PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf Schumann's Bar ... (das neue Buch)



Nio
04.11.2010, 22:44
Der alte Mann soll aufhören zu trinken und seinen Ghostwriter auspeitschen! Laut Amazon sollte das Buch seit 15.Oktober verfügbar sein.

Weil ich die Nerven verloren habe, habe ich zwischenzeitlich die "alte" Verison bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er da immer noch auf die Villeroy & Boch Gläser und nicht seine neuen Schott Zwiesel verweist.

Beim Hugendubel (allerdings eine etwas eigenartige Version davon) hab ich eine Englische neuverpackte Ausgabe übrigens für 18 statt 35 gesehen.

Am liebsten hätte ich ein PDF von The finde art of Mixing Drinks und druck mir ein Fotobuch davon.

Was ist euer lieblings Cocktail?

RAMichel
04.11.2010, 22:47
Cocktail? Mein selbstgemixter Caipirinha ist für mich das Beste. Warum die meisten ihn nicht mögen? Keine Ahnung, vielleicht ist der Cachaca zu brutal:D:dr:

Ingo.L
04.11.2010, 22:51
Mein Lieblingcocktail:

Der singende Rheinländer

2cl Doppelkorn
4cl Eierlikör
3cl Schwalmtaler
1 rohes Ei
1 Spritzer Angostura

Serviert im Longdrinkglas mit viel Eis

Koenig Kurt
04.11.2010, 23:02
Der beste Cocktail von Charles ist meiner Meinung nach sein

RUM RUNNER.

Der wohl beste Rum-Cocktail überhaupt.

Beste Grüße,
Kurt

avalanche
04.11.2010, 23:47
Es kann nur einen geben - w.t.f. is Schumann? Der grosse Meister und Mastermixer heisst Harry Schraemmli - Weltreisender und Efinder des berühmten Schraemmli-Messbechers sowie Herausgeber des Taschenlexikons "Der Meistermixer" (http://www.buchgourmet.com/prod_details.asp?productid=1109&subcat=556) ;)

http://i51.tinypic.com/2uif6mo.jpg

Long Island iced tea:

Die Spirituosen Rum, Wodka, Gin, Tequila und Triple Sec Curaçao (z. B. Cointreau) werden zu gleichen Anteilen, mit Zitronen- oder Limettensaft und Zuckersirup in ein grosses, mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink-Glas gegeben, umgerührt und mit etwas Cola (wegen der Farbe) aufgefüllt.

PeterK
04.11.2010, 23:55
Killing Bull: 4 cl Killepitsch in ein Longdrinkglas, Eiswürfel, mit Red Bull auffüllen, fertig.

Wird es aber leider weder ins nächste noch ins übernächste Buch von Charles Schumann schaffen. Trotzdem lecker ... :dr:

buchfuchs1
05.11.2010, 00:14
Mich macht man mit einer klassischen Margarita glücklich.

Leider können diesen recht einfachen Drink nur sehr wenige Barkeeper/Tender so speziell machen, dass es ein eigener Drink wird.
Tatsächlich werden sogar sehr oft Gläser verwendet, die mit einem Margarita soviel zu tun haben wie eine Biertulpe mit einer Gürtelrose.

Und unabhängig vom Rezept kommt es auf die Zutaten an.

Koenig Kurt
05.11.2010, 00:27
@Peter: Killepitsch hab ich hier! Juhu!

@the other Peter: Einen Meistermixer anführen und dann so einen Cocktail empfehlen, das beißt sich!

@Dirk: Ich bin nicht verwundert, dass Du auch einen meiner Lieblings-Cocktails favorisierst! Ich trinke ihn aber auch ganz gerne im von mir vermurksten und so benannten "Miami-Style" (der Purist mag sich jetzt schütteln, aber an einem heißen Tag gibt es kaum was Besseres und Lebensgeisterweckenderes. War übrigens in der Bar, in der ich schuf, eine äußerst gern bestellte Variante, obwohl nicht auf der Karte):

Tumbler mit dickem Salzrand, Eiswürfel rein (die ersten Puristen wenden sich ab) - etwas mehr Tequila, Zitrone und Triple Sec, wie gehabt, aber nun noch ein guter Schuss Lime Juice, schütteln - fertig! Die Kombi aus sauer, süß und salzig ist genial! Und gibt wieder Schwung nach 'nem anstrengenden Tag am Strand. Ganz nebenbei: Der trinkt sich auch perfekt am Strand, also tagsüber.

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
05.11.2010, 00:34
Gegen die Eiswürfel habe ich nix.
Da, wo ich Margaritas am innigsten liebe ist es warm genug dafür.
Leichte Erhöhung der Tequila-Dosis ist unabdingbar, nicht wegen des Alkohols, so spritig ists ja eh nicht.
Beim Triple Sec bin ich allerdings eigen.
Und beim Tumbler auch.


Miami-Style ist kein Stilbruch für mich, halt ein ganz anderer Drink.

RBLU
05.11.2010, 06:20
Mich macht man mit einer klassischen Margarita glücklich.

Leider können diesen recht einfachen Drink nur sehr wenige Barkeeper/Tender so speziell machen, dass es ein eigener Drink wird.
Tatsächlich werden sogar sehr oft Gläser verwendet, die mit einem Margarita soviel zu tun haben wie eine Biertulpe mit einer Gürtelrose.

Und unabhängig vom Rezept kommt es auf die Zutaten an.


Margarita war auch mein Lieblingdrink als ich im Dreieck Houston, San Diego, Villahermosa lebte.
Jedoch habe ich nirgendswo in D. eine gute Margarita bekommen...

Falsche Glaeser sind noch das geringere Problem......: Es werden Zitronen statt Lemonen (und dann muessen es auch die richtigen sein) verwendet, Zuckerwasser (Sirup) hereingepanscht etc. ubd billiger Triple Sec verwendet....

Bei Margarita immer nur Tequillas mit 100% Agave verwenden.. Da kommt der ganze Alokohol aus der Fermentation. Dem billigen dt. Zeug mit dem Mexikanehut wurde Zucker zugesetzt, eine Garantie fuer Kopfschmerzen...
Und keinen Anejo oder Reposado verwenden. Mein Lieblingstequilla fuer Magaritas: El Tesero

@Kurt: in die richtige Margarita kommen Eiswuerfel, etwas(!) zerstossen!

Gruss,
Bernhard

avalanche
05.11.2010, 09:06
@the other Peter: Einen Meistermixer anführen und dann so einen Cocktail empfehlen, das beißt sich!

Beste Grüße,
Kurt

Findest du? Wenn ich als Bier-, Wein- und Grappaliebhaber meine Leber schon mal mit Hochprozentigem alimentiere, dann soll es auch ordentlich krachen, ich steh dann nicht so auf farbige Fancy-Drinks mit Schirmchen drin ;)

Diser Beitrag sollte den Interessierten einfach den helvetischen, leider etwas in Vergessenheit geratenen Fachmann Schrämmli in Erinnerung rufen, ohne persönliche Präferenzen.

PS Auch der Long Island kann die Fantaise eines Bartenders beflügeln, wenn er bei meinem frühmorgendlichen Besuch z. B. vor der Aufgabge steht, die Cola durch eine weitere Spirituose zu ersetzen :D

lactor69
05.11.2010, 09:17
Den "Long Island Ice Tea" habe ich im Frühjahr auf der "AIDA" kennengelernt, die haben den im Barprogramm. Mehr als zwei davon gehen aber nicht, sonst hat man Seegang trotz Flaute auf dem Wasser =) . Ich mochte den sehr gerne.

PeterK
05.11.2010, 09:54
Den "Long Island Ice Tea" habe ich im Frühjahr auf der "AIDA" kennengelernt, die haben den im Barprogramm. Mehr als zwei davon gehen aber nicht, sonst hat man Seegang trotz Flaute auf dem Wasser =) . Ich mochte den sehr gerne.
Zieht einem wirklich die Schuhe aus das Zeug. Ich habe da Dinge erlebt ...

Ist aber auch kein Wunder, wenn in einem Drink gleich ein Dutzend verschiedener Schnäpse (gefühlt) zusammengepanscht werden ... ;)

Schweizergarde
05.11.2010, 10:41
Merkwürdiger erster Fred, aber willkommen hier!

Bombay Crushed. Perfekter Drink - auch in Mengen. Und das ist entscheidend......

Signore Rossi
05.11.2010, 12:40
Bombay Crushed. Perfekter Drink...

Da bist Du mir zuvorgekommen! :gut: :dr:

Mr. Morgan
05.11.2010, 13:22
Snowball Classic :D

Nio
05.11.2010, 15:19
Long Island IceD Tea (ähnlich wie SubD)

Was hat ein Gimlet, Old-Fashioned, Sidecar, Manhatten, .... mit bunten Farben zu tun ... ein guter Cocktail muss nicht stark sein, ...

avalanche
05.11.2010, 20:13
... ein guter Cocktail muss nicht stark sein, ...

In der blauen Stunde kann man sich so einiges schönreden :dr:

buchfuchs1
06.11.2010, 00:14
Ich trinke auch lieber gepflegt 7 oder 8 Margaritas als 2 Long Island-Panschdrinks.

AnthonyPatch
06.11.2010, 11:34
Schwer zu sagen - ich trinke lieber, was ich verstehe und durchschaue. Wenn das mal nicht sein muss, man einen Dosenöffner braucht und eh alles egal ist: Prince of Wales.

eimsbush
06.11.2010, 11:36
Vor allem kommt man danach noch vom Sessel hoch und findet gradlinig und ohne Hilfe die Toiletten.

MacLeon
06.11.2010, 12:35
Mai Tai - einen guten zu finden ist allerdings schwierig

buchfuchs1
06.11.2010, 12:48
Ooooh, den hat meine Frau drauf, wie übrigens noch etwa 30 Andere...wahrscheinlich nicht ganz König-Kurt-Klasse, aber mehr als ordentlich.

MacLeon
06.11.2010, 13:05
Wenn ich mal in der Nähe von Hamburg bin, melde ich mich :dr:

buchfuchs1
06.11.2010, 13:15
Jederzeit Marcus.

Nio
18.11.2010, 21:27
Das Buch hat jetzt schon 1 Monat verspätung, ich halt es nicht aus.

paddy
18.11.2010, 21:33
Der alte Mann soll aufhören zu trinken und seinen Ghostwriter auspeitschen! Laut Amazon sollte das Buch seit 15.Oktober verfügbar sein.

Weil ich die Nerven verloren habe, habe ich zwischenzeitlich die "alte" Verison bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er da immer noch auf die Villeroy & Boch Gläser und nicht seine neuen Schott Zwiesel verweist.

Beim Hugendubel (allerdings eine etwas eigenartige Version davon) hab ich eine Englische neuverpackte Ausgabe übrigens für 18 statt 35 gesehen.

Am liebsten hätte ich ein PDF von The finde art of Mixing Drinks und druck mir ein Fotobuch davon....
Ich versteh kein Wort.


...Was ist euer lieblings Cocktail?
Ich steh mehr auf Longdrinks: Gin Tonic mit Bombay.

Donluigi
18.11.2010, 21:39
Ich hab keinen Lieblingsdrink, sondern begebe mich immer gern in die Hände des Barkeepers. Wenn der gut ist, wirds ein geiler Abend. Wenn ers nicht drauf hat, bestell ich halt ein Pils.

THX_Ultra
18.11.2010, 21:44
Leute ich hab grad soooo Lust auf eine Bloody Mary in Wien in de "Halbestadt" - der Besitzer wohl einer der besten Barkeeper überhaupt, zumindest einer für den Charles Schumann persönlich noch Drinks mixt wenn er mal zu Besuch ist :)
Aber das ist auch die Typ bar wo man sich am besten in die Hände des Barkeepers begiebt. Nächstes mal in Wien gehen wir dorthin...

dapit
19.11.2010, 20:08
Killing Bull: 4 cl Killepitsch in ein Longdrinkglas, Eiswürfel, mit Red Bull auffüllen, fertig.

da bin ich mal drauf gespannt. :dr:

Kiki Lamour
19.11.2010, 21:45
es gibts für mich nur einen cocktail - swimming pool!!!

Koenig Kurt
19.11.2010, 21:52
Champagner oder Rum-Wodka-Kokos?

fiumagyar
19.11.2010, 21:53
Rum Wodka Kokos?

Was soll das werden ? Ein Rocher?

Koenig Kurt
19.11.2010, 21:59
Ein Swimming Pool, wie ihn Charles Schumann kreiert hat (gehört natürlich noch was dazu: Sahne, Ananas, Blue Curaçao ).

Mit Champagner war's der Swimming Pool des "Größenwahns" und der "WunderBar": Blue Curaçao, noilly prat, Zitrone Und eben Champagner.


Edit: Zubereitet vom Barmann Ihres Vertrauens (nicht dass ich heute noch einen Cocktail könnte... Ist doch schon sehr lange her!)

http://i45.tinypic.com/2585gz8.jpg

Kiki Lamour
19.11.2010, 22:06
puh..also ich mache den so wie bei mir umme ecke im geralds: blue curacao, eierlikör, pitu, sahne, wodka, ananassaft, kokosraspeln, cocktailkirsche

Koenig Kurt
19.11.2010, 22:08
Eierlikör ist immer gut! Keine fünf Minuten mehr, dann ist Hotte mit im Thread!

paddy
19.11.2010, 23:27
:rofl:


...Zubereitet vom Barmann Ihres Vertrauens (nicht dass ich heute noch einen Cocktail könnte... Ist doch schon sehr lange her!)

http://img545.imageshack.us/img545/9458/2585gz8.jpg (http://img545.imageshack.us/i/2585gz8.jpg/)
Barmann, aber hallo!

Cocktail hingegen ist ja wohl ein wenig geflunkert.... Kurti, Kurti... :D

Koenig Kurt
19.11.2010, 23:36
Ich hab gemacht, was der Gast wünschte. Zur Not sogar einen Long Island iced Tea.

Wenn aber jemand auf meine Empfehlungen gehört hat, gab's ehrliche Getränke: Bier und Schnaps!

Man sieht's ja auf dem Bild: Ich war ein eher farbloser Typ.

paddy
19.11.2010, 23:56
Ja klar. Dir haben die Weiber wahrscheinlich Geld zugesteckt, nur damit du Sie nach Kassenschluß nach Hause begleitest...;)

ferryporsche356
20.11.2010, 00:26
Alt geworden isser, der Kurt.

Und zum Thema zurück:
Meinen Lieblings-Cocktail habe ich natürlich hier kennen gelernt:
Die klassische Nr. Acht. Made by König.

Ein Drink für Trinker. :gut:

Koenig Kurt
20.11.2010, 01:06
Charly, machst Du Dir den selber zuhause? Oder lässt Du ihn Dir von Deinem Barmann in der Stammkneipe machen?

Egal wie - sackstark! Scheiße, da werd' ich gleich richtig sentimental. Hier, mal in der Kiste mit den "Erinnerungen" gekramt - der letzte Abend:

http://i56.tinypic.com/vzitd2.jpg
Names and Faces were hidden to protect the "innocent".

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
20.11.2010, 09:11
:verneig:

Signore Rossi
20.11.2010, 09:38
Einmal den KK8, bitte! :dr:

ferryporsche356
20.11.2010, 10:50
Martin, ganz wichtig: die "8" wird ausgeschrieben. :op: Dieser Mörderdrink heißt "König Kurt Acht".


Kurt, sowohl als auch.

Signore Rossi
20.11.2010, 11:29
Aha! Du siehst, Charly: ich hab' da ungeheuren Trainingsbedarf! :dr: :D

jk737
10.08.2011, 10:58
Der König Kurt Acht klingt sehr fein :verneig:

Bitte einmal hier :dr: