PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD made my day. Kurzvostellung.



Franko
07.11.2010, 21:53
Hallo Leute,

in der dunklen Zeit ist es noch gefährlicher ...

Das Forum.

Wenn es draußen kalt und dunkel ist, dann blickt man hier noch öfter hinein. Und läßt sich anfixen. So geschehen und jetzt ist sie da.

Day Date in WG. Erstmals verkauft am 14.11.2000. Mit Präsi und dunkelblauem ZB.
Letzteres wurde ergänzt um etwas Eiskaltes. Iceblue fand ausnahmsweise den Weg ins warme weissgoldene Gehäuse. Mir war es nur recht so.

Sie trägt sich wunderbar. Selbst bei dem wenigen faden Herbstlicht strahlt die DD und die Sonne glitztert auf dem eisblauem ZB. Auch die geriffelte Lünette spielt mit dem Licht. Mag auch die Größe sehr. Alles passt.

Danke Sander (auch fürs Dinner und den sehr netten Kontakt). Dank ans Forum.

Hier drei Fotos auf die Schnelle:

http://i51.tinypic.com/5xmzwh.jpg
Copyright by Sander

http://i55.tinypic.com/ouy7pe.jpg

http://i55.tinypic.com/3346i36.jpg

Schöne Grüße

Franko

Carerra
07.11.2010, 21:55
Herzlichen Glückwunsch:supercool::jump::verneig:

Rolex1970
07.11.2010, 21:56
Perfekt!!! Immer mehr DD s hier hehe...

hadi
07.11.2010, 21:58
Prachtstück, viel Spass damit

Koenig Kurt
07.11.2010, 22:04
Wie immer muss ich feststellen, dass mir Eisblau in Weißgold nicht unbedingt gefällt, aber es ist ja auch nicht meine Uhr!

Ganz viel Freude jedenfalls mit einer der schönsten Uhren überhaupt, schön, dass Du Dich durch das Geunke im anderen Thread nicht hast abhalten lassen und eine wirklich wunderbare Uhr zum, wie ich finde, guten Preis geschnappt hast!

Einmal Day-Date, immer Day-Date. Alleine die Tatsache, durch die Tagesanzeige jeden Tag eine "andere" Uhr vor Augen zu haben, macht sie zu was Besonderem. Wer mir jetzt mit den 31 verschiedenen Zahlen auf seiner Datumsscheibe kommen will sei hiermit von vornherein abgeblockt.

Hab viel Spaß damit!

Beste Grüße,
Kurt

KioCarolei
07.11.2010, 22:07
superedel - Glückwunsch :dr:

alicia
07.11.2010, 22:07
immer wieder schön - Glückwunsch :dr:

The Banker
07.11.2010, 22:09
:motz: Du hast sie mir weggeschnappt. Wenn ich diese genialen Fotos sehe ärgere ich mich noch mehr :motz: !
:dr: Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr. Freue mich für Dich !

Mücke
07.11.2010, 22:16
Sehr schön.
Jetzt noch die Wochentagsscheibe wechseln lassen.
Viel Freude damit.

21prozent
07.11.2010, 22:31
Wunderschöne Kombination - meinen Geschmack trifft sie zu 100% :dr:

Koenig Kurt
07.11.2010, 22:31
:motz: Du hast sie mir weggeschnappt. Wenn ich diese genialen Fotos sehe ärgere ich mich noch mehr :motz: !
:dr: Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr. Freue mich für Dich !


"Weggeschnappt" ist gut. Wenn man sich ziert wie die Jungfrau mit der Kerze, lacht die im Nachbarbett halt früher!

Beste Grüße,
Kurt

RAMichel
07.11.2010, 22:42
Ein sehr edles Stück, schön fotografiert.

Champagnero
07.11.2010, 22:50
Sehr schöne Uhr!

Nur noch durch Platin zu toppen, denn dann wäre sie so, wie sie sein soll(te)...

Franko
07.11.2010, 23:04
Danke für die Glückwünsche.

Eine deutsche Wochentagscheibe war bei dem Kompettpaket mit dabei, da die DD in Deutschland zum ersten Mal verkauft wurde. Die englische Version gefällt mir im Moment sogar ein wenig besser, also bleibt sie erstmal drin.

Tja, König Kurt, die Frage Iceblue und WG hatte ich mir auch gestellt. War bei der ersten Anprobe beim Verkäufer (Sander) echt gespannt, wie das auf mich wirkt. Hatte einige Monate vor dem Kauf schon einmal in Ruhe bei Wumpe in Ddorf einige Varianten der DD ganz in Ruhe zur Probe getragen und wirken lassen. Dabei natürlich auch Iceblue in Platin. Und auch die WG Modelle. Ein No Go war das 41 mm Modell. Für mich schlicht unproportinal. Hin zu kommen meinen schlanken Handgelenke, die auch keine wirklich große Uhr brauchen. Also 36 mm. Platin viel zu teuer und zu schwer. Wertigkeit hin und her. Zusammen mit dem Band hatte ich bei der Platin DD (ok in 41) das Gefühl, ich kriege den Arm schwer hoch. WG gefiel mir auf Anhieb, alles wunderbar, insbesondere mit einem weissen Index- ZB. GG zusammen mit dem Präsidenten- Armband war mir einfach zu auffällig und zu gülden.

Wobei: Ich hatte auch mal eine RG DD am Arm. Und die gefiel mir sehr gut. Genauso wie die WG. Alles Geschmacksache halt.

Das Iceblue ZB mit den Strichindexen fand ich von Anfang an einfach geil. Und für mich passt es auch perfekt in die WG DD. Das ZB wechselt seine Farbe in der Sonne wunderschön. Dazu der warme Weissgold Ton des Gehäuses. Wenn dann das Licht in der Riffellünette funkelt, passt es für mich einfach.
Am Anfang dachte ich, mir gefällt die glatte Lünette besser. Aber denkste, bin jetzt nach dem Probieren glücklicher mit der Riffellünette.

Alernativ würde mich noch das weisse ZB reizen. Aber lieber Kurt, ist das wirklich in der WG DD schöner ? Kann es auch so herrlich seine Farbe in der Sonne verändern ?

Schöne Grüße

Franko

fitch
07.11.2010, 23:07
Sehr schön Franko!!!! It was very nice to meet you and I would also like to thank you for a supurb transaction and a very nice evening ^_^

Koenig Kurt
07.11.2010, 23:12
Wenn es Dir gefällt, ist doch alles wunderbar! Egal, mit welchem Blatt - eine Day-Date ist in allen Varianten ein Traum!

Weiß mit weiß hatte ich noch nie in der Hand, kenne ich nur von Fotos, finde ich aber immer sensationell!
Was mir auch sehr gut gefällt, war das Silver Index, das ich als erstes in meiner 118209 hatte. Auch Sonnenschliff, mal warm bräunlich, dann wieder kühl - aber auf Dauer doch irgendwie langweilig.

Jetzt habe ich Black Index drin, für mich der beste Kontrast und, in Verbindung mit dem Oysterband, eine sportliche Variante zu den anderen.

Mein absoluter Favorit wäre Havanna - braun, gibt es aber nur noch als Roman.


So gesehen ist iceblue mit Sicherheit das aufregendste. und Du hast es recht: je nach Licht sieht es immer anders aus.

Noch mal, viel Freude damit,
Kurt

Franko
07.11.2010, 23:14
Sehr schön Franko!!!! It was very nice to meet you and I would also like to thank you for a supurb transaction and a very nice evening ^_^

Thank you Sander.

Was a great pleasure for me to meet you at your home. And the DD will have a good new home as you wished :)

Cheers.

Franko

Franko
07.11.2010, 23:25
" Mein absoluter Favorit wäre Havanna - braun, gibt es aber nur noch als Roman "

Braun und Rolex, eine teure spezielle Geschichte, wenn man den Vintage Markt vor Augen hat :)

Kenne das Havanna ZB noch nicht. Werde ich mir aber nach deinem Tipp, lieber Kurt auf jeden Fall mal ansehen.

Oyster Band fand ich anfangs auch an einer DD fast besser als Präsi. Ist sicherlich sportlicher. Beim Probieren fand ich das Präsi Band hinsichtlich Tragekomfort genauso klasse. Und dann kam DD klassisch mit Präsi irgendwie am Besten.

Schöne Grüße

Franko

Koenig Kurt
07.11.2010, 23:34
Für mich gibt es eigentlich nur Präsidentband an der Day-Date. Das gehört an diese Uhr - und kein anderes Band funkelt mehr und keines sonst hat dieses gewisse Etwas. Das Oyster an meiner deshalb, weil es eben eine mir lieb gewordene Datejust ersetzen sollte - nur eben in "echtem" Material.

Beste Grüße,
Kurt

Hier, ein Bild aus der Forums-Galerie - Havanna Roman:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/118209/118209ga1.jpg

CBob
08.11.2010, 00:41
Hallo!

Hatte bisher immer nur Augen für die Sportmodelle... aber wenn ich diese Exemplare so sehe...!

Mir persönlich gefällt die englische Variante der Wochentagsscheibe irgendwie besser (eine Begründung habe ich aber nicht).

Viel Spaß mit dem schönen Neuerwerb.

Gruß,
Frank

Treyders
08.11.2010, 05:51
Hallo Franko...
So wie Du schreibst, fühlt man die Überzeugung in Dir...
Ich mag das Blatt auch sehr in einer wg dd...
Und wenn es langweilig wird... Da bietet sich die dd echt an :-)
Ganz viel Freude mit dem guten Stück...

Ralph
08.11.2010, 06:09
Hallo Franko,

das Blatt scheint etwas "kalt" aber hinsichtlich
des Farbspiels doch aufregend und schön zugleich.
Glückwunsch zu deiner DD :gut:

Subdate300
08.11.2010, 07:37
Wunderschöne Uhr, herzlichen Glückwunsch.
DD rockt gewaltig :dr:

Suerlänner
08.11.2010, 08:11
Glückwunsch, schöne Uhr

achimi
08.11.2010, 13:20
Hier drei Fotos auf die Schnelle:

Macht iceblue besoffen? :dr: ;)

Darki
08.11.2010, 13:22
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Königin der Rolexuhren :dr:

hourglass
08.11.2010, 16:16
Sehr schöne Day-Date, Viel Freude damit. In WG kommt die Uhr einfach wertig und trotzdem zurückhaltend rüber, das gefällt mir sehr gut.

Schrotti
08.11.2010, 16:27
traumhafte DD

viel Spass damit

Franko
08.11.2010, 18:04
Macht iceblue besoffen? :dr: ;)

Nö. Ursprünglich waren es mal drei Bilder. Admin Hannes musste wegen Bildgröße eingreifen (sorry) und hat ein Bild herausgenommen.

Daher nochmal Pic 3 in verkleinerter Fassung:

http://i56.tinypic.com/2monkuq.jpg

SG

Franko

Koenig Kurt
08.11.2010, 18:08
Franko, zieh doch mal mit Deiner Schönheit bei Zeiten auch in den Jeder Tag ist Day-Date-Tag"-Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?83981-Jeder-Tag-(ehemals-Montag)-ist-Day-Date-Tag) ein.

Würde bestimmt nicht nur mich freuen,
Kurt

grira
08.11.2010, 19:29
absolutes hammerteil - herzlichen glückwunsch. steht bei mir auch als nächstes an. :gut::gut:

AndreasS
08.11.2010, 19:37
Willkommen im Club, Franko. Viel Spaß damit.:dr:

Der Stahlmann
08.11.2010, 19:57
Glückwunsch zu der schönen DD :gut: und lass dir nichts einreden ;) das Eisblaue ZB schaut in der WG DD mit Riffel Lünette klasse aus :supercool:

http://img600.imageshack.us/img600/808/ddamarm3.jpg

ildikos
08.11.2010, 21:21
DD,Weißgold =:gut:

flori8
08.11.2010, 21:38
WUNDERSCHÖN!!

Mehr Bilder bitte... :)

luftgekühlt
08.11.2010, 21:46
formvollendet!

Es grüßt
derAndreas

blackwolf
09.11.2010, 13:32
Hoppla, gerade erst gesehn....

Da dürfen meine congrats als DD-Freak natürlich nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch zu der Rolex schlechthin.:dr:

Gerade die Vielfalt der Geschmäcker liefern doch die Beweggründe, sich an den vielen Fotos hier im Forum zu erfreuen, so doch für jeden etwas dabei ist.:gut:

Habe viel Freude an Deiner königlichen Schönheit.:dr:

falke01
09.11.2010, 14:20
Mit dem Blatt, eigentlich die schönste DD :verneig:
Glückwunsch auch von mir :dr:

t1mbo
09.11.2010, 16:12
Wunderschön, Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen!

Hannibal
09.11.2010, 17:12
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr. Ich finde die Kombination aus ZB-Farbe und WG absolut gelungen. :gut:
Gruß Volker

ulfale
09.11.2010, 17:17
Gerade erst gesehen... ich fang gleich zu sabbern an... :gut: