PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racing Dial in Stahl D - beim Konzi ?



Jack Skysegel
06.11.2010, 18:50
N'Abend Gents,

kurze Frage: habe mir (angeregt durch die verschiedenen Diskussionen hier) für meine Stahl D eine racing dial besorgt. Meine D ist aktuell noch "jungfräulich", wenn auch 2 Jahre alt. Kann ich mit D und Dial einfach beim Konzi einmarschieren und um Installation bitten ? Oder gibt das wieder Gemecker und Stress ?

Danke für hilfreiche Tips,

Bernd

ibi
06.11.2010, 18:52
hängt von der laune des konzis ab.
seitens rolex darf er das nicht.

Terminator
06.11.2010, 19:01
...der Konziuhrmacher macht den Change sehr ungerne, ...bei Fremden/Nichtkunden, höchstwahrscheinlich nicht !;);)

Der Stress, welcher aus solchen "Gefälligkeiten" entstehen kann, ist in keiner Relation mit dem Ertrag..:rolleyes:

Gruss:D

Terminator

Jack Skysegel
06.11.2010, 19:20
Hmmm, ok, vielen Dank für diese Einschätzung - wer kann mir für Raum Wiesbaden oder Düsseldorf dennoch zu einer Lösung verhelfen ?

Bester Dank im voaus,

Bernd

Passionata
06.11.2010, 20:57
*bay , letzte zwei verkauf war 1-1.2k

EX-OMEGA
06.11.2010, 21:15
Verstehe Deine Antwort nicht, der TS schreibt doch er hat schon ein Dial. Oder meinst Du der Tausch kostet 1-1,2k ;)

Lieber TS, ich habe schon das eine oder andere mal Ziffernblätter bei meinem Konzi tauschen lassen, war i.d.R. kostenlos. Allerdings habe ich dort auch schon einiges gekauft und meine Uhren auch revidieren lassen.

Du wirst doch sicherlich einen Uhrmacher oder Händler Deines Vertrauens haben, muss auch kein Konzi sein, so ein Ziffernblatttausch ist kein Hexenwerk und gerade bei neueren Ziffernblätter wo nichts abbröckeln kann, da kann normal nichts passieren.

Der Herr Krämer
06.11.2010, 22:24
Michi, Dein Einsatz...:bgdev:

Obwohl: die Uhr soll ja nicht poliert werden...:D

MSA
06.11.2010, 22:28
Ich würde auch einfach mal beim Zifferblattverkäufer nachfragen - der müsste sich damit ja auskennen.

Passionata
06.11.2010, 22:35
Verstehe Deine Antwort nicht, der TS schreibt doch er hat schon ein Dial. Oder meinst Du der Tausch kostet 1-1,2k ;)

Lieber TS, ich habe schon das eine oder andere mal Ziffernblätter bei meinem Konzi tauschen lassen, war i.d.R. kostenlos. Allerdings habe ich dort auch schon einiges gekauft und meine Uhren auch revidieren lassen.

Du wirst doch sicherlich einen Uhrmacher oder Händler Deines Vertrauens haben, muss auch kein Konzi sein, so ein Ziffernblatttausch ist kein Hexenwerk und gerade bei neueren Ziffernblätter wo nichts abbröckeln kann, da kann normal nichts passieren.

oops sorry, ubersehen , naturlich ich habe gedankt du wolltest ein dial kaufen

ROLSL
06.11.2010, 22:50
...der Konziuhrmacher macht den Change sehr ungerne, ...bei Fremden/Nichtkunden, höchstwahrscheinlich nicht !;);)

Der Stress, welcher aus solchen "Gefälligkeiten" entstehen kann, ist in keiner Relation mit dem Ertrag..:rolleyes:

Gruss:D

Terminator

Und was erst los ist, wenn der Uhrmachen die sch... Zeiger verhunzt! Ich würde mir den Stress für die paar Euro auch nicht antun. Hinterher gibt es dann hier wieder ein Mimimi Thread!

AndreasL
07.11.2010, 07:27
Und was erst los ist, wenn der Uhrmachen die sch... Zeiger verhunzt! Ich würde mir den Stress für die paar Euro auch nicht antun. Hinterher gibt es dann hier wieder ein Mimimi Thread!

Sind die SL-Zeiger bei D nicht fast schon ein Verschleißteil? Wie teuer ist denn so ein Zeigersatz eigentlich?