Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man das bei Ebay
Diamand&Pearls
08.11.2010, 08:30
Ich habe über meiner Mutter ihren Account eine nagelneue Ralph Lauren Jacke verkauft, ein Türkischer Mann hat sie gekauft, er wollte sie abholen, da ich aber eine grosse OP hatte und im Bett liegen musste habe ich dieses verneint, vor allen als ich gesehen habe , wo er herstammt, aus einer Strasse in Frankfurt Griesheim , die man Strasse der Messer auch nennt, er war sehr unhöflich, und ich antwortete nicht mehr auf seine bösen Mails, er bezahlte mit Paypal, und wie es mir schon klar war, kam eine Beschwerde ,die Jacke wäre ganz verdreckt und abgenutzt, aber für 10 Euro nimmt er sie trotzdem, was ich aber verneinte , er solle mir doch die Jacke wieder zurück senden, und ich bezahle ihn das volle Geld mit Versand zurück , obwohl ich nicht musste ,aber er drohte mir vor meiner Tür zu stehen!!
Als er sein Geld zurück bekam , kam eine erneute Zahlungsaufforderung von 7,50 Euro für den Weg zur Post meinte er und das Wegegeld, darauf reagierte ich erst gar nicht mehr, darauf kam ein Negativ, was mir bei dem auch klar war, nun schrieb er diese Mail, worauf ich nur noch mit den Kopf schüttel , reagieren tue ich darauf auch nicht, nachher steht er noch vor meiner Tür!!
Ich kopier mal eine von seinen vielen Mails von diesen türkischen Mann!!
Kopie
OSSI Frau...hast sogar die Rückversandkosten nicht bezahlt. Wirst auch net rot hier beim lügen. Deutschland den deutschen also Ossis raus. Die Ausländer haben die Wirtschaft von Deutschland gestärkt und wegen euch Ossis ist Deutschland nieder gegangen. Die Mauer müsste wegen solchen Ossis wie dich doppelt so hoch gezogen werden!!! Was hast Du gegen die Ausländer bist doch später wie die Ausländer nach Deutschland gekommen.
Kopie Ende
So ,ich musste erst mal lachen, denn ich bin mir gar nicht bewusst, das ich jemals aus dem Osten kam:D Und sein Porto bekam er ja auch noch zurück bezahlt
So nun meine Frage??
Darf man bei Ebay reinschreiben das ich nur an Deutsche verkaufen will??? Oder ist das verboten??
*** PIEP ***
Dies war nur einer seine Mail, aber so lachhaft ,das ich die hier einstellen musste
Wurstwasser
08.11.2010, 08:33
Du solltest generell darüber nachdenken, gar nichts mehr bei Ebay zu kaufen oder verkaufen. :op:
Diamand&Pearls
08.11.2010, 08:34
Da haste Recht, wird immer schlimmer dort
mac-knife
08.11.2010, 09:12
Vorschlag: lass Deinen Mail-Verkehr zukünftig von Deinem Mann schreiben. Männer texten anders, als Frauen. Ich bin sicher, dass Einiges von dem Ärger durch die Erkenntnis "Aha, ne Frau!" ausgelöst wurde. Wenn da auf der Gegenseite der richtige Blödmann sitzt, dann passiert halt das, was Dir offensichtlich passiert ist. Und nur mal so, als kleiner Tipp am Rande, es gibt auch eine erstaunlich große Zahl an DEUTSCHEN Vollproleten, die nur drauf lauern, das Sandkorn in anderer Leuts Getriebe sein zu können.
mir fallen so ein paar Dinge ein:
1. Manche Menschen ziehen Ärger magisch an. Warum nur?
2. Deppen gibt es aus allen Nationen, einen Deppenfilter gibt es leider nicht.
3. Ich stecke keine Zeit und Emotion in ebay Kleintransaktionen. Da bin ich grosszügig, oder stelle die Sachen hier ein.
Donluigi
08.11.2010, 10:16
Interessieren würden mich deine Mails, die den freundlichen Herrn veranlaßt haben, so zu antworten. Wie kann man sich mit Ebaykunden bei Kleintransaktionen in derartigen Schriftverkehr verwickeln?
Schweizergarde
08.11.2010, 10:17
Schließe mich Ulrich an. Ich hätte die Jacke aber sehr wahrscheinlich nicht zurückgeschickt, wenn diese der Beschreibung entsprach. Den Ärger hast Du so oder so...
Kleiner Tip: Das übermäßige Benutzen von Kommata führt zu verwirrender Informationsaufnahme. Interpunktion erlaubt ausdrücklich das Setzen von Punkten!
Diamand&Pearls
08.11.2010, 10:27
Interessieren würden mich deine Mails, die den freundlichen Herrn veranlaßt haben, so zu antworten. Wie kann man sich mit Ebaykunden bei Kleintransaktionen in derartigen Schriftverkehr verwickeln?
In dem er schrieb aber für 10 Euro würde ich sie dann doch nehmen, und ich darauf, nein danke, ich denke die Jacke ist so verdreckt und alt, Ebay ist ja kein Basar und die Jacke ist nagelneu, erst dann reagierte er so, wie Ebay sei ein Basar und man dort handeln kann wie man will, das einzige was der wollte ,die Jacke noch billiger zu bekommen, lieber wische ich mein Hund den A... damit ab, als so was ,dann noch zu unterstützen mit seinen Drohungen
Ich habe auf all seine Droh und beleidigende Mails gar nicht mehr reagiert , ich war auch nicht in der Lage nach einer 4 Stunden OP mich noch damit auseinander zu setzten
Aber meine Frage wurde bis jetzt ja immer noch nicht beantwortet....
Donluigi
08.11.2010, 10:29
Die Frage, ob du schreiben darfst, daß du nur an Deutsche verkaufst? Klar darfst du das. Rein rechtlich.
buchfuchs1
08.11.2010, 10:33
Auf Reaktionen bin ich auf jeden Fall gespannt, und es wäre schön, wenn du Diese mit uns teilen würdest.
ox-vorm-berg
08.11.2010, 10:33
Jetzt mal abgesehen von der Frage nach der Legalität, beginnen die Probleme schon damit, dass du definieren müsstest wer denn "deutsch" genug ist. In der 5. Generation hier lebend? Darüber hinaus musst du aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und irgendwelche Spaßbieter mit linkem politischem Hintergrund deine Transaktionen sabotieren. Ist unwahrscheinlich, kann aber in Web2.0-Zeiten alles passieren.
MMn. hat Ulrich alles gesagt, was gesagt werden musste. Deppen haben leider keine eigene Nationalität.
Donluigi
08.11.2010, 10:36
Guter Punkt, das mit dem deutsch genug. Ruckzuck hat man nen Viertel *** PIEP - Mod hilf Mod :D *** in der Bieterliste - die sind ja die schlimmsten - und von der Rassenschande erholt sich das Bewertungsprofil dann nie wieder.
buchfuchs1
08.11.2010, 10:38
:rofl:
ox-vorm-berg
08.11.2010, 10:43
Obwohl ich diese Abkürzung hasse, aber Tobias: ymmd. :D
mac-knife
08.11.2010, 10:44
... um das dann doch mal von der Nationalität abzukoppeln, was ja absolut nicht zielführend sein muss, wie jetzt mehrfach festgestellt, würde ich eher auf den Nachweis von mindestens "mittlerer Reife" abstellen. Da trennt sich dann schon eher die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. ;)
biffbiffsen
08.11.2010, 10:50
:D ...heul....
Als erstes würde ich versuchen den Scheiße-am-Hacken-Magneten loszuwerden. Vielleicht aber nicht gerade auf eBay.
Die Frage die sich hier stellt ist doch, ob jemand der selbst noch nicht mal richtig deutsch schreiben kann, nur an Deutsche verkaufen darf...
Problematisch wirds allerdings wahrscheinlich eher weniger aufgrund der Orthographie:http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz
die TS sollte einfach bestimmte Lebensbereiche, zu denen ebay gehört, meiden.
ehemaliges mitglied
08.11.2010, 11:12
boah, was fürn thread:rofl:. aber mal im ernst: solang du selbst nicht richtig in deutsch schreiben kannst;), würde ich mir den seitenhieb "nur an deutsche" verkneifen.
soll es eigentlich diamonds and pearls heißen?:D
Diamand&Pearls
08.11.2010, 11:15
Das hat schon seinen Grund warum diamand;)
Und zur Info, du hast auch Fehler in deinem Deutsch:D
botti800
08.11.2010, 11:18
viele hilfreiche antworten, der haupttenor sagt---> finger weg von ebay!
sonst noch fragen?
ehemaliges mitglied
08.11.2010, 11:22
:D
OrangeHand
08.11.2010, 11:24
sonst noch fragen?
Ja: Warum wurde die Ralph Lauren Jacke nicht netterweise im Network angeboten?
*Triple_H*
08.11.2010, 11:26
Ich bin immer wieder überrascht was hier manche Leute Probleme mit Ebay haben. Hatte ich noch nie und ich bin 5 Jahre dabei
Diamand&Pearls
08.11.2010, 11:27
Wenn sie einer haben möchte:D Wurde aber jetzt einmal gewaschen ,da sie nach Rücksendung nach Knoblauch gestunken hatte:D
Und wo kann man denn hier was anbieten ,wäre mir neu??
Weil das erst ab 50 beiträge geht;)
botti800
08.11.2010, 11:27
knoblauch?
echt?
jetzt langt aber!