du 100% Recht. EPlus ist diesbezüglich wirklich sehr, sehr langsam. Das wäre für mich auch ein Grund zu wechseln.
Aber auch bei Prepaid-Karten bekommst du sehr viel schnellere Netze (z.B. O2) zum gleichen Preis (knapp 10.-€ mit 500 MB bis zur Drosselung, nicht nur 250 MB wie bei EPlus).
Natürlich ohne Versicherung. Wenn das für dich ein wichtiger Punkt ist...(bieten Versicherungsgesellschaften so etwas nicht auch separat an?).
Viel Glück
Uwe
Moin!
Ich möchte mir nun auch endlich ein iPhone 4 zulegen.
Dies soll dann von T-D1 sein.
Derzeit nutze ich aber noch einen E-Plus Vertag, der dummerweise auch noch bis zum Juni des nächsten Jahres läuft.
Ich würde diesen gerne vorzeitig beenden (zahle gerne die gesamte Grundgebühr auf einen Schlag) um die Rufnummer zu behalten.
Hat da jemand Erfahrung mit? Oder gibt es eine elegantere Lösung, dass ich die Nummer von E-Plus mit zu T-D1 nehmen kann (also zeitnah und nicht erst nach Vertragsende?!
Vielen Dank!
Gruß,
Frank
Ganz elegant ist es ins Ausland zu ziehen, dann lassen sie Dich aus dem Vertrag raus ......
Ganz elegant ist es ins Ausland zu ziehen, dann lassen sie Dich aus dem Vertrag raus ......
Ich könnte dir auch ein günstiges Umzugsunternehmen empfehlen.
In Spanien soll es ja recht schön sein... :rolleyes:
Rufe doch bei e-plus an oder schreibe der Kundenbetreuung eine Mail, dann weißt du, ob es geht ;-)
Brazzo
Klabusterbärchen
04.11.2010, 20:07
Zum Wechsel gibt es Tricks um den Vertrag dann zu 0€ ruhen zu lassen ! Die Rufnummer vorzeitig mitnehmen unmöglich ! :op:
rufnummern mitnahme vorzeitig unmöglich !!!!!!!
Hallo!
Vielen Dank für die Resonanzen.
Ich werde heute mal die E-Plus Hotline kontaktieren. Das scheint in der Tat ein schwieriges Unterfangen zu werden....
Den Meisten ist es wohl nicht gelungen, aber es scheint Ausnahmen zu geben, bzw. gegeben zu haben. (Erfahrungsberichte in anderen Foren)
Drück mal die Daumen!
Beste Grüße,
Frank